Europas Elite belauert sich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    27.06.2007​


    Thierry Henry geht nach Barcelona, Chelsea hält sich zurück und Milan will viel Geld in die Hand nehmen - das sind bisher die News vom internationalen Transfermarkt. Wir werfen einen Blick auf die Schar der europäischen Topclubs und geben eine Übersicht.

    23dfa8af1d8a74bb6c682e73e0f8dc8e.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/23dfa8af1d8a74bb6c682e73e0f8dc8e.jpg}

    Wohin führt der Weg von Fernando Torres?


    FC Barcelona


    Transfercheck:
    Mit dem Transfer von Thierry Henry ist ein langjähriger Wunschspieler zu den Katalanen gewechselt und Trainer Frank Rijkaard kann sich auf die wahrscheinlich beste Offensivabteilung Europas freuen.

    Stellt sich nur die Frage, ob sich der Niederländer traut, mit Henry, Ronaldinho, Lionel Messi und Samuel Eto'o gleichzeitig zu spielen. In dem letztjährigen 4-3-3-System wäre nur für alle vier Platz, wenn Messi oder Ronaldinho zurück ins Mittelfeld gehen und Defensivaufgaben übernehmen.

    Mit Yaya Touré vom AC Monaco steht bisher ein zweiter Neuzugang fest, der Bruder von Arsenals Kolo Touré kommt für zwölf Millionen Euro und soll das offensive Mittelfeld der Katalanen verstärken. Als einziger Abgang steht derzeit Javier Saviola fest, der allerdings noch keinen neuen Verein gefunden hat.
    Click here to find out more!

    Baustelle Barca: Das Überangebot an Weltklasse-Stürmern könnte noch dafür sorgen, dass einer das Boot verlässt. Samuel Eto'o steht auf vielen Wunschlisten, vor allem der FC Liverpool und der AC Mailand wollen den Kameruner verpflichten.

    Bedarf hat der Meister von 2006 noch in der Defensive. Einzig Carlos Puyol ist nicht nur wegen der Kapitänsbinde unumstritten, den anderen Abwehrspielern fehlte es in der vergangenen Saison an Konstanz. Lilian Thuram, Sylvinho, Edmilson und Juliano Belletti sind teilweise schon weit über 30, hier sollte Rijkaard eine Frischzellenkur vornehmen.

    Real Madrid

    Transfercheck:
    Bei den Königlichen ist auf Seiten der Zugänge noch nicht viel passiert, was mit der offenen Trainerfrage aber auch mit dem späten Saisonende zu tun hat. Bisher wurde nur der deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder als Neuzugang bestätigt.

    Zwar kehren auch die ausgeliehenen Roberto Soldado, Pablo García, Julio Baptista und Balboa zurück ins Estadio Santiago Bernabéu, doch den ausrangierten Spielern werden nur noch wenig Chancen auf eine tragende Rolle zugetraut.

    Dafür verlassen mit David Beckham, José Antonio Reyes und Roberto Carlos drei Aktive den Verein, die in den letzten Wochen entscheidenden Anteil am Gewinn der 30. Meisterschaft hatten.

    Baustelle Real: Man darf gespannt sein, was sich in den kommenden Tagen noch alles bei den Königlichen tut. Wird Bernd Schuster neuer Trainer? Kann Präsident Ramon Calderon eines seiner Wahlversprechen einlösen und den Brasilianer Kaka vom AC Mailand verpflichten? Oder haben die Real-Verantwortlichen umgedacht und planen bereits einen anderen Coup?

    Manchester United

    Transfercheck: Trainer Sir Alex Ferguson durfte bereits groß einkaufen und hat das Mittelfeld von Manchester erheblich aufgesrüstet. Neben Owen Hargreaves, der schon länger auf der Wunschliste der Red Devils stand, kommen auch die beiden Portugiesen Anderson und Nani nach Old Trafford.

    Damit reagiert Ferguson auch auf das fortgeschrittene Alter der beiden ManU-Legenden Paul Scholes (32) und Ryan Giggs (33). Auf den beiden lastete in der vergangenen Spielzeit noch sehr viel Verantwortung, die bei der Drei- oder sogar Vierfachbelastung nicht immer zum Tragen kam.

    Baustelle ManU: Der englische Meister hält zudem noch Ausschau nach Verstärkung für den Sturm. Louis Saha ist zwar die ideale Ergänzung zum gesetzten Wayen Rooney, doch der Franzose ist auch verletzungsanfällig und fiel in der vergangenen Saison viele Wochen aus.

    Als aussichtsreichste Kandidaten gelten der Argentinier Carlos Tevez, der Abstiegskandidat West Ham United schnellstmöglich wieder verlassen möchte, und Fernando Torres von Atletico Madrid.

    FC Chelsea

    Transfercheck: Trainer José Mourinho muss damit leben, dass in dieser Transferperiode keine Spieler mit hohen Ablösesummen an die Stamford Bridge kommen. Steve Sidwell (Reading), Claudio Pizarro (Bayern München) und Tel Ben Haim (Bolton) kommen ablösefrei zum FC Chelsea, werden es allerdings schwer haben, direkt einen Stammplatz zu erobern.

    Für Pizarro wird es wichtig sein, mit welchem System Mourinho für die kommende Saison plant. Als zweiter Stürmer neben Didier Drogba in einem 4-4-2 sind die Chancen des Peruaners größer, allerdings nur wenn Andrej Shevchenko den Weg zurück zum AC Milan findet.

    Baustelle Blues:
    Die vergangene Saison hat eindeutig gezeigt, dass bei den Innenverteidigern personeller Notstand herrscht. John Terry gehört zwar zu den besten Manndeckern auf der Insel, doch wenn der Kapitän ausfiel, fehlten ernsthafte Alternativen. Mourinho hatte so wenig Vertrauen in seine zweite Reihe, dass er zeitweise sogar lieber auf den kleinen Mittelfeldmann Michael Essien als Innenverteidiger setzte.

    Deshalb werden die Blues weiter Ausschau nach Verteidigern halten, auch wenn mit Tel Ben Haim bereits eine weitere Alternative für die Abwehr verpflichtet wurde.

    FC Liverpool

    Transfercheck: Trainer Rafael Benitez wird langsam ungeduldig. Der Spanier hat das Angebot von Real Madrid unter anderem auch ausgeschlagen, weil ihm die neuen Eigentümer George Gillet und Tom Hicks millionenschwere Transfers versprochen haben, die die Reds auch in der Premier League wieder zum Titelkandidaten machen sollen.

    In dieser Richtung ist allerdings noch nicht viel passiert. Lucas Leiva (Gremio) ist ein brasilianischer U-20-Nationalspieler, der als Ergänzung für das defensive Mittelfeld eingeplant ist. Andrej Voronin (Leverkusen) wird es ebenfalls nicht leicht haben, Dirk Kuijt oder Peter Crouch zu verdrängen.

    Baustelle Reds: Es wird wohl noch in allen Mannschaftsteilen etwas passieren, nur im Tor herrscht mit José Manuel Reina komplette Zufriedenheit. Ganz oben auf der Wunschliste steht Samuel Eto'o vom FC Barcelona, für den Kameruner würden Hicks und Gillet erstmals ganz tief in die Schatulle greifen - die Wahnsinnssumme von 60 Millionen Euro wurde aufgerufen.

    Inter Mailand

    Transfercheck: Beim souveränen Meister weiß man, was man an der Mannschaft hat. Inter ist an wenigen Gerüchten beteiligt, die Mannschaft ist eingespielt, soll zusammengehalten werden und nächste Saison auch in Europa angreifen.

    Bestes Beispiel für das Vertrauen in die Meistermannschaft ist der Rückzieher im Fall Luis Figo. Eigentlich stand bereits fest, dass der Portugiese nach der letzten Saison nach Saudi Arabien wechselt, doch Trainer Roberto Mancini überzeugte den Routinier zum Bleiben. Figo hängt noch eine Saison dran und soll dann ins Management der Blau-Schwarzen wechseln.

    Einzig echte Verstärkung ist David Suazo, der Stürmer kommt aus Cagliari. Dabei gab es einen offenen Kampf mit Lokalrivalen AC, beide Clubs wollten den Stürmer aus Honduras unbedingt. Nun kommt er für 12 Millionen Euro zu Inter, wobei sich viele Experten fragen, ob der etwas ungelenk wirkende Suazo diese Summe wert ist und wen er im Inter-Sturm verdrängen soll.

    Baustelle Inter: Die Mailänder würden sich gerne von Adriano trennen. Der brasilianische Stürmer ist in Ungnade gefallen, allerdings scheiterten bisher alle Tauschanfragen.

    AC Mailand

    Transfercheck: Trainer Carlo Ancelotti muss sich gedulden, bis dato konnte Milan noch keinen Spieler verpflichten. Auf der anderen Seite haben auch keine Leistungsträger den Verein verlassen.

    Baustelle Milan: Die Rossoneri werden definitiv noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Im Sturm soll der unkonstante Alberto Gilardino abgegeben werden, Pippo Inzaghi wird nicht jünger und ob Ronaldo endgültig wieder zu alter Form zurückfinden, muss abgewartet werden.

    Deshalb sind Verstärkungen für den Angriff erste Wahl, über das Interesse an Barcelonas Ronaldinho und Eto'o ist bereits viel geschrieben worden. Neuer Topkandidat soll allerdings Fernando Torres von Atletico Madrid sein.



    Quelle: Hier

    Mfg​
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Europas Elite belauert sich

    ist schon echt heftig
    aber die ganzen Vereine haben auch richtig geld

    denke mal das Barca, ManU und Milan richtig abgehen werden^^

    Henry wird mit Barca bestimmt einige Title holen
    aber Stars alleine sind nicht erfolgreich,
    daher ist es ganz schon schwer abzusehen,
    wer gut und schlecht abschneiden wird

    mfg
    vantheman
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Europas Elite belauert sich

    das mim barca weiss ich noch nicht wirklich, ob die so titel holen werden.

    ihr dürft etwas nicht vergessen. die katalanen haben nun 4 topspieler im angriff.doch, wer ist bereit, auch defensiv etwas auszurichten oder will er mit 4 spieler im angriff spielen?? und wenn man so offensiv ausgerichtete spieler hat, fehlt halt leider hinten manchmal einen, was gute mannschaften sofort ausnützen.

    schade, ist arsenal nicht dabei. gehört für mich auch zu den topklubs.

    manchester hat sich wieder sehr gut verstärkt.denke in england wird der meistertitel über sie führen.

    in italien kann man wieder ne etwas spannendere meisterschaft erwarten als letztes jahr. hoffe, das inter den titel noch mal verteidigen kann.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.