EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 9. Dezember 2011 .

  1. 6. Januar 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Is schon echt böse der Trailer, ich bin sehr gespannt. Vll wird es ja doch ein würdiger nachfolger. Die Splatter scenen gehen schon unter die Haut.
     
  2. 6. Januar 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    ich finde einfach, diese "modernen" Horror-Filme haben ihren Charme verloren...
    es geht doch heut nur noch da drum, auf möglichst realistische (oder auch übertriebene), bestialische und auch teilweise perverse Art und Weise zu verstümmeln und/oder zu töten :thumbsdown:

    auch in diesem Remake - das hat für mich nichts mit dem Original zu tun...
     
  3. 7. Januar 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    wow, jetzt muss ich ihn aber sehen!

     
    1 Person gefällt das.
  4. 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    ...die blutigste Szene aller Zeiten... ich bin sehr gespannt, denke ich doch an Filme wie Braindead, die schluss-scene mit dem Rasenmäher! Dazu noch kein CGI!!!
    Da müssen die ja echt mal in die Blutkiste gelangt haben, interesse steigt.

    Da stimme ich dir eig, völlig zu. Gerade auch durch sachen wie CGI, jedoch sind die Trailer echt vielversprechend und es is vom selben Ressiseur. Es gibt ja auch gute remakes, i spit on your grave z.b. is sehr gut gelungen. Ich hatte noch einen fällt mir aber gerade nich ein.
     
  5. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    hier noch der neue GREEN BAND Trailer



    HF
    Death-Punk
     
  6. 23. Januar 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    yuhu, bald wird geschnetzelt ... red band trailer versprueht ordentlich terror
     
    1 Person gefällt das.
  7. 23. Januar 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Naja die letzte Szene würde ich nur schaun ...
    Blutigste Szene ever wird schwer, gibt ja genug Filme die das auch haben.
    Aber sonst find ich ihn schon bisschen 0815 .... hat man alles schon irgendwo in anderen Filmen gesehen.
    Aber wenn ich immer Remakes sehe erinnere ich mich sehr gern an die South Park Folge Größer, digitaler und umgeschnitten! ... :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  8. 5. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    neuer RED BAND TRAILER online




    HF
    Death-Punk
     
  9. 5. März 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Das hier is ein Remake von 1981, die story is kurz: "gruppe fährt / geht ind Wald erweckt das böse, der wahnsinn beginnt". Wenn du jetzt deine Filme durchschaust und auf das Release guckst steht da bestimmt nichts vor 1981,
    Wie war das dann nochmal mit 08/15?
     
  10. 15. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    neuer Spot zur WonderCon



    Hf
    Death-Punk
     
  11. 15. März 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi


    wieso ist der red band?
     
  12. 23. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    die Clips sehen immer besser aus. Was mir den Film sympathischer macht ist, das vollständig auf CGI verzichtet wurde und so versucht wird dem Charm des Originals gerecht zu werden.




    HF
    Death-Punk
     
  13. 30. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    der neue Clip sieht auch gut aus, bin echt mal gespannt wie der komplette Film wird




    Hf
    Death-Punk
     
  14. 3. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Hi,

    hier noch ein netes Featuerette



    Die ersten Zuschauerreaktion sind ganz schön heftig, zT gehen die Leute aus dem Film raus, da es ihnen zu heftig ist!


    Hf
    Death-Punk
     
  15. 8. April 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Weekend Report: Audiences Thrill to Evil Dead, Jurassic Park 3D - Box Office Mojo

    10. erfolgreichster Start eines Horror-Remakes!

    Mit schätzungsweise 26 Mio. hat Evil Dead einen bemerkenswerten Start am WE in den USA hingelegt. Damit liegt man zwischen Halloween (26, 4 Mio.) und The Amityville Horror (23, 5 Mio.).
     
  16. 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    EVIL DEAD ist ein schön ekliger Film, der eine fast schon pervers echte Gewaltdarstellung und trotzdem eine Menge Humor besitzt.
    Man orientiert sich hier erwartungsgemäß sehr am Original, es gibt jedoch ein paar Veränderungen des Ablaufs und es werden einige neue, gut funktionierende Elemente hinzugefügt. Dennoch: Es ist ein Remake. Es wird sehr viel aus den alten Filmen zitiert, wie zum Beispiel die berühmten Kamerafahrten aus dem Original, durch welche die Kamera fast wie ein lebendiges Element des Films wirkt.
    Für mich ist EVIL DEAD ein zeitgemäßes Remake von TANZ DER TEUFEL. Dieser hat zwar vollkommen zurecht Kultstatus inne, schocken tut er mich heutzutage aber einfach nicht mehr. Die Neuverfilmung vermochte dies jedoch, da einfach mir nichts dir nichts Arme und Beine abgehakt werden und es unglaublich blutig zugeht. Einige haben bei uns den Saal verlassen, man sollte also wirklich wissen, worauf man sich hier einlässt. Der Slogan des Plakats "Der schockierenste Film, den du jemals sehen wirst" könnte für manchen Zuschauer tatsächlich zur Wahrheit werden. Es gibt wirklich eine Unmenge an Blut. Der Verzicht auf CGI kommt dem ganzen da noch einmal zu gute.
    Durch seine Übertriebenheit kann der Film aber auch einfach auf der humorvollen Seite unterhalten.
    Wenn gleich dir Darsteller austauschbar sind machen sie ihre Sache doch dem Drehbuch gerecht gut. Überrascht war ich jedoch von der Hauptdarstellerin Jane Levy. Ich kannte sie nur von Bildern und da sah sie sehr unscheinbar und süß aus. In EVIL DEAD jedoch ist davon nichts mehr wieder zu erkennen, mit vollem Körpereinsatz "gibt sie sich den Dämonen hin" und liefert eine tolle Performance ab.
    Anmerken möchte ich noch das wirklich gelungene Sounddesign, welches wirklich "krass" ist und auf dessen Konto große Teile der Schocker gehen.

    Fazit: EVIL DEAD ist ein zeitgemäßes Remake der Klassiker, welches zwar, allein schon wegen deren Kultstatus nicht an diese heran reicht, sich aber auch nicht hinter ihnen verstecken braucht. Wer eine Kinokarte zieht, sollte sich auf einen herrlich blutigen Film einstellen und vllt. nicht unbedingt Unmengen an Essen mit in den Film nehmen.

    Eine kleine Anmerkung zum (deutschen) Kinopublikum:
    Einige Leute scheinen tatsächlich nur ins Kino zu gehen, um sich mit Süßkram und Knabberzeugs vollzufressen und mit Freunden zu tratschen. Teilweise wirklich unerträglich, wie Leute in ruhigen Szenen anfangen, zu reden. Es stört da überhaupt nicht, dass jeder 8,50 EUR gezahlt hat und einige den Film auf sich wirken lassen wollen.
    Bei EVIL DEAD lachten einige während des Films total gekünstelt, wohl um sich ihre Schockierung nicht anmerken zu lassen.
    Da geht einiges an Respekt gegenüber anderen Leuten verloren.
     
  17. 11. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Sehr geiler film, definitiv Kinopflichtig, allein schon wegen der Ansage eines Mitarbeiters dieser Film sei nichts für schwache Nerven.

    Es wird eine Kult Horrorfilm mit viel Blut gepaart, die 5 und gerade Mia machen ihre Rolle mehr als gut. Ich hab sehr gefeirt und werde ihn weitere male im Kino sehen.

    Nur was stört sind diese verdammten idioten, die meinen alle 5 min. bei twitter oder fb oder ihrer mama was zu schreiben. Stetig kam ein weißes licht irgendwo her... gott werdet erwachsen oder bleibt zu Hause.
     
  18. 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Jo guter Film.
    Vor paar Tagen auf Englisch angesehen.
    Bin kein Horrorfan aber habs mir wegen der alten Reihe reingezogen.
    Der Film hat mich überzeugt ...teils leicht ekelhafte Szenen bzw Psychoszenen (4chon since 2005) und teils gewollter/ungewollter Humor.

    7/10 von mir

    Eins der wenigen Remakes, das mich überzeugt hat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. 13. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    ist der im kino eigentlich uncut??
     
  20. 13. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Evil Dead [2013] - Details
     
    1 Person gefällt das.
  21. 13. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    Du immer mit deinen Einzeilern in den Kinothreads...Er ist in den USA schon leicht geschnitten in die Kinos gekommen und in dieser Form ist er auch bei uns erschienen.
     
  22. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    also ich find es schon bischen lächerlich, wie manche auf cool machen (bei mir gruppe discopumper), dann aber anfangen zu labern, sobald es ruhig wird und dann laut lachen, wenn erschreck szene kommt. ganz unauffällig.



    ______

    mhm, ich bin hin und her gerissen. der film hat bei mir nicht so den bleibenden eindruck hinterlassen wie zB "hills have eyes remake" oder "cabin in the woods". mir fehlte der wahnsinn zum schluss. dieses durchdrehen und spiess umdrehen kam bei mir nicht so rüber.
    zusammengefasst: der funke wollte nich über springen.


    löblich sind ganz klar die effekte. das sieht alles sehr echt und fies aus. bild, szenerie und ton klasse.
    der wald wirkte so märchenhaft, fand ich toll. die idee mit dem entzug gefiel mir auch gut.

    aber beim gore dachte ich, dass der film heftig wird, wo ich las, dass leute saal verließen, aber da fand ich "high tension" um einiges schlimmer und unbehaglicher von der atmosphäre.

    evtl. SPOILER:

    zB die szene, wo der blonde lehrer das klo betritt und dieses schneiden zu hören ist, da kam mir der schauer vom geräusch, nicht vom folgenden effekt.

    die charaktere: der hauptchar gefiel mir eigentlich ganz gut. dachte aber, dass die blonde es wird, wegen der szene mit dem arm.
    anfangs war die blonde überhaupt nicht anwesend, dass man sich in der mitte sogar wunderte, wer das auf einmal ist. durch die szene dachte ich, dass sie erst später als hauptchar eingeführt wird.

    ich hatte beim ende was anderes erwartet. dachte wirklich, dass da was ala "braindead" kommt, aber so kann ich auch sagen, dass "blade" der blutigste film ist.

    ich bin jetzt zwar älter und habe wohl schon zuviele zombiefilme gesehen (normalerweise schaue ich nicht gerne horror- schon garnicht folterfilme), aber ich empfand das original als wahnsinniger.
    mir ist atmosphäre sehr wichtig, ich muss nicht alles sehen. der film schockte mit typischem: leise szene wechselnd zu schockszene mit lauter sound untermalung. es stimmt, film ist zeitgemäß.
    unheimlich fand ich da schon eher sowas, wo die besessene schwester wie auf schienen auf ihren bruder losging. sowas schockt mich mehr, weil es surreal wirkt.


    wir waren aber auch der meinung, dass man den film vielleicht alleine zuhause schauen muss. im kino wird man immer wieder daran erinnert, dass man nicht alleine ist.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  23. 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
    AW: EVIL DEAD (Horror-Remake) - Regie Sam Raimi

    War Dienstag auch endlich im Kino
    Der Film ist ein tolle Mischung aus Eigenstaendigkeit und Huldigung des Originals. Düster, dreckig, blutig und brutal. Im Gegensatz zu vielen anderen modernen Horrorfilmen und Remakes ist dieser hier nicht zu sehr hoch poliert sondern wirkt eher als ein Upgrade fuer die Moderne. Schön zu sehen, dass hier wenigstens ein gesunder Mix aus CGI und prosthetic FX benutzt wurde manche Szenen wirken dadurch einfach noch besser, vorallem das Ende. EVIL DEAD erfindet das Rad nicht neu und klar gibt es auch wie hier erwähnt, ein, zwei Klischees oder Logikfehler aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht und zerstören in keinster weise das Gesamtbild des Films.

    9 von 10 Beschimpfungen mit gespaltener Zunge
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.