Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sinteX16, 9. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2010
    Hallo zusammen

    Ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei reden, deswegen fange ich einfach mal gleich an. Ich bin nicht so der Typ der sich jetzt großartig mit der Politik auseinander setzt. Klar sollte man schon so wissen was da abgeht, das tue ich ja, nur habe ich zu manchen Sachen einfach keine Ahnung und kann mir darauf einfach keine Meinung bilden ?(
    Jetzt bin ich schon ne Weile auf der Suche nach einigen Informationen und Meinungen zu diesem "Stichwort":

    "Europäische Verteidigungsgemeinschaft unter einem Kommando"

    Habe mir jetzt im Internet ein paar lange Texte durchgelesen, aber da kommt bei mir einfach nichts, ist ja manchmal so das man mal zu einem Thema einfach nur 0 Ahnung hat.
    Jetzt wollte ich einfach mal hier nachfragen, wie ihr darüber denkt.

    Hoffe es ist in Ordnung,
    Bewertungen sind natürlich drin, bin dankbar für alles Hilfreiche. ^^
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    lese dich mal bei
    google--->
    alles schall und rauch
    durch
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    oder schau dir xfactor an, da lernste auch jede menge
    du wirst hier keine gescheiten tips finden. entweder posten dir linke rechte oder garkeine was. am besten wäre es wenn du selbst auf dir vertrauten seiten nachschaust (nochmal). möglichst auf mehreren unabhängigen
     
  4. 9. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    Die NATO ist ein Relikt des kalten Krieges.

    Alles Schall und Rauch ist eine hervorragende Adresse. Besonders interessant das Interview mit Ex ARD Redakteur Hörstel. Thema hauptsächlich Afghanistan.

     
  5. 9. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    Europaarmee – Wikipedia

    Dadurch würde die EU irgendwann auch die militärische Vorherrschaft übernehmen, da sie es mit jedem Widersacher in den eigenen Reihen aufnehmen könnte. Aber auch schon jetzt haben sich die meisten souveränen Staaten mehr oder weniger der Bürokratie Brüssels ergeben.
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    Europa und amerika haben keine Chance sollten china den Krieg wolen. würden diese sich dann noch mit russland verbünden ...
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    Hier im Forum wurde schonmal belegt, dass China militärisch recht schwach im Vergleich zu anderen Staaten ist.
    Und Russland würde kaum noch einen Krieg gegen Europa wollen.

    Eine europäische Armee wird aber wohl nicht in nähere Betrachtung im Moment kommen. Dazu gibt es zu viele Spannungen zwischen den einzelnen EU-Mitgliedern. Die EU hat schlicht und einfach zu viele Staaten aufgenommen, als dass es sowas in absehbarer Zeit in einem sinnvollen Ausmaß geben würde.
    Die Umstrukturierungen würden so riesig werden und so viel kosten, dass man es der Bevölkerung ohnehin nicht verkaufen kann.

    Im kleineren Maß ist es durchaus möglich, wie das Eurokorps ja schon zeigt.
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    Du meinst wohl es wurde versucht das zu belegen. Zu etwas anderem sind wir hier gar nicht in der Lage. Dazu fehlt uns das Wissen. Die Verteidigungsausgaben mögen den USA zwar einen Vorsprung geben, dass heisst aber nicht das die USA aus so einem Konflikt als Sieger hervorgehen, zumal das im Irak und Afghanistan auch nicht hilft.
    Wenn China die USA erledigen will fordern sie einfach die Schulden der USA ein und damit hat sich das Thema Wirtschaftsmacht USA dann erledigt. Das ist im Gegensatz zu der Militärstärke eindeutig belegbar. Zudem glaube ich nicht an einen Konflikt zwischen den USA und China, die Chinesen könnten allerdings eingreifen wenn der Iran angegriffen wird.

    Doomhsf in diesem Forum hier können wir gar nichts beweisen, wir können nur diskutieren und spekulieren was wir für warscheinlicher halten.

    Unsere Politiker zeigen uns seit Jahrzehnten wie wenig Geld eine Rolle spielt und jetzt kommst du daher und redest von zuviel Geld. Wenn es um Militärausgaben geht ist IMMER Geld da.
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..

    Ja ich meine natürlich versucht zu belegen. Mit den Möglichkeiten, die wie hier haben. Beweisen können wir natürlich hier nichts. Zumindestens nicht in der Hinsicht. Aber das können nichtmal die besten westlichen Geheimdienste.
    Wenn China irgendwo geheime Projekte hat, könnte es natürlich das militärische Kräfteverhältnis ändern. Aber ich gehe jetzt von den Tatsachen aus, die wir wissen könnten (wenn man sich informiert).
    Natürlich könnte China das Geld einfrieren. Nur sie würde ja wahrscheinlich auch daran zugrunde gehen. Deswegen ist das alles ein politisches Spiel. Wirklich in einen Krieg gehen will keine Partei. Aus welchen Gründen auch immer.

    Zum 2. Teil: Ich hab den Punkt gedanklich ausgeweitet und die Antwort darauf bezogen (tut mir leid ;-)). Also auf eine Europäische Armee. Viele Nationalarmeen unter europäischer Führung ist durchaus realistisch, aber auch wesentlich günstiger. Zum Teil ist es ja wie gesagt jetzt schon: NATO. Dies nun endgültig einem Kommando zu überführen dürfte nicht allzu schwer sein.

    PS: z.B.: Dem Euro hätte eine gemeinsame Wirtschaftsregierung gut getan.
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Europäische Verteidigungsgemeinschaft..


    China friert das Geld nicht ein, China will das Geld zurückhaben und das ruiniert die USA dann. China ist die grösste Gefahr für die USA.


    Noch mehr EU Mist !!! Bitte nicht, es reicht der Müll den die Typen bis jetzt angestellt haben.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.