Eure Lieblingsbücher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von peter hoden, 24. November 2008 .

  1. 24. November 2008
    Da ich jetzt schon länger keine gute Buch Empfehlung mehr bekommen habe, würds mich mal Interessieren was ihr so lest

    Würd mich freuen wenn ihr Titel + Kurzen vorspann Posten könntet und ein kurzes Fazit (wehe es kommt jemand mit gegoogeltem Zeug <_<)

    Los gehts
     
  2. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Immoment Lese ich "Mein Leben" von Fidel Castro ist wirklich gut mal etwas aus der sicht des "bösen" zu lesen. Die letzten Bücher die ich gelesen haben war:
    Lenin kam nur bis Lüdenscheid von Richard David precht
    Anklage unerwünscht (korruption und willkür in der Deutschen Justiz) von mehreren personen
    Feindbild Demonstrant vom G8 Legal team.
    Marx (Biografie) von Werner Blumenberg

    ansonsten eigentlich nur so therorie zeug von marx und solches gleichen wobei man echt nicht sagen kann das ich unobjektiv lese oder keinerlei andere ansichten beachtung schenke.
     
  3. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    das parfume von patrick süsskind
    wem die stunde schlägt von ernest hemmingway
    der gute mensch von sezuan
    blinde weide, schlafende frau
    der medicus
    Monsiuer Ibrahim und die Blumen des Koran
    der Vorleser
    usw usw. da kann ich viel aufzählen...
    danke bw is raus
     
  4. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Jo echt klasse das Buch, hab grade lust bekommen das ein 2tes mal zu lesen kannst du mir sagen was so dein Favorit unter den Bücher ist die du gepostet hast?
     
  5. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    wem die stunde schlägt von ernest hemmingway
    blinde weide, schlafende frau
    Monsiuer Ibrahim und die Blumen des Koran


    das sind meiner meinung nach echt super bücher...alle drei...
    blinde weide schlafende frau ist ein buch mit lauter kurzgeschichten von einem japanischen autor. monsieur ibrahim... ist ein wahnsinnig tolles buch, das musst du lesen! und das von hemmingway ist auch toll[/
     
  6. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Steppenwolf
    Einfach nur ein Klasse Buch. Ne Beschreibung lohtn sich nicht lies es einfach!

    Also Sprach Zarathustra
    Der Klassiker von Nietzsche.

    Alles von Kafka
    Zu Kafka muss man wirklich nichts sagen. Lesen!

    Krabat
    Von Otfried Preußler. Ein Klassiker der Literatur. Es handelt von dem Jungen Krabat der auf einer Mühle der schwarzen Magie das Zauberhandwerk lernt. (Nicht wie Harry Potter sonder böser, besser und mit mehr Tiefgang)

    Faust
    Der Tragödie erster Teil

    Der kaukasische Kreidekreis und Mutter Courage
    Auch Klassiker die keine erklärung benötigen

    Dante Die Göttliche Komödie
    Muss man einfach gelsen haben.

    Dostojewski Die Gebrüder Karamasow und Schuld und Sühne
    Der Kerl war einfach ein Genie

    Die Strugatzki Brüder - Picknick am Wegesrand
    Auf diesem Buch und dem gleichnahmigem Film basiert übrigens das Spiel Stalker

    Das Niebelungenlied
    Brauch auch keine Erklärung
     
  7. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Also ich muss ganz ehrlich sagen
    das die meißen Bücher die wir in der Schule
    lesen mussten auch unter anderen zu
    meinen Lieblingsbüchern gehören.

    Als da wären:

    Kassandra von Christa Wolf wenn mans denn versteht, äußerst interesant
    Fahrenheit 451 von Ray Bradbury Deutsche Übersetzung ist nicht gelungen, also engl. Orig.
    Lautlos von Frank Schätzing sehr spannend und humorvolle Charaktäre

    Naja, gibt bestimmt ne menge besserer Bücher, aber
    da ich ned so viel lese...so gut wie garnicht ^^
     
  8. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    ach, und der inhalt hat nichts damit zu tun, dass er gute bücher sucht? also bitte, als wenn du nur bücher die innerhalb der letzten 2monate rausgekommen sind liest
     
  9. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    aber wenn er da fragt pusht er das uralt thema nochmal hoch und dann ahst du 20 Kommentare von wegen das Thema is uralt. Abgesehen davon woltle er dazu noch ne beschriebung von den Büchern
     
  10. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Ich lese leider nicht so viel weil ich dafür zu faul bin aber die Bücher die wirklich gut waren und mich überzeugt haben sie weiter zu empfehlen sind:

    Baritmäus das Amulet von Samarkand
    Bartimäus das Auge des Golem
    Illuminati
    Die Träume des Jonatan Jabock
    Krabatt

    Ich hoffe dir gefällt eins davn

    mfg.BIOSHOCK
     
  11. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Eben - Fazit wäre klasse da ich mich mal wieder für eine gewisse Zeit mit Bücher "eindecken" möchte Gute Buchtitel findet man überall
     
  12. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    sag mal kannst du auch was anderes außer flamen ?=)
    anscheinend nicht oder dir ist langweilig ...mach mal Rolladen hoch und guch mal raus da gibts noch ne reale WeltX(

    zt...

    1. Mr.Nice (Howard Marks)
    2. Roter Drache
    3. Das Schweigen der Lämmer
    4. Hannibal (alle 3 von Tom Harris)
    5. Die Akte
    6. Der Klient
    7. Die Firma
    8. Die Jury (alle John Grisham)
    9. Killing Pablo - Die Jagd auf Pablo Escobar (weiß grade nicht welcher Autor)
    10. Die Zwergen - Trilogie (Markus Heitz)
     
  13. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Blaues Licht von Daniela Knor finde ich sehr gut.
    Es ist ein DSA-Roman (Fantays), der auch ohne Hintergrundwissen gut zu verstehen ist.
    Thema ist der Mord an einem Priester in einem kleinen verschneiten Bauerndorf und die Entwicklung seines jungen Nachfolgers, der versucht den Mord zu klären.
    Leichte Kost zum mitfiebern und passend zum Wetter. Ich muss es auch nochmal lesen.^^
     
  14. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Ich empfehl die die Artemis Fowl Reihe und die 7 Harry Potter Bücher. Einfach göttlich!

    Und sonst guck mal nach Büchern von Stephen King. Viele Klassiker die auch verfilmt wurden

    MfG P4iN92
     
  15. 24. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Ich finde die Bücher von Wolfgang Hohlbein cool.
    sehr zu empfehlen wären; Das Avalon Projekt, Katzenwinter, der Ring der Nibelungen.
    Die andren natürlich auch^^

    American Psycho ist auch ganz toll!
    Oder so eine Geschichte aus dem wahren Leben: Ein falscher Traum von Liebe!
     
  16. 26. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    toptitel sachbuch:

    "drogen und psychopharmaka" -> spektrum akademischer verlag (muss vermutlich gebraucht gekauft werden, gab afaik keine neuauflage, ist aber durchaus zu bekommen) --> das meiner auffassung nach gründlichst recherchierte, forschungsnaheste, von den basics_bis_ins_detail-gehende sachbuch zum thema, inkl. grundlagen der pharmakologie, neurobiologie und neuroanatomie/-physiologie, informativ und spannend(!!).

    toptitel schmöker:

    ecce ♂️♂️, nietzsche, 4 free bei Free ebooks - Project Gutenberg, einfach köstlich, muss man gelesen haben (man achte die titel der ersten drei kapitel ^^)

    +

    siddhartha, hesse, "das ist der wahrheit"

    +

    ein gutes omen, terry pratchet --> habe noch nie so gelacht bei nem buch ^^
     
  17. 27. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Ich habe nur ein Buch zum Empfehlen, nicht das ich nur ein Buch im Leben gelesen habe, sondern das dieses Buch mich so Interessiert hat wie keines andere...

    Stirb Ewig - von Peter James

    Glaube mir, du wirst dich von Zeile zu Zeile über dieses Buch freuen...
     
  18. 27. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Die empfehle ich dir auch. Und das Buch Houwelandt von John von Düffel.
    Sehr cooles Buch. Wenn du es magst, wenn ein Autor die Zeit quasi anhalten kann und Dinge, Geschehnisse bis aufs kleinste Detail beschreiben kann, dann solltest du unbedingt bei diesem Buch halt machen.
     
  19. 27. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway (Handelt von einem Guerillakämpfer im spanischen Bürgerkrieg)

    Das Parfum - Patrick Süskind (Handelt von einem Protagonisten, der mit einem sehr ausgeprägten Geruchssinn auf die Welt kommt)

    Trainspotting - Irvine Welsh ( Handelt von verschiedenen Protagonisten und ihrem Leben im Drogensumpf)

    George Orwell - 1984 (Handelt von einem totalitären Überwachungsstaat)

    *****, *****, Schornsteinfeger - Hans-Jürgen Massaquoi ( Handelt von den Problemen des Deutsch - Lieberianers im aufkommenden dritten Reich)

    Ich glaub das sollte erst einmal ausreichen
    Und ich fand sie wirklich alle gut.
     
  20. 27. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    das letzte buch was ich gelesen habe war
    das Spiel von Richard Laymon
    das Buch ist echt krank.
    am Anfang ist es langweilig, eine Frau bekommt Briefe mit Geld und einen Rätsel und das Rätsel ist meistens ein Ort wo sie hinfahren muss, dann kommt Sie in ein Haus und dort...(hier kommt die kranke stelle)
    "lesenswert"

    mfg sire1990
     
  21. 27. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    Wenn du auf Fantasy-Bücher stehst kann ich dir die beiden Reihen von Trudi Canavan empfehlen, spricht "Die Gilde der schwarzen Magier"
    und "Das Zeitalter der Fünf", da gehts hauptsächlich um Magie. Die konnte ich garnicht mehr aus der Hand legen^^
    Die alten Tom Clancy sind auch nicht schlecht wenn du auf Politthriller stehst, die neueren sind da allerdings nicht sonderlich
    zu empfehlen, es sei denn du hast nix gegen pro-Amerika-Lobeshymnen
     
  22. 27. November 2008
    AW: Eure Lieblingsbücher

    also mein momentanes lieblingsbuch ist der neue eragonband, super geschrieben, aber aber insgesamt gesehen mag ich die bücher/kurzgeschichten von brecht sehr gerne, wie man auch an meiner sig sieht
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.