Eure Meinung zur Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von - Ghost -, 7. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich steh voll hinter euch... (uns) Die Leute die was gegen die Bundeswehr haben oder gegen Soldaten sollten sich zuerst informieren hab von so vielen freunden oder neuen bekanntschaften zu hören bekommen "WAS du gehst zum Bund? Bist du bescheuert..." nach einer kurzen erklärung hieß es nur "ah ok das ist doch gut" also bitte leute sprecht mit den leuten oder nehmt euch google zu hilfe
     
  2. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    erklär uns doch bitte den expliziten nutzen des bunds in deutschland ( abgesehen von ein paar katastropheneinsätze wofür ein gut ausgebildetes katastrophenteam mit dem nötigen equip effektiver ist und zudem um ein xfaches günstiger )
     
  3. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    100%, und damit meine ich 100% meiner Bekannten, die beim Bund waren/sind, kamen als psychisch veränderte Menschen zurück und das leider durchweg überaus negativ. Aggressivität, der Drang sich überall einzumischen, übersteigertes Selbstbewusstsein und eine abartig arrogante Art. Ach, und bevor ich es vergesse, aggressiver sind sie alle geworden. Ergo: Drecksverein.
     
  4. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich bin auch 100pro für die Bundeswehr, nachm Abi werd ich mich auch für die Offizierslaufbahn bewerben. Viele Leute, inklusive meiner Eltern^^, halten mich jetzt schon für verrückt
    Aber durch den Schützenverein (haben da ne Partnerkompanie in Augustdorf, 2 mal im Jahr gehts dahin) und die naheliegende Kaserne bin ich auch schon früh in Kontakt damit gekommen und seh es deswegen als nicht schlimm an^^ Auch den Wehrdienst halte ich eig für sinnvoll, denke mal vielen Leuten wurde da auch die nötige Disziplin und ándere Sachen fürs Leben beigebracht.
     
  5. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Bei all der Vielfalt, Möglichkeiten und Entscheidungen ist es nicht ungewöhnlich, dass man sich nach einem Umfeld sehnt, in dem es strikte Regeln und Ziele gibt, über die man nicht nachzudenken braucht.
    Ich halte den Zivildienst für sinnvoller, da man dort wirklich etwas für's Leben lernt (wie man so schön sagt):
    - (längerer) Einblick in das Berufsleben
    - Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen (Altenheim, Behindertenschulen/-projekte, Arbeit im Team > soziale Kompetenzen
    - sich seiner Verantwortung bewusst werden und sie tragen (je nach Tätigkeitsfeld natürlich)
     
  6. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Bis dahin geb ich dir recht aber das wir sie nicht brauchen kann man so nicht sagen
     
  7. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Das ist dann einer der Punkte wo ich mit Access Denied voll auf einer Linie bin. Es gibt nichts Überflüssigeres als die Bundeswehr.
     
  8. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich find schon aber die sollen mal schön im eignen land bleiben ... Im ausland haben unsere "soldaten" nichts zu suchen
     
  9. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Bundeswehr – Wikipedia
    • Bundeswehr - Geplante Ausgaben für militärische Beschaffung 2010 bis 2014 | Statistik

    Meinung kann sich jeder selber bilden.

    Das verschlingt alles nur Unmengen an Geld fuer (fast) nichts.
     
  10. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Das ist natürlich Ansichtssache, je nachdem was man im Leben für wichtig hält
    Bestimmte Dinge lernt man halt eher im Zivildienst, andere eher beim Bund.
    Nicht, dass ich die von die genannten Punkte nicht für wichtig halte
     
  11. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Frage?

    Was lernt man im Bund? Menschen umbringen? Saufen?...Sport kannste auch kostenlos im Beruf haben mit nem Job musst nur den richtigen wählen. Deine Stubenkameraden? dann geh mal raus lass den pc aus, kannste auch leute kennenlernen. Ich kann mir nicht Vorstellen das man beim Bund was lernt ausser wie eine Maschine auf Befehle zu gehorchen und Menschen zu Töten. Für mich wäre das ein einschnitt in meine noch kleine vorhandene Freiheit. Und stell dir vor was Mami oder Papi sagt wenn du im Sarg zu hause ankommst, was sie fühlen was sie denken, was für ein Hass sie im Bauch haben...

    meine Meinung...Bund...never
     
  12. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    seh ich genauso, finde sogar sie kommen komplett verblödet und kindisch zurück und das ist kein Spaß, sorry aber die 3-4 Leute die ausser Bundeswehr wieder zurück sind haben irgentwie das verlangen übers n zu reden und zwar net auf die Witzige art sondern einfahc nur Krank...

    Alles was du nennst ist ein weiterer Effekt, die ist größer, die Muskeln auch, aber irgentwie scheinen sie für den Aufbau das Gehirn verkleinert zu haben....
     
  13. 10. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Bei der Bunderswehr gilt nach wie vor das kondomprinzip.

    Besser eins zu haben und keinen zu brauchen, als einen zu brauchen und keinen zu haben.

    Die einzig verblendeten und hirnrissigen sind hier die, die meinen bundeswehr sei obs wegen dem geld sei die sie verschlingt oder der vermeintlichen "gehirnwäsche" die dort stattfinden soll.

    Stark vereinfacht dargestellt ähnelt bundeswehr einem schweren großen schraubenschlüssel, den man entweder für das verwendet wofür es der johan petter johansson erfunden hatte oder anderen menschen den kopf einschlägt.
    Und genau wie dieser schraubenschlüssel der an sich nicht gut oder böse sein kann, ist die bundeswehr es auch nicht.
    Gut oder böse (je nach blickwinkel) sind dann diejenigen, die sie einsetzen.


    PS: bitte verschont mich mit dem "bundeswehr ist doch kein gegenstand das sich nicht gegen seine benutzung wehren kann". Es war einfach ein beispiel, um zu zeigen bei wem die verantwortung in erster linie liegt für gutes oder auch schlechtes.
     
  14. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Ich glaube da kann ich mich dir wirklich anschließen. Die Strikten Regeln und die
    Ziele sind wohl wirklich einer der Gründe warum sich die meisten dafür entscheiden
    und das ist eigentlich schade. Man sollte schon früher und öfter in die Berufswelt
    eingebunden werden um sich darüber klar zu werden was man eigentlich später machen
    möchte. Ich habe dafür auch meine Reise nach Australien gebraucht um zu merken was
    ich eigentlich möchte. Mit mehr EInbindung hätte ich das aber sicher auch schon
    früher gewusst, wobei ich denke dass vielen so eine Reise besser tut als die
    Bundeswehr, denn bei sowas lernt man eher Selbstständigkeit und DInge die einem
    eigentlich wichtig sind, nur sofern nicht alles 100% von den Eltern gesponsort ist...!

    Außerdem ist den meisten glaube ich einfach nicht bewusst wie belastend es dann
    wirklich ist wenn es heißt ab in den Einsatz, das Training kann ja ganz spaßig
    sein, ebenso das Zugehörigkeitsgefühl, aber das Ganze hat auch einen Zweck.
     
  15. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    oh ja

    soldaten sind mörder ! so einfach ist das

    der jäger im wald beschützt ja auch nicht bambi vorm bösen wolf :lol:
    ausser wenn bambi noch nicht fett genug ist zum schlachten :lol:
    oder
    wenn bambi kinder hat dann wartet der jäger um später die kidz zu killn :shock:

    wer glaubt mit waffen frieden zu "sichern" sollte mal in sich gehen und z.B ein buch lesen...
     
  16. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Wieso nicht ? Der Waldfriede wird gesichert, wenn der Jäger ab und an mal die Tier-Population von kranken und überschüssigen Tieren säubert
     
  17. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr


    selbst solch stumpfe gedankengänge schaffst du nicht zuende zudenken...
    ...was passiert wen alle kranken weg sind?...du held
    und wer definiert was krank ist? du? lieber nich

    um mal rio reiser zu zitieren
     
  18. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Naja die Bundeswehr ansich ist ok, ein Land braucht eine Armee um sich verteidigen zu können, denn Kriege gab es immer und wird es immer geben, da kannste nichts gegen machen.
    Das einzige was sinnlos ist, ist die Wehrpflicht, denn jeder sollte selbst entscheiden ob er der Bundeswehr beitreten möchte oder nicht, was bringen einem Soldaten die kein Bock darauf haben.

    Ob man mit Kriegen den Frieden sichert ist ne andere Frage, wobei gegen die Leute die mit dem Krieg anfangen, wohl nichts anderes helfen wird als Gewalt.
    Sicher, Krieg führt zu Frieden irg. wann mal, der aber auch meisstens nur für eine Seite vorteilhaft ist. Und wenn der Frieden da ist, brauchts auch nicht lang bis der nächste Krieg kommt.
     
  19. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    waffen sind nunmal bedingung für krieg & frieden. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, es sei denn irgendwann wird die welt 100% waffenfrei sein. interessant wirds erst wenn der feind nicht angreifbar ist, DANN sichern waffen den frieden keinesfalls. soweit hast du aber mit sicherheit nicht gedacht :lol:
     
  20. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Kranke Tiere wird es in den Wäldern immer geben
     
  21. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Solange wir Waffen brauchen und legitimieren sind wir auch nicht zivilisiert.
     
  22. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    der Mensch ist nicht zivilisiert und wirds auch nie sein, er ist und bleibt ein Tier, das in Notsituationen immer seinem Instinkt folgen wird, und das ist nunmal Feind ausschalten.
     
  23. 11. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Das Perverse ist, dass genau das überhaupt nicht der Fall ist! Kriege werden geplant, finanziert, dahinter stecken Industrien zivilisierter Gesellschaften. Obwohl jede ernstzunehmende Kultur grundsätzliche Maximen gegen das Töten von Menschen beinhaltet, wird ganz ohne Notsituation getötet. Von Instinkten kann gar nicht die Rede sein!

    Ich habe selbst in Erwägung gezogen, mich zu den Sanitätsoffizieren zu gesellen. Reichliche Überlegung und Gespräche mit SanOffz haben mir aber nahe gelegt, dass ich mich keinesfalls verpflichten will, mindestens 17 (effektiv 11) Jahre in hierarchischen Strukturen zu vergammeln. Zumal es offenbar für sozial anspruchsvolle Menschen recht schwierig ist, unter den Kameraden vergleichbare Geister zu finden.
     
  24. 12. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    falsch...
    waffen sind bedingung für krieg..nicht für frieden
    frieden wird es erst geben wenn mensch begreift das mensch keinen natürlichen feind hat...
    das wird wohl leider erst passieren wenn der letzte deiner art endlich eines natürlichen todes gestorben ist ...

    ja ja der feind nicht angreifbar genauso wie dich dein anti vir vor hackern schützt

    back to topic:
    die bundeswehr als direkte nachvolgeorganisation der wehrmacht ist mehr als kritisch zu betrachten.
    und bitte wer sollte den schon deutschland angreifen wollen???
    und gegen diese fiesen kleinen bombengürtelträger hilft keine noch so hochgerüstete armee
    anstatt ursachen zu bekämpfen schicken wir lieber die kavallerie und machen alles platt

    diese deutschen sind unbelehrbar

    wow es gibt menschen die erst denken bevor sie schreiben ...yeah dem schließe ich mich an
     
  25. 12. April 2011
    AW: Eure Meinung zur Bundeswehr

    Auch wenn du mit dem Ablauf Recht hast ... Gesellschaften, die Kriege planen, finanzieren und ausführen sind ausdrücklich NICHT zivilisiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.