Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 1nexus, 1. September 2008 .

  1. 3. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    Ich denke du darfst dem nicht mit Wut entgegnen. Zu 90% ist es einfach nur Unwissenheit, die leute wissen nicht wie sie damit umgehen können. Der Grund gedanke:

    - Schau ich hin, wird es als ein klotzen betitelt
    - Schau ich weg, wird es als purre Ignorants abgetan.

    Fakt ist, das Behinderte jeder art die eigentlichen Übermenschen sind. Denn die meisten wollen trotz ihrer Behinderung einfach nur ein normales leben führen und eben nicht das man ihnen besonders viel Mitleid zuspricht.

    Mein Vater leidet an Epilepsie. Als kleines Kind war es nicht immer einfach, wenn er mitten auf der Strasse einen anfall hatte und alle haben wie die Affen gegafft und warscheinlich gedacht, was das für ein Alki. Kinder haben einfach nicht das feingefühl(wobei ich es richtig fand, das du sie zusammengestaucht hast) und Erwachsene wissen noch viel weniger als Kinder damit umzugehen.

    Fazit: Verschwende deine Kraft nicht an die Leute die eben so am Tuscheln sind. Nicht jeder hat die stärke wie du sie besitzt, damit um zu gehen und nicht jeder sieht es als so normal an.


    Und genau das ist es, worüber dann meist getuschelt wird. Aber weder die behinderten selbst, noch die angehörigen wollen solch ein mitleid.
     
  2. 3. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    also lachen tuhe ich nicht über geistig behinderte...aber den ganzen tag was mit denen machen könnte ich nicht!!!
     
  3. 4. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    ich lache nicht über solche Menschen, im Gegenteil es macht mich traurig aber auch glücklich zugleich, dass meine Kinder gesund sind.
    Meine Cousine bekam ihr erstes Kind und es leidet am Down-Syndrom. Das war ein ganz schöner Schock für alle, aber es lacht niemand und es wurde voll in der Familie integriert.

    Ich sage nur, wer über Behinderte lacht, dem fehlt es ganz einfach an Intelligenz.
     
  4. 29. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    es fängt doch schon im Kindergarten an, wenn Kinder keine behinderten Menschen kennen schauen sie natürlich auch im späteren Leben und finden es etwas besonderes und aussergewöhnliches. Das hat eben die Folge das sie sich lustig machen und natürlich machen sie sich auch lustig über solche Leute um von ihrer eigenen Dummheit abzulenken.....
    Es gibt heute ja schon Integrationskindergärten, dass ist ein guter Anfang denn so lernen die Kinder von Anfang an damit umzugehen und sind es dann später gewohnt.
     
  5. 29. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    ich find das eine schweinerei , wie solche menschen diskrimminiert werden, nur weil sie anders sind .
    authisten haben gaben , die normale menschen nicht haben .
    sie können nichts für ihre behinderung und haben genauso rechte wie wir "normalen"
    nur gibt es immer menschen , die es nicht begreifen und eine einbindung in die gesellschaft erschwerden.
    klischees und blicke wird man leider nie los...das ist die natur des menschen
    ich finds toll , dass du sowas machst und bekommst ne BW jetzt .
     
  6. 29. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    Ich find sowas echt traurig ...so eine behinderung kann jedem passieren und sich dann über sowas lustig zu machen-.-
     
  7. 29. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    ich hasse leute, die sich über solche personen bewusst lustig machen. zwar muss man sleber auch shconmal ab und an situationsbedingt grinsen, aber das hat nichts mit fehlendem respekt für diese menschen zu tun, zmdst bei mir nicht. jeder sollte akzeptiert werden wie er ist, und besonders menschen, die den "normen der gesellschaft"-.- nicht entsprechen sollten positiv bedacht werden!
     
  8. 29. September 2008
    AW: Eure Meinung zu geistig behinderten Menschen

    Ich hab natürlich Mitleid mit den "Behinderten", weil manche halt Sachen unfreiwillig tun wegen ihrer Behinderung.
    Bis zu einem gewissen Maß sind komische Geräusche, Bewegungen, Bemerkungen etc mir eigentlich ziemlich egal, sie sind schließlich auch Menschen.
    Naja wenn aber alle 30 Sek iwas kommt, dann hängts mir irgendwann zum Hals raus.

    Generell habe ich aber Respekt vor ihnen wie vor jedem anderen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.