Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kleinstadtjunge, 21. Dezember 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2012
    Was hält ihr eigentlich davon, wenn sich einer nicht zu einem sondern zu gleich zwei Ländern zugehörig fühlt?

    Beispiel: Die Eltern kommen aus Kroatien. Er selber ist noch dort geboren oder in Deutschland. Jetzt sagt er: "Ich fühle mich sowohl zu D als auch zu HR zugehörig".

    Wie findet ihr das?

    Ich halte von binationalen Bekenntnissen nichts! Man muss entscheiden, welchem der beiden Länder man sich zugehörig fühlt. Beide Länder gehen nicht.
     
  2. 21. Dezember 2012
    AW: Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

    Und wie sieht deine Begründung dazu aus? Warum sollte man sich nicht zwei Ländern zugehörig fühlen dürfen?
    Ein Kumpel von mir kommt aus Vietnam, der Großteil seiner Famile lebt in Vietnam und er fühlt sich als Deutscher, weil er hier aufgewachsen ist und als Vietnamese, weil er vietnamesisch aussieht, seine Wurzeln da hat und zum Teil auch noch die Kultur mitbekommt. :]
     
  3. 21. Dezember 2012
    AW: Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

    Ausversehen bedankt, verdammt nochmal :lol:

    Ich weiss ja nicht worauf du mit deinen Fragen hinaus willst, aber mir ist schon oft aufgefallen, das es ansich immer in die selbe Richtung bei dir läuft. Dieses von "hinten" ran an Themen und die Ausdrucksweise lassen schon einiges erahnen
    Jetzt lass doch mal die Katze aus dem Sack und hau raus was dich stört.
    Reisst dir doch keiner den Kopf ab.

    Gruss
     
  4. 21. Dezember 2012
    AW: Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

    von hinten ran sowas macht er net!

    Ich finde eig. er geht gleich mit der keule voll los und prügelt alles nieder

    Ich finds gut, wenn ich nen Kind kriege, bin ich voll dafür das es im Amiland geboren wird, dann hats die Amistaatsbürgerschaft schonmal in der Tasche!

    Sorry Länder sind von Menschen gemacht Grenzen die total sinnlos sind, vorallem viel zu groß um sich wirklich zugehörig zu fühlen von daher.
     
  5. 21. Dezember 2012
    AW: Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

    Das Problem ist, daß man seit deiner Registrierung das Gefühl nicht los wird, daß du hier versuchst rechtes Gedankengut zu etablieren bzw. zu hetzen, und das zumeist auf ziemlich plumpe Art und Weise. Deine Threads sind nicht ausgearbeitet und haben keine Quellen, die deine Argumentation unterstützen. Was erwarstest du also?

    Sicher gibt es Probleme in Deutschland, die die von dir kritisierten Gruppen betreffen. Die gibt es aber auch in anderen Ländern Europas. Die Frage, ob unkontrollierte Zuwanderung von den "Eliten" gewünscht ist, um nationales Denken im Sinne der EU aufzubrechen, oder ob es nicht ein generelles Systemproblem ist, wäre z.B. durchaus interessant. Mit einer solchen Argumentation würdest das Problem nicht mehr auf dem Rücken der betroffenen Menschen austragen, die selbst nur Opfer dieser verkommenen Politik und des Systems geworden sind. In dem Fall würdest du vielleicht der Ursache der von dir kritisierten Folgeerscheinungen näherkommen.

    Aber das setzt natürlich voraus, daß du dich zunächst mit dem Thema auseinandersetzt und dich vor allem von deiner Ausländerphobie, die da scheinbar irgendwo in deinem Köpfchen lodert, löst.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 21. Dezember 2012
    AW: Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

    Geht doch gar nicht erst auf seine Posts ein. Lest mal seine Sachen durch, ALLES nur Hetzerei und, wie bushido schrieb, verteilen von rechtem Gedankengut.

    Zum Topic. Hm weiß nicht wie ich dazu stehe, hab größere Probleme. Aber kannst ja mal einen unserer Nationalspieler mit Migrationshintergrund fragen! ...
     
    1 Person gefällt das.
  7. 21. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
    AW: Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

    Ich fühle mich keinem Land zugehörig... wieso auch?

    Die Erde wurde ohne Grenzen erschaffen, abgesehen der natürlichen.

    Wieso sollte ich mich zu Areal A mit X quadartmeter , oder zu Areal B mit Y quadratmeter bekennen?


    Ich verstehe die Leute echt nicht, wieso sie Stolz auf ihr Land sind. Ist für mich einfach unbegreiflich. Ihr wurdet einfach hier reingeboren und schon seid ihr Stolz auf eurer Land? Wenn du/ihr in einem anderen Land geboren wärst, dann wärst du natürlich Stolz auf dieses Land.

    Ergo ist es einfach eine Scheinheiligkeit. Ich finde Deutschland schön. Aber ich bin nicht Stolz Deutscher zu sein, es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal welcher Nation ich angehöre, da es mich persönlich nicht verändert.

    Der eine ist Stolz Franzose zu sein, und der andere ist Stolz Deutscher zu sein.
    Beide wurden nur 20 km von der Grenze geboren.... wie geistig beschränkt kann man denn nur sein?

    Es sind beides Menschen. Natürlich gibt es ethnische Unterschiede zwischen den Menschen, aber die spielen keine Rolle.

    Wie kleine Marrionetten, folgt ihr einfach der Regierung in dessen Politische Grenzen ihr hineingeboren worden seid, lächerlich.

    Es ist ein Planet, seht euch als Erdenvolk.



    Ich komm einfach nicht drauf klar. Es ist wie im Kinderkarten, der eine ist Stolz rote Bauklötze zu haben und der andere ist Stolz blaue Bauklötze zu haben.

    Und stattdessen ein gemeinsames Haus zu bauen, versucht man gegenseitig sich die Bauklötze an den Kopf zu werfen, damit garnichts entsteht.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. 21. Dezember 2012
    AW: Eure Meinung zu binationalen Bekenntnissen

    völlig korrekt...

    wer so vernünftig denkt sorgt auch dafür das es keine diskriminierung oder feindlichkeiten aufgrund der herkunft gibt.

    darauf beruht auch der europäische gemeinschafts gedanke.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.