Europa wird zum Schreckgespenst

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 12. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Da muss ich dir widersprechen, es gibt auch in den USA reichlich Diskriminierung von Einwanderern. Die Tea Party Bewegung ist da ganz vorne mit dabei.

    Und da es immer noch keinen Beweis dafür gibt, dass Obama in den USA geboren ist und die Geburtsurkunden offensichtlich beide manipuliert sind, dürfte der gute Mann nicht mal ansatzweise im weissen Haus sitzen.
     
  2. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Bitte was?
     
  3. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    können wir vielleicht bei einem Thread zumindestens von den Verschwöhrungstheorien wegbleiben und uns auf die Fakten konzentrieren? Das wäre echt nett.... Danke
     
  4. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Wieso Verschwörungstheorie? Selbst Experten sagen, dass da mit Photoshop herumgedoktert wurde. Erkennt sogar der Laie.

    Obama Could Do Better: Birth Certificate Is a Poor Effort at Forgery

    Dan Pashman: Obama Could Do Better: Birth Certificate Is a Poor Effort at Forgery


    Der gute Obama ist auch sonst sehr verschwiegen im Hinblick auf seine Vergangenheit, ganz im Gegensatz zu anderen US Präsidenten davor. Man weiss eigentlich gar nichts über ihn.

    EDITORIAL: Birth certificate isnt Obamas only secret - Washington Times


    By the way:

    Es heisst Verschwörungstheorie nicht Verschwö(h)rungstheorie.

    Das ist kein Angriff nur ein Hinweis, weil du es schonmal falsch geschrieben hast.
     
  5. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    :lol: also bitte, hast du den artikel überhaupt gelesen?

    allein schon der letzte abschnitt:
    einfach mal 6 subtrahieren, warum auch nicht :lol:

    und auch die andere faktenlage.."die straßennamen klingen komisch".. ja, es ist hawaii und honululu ist nunmal die hauptstadt. ja, es gibt frauen, die stanley heißen. ach komm schon, da kam schon besseres von dir..
     
  6. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Natürlich habe ich den Artikel gelesen, nicht umsonst ist er im Fun Bereich der Huffington Post.


    Dennoch sagen diverse Photoshop Experten, dass an den Dingern manipuliert wurde. Zweifel sind dadurch nicht ausgeräumt worden und die Tatsache, dass er sonst alles aus seiner Vergangenheit geheimhält, aber auch wirklich alles, ist auch nicht gerade überzeugend und absolut unüblich bei US Präsidenten.
     
  7. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    oh, nicht gesehen.. naja, bei dir weiß man nie


    ab wann ist man ein photoshop-experte? wird man das genau so, wie man experte für gebäudesprengung oder mondlandungen wird?
     
  8. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    ähh... warum dann den Artikel zur Untermauerung deiner These?
     
  9. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Denk doch mal nach, du bist Präsident der vereinigten Staaten und hast so und soviele fähige sowie hohe Tiere hinter dir, denkst du wirklich da würde irgendwas in Photoshop manipuliert werden ? Wenn er es nötig hätte, dann würde er sich eine neue anfertigen lassen, diese alt aussehen lassen und dann digitalisieren, echt so ein unsinniges geschwafel, langsam sollte man akzeptieren dass er AMERIKANER ist.

    @Topic: ich stimme Para voll und ganz zu.
    Ich selbst finde es erschreckend, wie intensiv sich der Islam verbreitet, ich will nicht wissen wieviele Muslime in 15 Jahren in Deutschland leben bzw. allgemein in Europa.

    Das Kulturgut wird dadurch imens in die Enge getrieben, ich sehe in manchen Städten mehr Moscheen als Kirchen, wenn ich das zum Beispiel mit arabischen Ländern vergleiche, wieviele Kirchen stehen da ? Das ist natürlich nur ein Beispiel, allerdings kann man dass auf viele Aspekte beziehen, wie auch Schulen, Straftäter etc. ihr sagt zwar gerne "Nicht jeder Moslem ist ein Verbrecher" - klar, man kann nichts verallgemeinern, aber Statistiken sprechen für sich und die zeigen deutlich was Sache ist.

    Im Moment natürlich alles kein Ding, aber ich bin wirklich gespannt wie die Schule aussieht in die ich mein Kind mal schicke.
     
  10. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Ich weiss nicht was Manche hier immer mit der Mondlandung haben. Ich habe mich zu diesem Thema nie geäussert.

    Was die Sprengung von WTC 1,2 und 7 betrifft so gibt es reichlich anerkannte Experten die dies bestätigen. World Trade Center Building 7 Demolished on 9/11? | AE911Truth. Der Versuch die Leute zu diskreditieren wäre einfach nur arm.


    Damit du auch mal etwas Spassiges zum Lesen hast.


    Die folgende Seite hat eine detaillierte Analyse dazu

    New ‘birth certificate’ anomalies inexplicable

    Man kann sich das Dokument auch von der Webseite des Weissen Hauses herunterladen um alles selbst zu überprüfen.

    Das Dokument weisst im Übrigen sogar darauf hin, dass an ihm manipuliert wurde. Hat mir zumindest ein Photoshop Experte dieses Boards gesagt. Somit dürfte es wohl kaum als Beweis dafür dienen, dass er in den USA geboren wurde.
     
  11. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Auf diesem Board gibt es keine Photoshop "Experten".
     
  12. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Das mag stimmen oder auch nicht. Keiner von uns beiden weiss das.
     
  13. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Ich denke, viele haben Angst vor einem islamischen Staat. Ich will den genauso wenig. Man müsste nur zusehen, dass die alle Muslime die Trennung von Staat und Kirche akzeptieren, genauso wie dass das Volk die Gesetze festlegt, diese eingehalten werden müssen. Und das die Demokratie nicht angegriffen werden darf, auf welche Weise auch immer. Auch das Volk hat da ihre Grenzen, wo sie die Demokratie angreift und das beginnt in Deutschland bei den ersten 20 Artikeln des GG.

    Die andere Seite hingegen muss weniger Hetze auf Muslime machen. Vor allem müssen die Medien weniger aggressiv sein. Natürlich gibt es Parallelgesellschaften, aber wie gesagt, was die Muslime machen müssen, ist oben gesagt. Wir müssen aber auch akzeptieren, dass der Islam eine gleichberechtigte Religion, neben allen anderen ist. Wenn sie eine Moschee bauen wollen, sollen sie doch. Die werden dann genug mit Ruhestörungsbeschwerden zu tun haben ;-)
    Und wenn sie Kopftuch, Burka usw. tragen wollen, warum nicht? Solange sie es freiwillig tun! und nicht der Mann das bestimmt. Genau das gleiche gilt für "Misch-Ehen" etc.
    Beide Seiten müssen nunmal aufeinander zugehen. Anders geht es nicht. Ich denke Beide haben Fehler gemacht und Beide können es besser machen!


    Zum Thema EU: Auch die hat Fehler gemacht. Nur leider dauert bei ihr der Lernprozess länger, da dort so viele engstirnige Politiker handeln. Jeder Staat muss Zugeständnisse machen, aber ich halte die EU weiterhin für einen der besten Projekte überhaupt. Frieden, Wohlstand ist hier doch sehr hoch! Leider ist das Misstrauen auch hoch und das ist traurig. Es herrschen immer noch immense Vorurteile gegenüber Bevölkerungen vor. Ich finds mehr als traurig, wenn man als Deutscher in GB oder Frankreich als N.azi beschimpft wird, wobei da der Schwerpunkt bei GB liegt. In Frankreich hab ich größtenteils doch positive Erfahrungen gemacht und so finde ich das auch gut.


    //Seit wann ist hier überhaupt ein Schimpfwortfilter drin und warum?
     
  14. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    "Angst vor islamischem Staat" kann ich kein Stück nachvollziehen, und ich glaube auch nicht, dass eine rationale Erklärung dieser Art hinter volkstümlicher Abneigung gegen den Islam steht. Wer nach Deutschland kommt oder in Deutschland geboren wurde hat sich an geltendes Recht zu halten. Deutsches Recht erachte ich, ohne selbst Jurist zu sein, in keinster Weise als benachteiligend oder bevorteilend für irgendeine Bevölkerungsgruppe. Dass irgendwelche fundamentalistischen und totalitaristischen Vorstellungen hier nicht umgesetzt werden, ist eine sonnenklare Angelegenheit, es gibt auch keinerlei Tendenzen, die uns in irgendeiner Weise an solche Zustände annähern würden. Ich behaupte außerdem, dass es keine Bestrebungen dergleichen seitens muslimischer Deutscher oder Ausländer gibt. Gäbe es ein konzeptionelles Missverständnis von staatlicher Ordnung seitens dieser Leute, dürfte sich das wohl kaum in Migration äußern.
    Ich bin der Überzeugung, dass hinter "Angst vor ..." gestohlenen Arbeitsplätzen, Glaubensstaat, übermäßiger Gewalt usw. nichts anderes als archaisches Misstrauen gegenüber Fremdhaftigkeit steht.
    Das untergräbt nun beileibe alles, was du sonst über Quellenrichtigkeit predigst.
    Das Annenberg Public Policy Center hat die Echtheit bestätigt, selbst die hirnverbranntesten Tea Party Hinterwäldler unter den Republikanern haben sich mittlerweile damit abgefunden, dass sie ihren propagandistischen Billigpopulismus nicht halten können. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich darauf noch berufen kann.
     
  15. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst


    Und seit wann ist das Annenberg Public Policy Center eine unanfechtbare Instanz der Glaubwürdigkeit?

    Ich bin nach wie vor skeptisch, halte das Thema international allerdings auch nicht wirklich für relevant.
     
  16. 14. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Ich finde Europa hat eine Chance verdient. Rechtspopulismus a la Finnland und Dänemark hilft nicht weiter.

    Was Europa meiner Meinung braucht:

    - freie Arbeitsplatzwahl
    - einheitliches Steuersystem
    - Regulierung der Banken (Die Banken müssen für die Realwirtschaft da sein und nicht für sich selbst)
    - Großzügiger Schuldenerlass für Griechenland, Portugal und co.
    - niedrigere Zinsen auf Kredite

    Ich glaube nur dann hat der Euro eine Chance.

    Momentan denkt Jeder nur an sich, pickt sich die Rosinen aus der EU und vergisst, dass ein gemeinsames bestreben stärker macht.
     
  17. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Anfechten kann man alles, muss man aber nicht. Es ist insofern glaubwürdig, als dass FactCheck.org empirisch im gesamten Wahlkampf eine neutrale Position eingenommen hat und das auch weiterhun tut. Und wie zuvor gesagt, die Tatsache, dass niemand Ernstzunehmendes weiter darauf beharrt und zahlreiche Statements offiziell Beteiligter und unabhängiger Gutachter lassen mich darauf schließen, dass es mit der Ernstnehmbarkeit derer, die es immer noch tun schwer hapern muss. Gäbe es tatsächlich Experten, die belegen könnten, dass es sich um eine Fälschung handelt oder vernünftige Indizien hätten, würde sich Gesindel à la Trump nicht so abrupt des vielen Aufhebens zu entledigen versuchen.
    Skepsis halte ich hier wirklich nicht für angebracht. Aus genau diesem Grunde stimme ich dir aber, was die Relevanz des Themas (auch innenpolitisch und persönlich) angeht, völlig zu.
     
  18. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Innenpolitisch ist dies völlig untergegangen, weil ganz plötzlich die Ermordung OBL dazischengekommen ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Was Trump angeht so sollte der Herr vorsichtig sein, gibt es bei dem Hampelmann doch auch diverse Unklarheiten, wo er geboren ist.
     
  19. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Für diese Punkte müsste in Europa ein Gleichgewicht der Wirtschaft herrschen. Freie Arbeitswahl würde bedeuten, dass alle hier her kommen.

    PS: Türken haben den Eurovision Songcontest gewonnen.
     
  20. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Ich verstehe echt nicht, wieso man sich an sowas, wie dem Geburtstort aufhängen kann. Klar ist es in den USA Recht, aber naja, das macht meiner Meinung nach keinen Menschen aus, der für die Gesellschaft das Beste will. Das zeigt doch eher nur, wie ignorant Gesetze eigentlich noch sind.
    Das einzig Lustige fande ich das Video vom "Presseball" mit Trump. Er wurde so angeschissen und halt null Humor. Dazu bilde ich mir Meinung und sollte er Präsident werden hätte ich nichts dagegen, wenn die Beziehungen zu den USA einfrieren.

    Sowas wie freie Arbeitswahl gibt es eigentlich schon. Zwar mögen das viele nicht, aber laut EU-Recht gilt dies eigentlich schon. Natürlich nur innerhalb der EU-Länder. Die Ost-Grenze wurde doch gerade erst aufgehoben.

    PS: Nein, Aserbaidschan ist nicht die Türkei....wo ist eig. Armenien
     
  21. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Kannst du mir dann erzählen, weshalb die Sänger mit türkischen Flaggen auf die Bühne liefen und jedes Jahr 12 Punkte aus der Türkei kommen? :lol:

    Aserbaidschan ist ein Türkmenisches Volk. We run EUROPE! (habe btw. türkisch-azeri vorfahren)
     
  22. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Hab ich gesehen, ist aber auch völlig ok ;-) Ist ja in jeder Region so! Wobei ich es schon insgesamt fragwürdig fand, wegen der türkischen Flagge. Als würde Österreich mit der deutschen Flagge auflaufen ;-) Aber es ist völlig ok. Gerade der Song Contest verbindet, schön wäre es gewesen, ohne das ausbuhen. Lieber alle feiern, ich denke doch, dass eh viele so zufrieden sind, gerade über so ein Event.
     
  23. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    oh man.... wann willst du endlich Deutschland verlassen und auswandern?
    Du hast mir immer noch keine Quelle für die Behauptung gegeben, dass mehr Leute auswandern als einwandern.
     
  24. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Nonchmal. Das hat nichts mit verbinden zu tun. Aserbaidschaner sehen sich als Türken.
     
  25. 15. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    stolz wäre ich nicht drauf, denn gerade Aserbaidschan gilt als einer der muslimischen Länder, die Christen verfolgen und bei denen nur formal Religionsfreiheit besteht. Außerdem braucht man eine Genehmigung für die Einfuhr oder Herstellung einer Bibel (wtf???)

    Mal ganz ehrlich: Warum sollten christliche Länder tolleranter zum Islam sein, wenn sogut wie alle islamischen Länder sogar schon Gesetze haben, die das Ausüben des Christentum nahezu unmöglich macht oder verbietet. Sorry, aber warum sollte ich Menschen tollerieren, die nichtmal uns tollerieren? (Und erzählt mir jetzt nicht, dass das nur die Minderheit ist).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.