eure Meinung zu der Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von coniklas, 6. Mai 2006 .

  1. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    Ich finde deine Kombi sehr gut und mit der wirst du auch sicherlich Spaß haben!

    Gruß Moe
     
  2. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    thx! also wahrscheinlich brauch ich dann nochn neues netzteil. ich dachte da an das be quiet Straight Power 450W oder 500W

    ansonsten von der kühlung werd ich mir schon paar wasserkühler suchen

    budget kann ich kein genaues nennen. hauptsache so billig wie möglich halten...

    wie lang ist eigentlich so ne 8800gts in cm? damit ich sehn kann ob das case reichen würde.

    der ram ist auch ok zum OCen?

    danke für eure antworten! bws sind raus
     
  3. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    500W sollten es schon sein.

    Sicher das du das DS4 brauchst?

    Ich hab es selbst, zwar mim P965-Chipsatz, aber bereue es. SLI braucht keine Sau und obs die Heatpipe bringt, ich weiss nit. Ich nachhinein haett ich jetzt lieber 40€ mehr so im Portmonee.

    Groß Ocen sollteste bei der CPU ja sowieso nit, aber OCZ ist schon ganz ok, ist ja vom Haus aus auf 800MHz.

    Schoene Config, aber pass mim Case auf wegen der Laenge der Graka, aber kP wie lang die is, auf jeden laenger als normale...^^
     
  4. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...


    also meine ist 24cm lang, passt ohne weiteres in einen midi tower mit plattenkäfig. der ram is superklasse, läuft bei mir auf über 1000mhz mit 4-4-4-12! wakü muss nicht unbedingt sein, wenn du nen ordentlichen cpu kühler hast zb den scythe infinity (mugen) und ne 8800 ist es auch unter volllast flüsterleise (läuft grad neben mir^^ also erfahrung)
     
  5. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    für was ein 500 Watt netzteil?

    schau mal auf Meisterkuehler da kannst den energieverbrauch errechnen!

    Ich sag ein Tagan 400 Watt Netzteil ist vollkommen ausreichend!

    Gruß Moe
     
  6. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    stimmt aber es gibt auch noname 500 watt nt's die weniger kosten. mein 430er tagan kostet zZ immernoch um die 80€, ist dafür aber auch nicht zu vergleichen mit den nonames. wenn du genug geld hast kauf dir ein marken nt. bequiet ist da auch keine schlechte wahl, aber ich bin nach wie vor für tagan. es kommt eh nur in zweiter linie auf die watt anzahl an sondern darauf wieviel ampere das gerät auf den einzelnen leitungen hinkriegt und da hinken die noname versorger arg hinterher
     
  7. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    naja aber die 500 Watt NoName dinger haben im Dauerbetrieb auch nur 300 Watt! Die geben da immer nur die Kurzzeitige Max leistung an, im gegensatz zu den Marken Teilen!

    Gruß
     
  8. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    ICh wür dir das Tagan TG400-U33 2-Force II empfehlen!! Hat ordentlich power und ne super effizenz, da kannste sogar 2*8800Ultra dranhängen und mit zocken Für 55€ is das echt das beste was du kriegen kannst!!:]

    Tagan SuperRock 400W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  9. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    @Meteora
    Ja genau das mein ich! Is ein Super Teil! Und damit bist auf der sicheren Seite!

    Gruß
     
  10. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    sry aber des bezweifle ich doch stark... das ein 400 watt netzteil 2 8800 ultra ertragen kann...

    vlt kommst du damit in windows, aber des netzteil hält des ding (Wenn beide im sli laufen) ned lang durch ... es wird ja bei 2 8800 ultra min 800 watt empfohlen ... und des wird schon sein grund haben


    mfg

    eagle!!

    ps. des sys sieht gut aus und meine 8800 is so um die 20 - 24 cm lang ;-)
     
  11. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    das kann ja sein,aber für sein sys reicht das alle mal und wenn er später auf ne 8800GTX oder Ultra umsteigt braucht der sich kein neues zu holen!!
     
  12. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    jep aber ich bin ja auf deinen betrag eingegangen wo 2 8800 ultra mit nem 400 watt netzteil betrieben werden ..


    für sein sis würd ich ein 500 watt netzteil von be quiet empfehlen oder tagan oder was auch immer hauptsache namhaft dann kannst du dich auch drauf verlassen.

    mfg
     
  13. 12. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein 8800 GTS SLI System bis zu 425 Watt im 3D braucht. (Anno mit 16x SLI AA) Da macht selbst ein gutes 400W Netzteil zu...

    Ich könnte dir ein Corsair HX520 empfehlen. Ein gutes und vorallem sehr leises Netzteil. Gefertigt wird das Teil von Seasonic in Lizenz für Corsair.
     
  14. 13. September 2007
    AW: Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung...

    ist eine gute zusammenstellung. warten wird sich nicht lohnen. also einkaufen, zusammenbaun und spaß haben.

    mfg
     
  15. 24. Juni 2009
    Hey,

    ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem neuen Rechner.

    nach zahlreichen vergleiche und testberichte habe ich mir eine kleine auflistung gemacht



    Bezeichnung

    Mainboard
    Asus P5Q Deluxe

    Prozessor
    Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz 2x 6MB Tray

    Prozessorkühler
    Noctua NH-U 12P Kühlkörper

    Grafikkarte
    Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 Toxic L-Rtl

    (alternativ= Zotac GTX 275 AMP! 896MB GDDR3 PCIe)

    RAM
    GeIL*DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit



    netzteil (550watt), gehäuse etc, habe ich alles.


    was meint ihr? oder sollte ich evtl. nen anderen Arbeitsspeicher nehmen? oder einen anderen günstigeren CPU-Kühler?

    bei der grafikkarte weiß ich immer noch nicht 100% ob die nvidia oder die ati.
    ich bin eigentlich der nvidia spieler.

    ich bin offen für neue ideen.

    vielen dank und natürlich sind BWs drin
     
  16. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    In welcher Auflösung wird gespielt und wie viel willst du ausgeben?
    Sockel 775 wird nicht mehr empfohlen, da das Ganze mittlerweile "alt" geworden ist.
    Wenn es günstig sein soll, dann ein AM3 System, wenn du mehr Geld ausgeben willst/kannst, dann i7.
     
  17. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    naja wirklich viel nehmen wird sich das mit nem phenom was leistung und preis angeht nich wirklich
    deine monitor auflösung wäre auch ganz nützlich um dir ne gute graka zu empfehlen....cpu kühler würde ich z.b. ein ekl brocken oder n scythe mugen 2 nehmen...billiger und nahezu die gleiche leistung
    beim ram reicht auch 800 mhz, da intel eh nix mit 1066 mhz anfangen kann
     
  18. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    monitor ist nochn 19" tft , also 1280x1024
    werde mir aber einen 22" widescreen kaufen.

    auf AMD stehe ich absolut nicht .

    preis ~ 600-700€

    i7 cpus sind mir "noch" zu teuer.
     
  19. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    Was spricht gegen einen AMD?
     
  20. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    Dann hast du wahrscheinlich eine Meinung von AMD, die sich im letzten halben Jahr nicht mehr geändert hat schätz ich
    Sollte sie aber. AMD ist jetzt mit Intel absolut gleich auf, und zwar praktisch in allen Faktoren (Stromverbrauch, Leistung, OC-Potenzial, Preis....). Natürlich mit der 775er Intel Generation, also Core 2 Quad und so.
    An die i7 kommen sie noch nicht ganz ran, sind aber nicht mehr weit davon entfernt.

    "Früher", also vor der 2ten Phenom Generation, hätte einen hier jeder ausgelacht wenn man nur die Wörter "Gaming" und "AMD" in einem Satz benutzt hat, aber inzwischen machen die Top Gamer CPUs.
    Deswegen würde ich dir doch durchaus zu AMD raten. Das ganze Intel Gehype ist nämlich zum größten Teil unbegründet.

    Oder hast du einen guten Grund für den Q9550?

    Ich würde die Konfig auf AMD bauen, dann passt das auch schon.
     
  21. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    ok, dass amd jetzt gleich gute cpus baut wie intel, dann ist das mir jetzt neu

    muss ich mir bissel was durchlesen^^
     
  22. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    Mein Vorschlag:
    AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box
    EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
    2x2048MB Kit OCZ XTC 1333MHz CL7***
    GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX
    1024MB XFX Radeon HD4890 XXX GDDR5 2xDVI HDTV PCIe***
    (RAM soll vorraussichtlich ab morgen wieder bei MindFactory verfügbar sein...)
    Kostenpunkt: 582€

    Wenn man sparen will, kann man anstelle der HD 4890 auch die HD 4870 oder GTX 275 nehmen...
     
  23. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    Stichwort: AMD Phenom II oder Deneb.
    Allerdings "gleich gut" wie die C2D, der i7 ist immer noch (zum Teil deutlich) schneller.
     
  24. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    Ich vermute du meinst eher Core 2 Quad, nicht Core 2 Duo...
    Ansonsten passt die Aussage, allerdings ist der Unterschied beim Gaming nicht deutlich spürbar...
    Lediglich nen paar % trennen den 955 BE vom i7 920...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  25. 24. Juni 2009
    AW: eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung

    Natürlich. =)
    Der Vergleich mit einem Core2Duo würde natürlich ein wenig hinken.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.