Eure Meinung zu den Ausländern!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BlackMayBe, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    ich sage es mal so: es gibt hier in der schweiz viele ausländer, die sehr friedlich sind, arbeiten und nette leute sind! es gibt aber auch viele die einfach nur aggresiv sind, die sprache nicht mal können, nicht arbeiten, den staat ausbeuten, und einfach verdammte idioten sind.. aber dass sind sicherlich nicht alle¨!
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Es zählt weniger die Herrkunft eines Menschen wie er ist, sondern die persönlich Einstellung.

    Viele denken bei dem Wort "Türke" gleich an den Clicheetürken wie er von den Medien dargestellt wird. 3 er BMW, dauernd auf Stress aus und behandelt Frauen wie Müll.

    Das nur sehr wenige diesem Clichee entsprechen ist den meisten nicht bewusst.
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!


    Word

    Genauso siehts nämlich aus. Bestimmt waren einige von euch schon mal in der Türkei und da is euch bestimmt aufgefallen dass die nicht so sind wie einige hier in Deutschland. Hat wie mein Vorredner schon gesagt hat mit der Einstellung und mit nix anderem zu tun.
     
  4. 22. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Hu,

    Zu dem Thema kann ich nur sagen: Ich bin aus Kasachstan, also einer der so genannten "Russland-Deutschen" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche )

    Die meisten Türken sind nicht so wie man sie normal darstellt. Dass es solche "Clicheetürken" gibt liegt daran, dass diese viel mehr rausstechen aus der Mehrheit. Übrigens ist es im Koran soweit ich weiß verboten Frauen wie Müll zu behandeln, was schonmal zeigt, wie Türken die "normal" sind sich benehmen. Glaubt mir, wenn ihr in einem Armenviertel aufwachsen würdet, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr genauso werdet, egal welche Nationalität oder Herkunft ihr habt.
     
  5. 22. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ich sach mal jegliche Leute die hier gegen irgendwelches Recht SCHWER verstoßen und kein deutscher staatsbürger sind sollten raus hier! ich hab zb besonderst Probleme mit türken!(pauschalisieren stinkt ich weiß )
    aber wenn sie hier arbeiten und famillie haben bzw schutz vor Krieg suchen! warum nicht!
     
  6. 22. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    ich selber muss leider zugeben das ich leicht rechtsorientiert bin.

    nicht alle ausländer darf man in einen topf schmeissen, jedoch gibt es auch einen großen teil, die einfach nicht wissen wie man sich aufzuführen hat, kommen in ein fremdes land, kassieren fleissig geld, sind arbeitslos, machen vl. hintenrum auch noch illegale geschäfte mit was weiss ich was, fahren mit den teuersten autos rum.. und bauen nur .
    es gibt traurigerweise auch genügend innländer die dieser einstellung gleich sind!
    das ist die sorte von ausländern die ich nicht ausstehen kann.

    Naja schuld daran sind "wir" selber --> unsere politik!!!

    dann gibt es noch die andere sorte, die hier arbeiten und auch was tun für das sie hier sein dürfen.

    jap, andererseits würde es ohne die vielen ausländer der witschaft schlechter gehen weil einige innländer niemals so nen scheiss job machen würde als ein ausländer ohne weiters in kauf nimmt.

    naja, hab leider selber scho zig schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht...
     
  7. 23. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ich habe an sich nichts gegen ausländer, es ist nur erschreckend das die jugendlichen türken sicht nicht gerade mit sonderlich viel anstandt verhalten. Natürlich sind es nicht "nur" die türken sondern auch viele andere aber leider die mehrheit davon verhält sich nicht grade respekt voll z.b. gegenüber leuten die anders sind als sie. Ich habe selbst freunde die türkisch sind aber sie sind mir gegenüber in ordnung. Was mich leider auch etwas stört ist das die meisten nicht richtig unsere sprache lernen und dann sollen wir irgendwann mal türkisch in der schule lernen Hallo wo soll das hinführen genauso das immer mehr leute die arbeit suchen türkisch in sprache sowie schrift beherrschen sollen.

    Ich finde sowas alles andere als schön
     
  8. 23. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ich habe kein Problem mit ausländern, egal ob schwarz weiss oder gelb.
    Ich habe auch keine Probleme das sie hier leben und vllt auch ein bissl mehr geld kosten
    .....
    _______________________________________________________________________
    NUR:

    ICH KANN NICHT DIESE AUSLÄNDER LEIDEN, welche städig Leute ohne Grund schlagen, welche nur machen.
    Welche auf den straßen hocken und kleine Kinder vertig machen.
    Die an bushaltestellen stehen alles wegschupsen, sachen klauen, schwarzfahren und andere beschuldigen.
    ______________________________________________________________________________
    Aber sonst... kein Problem. Zu 99,9999999999999999999999999999% is kein Farbiger in Deutschland schlimm. Die sind eig wenn sie gut Deutsch können zu nett

    Das is meine Meinung
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Von meiner seite aus gibts keine probleme mit ausländer, weil

    1. mein vater auch einer war/ist...hat jez deutsche staatsbürgerschaft
    2. die meisten kumpels von mir sind ausländer
    3. man hat einfach mehr spaß mit anderen leuten die andere sprachen können^^
     
  10. 25. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ich habs mitm durchlesen nicht bis auf die letzte Seite
    geschafft, aber über diesen Post musst ich am meisten lachen,
    weil der einfach nur Schwachsinn ist.


    Unsere Vorfahren haben 1000 Jahre für ein vereinigtes Deutschland gekämpft?
    Das ich nicht lache.
    Tja, das mit dem "vermischen" wie du es nennst, wirst wohl nicht mehr verhindern können.
    Aber musst vllt. mal nen paar Jahrtausende in der Zeit zurück reisen und den Menschen
    verbieten, dass sie als Nomaden leben und auf Wanderschaften gehen.
    Und das Beispiel mit den Tieren ist ja wohl mal genial.
    Drittes Reich und der Stärkste überlebt, lässt grüßen.
    Wenn du dich ein bisschen Ahnung hättest, wo ich bei dir nicht im entferntesten ausgehe,
    wüsstest du, das es im Tierreich auch nicht nur nach dem Prinzip "der Stärkste überlebt" läuft.
    Ach, du kannst auch keinen Elefanten nach Sibirien schicken, hattest du in deinem
    Beispiel vergessen. *aufmbodenroll*


    greetz
     
  11. 25. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ach man....ich finde schon keine Worte mehr.
    Ich hab gut überlegte Beiträge gelesen aber auch total schwachsinnige, wo ich mir denke, dass diejenigen wahrscheinlich nur einen Beitrag schreiben wollten und das dann ihre Meinung nennen.

    Ich habe 1000 mal gelesen, dass ihr diese "Gangster" hasst.....ich habs ja verstanden!!! Aber glaubt ihr es werden sonst keine Schlägertypen herumlaufen, wenn es "diese" Ausländer nicht mehr gibt?
    Es werden immer solche Gangster auf den Straßen laufen, egal aus welcher Nation sie stammen, auch wenn es am Ende nur deutsche sind..... außerdem ist Deutschland ist nicht das einzige Land mit Schlägertypen !_!

    Wenn ich lese, dass die gebildeten und intergrierten Ausländer eine Minderheit und eine Randgruppe darstellen, kann ich nur lachen.....Diese sogenannten "Gangster", die euch das Discoleben zur Hölle machen, sind nur viel auffälliger und wie ich gelesen habe hattet ihr schon alle eine gewisse unangenehme experience mit ihnen (das prägt sich viel besser ein) , also geht mal auf die Straße und zählt die friedlichen, integrieten Ausländer und dann die "bösen" und dann sagt ihr mir das Resultat.

    Zitat: "Ich möchte nicht dass unser Volk ausstirbt weil die deutsche Familie 1,4 kinder bekommt und der türke nebenan 10."
    Das war echt der größte it den ich gelesen hatte xD dabei ist der Ausländeranteil im Gegensatz zu anderen Ländern viel kleiner.

    Zitat: "Ausländer können heir gerne urlaub machen....aber zuwanderung und "vermehrung" nur stark in grenzen."

    No Comment.....


    MfG Booongoooo

    PS sry wegen der Art wie ich Zitiert hab =D
     
  12. 25. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Moin,

    wir kommen zwar auch aus Russland, aber unser Vorfahren kamen aus Deutschland.
    Es ist eigentlich ganz egal, welche Nationalität man angehört nur es hängt davon ab was diese Leute widerrum denken.

    Es gibt genug Russland-Deutsche, die sagen:"Scheiß Kartoffeln" (Deutsche) <- das würd ich auch schon wieder Rassismus nennen!
    Wenn solche Leute sich über andere Rassisten beklagen, dann kann ich das nicht begreifen wieso sie sich beschweren, wenn sie selber einen derartigen Rassismus betreiben!!

    MfG psuecox
     
  13. 25. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    nunja...
    da erinnere ich mich an eine nette geschichte

    als ich vor einigen jahren mit meiner freundin "zusammen gekommen" bin, ging die mutter am nächsten tag zur arbeit (sie arbeitet bei der ArbeitsAmt Agentur 'Aussiedler Abteillung) und hat lauthals enttäuscht und zittrig in Ihren Arbeitsbereich gerufen : "Meine Tochte ist mit einem Aussiedler zusammen !!"

    Dieser Satz hatte mir viel zum denken gegeben, als ich die ganze Geschichte einige Monate später erfahren habe.

    Ich wurde eigtl. noch nie im Leben in eine "Schublade" gesteckt und warum auch immer hatte mich dieser Satz extrem berührt, ganz gleich ob ich mich im Nachhinein top mit der Mutter verstanden habe.

    Ich bin es ehrlich gesagt leid, solche Diskussionen zu lesen. Ja, die Ausländer sind halt eben da und die werden auch nicht mehr nach dem aufwachen verschwinden.

    Mal ganz ehrlich, ich als Russe, kriege selber einen risiegen Hals, wenn ich sehe dass hier irgendwelche Famillien z.B. Polen / Türken / Russen nach Deutschland kommen, erstmal 5 - 6 Kinder zeugen und mit der Einstellung "warum arbeiten ? staat zahlt doch !" leben.

    Die Kinder dann im Jugendalter eh nur Vorstrafen einkassieren und im Grunde nichts der Gesellschaft dienen.

    Bei solchem "Abschaum" kann ich sehr gut, die Einstellung der Deutschen verstehen.

    Jedoch sollte nie jemand, das ganze verallgemeinern.
     
  14. 25. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Jo denke ich auch.

    Ich sag mal so:

    Es sind net die russen oder Polen oder so.....

    Es sind hauptsächlich die Türken....
    - Kopftuch (hat in Deutschland nix zu suchen meine ich)
    - Frauenfeindliche Religion (hat in Deutschland auch nix zu suchen)
    - Coolnes und Gangertsverhalten von den (da krieg ich so ein Hals)

    Meine Meinung ist (jeder hat das recht der Meinungsfreiheit):

    Wir währen besser dran ohne Türken, Lianesen und so...

    Ist meine Meinung und deswegen kann mich dafür auch keiner bestrafen oder so....
    (Steht im Grundgesetzt)
    Auszug aus dem Grundgesetz:
    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes gewährleistet.

    Artikel 5 (verkürzt)

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.

    Gruß Thor
     
  15. 25. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    zu den vorrednern....hat nicht das christentum die frauenunterdrückung saloonfähig gemacht? sollten auch nonnen ein verbot kriegen,sich im sinne der institution zu kleiden?
    ach,und waren die franzosen nicht mal unsere erbfeinde(1+2ww und die paar anderen deutsch-franze kriege),wieso sind die dann jetzt unser wichtigster verbündeter in der eu??haben wir die 1000 jahre vergessen???

    und die balkankriege sind nicht daraus entstanden,dass die völker vermischt waren.sie wurden unterdrückt in den letzten 100 jahren und zuletzt von einen "kommunistischen" diktator mit ethnischen säuberungen drangsaliert,da ist es klar dass die sich mal aufregen.
    und noch so zur info:wie sah deutschland vor 300 jahren aus?50 kleinstaaten die sich jahrenlang ununterbrochen bekriegten,wieso vertragen wir uns denn jetzt auf einmal wieder?
     
  16. 26. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    ABER lieber FK-Thor, es gibt etwas, das sich Volksverhetzung nennt:

    Volksverhetzung ist in der Bundesrepublik Deutschland eine strafbare Handlung. Ihre Tatbestandsmerkmale definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

    Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
    1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.



    Wie du vielleicht erkennen kannst, ist die Meinungsfreiheit nicht grenzenlos.


    Was hat das mit diesem Thema zu tun? Und inwiefern?


    Hm, Nonnen kleiden sich immer freiwillig sehr züchtig,
    wobei du das doch nicht von allen Musiminnen behaupten willst?
    Nichtsdestotrotz haben Nonnen auf staatlichen Schulen nichts zu suchen.


    1000 Jahre vielleicht nicht, aber schon genug;
    da stimm ich dir zu.
    Nur was hat da jetzt mit dem Thema zu tun?


    Naja, man kann sich auch alles schönreden
    Warum haben sich diese Völker nicht in den "letzten 100 Jahren mal aufgeregt",
    sondern gerade jetzt, wenn sie "relativ" frei sind?


    Weil sich die Bevölkerung auf eine gemeinsame Identität verständigt hat,
    in dem Fall das Deutsche.
    Und genau deswegen müssen auch "Ausländer" in dieser Identität aufgehen.
     
  17. 26. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ich find das mit dem Gangsterscheiss geht jeden auf den Sack aber das sind nciht nur Ausländer.. denkt nur an die Aggrokiddis...

    Und zu sagen das nur Türken und andere arabische Familien nahc Deutschland kommen damit die frau "werfen" kann ist auch schwachsinnig, hab viele türkische oder andere arabische Freunde und da sind es zum größten teil nie mehr als 3 Kinder...

    Ahja bin Deutscher
    Man kann halt nicht eine Minderheit mit allen Vergleichen unter uns Deutschen gibts ja auch Männer die ihre Frauen schlagen und sind wir dadurch alle Frauenfeindlich und unterdrücken alle ihre Rechte, und das kann man zu allen themen sagen!

    Zitat von einem Vorredner:
    Das Problem ist ja das manche Völker einfach getrennt sein müssen. Ganz normal wie bei den Tieren.
    Da kannst du auch keinen elefanten nach europa holen.

    Das war glaub ich der Brüller schlägt hin den ich jemals im RR gelesen hab, einfach zu goil *Muhaha*(War das dein ernst? ) !!!!
     
  18. 26. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Also ich finde die Meinung von FK-Thor sehr bedenklich, denn "Rassentrennung" will auch der KKK.

    Und auch der rechtsextremistische "Freie-Widerstand" sagt, dass alle Rassengleichwert sind, doch die Art der Rasse so unterschiedlich ist, dass sie getrennt werden müssen.

    Meine Meinung dazu:
    Das ist kompletter Schwachsinn, weil ein Türke genauso ein alternativer Student sein kann, wie ein Deutscher. Doch sehr viele haben leider bei dem Wort "Türke" das Bild des Möchtegern Gangsters vor Augen, dabei vergessen sie oft, dass es auch sehr viele Deutsche gibt, die sich gerne als "Ultra-Supa-Kuhler-Gangsta" darstellen.

    Es hat absolut nichts mit der Nationalität zu tun, am ehesten könnte man sagen, dass es die Schuld der Regierung ist, weil nämlich viele Ausländer finanziell schlechter stehen als Deutsche kommen sie
    in Wohnvierteln mit schlechtem Ruf und die Kinder lassen sich von der Nachbarschafft beeinflussen.


    Denkt mal drüber nach, denn nicht die Ausländer sind der Fehler.
    Das System ist der Fehler.
     
  19. 26. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    also ich finde das ohne ausländer in deutschland es manche nützlichen sachen nicht geben würde ( Döner) aber wenn die ausländer nach deutschland kommen und vater staat auf der tasche liegen und schwarzarbeiten und somit uns die arbeitsplätze wegnehmen weil durch die schwarz arbeit immer weniger aufträge für firmen da sind und mehr leute entlassen werden dann können die meiner meinung nach da bleiben wo sie herkommen
     
  20. 27. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ich glaube du meinst die Libanesen? Wenn man sich schon negativ über
    jmd. äußert, wenn man das überhaupt so nennen kann, dann sollte man
    auch "das Kind beim Namen nennen".



    Das wäre zwar schön, wenn das so einfach wäre, aber ohne Gedankenausstausch,
    Gespräche über das Thema, etc. würde alles beim alten bleiben und Probleme
    würden einfach unter den Teppich gekehrt bis es irgendwann zu einer "Explosion" kommt.



    Wie schon Rousseau sagte, "die Gesellschaft ist böse".



    greetz
     
  21. 27. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    hab da ma was interessantes gefunden

    http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr79.htm

    MfG
     
  22. 27. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Sorry aber was du da schreibst ist sinnlos. Mach einen vernünftigen Abschluss dann wirst du auch bestimmt einen Arbeitsplatz finden. Ich bin selbst Ausländer und hab bis heute nicht einen einzigen Schwarzarbeiter getroffen oder von einem gehört.

    Und wenn sich paar Idioten mal daneben benehmen heißt es noch lange nicht dass Alle so sind.
     
  23. 28. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Ich wollte nur mal kurz anmerken das es laut studien/untersuchungen tatsächlich so ist das die Ausländer(nicht Aussiedler) in Deutschland, im Schnitt fast doppelt so oft Straffällig werden wie Deutsche. Bei den Aussiedlern(Russen) und Deutschen, ist die Kriminalitätsrate in etwa gleich hoch, laut einer Studie die in Hamburg durch die polizei durchgeführt wurde.

    BTT, also zum Thema Ausländer wurde noch nicht gesagt das wenn ein Ausländer " " baut es ein ganz anderes echo in der Bevölkerung gibt, den die schlechten Sachen(die einem selber passieren oder man mitbekommt) bleiben stärker im Gedächtnis hängen als die positiven!
    Ach und ist mal jemandem aufgefallen das wenn eine Straftat in den Nachrichten/Zeitungen geschildert wird und es ein Ausländer war, dass dann deutlich hervorgehoben wird das der Täter Ausländischer herkunft ist?

    Wenn euch der Beitrag gefallen hat könnt ihr mich Bewerten:tongue:
     
  24. 28. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    dito....is mir auch shcon öfter aufgefallen.
    und ich finde man darf ncih auf ausländer verallgemeinern. ich kenn auch genug ausländer die immer korrekt sind.halt auchn paa andere aber da gibts genauso deutsche.....

    @postmann: allein durch deinen letzten satz haste die bewertung nich von mir gekriegt...
     
  25. 29. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zu den Ausländern!

    Naja ich würd sagen: genau wegen der Schwarzarbeit spart Deutschland, weil die Arbeiter zum teil keine Sozialhilfe bekommen bzw. Hartz4 ....weil der größte Teil der Schwarzarbeiter nicht mal die Aufenthaltserlaubnis hat!
    Und was glaubst du wie viel weniger Lohn diese auch bekommen!!
    Das ist billiger für die Firmen, für den Staat und die Wirtschaft....
    Ansonsten hätte Deutschland härtere Maßnahmen ergriffen gegen die Schwarzarbeiter, wenn sie wirklich so viel schaden würden.
    Damit will ich nicht sagen, dass es keine Maßnahmen gibt, schließlich ist es immernoch illegal....aber bei der Anzahl an Schwarzarbeitern würde ich das keine Maßnahme nennen.

    Außerdem finde ich, dass dein Beitrag nicht ganz zum Thread passt, weil es meiner Meinung nach um Ausländer geht die hier Legal leben.
    Es gibt zwar Schwarzarbeiter, die eine Aufenthaltserlaubnis haben, aber es ist wie gesagt ein ziemlich kleiner Anteil.
    Der größte Teil ist illegal hier und gehören auch nicht nach Deutschland, also kann man sie nicht als "Ausländer" zählen....

    Ich zB bin ein Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis...sogar mit deutschem Perso oO!

    MfG Booongoooo
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.