eure Meinung zu der Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von coniklas, 6. Mai 2006 .

  1. 5. Januar 2007
    AW: Eure Meinung zur Zusammenstellung?

    gut das mit dem board werd ich machen.

    Aber irgendwie war ich nie ein Freund von ATI.

    Muss mir die erstma richtig ansehen...
     
  2. 15. Mai 2007
    Hi Leutz,
    hab vor ein neues PC zusammen zu stellen und diese Zusammenstellung hab ich gemacht.
    Wollte wisen was ihr dazu meint

    - Mainboards Sockel AM2K9N Ultra-2F (ArtNr: GEEM05) K9N Ultra-2F (NVIDIA nForce 570)

    - 2X Arbeitsspeicher DDR2-800DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIE8P) DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)

    - CPU Sockel AM2Athlon64 X2 6000+ (ArtNr: HEEA50) Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz)

    - CPU LüfterCNPS 7500-AlCu + LED (ArtNr: HXLZ09) CNPS 7500-AlCu + LED (478, 754, 775, 939, 940, AM2)

    - Grafikkarten NVIDIA PCIeSF-PX88GTS (ArtNr: JBXKGA) SF-PX88GTS (640 MB)

    - Festplatten 3,5 Zoll SATAWD5000AAKS (ArtNr: A9BW31) WD5000AAKS (500 GB)

    Die Komponente habe ich bei Alternate zusammen gestellt
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Ich persönlich hätte momentan auf C2Ds gesetzt, weil die einfach unschlagbar beim Übertakten sind und halt ein dementsprechendes Board. Außerdem evtl. 1000er RAM Riegel!
    Aber ansonsten schon ein gelungenes System!
    Da kannste schon gut mit zocken!

    Greetingz

    Timo
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    ja das mit dem ram kann man so falsch verstehen, also das sind 4X 1 gig ram riegel mit kühlkörper.

    und übertakten hab ich nicht vor.
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    hi

    ich würde lieber zu einem Core2Duo Prozessor greifen, da diese zur Zeit einfach besser sind. dann was kaufst du dir für ein netzteil. kauf nich irgendein billiges. kauf dir eins von be quiet oder so.

    mfg popokopf
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    ja das netzteil muss schon min. 20 A am 5Volt leitung haben.
    Aber netzteil ist schon da, deshalb auch nicht in der zusammenstellung drin.

    aber die cour2dou sind doch teuerer und wie ich die berwertungen bei alternate gelesen hab, hab die core2dou prozessoren probleme mit dem mainboard. zwar nicht bei allen aber meistens.
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Also zuerst würde ich mir keinen AMD, sondern einen Intel kaufen.
    Hier mal meine Zusammenstellung mit deiner Preisvorstellung:


    Mainboard:
    GigaByte 965P-DS3 Sound, G-LAN, SATA II
    http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GPEG46&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed

    Prozessor:
    Intel® Core 2 Duo E6600 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"
    http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=cpu&artno=HPGI47&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed

    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit OCZ2VU8004GK, Vista Upgrade Edition
    http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=ram&artno=ICIEM3&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed


    Den Rest kannst so lassen.


    MfG wangsta90
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    1. das sind 4 gig ram ohne kühlkörper und cl 5 und um ca. 100 € teuer, das ist schon mal nicht gut. denn mit denn anderen die ich geschrieben hab, bin besser bedient (preis/leistung)

    ansonsten nicht schlecht die beiden sachen, mainboard und arbeitsspeicher.

    aber warum würdest du dir kein AMD holen??
     
  9. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Also Arbeitsspeicher kannst auch ruhig deinen vorgeschlagenen nehmen.


    AMD würd ich mir aus dem Grund nicht holen, weil der E6600 eine bessere Leistung hat und (was du aber eh nicht machen willst), man ihn sehr sehr gut übertakten kann.

    In Photoshop zum Beispiel ist der E6600 um Längen besser als der 6000+.
    Natürlich auch aus dem Grund, weil Intel Prozessoren in Photoshop eh schneller sind.

    Auch ihn Spielen ist der 6600 schneller, als der 6000+.

    Also wie gesagt, hol dir den E6600 und das von mir vorgeschlagene Mainboard.
    Dazu deinen Arbeitsspeicher und die restlichen Komponenten und du bist gut bedient.


    MfG wangsta90
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Was für ein Netzteil haste denn?
    Sonst nimm das hier-->

    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU

    Den Cpulüfter finde ich auch noch ein bischen besser, aber
    muss jeder selbst wissen:

    Scythe Infinity SCINF-1000

    Scythe Mugen (SCINF-1000) Preisvergleich | Geizhals EU

    mfg
    cisco
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143104&showTechData=true
    das ist mein netzteil, das müsste reichen

    @Wangsta90: also damit ich das richtig verstehe, mit photoshop meinste bildbearbeitung??
    und wenn ich photoshop bzw. bildbearbeitung nicht tue, dann könnte ich mir auch amd holen?

    ps: ich brauche den pc nur für spielen und music
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Kauf dir trotzdem einen C2D!
    der is auch in spielen um ineiges schneller!
    aber am ende endscheidest du ja sowieso
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Ja ich werd schon eure Tipps in meine Entscheidung einfliessen lassen, sont würde ich den Thread nicht erstellen

    danke euch nochmal
     
  14. 16. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Moin,

    Zitat: "ja das mit dem ram kann man so falsch verstehen, also das sind 4X 1 gig ram riegel mit kühlkörper."

    Da stellt sich die Frage: Warum nicht zwei 2Gig Riegel. Einige Mainboards haben Probleme mit 4 Riegeln. Vorsicht mit den sogenannten Kuhlkörpern. Viele kühlen nicht wirklich, sondern sehen einfach nur gut aus.


    gruss
    Neo2K
     
  15. 16. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    weil die 2 gig ram riegel noch nicht reif genug sind und viele probleme mit sich bringen.

    kühlkörper ist ja nur passiv kühlung und kühlt immer, solange es im case kühl ist.
     
  16. 16. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Ich würde mich mal auf Meinungen zum Gigabyte freuen, am besten auch von Leuten die schon relativ teure ASUSboards verbaut haben.

    Zum RAM: Ramkühlkörper sind reine Spielerei. Wenn überhaupt lohnt sich das nur bei starker Übertaktung des Rams selbst.
     
  17. 20. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Warum seit ihr alle für Intel?

    Also vor ein ein paar Monaten war der AMD in allen Benchmarks und Spielen schneller als der Intel, hat sich dass Blatt etwa schon so schnell gewendet ?
     
  18. 20. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    höheres übertaktungspotenzial, geringerer preis (meiner ansicht nach, kommt auf VIELE faktoren an...) etctec...

    *auch intel fan sei*

    schau dir nur den e4300 an, mit bissl glück und geschickt hast bald nen e4300@3,2 ghz oder noch mehr bei ner guten kühlung! da kommt dir KEIN amd ran

    gz
     
  19. 20. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Moin,

    was ich auch nicht verstehe, warum immer noch Boards mit Intel p965-chipsatz empfohlen werden. das ist doch unsinn, sich bei einem neuen Rechner ein Board zu kaufen, dass nicht die Moglichkeiten ausreitzt. Scheint noch nicht angekommen zu sein, dass Gigabyte auch Mainboards mit dem neuen Intel P35 Chipsatz anbietet, der dann auch für FSB 1333 und CPU´s in 45nm gerüstet ist. Dann würde das Board GigaByte P35-DS3R heissen. Ich habe vor kurzem erst ein GigaByte P35-DQ6 verbaut. Keine Probleme und lässt sich besser übertakten als der Pendant mit P965 Chipsatz.

    gruss
    Neo2K
     
  20. 20. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    jo, aber wieso sollte etwas altes schlechter sein wie was neues?! nur oft is halt n neuer chipsatz SEHR verbugt (siehe den nvidia chipsatz, der größte crap =/) und ich würd auch ned den betatester spielen^^ klar wenn du es verbaut hast und es läuft is ok... aber dann nimmt man nen andren ram und vll is dann da schon die hölle heiß

    was du nimmst musst du selber wissen einiges spricht für den p965 chipsatz, aber wenn neon zufrieden is (er kennt sich aus... keine angst^^) dann nimm ihn

    gz

    PS: neon... in deinem server thread hat wer geantwortet gugg mal^^
     
  21. 20. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Ja verstehe ich auch nicht. Das 965 ist zwar alt aber bug frei und mit meinem E4300 hab ich eine unglaubliche performence von über 80%OC und läuft stabil. Ich würd auch ungern beta tester spielen. Aber das soll jeder selber wissen
     
  22. 21. Mai 2007
    AW: eure Meinung zu der Zusammenstellung

    Moin,

    bekanntlich ist das Bessere immer schon der Feind des Guten! Da es sich beim P35-Chipsatz um eine Weiterentwicklung des P965 handelt, sind keine Probleme bekannt. Wozu sollte man nicht gleich ein Board nehmen, dass kommende C2D´s aufnehmen kann, wenn man sich einen neuen Rechner zulegen will. Das hat dann doch schon mal ein wenig Zukunftssicherheit. Beim P965 hat ja auch fast jeder gleich zu gegegriffen, obwohl der Chipsatz neu war. Nochmal zu den Ramkühlern, das ist reine Kosmetik und nicht notwendig. Bei schlechter Montage oder ohne genügend Vorkehrungen zur Hitzeabführung gab es damit in den Anfangszeiten der schicken Blechdeckel reichlich Probleme. Es geht ja auch ohne, wie man es bei MDT sehen kann.

    gruss
    Neo2K
     
  23. 12. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    hi!
    ich hab wohl vor meine alten pc komponenten zu verscherbeln um endlich auf core 2 duo umzusteigen und das so billig wie möglich mit den besten teilen, soll heißen teile mit gutem preis/leistungs-verhältnis.

    hab mir schon mal meine traumkombination zusammengestellt bei dem shop der die meisten teile günstig hat: drivecity

    achja es geht nur um die hauptkomponenten den rest hab ich noch vom alten pc.

    hier die zusammenstellung:


    {bild-down: http://www.abload.de/image.php?img=drivecity12.9.07s9d.jpg}
    drivecity12.9.07s9d.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/drivecity12.9.07s9d.jpg}



    sagt mir bitte was ihr von den teilen haltet! und is jetzt die richtige zeit zu kaufen oder sollte ich noch lieber auf einen preissturtz warten?

    gruß, Dimi
     
  24. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    Hi,

    die Kombination sieht gut aus. Einen fundamentalen Preissturz wird es in der nächsten Zeit wohl nicht geben. Intel hat erst vor wenigen Wochen die Preise für die CPUs nach unten angepasst.

    Nächste Woche kommt der neuen Chipsatz von Intel raus, der X38. Der X38 soll noch ein bisschen schneller sein als der P35, aber ob sich das Warten lohnt und der höhere Preis der X38 Boards lohnt bezweifle ich.

    Etwas sparen könntest du, wenn du eine "kleinere" CPU nimmst und dir für die Ersparnis noch einen besseren CPU Kühler besorgst. --> Die kleine CPU wird dann einfach ordentlich hochgetaktet
     
  25. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    wie sieht dein buget aus? ich hab fast genau die gleiche zusammenstellung bis auf das mobo (ds3) und die graka (bfg 8800). der cpu läuft bei mir unter nem scythe andy recht gut auf 3,2 mehr brauch ich erstmal nicht. also ich find die config so ok, bloß nt, cpu kühlung, case ect. nicht vergessen mein sys läuft unter nem 430 watt tagan ohne probs!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.