Europa - Die **** Amerikas (oder - klein USA)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SteveJudge, 11. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2010
    Nabend allerseits,

    ich hab mich heute auf der Arbeit ein wenig mit meinem Kollegen über die USA und ihre Kriege, Politik, allgemein dieses "Weltpolizei" getue, unterhalten. Daraufhin hab ich mal ein wenig im Internet gestöbert und etwas gefunden was mich ziemlich stutzig gemacht hat. Das die USA überall ihre Finger drin hat war mir klar, aber so....

    Nach dem zweiten Weltkrieg hat die USA das American Committee for a United Europe (ACUE) gegründet. Wie man aus dem Namen schon ableiten kann sollte dieses Komitee ein "freies und vereinigtes" Europa fördern. Als in den 60er Jahren versucht wurde das vereinigte Europa unabhängiger von den USA zu führen (die USA war ein wichtiger Geldgeber), stieß man eher auf Widerstand. Meiner Meinung nach klar... so hätte die USA ja den Einfluss verloren.
    Chef des ACUE war der ehemalige Geheimdienstchef William Joseph Donovan. Dieser legte auch die Grundlagen zur Schaffung des Europaparlaments. Man arbeitete von Anfang an an einem Entwurf für eine Verfassung der Vereinigten Staaten von Europa und gründete den Europarat.
    Ebenfalls sorgte das ACUE dafür das Großbritannien in die EWG (für die, die es nicht wissen. EWG = Europäische Wirtschaftsgemeinschaft.... einer der Vorgänger der heutigen EU). Auch merkwürdig das man dazu gedrängt hat, war das UK doch einer der wichtigsten Verbündeten im 2ten Weltkrieg.
    Mitte der 60er Jahre war das ACUE sogar darauf erpicht die Währungsunion verdeckt voranzutreiben. Es empfahl die Unterdrückung der Debatte darüber bis zu dem Punkt, an dem die "Annahme von solchen Vorschlägen praktisch unvermeidlich würde". Warum wollte die USA das wir in Europa eine gemeinsame Währung haben?

    Soviel schonmal zu dem Thema. Klingt für mich sehr merkwürdig. Die Amis haben in der europäischen Politik mehr Finger im Spiel als ich jemals gedacht habe.

    Dazu kommt das man schon damals den Grundstein gegen, ich sags einfach mal ganz doof, ein Muslime-Freien Westen wollte. Gehen wir mal in die heutige Zeit. Die Mitgliedsstaaten der EU sind zum Teil so wirtschaftlich uninteressant wie ein kaputter Toaster. Was haben z.B. Rumänien oder Estland in der EU zu suchen? Gleichzeitig wird sich bei der Türkei (soll nun keine Diskussion gegen Türken werden) dauernd quergestellt. Wirtschaftlich hätten die es aber eher verdient. Ich denke das der nicht wirklich öffentliche Grund der ablehnenden Haltung der muslimische Glauben in der Türkei ist.
    Komisch, wo doch grade Deutschland ein "Immigranten-Staat" ist. Zumindest haben wir politisch gesehen keine negative Haltung gegenüber ausländischen Staaten. Und ich denke mal das alle anderen EU-Staaten das genauso sehen. Dennoch hat man angst vor der "islamisierung". Macht nicht viel Sinn.
    Was war den mit dem Kosovo-Krieg? Slobodan Milosevic hat, wie Hitler damals, eine "ethnische Säuberung" durchgeführt. Als er vor dem Kriegsverbrechertribunal in den Haag stand sagte er das er nur das ausgeführt hat was man ihm gesagt hatte. Er machte „Deutschland, den Vatikan, die Vereinigten Staaten und die Europäische Union“ für den Krieg und die Kriegsverbrechen verantwortlich. Komischerweise erlag er kurz darauf einem Herzinfarkt und das Verfahren wurde mehr oder minder ohne Gutachten abgeschlossen.

    Dazu kommen letztendlich noch die vielen US Stellungen in europäischen Ländern die an die "islamische Welt" angrenzen.

    Wie sehr doch die USA überall ihre Finger im Spiel hat.


    Ich wollte das nur mal so mitteilen und freue mich schon auf die Diskussion die hoffentlich nicht aus "Die USA ist eh " oder ähnlichen kurzen aussageschwachen Posts bestehen wird.
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Europa - Die **** Amerikas (oder - klein USA)

    Wow, wie lange hast du für diesen Stuss gebraucht? Sehr weit ausgeholt um dann wieder auf die pösen pösen pösen USA zurückzukommen.

    Ja, selbstverständlich. Nur was hat das mit den USA zu tun? Die drängen ja geradezu dass die EU die Türkei aufnimmt.

    Der Rest von dem geschriebenen ist völlig zusammenhanglos und nicht diskussionswürdig.
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Europa - Die **** Amerikas (oder - klein USA)

    Da ist aber noch eine Menge Nachholbedarf in Sachen Politikgeschichte, Außenpolitik und globale Zusammenhänge der Politik notwendig

    Fazit: Ansammlung von, irgendwo mal bei galileo mistery (Thema: Die amerikanischen Illuminaten und Bilderberger übernhemen Europa) aufgeschnappten phrasen und schlagworter ohne zusammenhang!
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Europa - Die **** Amerikas (oder - klein USA)

    was nützt es, über "inoffizielles" und "verdecktes" zu diskutieren? am ende läuft es dann wieder auf einen weiteren verschwörungsthread hinaus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.