Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 1nexus, 1. September 2008 .

  1. 1. September 2008
    Hallo =)

    Ich studiere ab Oktober Rehabilitationspädagogik, habe in diesem Bereich auch schon durc heine Ausbildung 2 Praxisjahre absolviert, bin dadurch also sozusagen gut drin im Bereich Was mir während meiner Zeit in der ARbeit mit behinderten Menschen teilweise aufgefallen ist (unabhängig von erwachsenen oder Kindern) ist die nicht vorhandene Integration in die Gesellschaft.

    Es passierte so häufig, wenn ich mit Bewohnern eines Wohnheimes in der Stadt war, um ein zu kaufen für sie oder ARztbesuche abzurattern, das Menschen blöde Blicke zu uns geworfen haben, tuschelten und meistens einen riesen Bogen um uns machten..Ich glaube, je öfter ich das sah, desto wütender wurde ich...Einmal sah ich dann ein paar Jugendliche, die sich über das Mädel das ich in dem Moment betreute lustig machten, sie hatte einen Gehfehler und war geistig behindert. Ich wie der Blitz zu den Typen hin und sie in Grund und Boden geschissen.

    Was denkt ihr? Wie ist die Integration von geistig behinderten Menschen einfacher zu gestalten?

    Was muss passieren, das solche Menschen, die eine total tolle Lebensfreude ausstrahlen, nicht wie Aliens von einem anderen Stern angegafft werden?

    Würde mich mal interessieren, ist vielleicht auch hilfreich für mein Studium
     
  2. 1. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    Naja, was soll man von solchen Menschen halten. Sind halt behinderte Menschen. Auslachen tu ich sowas nicht, aber ich muss schon zugeben,dass ich ab und zu mal kurz lachen muss, wenn einer was wirklich komisches tut (abschreit plötzlich oder so)... Bei Dauerbeschallung ist dann nich mehr zum lachen...

    Weißte, wie ich das mein? Ich find aber nich, dass man sich über die lustig machen sollte.
     
  3. 1. September 2008