Eure Meinung zur Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von - Ghost -, 7. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Sorry, es war 1944...

    Mal dein ganzen Blödsinn abgekürzt:

    1. Du weißt, dass es die Wehrpflicht quasi nicht mehr gibt, oder?
    2. Du weißt, dass der THW aus Freiwilligen besteht wie dann auch die Bundeswehr, oder?
    3. Du weißt, dass im Kosovo ein Völkermord begangen worden wäre, oder?
    4. Viel Spaß bei dem 1% der Weltbevölkerung, die normative Werte achten. Das sind wahrscheinlich schon mehr Prozent, aber guck mal wer das ist. Ja Richtig!!!! Die "westliche Welt". Afrika, Asien und Südamerika scheren sich einen Dreck um normative Werte...die wollen überleben! Nicht mehr und nicht weniger ist es bei diesen Staaten. Manche haben mehr Macht, andere weniger. Es soll sogar Staaten von diesen geben, die würden Atombomben werfen, damit sie überlegen....

    PS zu dir: Jugendliches und Hartz4? Das ist mal ne ganz andere Diskussion usw. und auch mehr als lächerlich.

    @Topic: Ich schätze die Soldaten sehr, die ihr Leben für andere geben würden! Ihnen gilt definitiv meine Hochachtung. Das gilt für alle Soldaten der Bundeswehr, da sie ihr Leben für das Land einsetzen, was sie beschützen wollen.
    Die Frage ist jetzt nur, ob man die Politk unterstützt. Aber diese ist eine ganz andere.

    PS an alle: Ihr glaubt gar nicht, wie aktuell eine Bundeswehr in Zeiten von Wikileaks eig ist (egal ob mit oder ohne Wehrpflicht).
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    was hat denn die bundeswehr mit wikileaks zu tun?
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich war gerne bei der Bundeswehr, wollte allerdings nun auch nicht mehr hin.
    Wehrdienst, warum nicht? In meinem Fall waren es noch 10 Monate und ich hatte meinen Spaß, wollte die Erfahrungen und Erlebnisse nicht missen. War ein etwas längeres Praktikum und ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt mich für 4 oder 8 Jahre zu verpflichten.

    Da ich die Abläufe usw. kenne, hab ich ein gutes Bild von der Bundeswehr.
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Also der Großteil der Arbeitnehmer in Deutschland wird nicht dafür bezahlt im Wald rumzurennen, schwimmen zu gehen oder sonstigen Sport zu machen; das schon mal vorab!

    Grds. bin ich der Meinung, dass wir eine Armee brauchen. Eine Wehrpflicht hingegen ist der größte Quatsch. Da kommen dann junge "Männer" raus, die wirklich noch meinen, in 9 Monaten (eigentlich nur 3) wären sie für einen Ernstfall vorbereitet. Ganz zu schweigen, dass man solche Pimpfe im Ernstfall überhaupt nicht mehr braucht. Schön ist es auch immer wieder zu sehen, wenn die Kameraden nach Dienstende ihre Uniform anbehalten und einkaufen gehen, damit ja jeder sieht, dass hier "echte" Soldaten (im Rang eines Gefreiten) sind. Es gilt das altbekannte Sprichwort "Gib einem deutschen eine Uniform und schau wie verrückt er spielt!" Das sieht man im übrigen nicht nur bei der Bundeswehr, sondern auch bei der Feuerwehr & co. Aber manchen trotteligen Jugendlichen gefällt das eben auf ihre masochistische Art rumkommandiert zu werden und wie behandelt zu werden. Das sind dann die, die behaupten, was man bei der Bundeswehr doch für Werte vermittelt bekommt; da hätte mancher mal hingemusst. Werte sind für mich was anderes als Befehle von jemandem zu erhalten, der einen Streifen mehr auf der Schulter hat, und sei er noch so bescheuert. Hätten die Herren Werte, würden sie diese verweigern!

    Dann gab es hier noch stimmen die meinten, schön, dass es die Bundeswehr gibt, da können dann die hingehen, die sonst nichts finden. Dazu nur soviel: Die Bundeswehr ist zumindest offiziell kein Sammelbecken für gesellschaftlich Untaugliche, Versager, Nichtskönner und sonstige Trottel. Würden diese Menschen bei dieser Jahreszeit beispielsweise Schneeräumen, wäre der Menschheit mehr geholfen.

    Manchmal wundere ich mich auch, warum es Soldaten gibt, die mit 53 in Pension gehen. Entschuldigung, aber ich werde mal bis 67 arbeiten müssen und hab für mein Land mehr getan als diese Nichtsnutze. Die wahren Arbeitslosen sind nicht die Arbteislosen, sondern Soldaten bei der Bundeswehr und die verdienen noch viel viel Geld. Es ist und bleibt ein faules Pack, dass in überdimensionaler Art und Weise Steuergelder verpulvert!Mir braucht keiner zu sagen, wie wichtig deren Job ist und, dass sie auch für mich den Kopf hinhalten. Für MICH hält am Hindukusch keiner den Kopf hin. Mir tun die Soldaten leid, die maßlos verarscht werden!
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    etwas naives weltbild aber nun ja....

    Wenn es allerdings so ist, dass du, da du beide kriege für nicht legitimiert hälst, die UN als insitution ablehnst, erübrigt sich jede diskussion mit dir! Der Umstand, dass du anscheinend auch nichts über politische prozesse weißt, soll hier nur am rande erwähnt werden.

    P.s.: Ich als Student habe jetzt schon meine 3. bafögerhöhung mitgemacht! Den jugendlichen gehts echt !
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    was hat denn bitte die UN damit zu tun? Ich rede von Inlandspoltik und du kommst mit UN an...dreht sichs bei dir noch im Kopf....und es ist mir scheiss egal ob du student bist oder nicht, mir ist es egal woher ein Mensch kommt und was für eine Bildung er hat! Ich stecke im Gegensatz zu dir die Menschen nicht in verschiedene Töpfe weil sie vielleicht mehr Geld haben oder Abitur oder einfacher Handwerker sind. Das haben schon die Nazis getan und es hat sich echt gar nix geändert.

    Ich weiss das es den Jugendlichen beschissen geht, du bist nicht der einzige, es sind noch ein paar Million denen es so geht! Aber wehren tut sich eh keiner weil sie schon zu faul sind und abgestumpft durch das Fernsehen und man ihnen nie beigebracht hat was wirklich demokratie heisst. Wir sitzen im selben Boot.

    Das Thema Bundeswehr umfasst vieles darunter besonders Politik, Mord und Totschlag. Psychische Krankheiten inbesondere Posttraumatische Belastungsstörungen für die Leute die im krieg waren und das meisst totgeschwiegen wird.
     
  7. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Einzelne, zu Festungen erklärte Städte waren noch bis Kriegsende 45 in deutscher Hand.

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Karte/Atlantikfestungen.htm
     
  8. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Zeige mir bitte mal die UNO Resolution die den Afghanistan Krieg eindeutig legitimiert.

    Na du wirst es schon schaffen, du armer Student, die Studiengebühren werden dich nicht umbringen. Gibt es in vielen anderen europäischen Staaten auch und da liegen die noch wesentlich höher.
     
  9. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    denk mal drüber nach.
    Aktuelles beispiel Afghanistan. Damit der Terror sich beispielsweise nicht extrem verbreitet?
    Denk mal nicht, dass die mit Anschlägen etc. aufhören wenn ISAF nicht mehr da wäre.

    Größtenteils sind da nur vorteile das wir einsätze durchführen:

    - die Bundeswehr sichert das Land gemeinsam mit den Streitkräften und der Polizei vor Ort
    - die Bundeswehr bildet Polizisten aus, welche später die gesamte Kontrolle übernehmen sollen
    - die Bundeswehr verhindert Putsche und und Angriffe von Terroristen, die die Regierung übernehmen wollen
    - die Bundeswehr leistet humanitäre Hilfe und versorgt das Land mit Hilfsgütern
    - Um den Wiederaufbau des in zahlreichen Kriegen und Bürgerkriegen zerstörten Landes zu ermöglichen
    - Um Freiheit, Wohlstand und Demokratie herzustellen
    - Um den internationalen Terrorismus zu bekämpfen
    - Um die Sicherheit Deutschlands zu gewährleisten (verbreitung des terrors)


    Das ist so nicht richtig.
    Seit ein paar Jahren haben wir ne menge Psychologen die sich um die soldaten kümmern, die aus dem einsatz kommen. PTBS wird beim Bund nicht totgeschwiegen.
     
  10. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    also ich hab kein schlechtes bild von soldaten, es muss eine armee und es muss menschen geben die das machen und das finde ich auch gut
    ausserdem ist ein eine gute möglichkeit für leute die vllt bis zum 18 geburtstag oder so einfach zu "blöd" waren den ernst des lebens zu erkennen und dann vllt über den bund und deren möglichkeiten auf zweitem weg ein studium zu machen bekommen

    ABER: ich persönlich würde niemals, also mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit es sei denn es passiert was unvorhergesehenes, zum bund gehen. wurde bei meiner musterung einfach bestätigt
    grund: ich pack es als abiturient einfach nicht mich von jemandem anschreien zu lassen. natürlich hat das disziplinairsche hintergründe aber ich bin der meinung disziplin und auch ordnung kann man genauso gut in einem fussballverein lernen wenn man mal in nem trainingslager ist oder so.
    und bei meiner musterung hat mich eben um halb 7 in der früh ein zwerg angeschrien ob ich der xy sei und ob ich zur musterung da sei usw... da dacht ich mir einfach nur alter mach mal halblang noch bin ich nicht beim bund

    ich weiss diese meinung kommt extrem arrogant rüber aber naja, ist eben meine meinung, bin jemand der sich sehr gut unterordnen kann wenn ich es will aber nicht bei menschen die nichts oder kaum mehr als ich im leben erreicht haben und kaum älter sind als ich selbst


    ABER um nochmal zu betonen, ich kenn genügend leute beim bund denen das extrem gut gefällt und die ich deshalb nicht verurteile oder anders behandle, sind genauso freunde von mir wie die die nicht beim bund sind



    mfg légionnaire

    (und jetzt freu ich mich drauf kritisiert zu werden )
     
  11. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    ist doch ganz ok ^^
    es muss ja auch nicht jedermanns ding sein und nicht jeder muss zum bund.
    immerhin meckerst du nicht über uns und sagst "määh alle . weg mitm bund" etc
    so kann man sich ganz gut unterhalten ^^
     
  12. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    das freut mich jetzt das du so antwortest, dachte das da eine mega kritik kommt

    also weg mit dem bund ist vllt auch wirtschaftlicher sicht n thema aber als student oder ich sag mal als problemfall aus der jugend, wobei problemfall krass gesagt ist, n kumpel von mir hats in der schule einfach voll verkackt, 10. 2 mal durchgefallen weil er einfach kein bock auf schule hat, nach ner zeit hat er gemerkt das ers als sportler nicht schafft um sein brot zu verdienen und somit hat er sich gedanken gemacht und hat sich dann für den bund entschieden und sich jetzt für 12 jahre verpflichten lassen, und jetzt nach 18 monaten hat er glaub ich sämtliche verteidigungstechniken gelernt, mit allen möglichen waffen ausser sniper geschossen und auch führerscheine wie LKW oder eben fallschirmspringer ausbildung gemacht und sowas is schon geil, vorallem weil man kein geld zahlt, geld bekommt und unter der woche in der kaserne kein geld braucht auch wenn man dort keinen luxus hat

    aber alles in allem sehe ich den bund als eine super möglichkeit um sein leben eventuell doch noch in den griff zu bekommen.

    aber neben dieser sichtweise gibt es natürlich noch menschen die es als lebensaufgabe sehen für ordnung zu sorgen und leute in einer gewissen weise zu erziehen oder eventuell sogar um ein land zu verteidigen wobei da im 21. Jh. für uns in deutschland kein großer punkt mehr ist glaube ich!? ODER liege ich da falsch?


    mfg légionnaire

    darf ich fragen was dein grund war zum bund zu gehen und wie lang du dabei bist!? was sind deine erfahrungen und meinungen!?
    in der deutschen bevölkerung is der ruf ja nicht sooo gut oder!?
     
  13. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    ja doch, schon.
    ohne bundeswehr gehts halt nicht. ist zwar unwahrscheinlich, aber wer soll verteidigen falls was passieren sollte?
    und naja, durch unseren einsatz halten wir den teror zurück. zwar nicht zu 100%, aber doch relativ stark.


    ich wurde gezogen ^^
    wollte zwar immer mal zum bund weils mich einfach interessiert, aber zudem zeitpunkt war es ziemlich ungünsstig. wurde halt während der probezeit gekündigt weil ich zum bund musste.

    bin seit anfang 2010 dabei und bin froh, dass ich hier bin.
    besonders die grundausbildung war ne geile zeit, auch wenns anstrengend und manche tage beschissen waren. desto beschissener, umso geiler ists danach wenn man nochmal an die zeit zurückdenkt ^^
    naja, der ruf in der bevölkerung ist so zweierlei.
    manche stehen absolut hinter uns, andere wiederrum ganz und garnicht.
    95% der stadt, in der die kaserne liegt wo ich bin, steht zu uns. wir sind recht "beliebt", sag ich mal.
     
  14. 8. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    welcher terror? vor ein paar wochen hätte man meinen können, dass deutschland von islamisten in grund und boden gebombt wird. was ist passiert? NICHTS!

    zur zeit existiert nur ein terror: den, den die rüstungsexportierenden länder zur gewinnmaximierung inszenieren.

    90% der afghanischen bevölkerung weiß nicht, was am 11. september 2001 passiert ist. sprich: 90% der bevölkerung sieht in der ISAF keine retter, sondern besatzer. ändern wird sich an der konstellation nichts, solange man glaubt, man könne das land mit noch mehr besatzungsmacht unter kontrolle bringen. das haben schon die russen versucht und sind ebenfalls gescheitert.

    und solange sich nichts an dieser situation ändert, wird man auch die sympathien zur taliban nicht eindämmen können.

    zur zeit machen die polizisten vor allem eines: sie verkaufen die aus deutschland kommenden dienstwaffen öffentlich auf der straße und schließen sich nach ihrer polizeiausbildung der taliban an. super konzept!

    wohlstand... richtig! der drogenhandel blüht auf, wie noch nie:
    unter der taliban verboten und daher auch nicht mehr praktiziert, werden jetzt auf knapp 200.000 hektar schlafmohn angebaut. 92% des weltweiten jahresproduktion an opium kommt nun aus afghanistan.
    demokratie? einfach mal über hamid karzai und sein umfeld informieren: karzai könnte man im prinzip als korrupten von westlichen mächten geschützten drogenbaron bezeichnen.


    ja ich sehe da nur vorteile für afghanistan...
     
  15. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Da möchte man doch noch ergänzen was van Rompoy 2009 gesagt hat, nämlich, dass man nur noch bis Ende 2010 sich den ganzen Mist in Afghanistan anschaut und wenn sich nichts tut der Abzug in Angriff genommen wird.

    Das die anderen Staaten, die sich in Afghanistan engagieren alle nur Handlanger der USA sind.

    und ...

    zu guter Letzt ...

    Das die Amerikaner den Deutschen vorwerfen die Polizeiarbeit in Afghanistan total "versaut" zu haben.


    Ein paar Auszüge aus den von Wikileaks veröffentlichten "Cables".
     
  16. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Das Argument, dass "DER TERROR" jetzt nach Deutschland kommt, erinnert mich immer etwas an die Hexenverfolgung. Zu der Zeit gabs ein Sprichwort "Die Folter macht die Hexen", bzw. auf die heutige Situation bezogen; "Der Krieg macht den Terror"! Ich glaube nicht, dass die Angehörigen der "Tanklasteropfer" ihre Eltern und Geschwister als akzeptable Verluste im Kampf gegen den Terror ansehen; ganz im gegenteil.

    Zu behaupten, die Bundeswehr dämmt den Terror ein, zeugt nur von mangelnder Reflexion der Geschichte. Leider gehört diesen Gehirnblockadendenkern auch unser Starminister Freiherr Karl-Theodor von und zu ab und davon Guttenberg an.

    Durchaus mag derzeit die Terrorgefahr in Deutschland angestiegen sein. Fraglich ist nur, wie die Terrorgefahr aussähe, wenn Deutschland sich nie in diesen Irrgarten reingewagt hätte.
     
  17. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    @Aliki: Schoen zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die voll und ganz hinter ihrer Sache stehn.

    Allerdings hab ich so meine Zweifel ob deine Sache, wirklich das gelbe vom Ei ist ...

    Sry, aber wenn ich sowas lese, muss ich fast brechen ... ey ne, da kann man sich doch nur an den Kopf fassen *kopfschuettel*

    @Timer: Bw raus.
     
  18. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr


    klar muss man bei sowas nur den kopf schütteln, geht mir genauso aber es muss eben auch solche menschen geben die sich das als ziel setzen oder das als ehrenhaft sehen
    hab da auch so nen kumpel der zu diesem Bundeswehr sondereinsatzkommando will. von dem kommen so aussagen wenn mal wieder n deutscher soldat im irak oder afghanistan oder wo auch immer die stationiert sind fällt: " ich werd euch alle rächen"

    so is das eben...


    greetz légionnaire
     
  19. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Was mich beschäftigt ist die Frage, wie viele Politiker, die diese Auslandseinsätze unterstützen und Bundeswehrsoldaten in Kriegsgebiete schicken, selber mal beim Bund waren.
     
  20. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich gebe dir teilweise durchaus, auch über diesen Quote hier hinaus. Auch dämmt die Bundeswehr den Terror nicht ein, vor allem nicht, in dem sie Krisenherden aktiv werden.
    Aber andererseits muss auch doch auch sagen, dass die Bundeswehr mit entsprechend erweiterteten Kompetenzfeldern unseren Staat vor der Terrorgefahr schützen kann/könnte.

    Solche Einsätze steigern zwar die Terror-Gefahr hierzulande, aber in Betracht einer internationalen Verpflichtung (in der ich uns sehe), müssen wir uns dieser Gefahr aussetzen. Und solche Auslandseinsätze dienen auch dazu, um eine generelle Terror Gefahr zu unterbinden bzw. zu minder, so dass diese Gefahr erst gar nicht bis in den tiefen Westen vordrängen kann. Dass das nicht gänzlich möglich ist, ist klar. Aber um in zweiter Linie der Verteidigung zu dienen haben wir ja auch den BND, die Bundes(grenz)polizei usw.

    Man kann ja nicht sagen:
    "Hey, es gibt Armut in der Welt und es ist auch unsere Pflicht den Kampf gegen die Armut anzutreten. Aber nunja, bei dem weltweiten Terrorismus, da halten wir uns lieber raus, das könnte ja uns treffen!"
    Niemand will sein eigenes Leben gefährden oder Verluste von Verwandten und Zugehörigen erleiden müssen, weder die Nordamerikaner, weder wir Deutschen, aber ebenso wenig Spanier, Franzosen Afghanen oder Iraker selbst.

    Jep, ich will gar nicht wissen wie es der BRD ginge, wenn wir nicht in solch internationalen Gefügen vertreten wäre. Und da gilt es nunmal sich den Entschlüssen der Mehrheit zu beugen und die internationalen Interessen zu unterstützen.

    ebenfalls ps: Ich studiere auch und haben selbst durch ALG2 mehr Kohle vom Staat bekommen. Echt lächerlich, aber hier leider nicht Bestandteil der Diskussion.

    Das ist doch völlig irrelevant. Jeder Mensch der sich als Soldat verpflichtet muss damit rechnen, dass sein Vater Staat vorsieht irgendwann Truppen in Kriegsgebiete zu entsenden. Und ich gehe mal davon aus, dass jeder Soldat einen Schwur abgelegt hat, dass er diesen Befehlen nachkommt.
    Den Soldaten, der sich darüber beschwert, dass irgendwelche dahergelaufen Politiker Kampfeinsätze beschließen, will ich sehen. Dieser jemand ist dann wohl nur mit dem Gedanken zum Militär gegangen, dass er ohne viel zu tun oder viel zu riskieren seine Kohle verdient.

    Naja, ob dein Kumpel da vernünftige Ansichten hat ist echt zu bezweifeln. Es geht ja nicht darum jemanden zu rächen, Kriege sollten geführt werden um oberste Ziele, die auf Interessen der großen Gemeinschaft basieren, zu erreichen.

    Generell ist es schließlich nicht falsch den Terrorismus zu bekämpfen, Völker von Tyrannei, Unterdrückung und sonstiges zu befreien, den internationalen Frieden zu wahren, wenn es darum geht dubiose Staaten daran zu hindern atomare Waffen zu entwickeln, ... .
    Liegt schließlich alles nur in unserem Interesse.
     
  21. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Die Bundeswehr ist überflüssig.

    Was hat die BW die letzten 10 Jahre geleistet? Afghanistan möchte ich garnicht erst ansprechen.....

    Der einzige Grund wieso sie noch nicht komplett abgeschafft wurde ist das die Politik sie noch brauchen wird (Aufstand etc. ) oder auch schon längst zur Absicherung für Politische Veranstaltungen.

    Ist dass der Sinn einer Armee?

    Ich denke in der Zukunft wird Deutschland keine Kriege mehr führen(Ausgenommen Amerika raided wieder ein Land + Verbündete).

    Es werden in der Zukunft mehr Guerilla Kriege geführt.
     
  22. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich persönliche stehe voll und ganz zu unseren Jungs in Afghanistan. Denn nicht ihr seid schuld an den schlechter werdenden Bedingungen dort, sondern inkompetente Politiker!

    Meinen Respekt habt ihr dort zu arbeiten!

    Der Grund warum wir nach Afghanistan gegangen sind war gut. Am Anfang waren wir auch noch Willkommen. Wir haben die Taliban Herrschaft beendet und die Leute wirklich befreit. Nicht nur aus unserer Sicht, als demokratische Europäer, sondern auch aus Sicht der Afghanen, das sah man an der Anfangs breiten Unterstützung in der Bevölkerung. Quelle

    Jedoch haben die Politiker nicht verstanden, dass es danach weiter geht! Der Neubau geht zu langsam voran. Die wirtschaftliche Unterstützung ist zu gering. Wir enttäuschen die Afghanen.
    Das sieht man auch an der momentanen Entwicklung.

    Meine persönliche Meinung ist, dass wir zu wenige Soldaten dort haben. Afghanistan ist so groß wie Deutschland nach dem 2ten Weltkrieg. Und in Deutschland hatten wir nach dem zweiten Weltkrieg über 2 Millionen Soldaten der Alliierten stationiert.
    Aber der wesentliche Unterschied ist, dass in Afghanistan eine viel gefährlichere Stimmung herrscht als nach dem zweiten Weltkrieg. Die Taliban wollen weiterhin an die Macht und sind weiterhin bereit zu kämpfen. Das war in Deutschland anders.

    Aber man kann keine humanitäre Hilfe leisten oder ein wirtschafts Programm durchsetzen, wenn es dort keine Sicherheit gibt. Wir brauchen dort mehr Soldaten!

    Die Bundeswehr hat ein sehr hohes Ansehen bei mir. Ich würde sagen, sie hat mit eines der besten Images. Leider gibt es immer wieder einzelne Pfeifen, wie überall.
     
  23. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Dem stimme ich bedingt zu, wobei man stark zwischen Armut und Terrorismus im Bezug zu deren Entstehung differenzieren muss. Während Armut durch Faktoren wie Misswirtschaft, Ausbeutung bis hin zu klimatischen Faktoren entstehen kann ist Terrorismus nicht nur ein reiner Zustand, sondern auch vielmehr eine "politische" Reaktion auf bestimmte Verhältnisse oder Ereignisse - bsp. Armut. Terrorismus, sofern man ihn als eben solche Reaktion betrachtet, ist im Vergleich zur Armut demnach weitaus komplexer. Dies wird allem voran daran sichtbar, dass man ihn schon rein objektiv äußerst schwierig analysieren kann.

    Was genau an, in und um Afghanistan bezeichnen WIR als Terrorismus? Betrachtet man sich die Geschichte Afghanistans genauer, wird man sicherlich (zumindest mit etwas geistiger Reife) zu dem Schluss gelangen, dass das derzeitige Treiben nichts mit bloßer Lust an Gewalt und Zerstörung zu tun hat, sondern vielmehr ein Mittel der Aussichtslosigkeit darstellt, in die gewisse Gruppen abgedrängt wurden.

    Ich finde es weiterhin zutiefst primitiv, als selbsternannte zivilisierte, westliche Welt, dem Terrorismus mit Waffengewalt zu begegnen. Dass die Bundeswehr diesem Irrsinn auf Grund der Irrsinnsregierung folgen muss ist zutiefst bedauerlich. Ich finde es zudem zutiefst bedauerlich, bzw. beschämend, dass Guttenberg der Opposition im Bundestag mangelnden Respekt vor den deutschen Soldaten in Afghanistan vorwirft. Mangelnden Respekt haben sicherlich diejenigen Damen und Herren, die junge Männer und Frauen in ein sinnloses Unterfangen, wie den Krieg gegen den Terror in Afghanistan schicken. Dort geht es nicht um ein bestimmtes Ziel, sondern um Prestige. Wäre die Regierung konsequent, müsste sie u.a. auch in Pakistan einmarschieren.

    In der heutigen Zeit, sofern einem der Allerwerteste lieb ist, ist es nicht ratsam sich zur Bundeswehr zu melden. Gerade wir deutschen haben für verlogene Interessen schon viel zu viele Tote zu beklagen, dennoch...

    ...manche lernens nie!
     
  24. 9. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich bin froh, dass die Wehrpflicht abgeschaft wurde.

    Andere Länder haben ebenfalls keine und auf dem internationalen Stellenmarkt, sowie auf dem heimischen Stellenmarkt verliert man wertvolle Zeit im Zuge der Globalisierung.
    Wer trotzdem die Erfahrung machen möchte oder zum Bund gehen will kann es trotzdem immernoch tun...
     
  25. 10. Dezember 2010
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Wäre auch eine Beleidigung für mich, wenn diese es nicht tun
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.