Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von vivalabam, 23. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kilmawandel

  1. Ich fahre kein/weniger Auto

    11 Stimme(n)
    13,9%
  2. Ich demonstriere gegen Co² austoß(von Autos/INdustrie)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich setzte mich aktiv ein

    7 Stimme(n)
    8,9%
  4. Ich tue nichts

    61 Stimme(n)
    77,2%
  1. 23. April 2007
    ai.
    ich wollte mal fragen was ihr gegen den klimawandel/co² ausstoß tut.



    ich tue nicht viel,ausser mich über die "bulklen-hitze" aufzuregen^^
     
  2. 23. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Also ich mache nachts meinen Pc aus.
    Das ist recht viel für mich weil ich meistens am Loaden oder sonstiges bin.
     
  3. 23. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Öhm garnix?
    Ich tue der erde schon einen gefallen das ich net Rauchen
    mehr kann ich dagegen auch nix tuhen auto braucht man um von einem punkt zum anderen zu kommen da geht nix weniger fahren
     
  4. 23. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    ich mache einfach die Fenster auf und dann kommt auch schon der Durchzug. Und es wird nicht so warm..
     
  5. 23. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    wirklich viel tu ich eig nich
    ich fahr zwar schon weniger auto, hat aber auch damit zu tun, dass der sprit so teuer is und ich mir das auto auch teilen muss...und ich mein bei dem geilen wetter kann man auch ruhig mal einigermaßen kurze strecken zu fuß oder dann halt mit dem fahrrad fahren, finde ich
    mfg benn
     
  6. 23. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Um ehrlich zu sein tu ich eigentlich nichts gegen den Klimawandel . Naja ich spar mir kleine strecken mit dem auto entweder laufe ich oder fahre dann Fahrrad . Naja und meinen Pc mach ich auch nachts aus mfg evren
     
  7. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    In der Sonne sitzen , Eistee trinken und nen baum pflanzen der athmet alles ein was ich böses getan habe
    Nein ma im ernst , die einzigen die da was tun können is die Wissenschaft und die Industrie
    was wir brauchen sind neue Antriebe und Energie.

    Da furzt ja ne Kuh mehr C0² als ich mitm bisschen weniger Autofahren einsparen kann
     
  8. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Ich mache schon seit Jahren wenigstens ein bisschen was dafür...In erster Linie schau ich immer darauf das nahezu kein Gerät im Standby Modus ist. Außerdem mach ich nur dort das Licht an, wo ich es auch wirklich brauche...sprich ich schau das so wenig Licht wie möglich brennt...
    Zusätzlich vermeide ich es, Kurzstrecken (bis 5 Km) mit dem Auto zu fahren...kommt aber leider auch immer auf's Wetter an...Aber wenn ich fahre dann fahre ich benzinschonend...
    Es reicht zwar bei langem nicht was ich für die Umwelt tue, aber es ist ein Anfang...

    ...8)
     
  9. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Also seit kurzem haben wir überall im haus diese steckdosen, die man ein und ausschalten kann...

    Zum Beispiel am PC und em Fernseher...wenn die länger aus sind, wird einfach der Strom abgestellt und so Stand-By vermieden...

    Außerdem fahre ich relativ benzinschonend...also immer relativ niedrige drehzahl...

    Beides hilft nicht nur der umwelt, sondern entlastet auch den geldbeutel...

    Zum Thema, was es bringt: Hab mal gehört, dass wenn ganz Deutschland Stnd-By abschalten würde, man bis zu 5 Atomkraftwerke abschalten könnte, wegen dem fehlenden stromverbrauch...also von dem her...immer schön sparen...was für den einzelnen wenig ist, bringt in der masse ne menge...
     
  10. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Ich fahr mit der Bahn und mitten Bus <.<
    aber wenn ich die möglichkeit hätte würde ich natürlich mitten Auto fahren =D

    aber sonst tuhe ich nichts ... ganz erhlich was bringt das wenn wir Europäre ein gang zurück schalten und die dummen amis immernoch weiter machen?
     
  11. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Ich habe mir mal überlegt ein Bisschen wehniger zu Furzen...
     
  12. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    wieso sollte ich was dagegen tun, wenn in usa millionen von autos fahren. wir können dagegen nichts machen, außer vielleicht die großen konzerne, den sie verursachen das meiste co².
     
  13. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    ebn DAS ist es
    das bringt überhaupt nix wenn wir da nen bisschen weniger verbrauchen das wird in den usa oder china usw innerhalb 1minute rausgeblasen

    wenn die mal anfangen würden und masnahmen gegen den klimawandel in form von "saubereren" autos oder weniger schädligen abgasen der von firmen etc. das würde VIEL mehr bringen als das bisschen was wir dazu beitragen können
     
  14. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Garnichts?^^

    Wieso soll ich was tun, wenn die Amis noch den größten Mist produzieren? Gefolgt von den Chinesen? Und was wird wohl passieren wen Indien mit der industrialisierung anfängt?
     
  15. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Ich mach nix und seh bisher keine Nachteile im Klimawandel.
    Endlich kein Schnee mehr =)
     
  16. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Klar hast du da Recht, aber trotzdem hilft es zumindest etwas, wenn wir weniger Energie verbrauchen.

    Also ich fahr so oft wie möglioch Fahrrad (oder halt kein Auto^^) Des weiteren lass ich halt net imemr des Lich brennen oder schalt den pc aus, wenn ich weg bin (kein stand-by). So sachen machens aus.
     
  17. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    ich tue nicht viel dagegen...
    ich fliege weiterhin in nen urlaub
    fahre auto usw...

    ich glaube alle labern ein bischen viel darüber aber es wird trotzdem keiner auf urlaub in fernen ländern verzichten geschweige denn das auto fahren verringern...

    und vor allem die politiker nicht so oft wie die durch die welt reisen und geschweige denn was die für dicke karren fahren ... die sollten ersmal als gutes beispiel vorrangehen bevor die da so ein tohuhabohu machen
     
  18. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Also ich tue eg garnix dafür...

    Is doch schön wenn es wärmer wird, für mich is das eindeutig immer noch zu kalt hier....
    Außerdem wird niemand von uns die Auswirkung des Klimawandels mitbekommen, da wir bis dahin schon alle 3 Meter unter der Erde liegen und in der Hölle sind und da spielt es dann nun wirklich keine Rolle wie warm es wird, denn inner Hölle is es verdammt heiß
     
  19. 24. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Ich mach eigentlich auch nix besonderes, außer alle fenster im zimmer auf und Luft durchziehen lassen. Rechner mach ich natürlich auch aus. Und an sonsten nichts mehr
     
  20. 25. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    Ich achte bissel drauf...Also mach mein Pc auf Standby wenn ich ma net 3h da bin oder ich mach das Licht aus wenn ich mein Zimmer verlasse! Aber das wars auch schon...
     
  21. 25. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel


    omg junge

    schonmal an die nachfahren gedacht, an die kindes kinder? oder is es dir scheiss egal, wie deine zukünftigen kinder bzw enkeln aufwachsen und leben werden? denk mal bisschen nach, auch wenn du tot bist, ein bisschen verantwortung sollte man ja wohl haben..

    mich regt das ganze um den wandel schon was auf, wenn ich daran denke dass es bald in deutschland dürre perioden gibt mit toten usw. wollt ihr in so einer welt leben? das klima muss geregelt sein, es gibt die tropen,das mittelmeer klima,seeklima,kontinentalklima usw usw., ich hab keine lust in zukunft das ganze jahr über sommertemperaturen zu haben, wenn ich sonne und hitze will fahr ich in den urlaub.

    so wie es aussieht, ist der wandel wohl eh nicht mehr zu stoppen, wenn doch muss jeder mitmachen, vor allem die usa und china.

    ausserdem die frage hier im forum zu stellen, bringt eh nix, mehr als 80% besitzen wahrscheinlich nicht mal ein auto, davon abgesehen kann ich als jugendlicher sowieso nicht viel dagegen tun, das muss die politik klären
     
  22. 25. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    so was ich mache... ich benutze immer die öffentlichen verkehrsmittel so wie bus oder bahn, oder bretter auch mal mit dem rad bei schönem wetter... ansonsten mache ich den Pc immer aus wenn ich weggehe das wars auch !
     
  23. 25. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    das ist so nicht richtig.
    gestern kam eine statistik woraus sich die co² mengen so in der brd ergeben... ca 40% waren von der energiegewinnung, also den kraftwerken! das finde ich sehr viel.... ca 20-30% waren nur vom straßenverkehr! somit der zweitgrößte produzent... und da können wir einsparen!!!!! genauso beim strom im grunde... weniger stromverbrauch, weniger stromproduktion ( könnte man theoretisch von ausgehen, ob jetzt weiter voll produziert wird und ins nachbarland verschickt wird wissen wir ja nicht) und somit weniger co² driter punkt waren industrie, gewerbe etc...
     
  24. 25. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel


    Eben das ist es!!!

    Wenn jeder so denkt, dass bringt doch überhaupt nichts, wird es nie zu Veränderungen kommen. Klar machen die Firmen den größten Teil aus, aber wenn jeder jetzt mal denkt, ach komm ich fahre mit dem Fahrrad oder mit dem Bus dann macht das schon was. Natürlich nicht wenn es nur 200 Leute machen.
     
  25. 25. April 2007
    AW: Eure Masnahmen gegen den Klimawandel

    ich lass täglich den kühlschrank ne halbe stunde auf => wegen der erderwärmung.

    Was möchtest du mit deiner Umfrage eigentlich errreichen ????
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.