eure Meinung zu der Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von coniklas, 6. Mai 2006 .

  1. 6. Mai 2006
    Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung,wichtig!

    Hi,
    hab mir folgendes ausgedacht:

    Intel® Pentium® D Processor 805 Boxed, FC-LGA4, "Smithfield" - 122€
    +
    Asrock 775DUAL Sound, LAN - 64€

    Das Mainboard^^ hat AGP und PCIe,da ich zurzeit noch eine AGP Graka hab und net das Geld für eine PCIe,hat sich das mit dem Mainboard AGP und PCIe Steckplatz gut angehört!

    außerdem hab ich noch:

    2x 512 MB Ram INFENION DDR 333 (2700)
    120GB Seagate HDD (7.200)
    Atlantis Radeon 9800 Pro
    DVD Brenner
    Gehäuse

    Laufen alle Komponenten gut zusammen???

    MFG
     
  2. 6. Mai 2006
    Spar dir lieber noch ein wenig Geld für ein 939 Socket.
    ASRock ist nicht gerade der beste Mobohersteller.

    Da ich zum 775 Socket 0 Ahnung habe, kann ich dir leider auch kein Mobo dafür empfehlen
     
  3. 7. Mai 2006
    Die CPU ok .... ich wette du hast den Test bei THG gelesen.
    Board ... naja wenn du AGP und PCI-E nutzen willst dann ist das ok. Aber diese Hybridboards sind nicht gut zum übertakten und auch nicht die schnellsten.
     
  4. 7. Mai 2006
    falls das wiklich eine art nach bau vom THG Projekt mit dem 805er weden soll dan solltest den namen asrock gleich mal vergessen
    Die sind aber sowas von nicht zu gebrauchen das ist nicht mehr normal.


    Außerdem solltest du dan auf schnelle Dualchannel rams setzen damit es sich auch lohnt den auf 4 Ghz raufzufahen.
    Achja kühlung und Stroversorgung sind auch sehr wichtige argumente.

    Und selbst wenn du ihn nicht übertakten willst dann würde ich von asrock abraten (nimm liebr gigabyte, ASUS oder DFi^^)

    gruß Area-52
     
  5. 7. Mai 2006
    ich bin auch der meinung, dass du LIEBER sparen solltest, denn 775 socket und auch nocht sd-ram
    bin auch ein amd-fan, von daher, halte ich nichts von intels-werken, aber wenn du JETZT aufrüsten möchstest, dann sind die teile ok :], für diesen preisleistungsverhältnis
     
  6. 7. Mai 2006
    ich kann von asrock,wie bereits gesagt,generell nur abraten.der rest des pcs eigent sich nur bedingt zum zoggn,da zu langsam.wenn du unbedingt pentium haben willst S.775,bei amd 939^^selbst wenn du zu wenig geld hats leg nomma 100 eur odruff haste auch kein super tolels sys aber wenigstens kann man dann damit die neusten games flüssig zoggn
     
  7. 7. Mai 2006
    Moin,

    das wird mit dem Asrock nichts, kannst Du schon mal vergessen. Wenn schon, denn schon. Soll heissen, entweder ein vernünftiges Mainboard mit Intel I955 oder I975- Chipsatz und DDR 2 pc 6400 Speicher, oder das wird nichts. Der Dualcore Prozessor braucht schon so eine vernünftige Umgebung, wenn Du dann aber auch noch Leistung aus dem Ganzen raus holen willst, wirst Du wohl nicht um ein vernünftiges Mainboard rum kommen. Wer fährt schon einen Trabbi mit Porschemotor. Auf jeden Fall kannst Du 4GHZ mit dem Asrock und VIA-Chipsatz vergessen, wenn Du 3GHZ rauskriegst hast Du schon glück gehabt. Also sparen oder Finger weg. Wenn also dann ein Asus P5WD2-Premium (179 Euro)oder ein Asus P5WD2-E Premium (219 Euro). Wobei das letztere einen acht Phasen Spannungsregler hat, womit Dein Ziel besser zu erreichen ist. Dann brauchst Du eine vernünftige Kühlung (Gehäuse und CPU), eine PCI-Express Grafikkarte und guten DDR2 PC6400 Speicher. So dann schmeiss mal Deine Rechenmaschine an und Du wirst feststellen, dass es eben nicht mit einem günstigen Prozessor getan ist, sondern so um die 700 Euro ins Haus stehen und das ohne Laufwerke, Gehäuse und Netzteil. Dafür kriegst Du aber schon einen brauchbaren Sockel 939 mit genügend Leistung, ohne dass Du ihn ausserhalb jeglicher Spezifikationen betreiben must. Schau mal ins Thema:"Systemkonfiguration für jedermann" und Du wirst staunen was alles geht.


    gruss
    Neo2K
     
  8. 7. Mai 2006
    die frage is was willste damit machen ?

    wenn du nur abeiten willst un so
    dann kannste das fast schon so lassen aber ich würd noch 50€ fürn nen asus board und 400mhz speicher ausgeben

    ansonsten wenn du spielen willst würd ich dir nen amd 64er system empfehlen
    cpu amd64 3700+ der erste mit 1024kb l2 cache 188€
    und denn
    des für pci-e 144€ oder des für agp 59€
     
  9. 7. Mai 2006
    vergiss asrock lieber mal ganz schnell.neo2k hats schon blenden erklärt. spar lieber noch ein bißchen und hohl dir dann nen sockel 939. ich denke das die preise stark sinken werden wenn der am2-sockel rauskommt was glaube ich ende 2006 der fall sein wird. wenn du trotzdem aufrüsten willst dann spare nicht beim mainboard!! da muss es schon ne marke wie asus oder msi sein!!
    mfg azrael
     
  10. 7. Mai 2006
    Asus Boards für AMD?
    Ne das würde ich nicht machen. Die Spannungsschwankungen dort sind schon nichtmehr feierlich.
    Hatte Schwankungen von fast 0,1v
     
  11. 8. Mai 2006
    Mir ging es genauso wie dem Threadersteller ...

    Keine Kohlen und immer geschaut was ich machen kann.

    Aber in der Computerwelt Kompromisse eingehen ist nicht drinne ... 2-3 Monate und deine Hardware gehört zum alten Eisen.

    Wie alle anderen auch schon davor geschrieben haben .... spar Geld und kauf dir was vernünftiges worauf auch zocken kannst.


    Deine Grafikkarte kannst du locker noch bei Ebay unter die Leute bringen, da AGP Grafikkarten gerade wie wild gesucht werden, weil sie ned mehr produziert werden.

    Ich habe mir endlich einen schönen Rechner organisiert ...

    3500+ Amd
    Gigabyte Board K8NF-9
    2 GB Ram (dual channel)
    2x 200 GB SATA Platten
    7800 GT 512 MB

    ich weiss, dass es sehr teuer ist, aber die CPU und das BOARD sind fast schon ein muss , da du später ohne Probleme auf DUAL CORE wechseln kannst ... und musst nicht wieder alles neu kaufen.
    Die Grafikkarte ist sehr teuer ... gibt auch etwas preisgünstigere für PCIe. Speicher ist auch ned mehr so teuer.. 200 GB Sata Platte kostet auch nur noch 80,- Euro.

    Wie auch andere schon geschrieben haben , nicht zu vergessen .. gutes Netzteil .... gute Lüfter ... beides garantieren eine lange Laufleistung, wie auch eine angenehme Lautstärke.


    Halt nur so mal nen Tip.

    dj
     
  12. 5. Januar 2007
    Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Hallo,

    ich habe auf dem Hardwaresektor langsam den Überblick verloren.
    Trotzdem soll jetz mal was neues her und hab ich mir mal folgendes
    Rausgesucht.

    Es soll keine Mörderkiste werden, nur das man mal Oblivion oder Fear zocken kann.
    Die Auswahl hier scheint mir der beste Kompromiss zwischen leistung und Kosten zu sein.

    Intel Pentium D 945 Dual Core 3,4 GHz

    Geforce 7600GT 256MB PCI-Express SLI-Power

    ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP Intel P965 Sockel 775

    1024MB DDR2-667 RAM *PC5300* 1 GB 240 Pin

    Was meint ihr dazu?

    Falls ihr noch Tips habt immer her damit

    Will meine sauer verdiehnte Knete nich in den Wind schießen..

    Thx..
     
  13. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    ich würd mir nen core 2 duo holen aber sonst ist alles gut..
     
  14. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Wieviel willst du maximal ausgeben ?

    Ein C2D wäre auf jeden Fall besser.
     
  15. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    C2D kann ich nur emphelen haben wir selber zuhause man geht das ab...
    wie viel zahlst du eigendlich für alles?
     
  16. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Wieviel wilst du ausgeben und voralem was wilst du mit de rechner machen???
     
  17. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Die C2D sind mir im Moment noch zu teuer...

    Zur Zeit liege ich so bei knapp über 500€
     
  18. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Teuer würde ich nicht sagen.

    Den 6300 bekommst du ab 156€(tray)/165€(boxed), und der ist allemal besser als ein Pentium der D-Reihe !

    Für den CPU würde ich jetzt kein Geld mehr ausgeben.
     
  19. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    jut, wenn das so ist kann man da mal drüber nachdenken..

    Die Core 2 Duo die ich gefunden hab lagen alle so bei 250€...

    Wie gesagt, hab auf dem Hardwaresektor nich so die durchsicht mehr..

    Aber dafür hab ich ja euch

    Werd mich ma auf die suche nach nem guten/günstigen C2D machen...
     
  20. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Empfehlenswerte Shops :

    shop.vv-computer.de
    hardwareversand.de
    mindfactory.de

    Sind alle relativ günstige, aber gute Shops.

    Und ja, es gibt C2D's für den von dir genannten Preisbereich, allerdings würde sich das nicht lohnen, da die Grafikkarte da nicht mitkommen würde

    Achja, ein normales Asus P5B reicht locker aus, und kostet nur ~115€.
     
  21. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Warte noch ein bisschen. Die C2D sinken jetzt im Januar mit dem Release des Core 2 Quad Q6600 und das wird schon ne Menge am Preis ausmachen.

    Ansonsten würd ich dir statt der 7600 GT ne X1950 Pro empfehlen. Kostet nur nen wenig mehr aber dafür ist die viel stärker.
     
  22. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Ja, die Preise werden am 7.Januar fallen, allerdings erstmal nur ein wenig, später dann wohl mehr.

    Zum zweiten Punkt kann ich dir zustimmen, wenn man ein normales P5B nimmt kann das Geld in die X1950Pro stecken
     
  23. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    JAJA, genauso habe ich mir das Vorgestellt!!!

    Das reicht hier nich und das geht mit dem nich...

    Wie gesagt, das Teil soll keine Zockerhölle werden.

    Ich will nur endlich mal aktuelle Spiele zocken und nich ne kiste kaufen
    die in Benchmarks top abschneidet.

    Oblivion und Fear sollten laufen und ich denke mal das müsste mit meiner auswahl von
    oben klappen.

    Wenn die Core duo mal billiger werden kann ich ja immernoch einen draufklatschen,
    das Borad machts ja mit.
     
  24. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    Aber wieso willst du ein P5B Deluxe ?!

    Nimm ein normales P5B, steck das Geld was übrig bleibt in ne X1950Pro und du hast mehr und vorallem länger was davon.

    Du sagst es doch selber :
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.