Evolution - Darwin,Gott oder :poop:it?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von OsmanliTorunu, 19. Februar 2008 .

  1. 13. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wie ist dein Schöpfer entstanden?
    Durch Evolution oder durch einen anderen Schöpfer?
     
  2. 13. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wie der Schöpfer entstanden ist weiß keiner und keiner wird es erfahren. Ich habe nur gesagt das auch keiner weiß wo die Materie (dreck) herkommt die zum Urknall führte. Ich könnte dich genauso fragen woher kommt die Materie wie ist sie entstanden. Es ist genau das selbe wie die Frage woher Gott kommt.
     
  3. 13. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Na klar, das weiß man doch jetzt schon.
    Der Mensch hat den Schöpfer erschaffen.
     
  4. 13. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Das is ja auch klar, dass keiner wo die Materie genau ihren Ursprung hat. Aber deswegen muss man ja nicht versuchen es durch einen menschenerfundenen Schöpfergott zu erklären.
    Das erscheint lächerlich klein gegenüber dieser Frage.
    Leider wird man ein physikalisches System immer nur von "Innen" beschreiben können.

    Stichwort: Entropie

    Video (3Sat): " Schöpfung ohne Schöpfer "

    Achja noch was:

    Part1: http://www.youtube.com/watch?v=tm9-PDjBnkE
    Part2: http://www.youtube.com/watch?v=i5EKmHSfFME
    Part3: http://www.youtube.com/watch?v=MZiBM6v6ol8
    Part4: http://www.youtube.com/watch?v=OvKpIv2NsnM
    Part5: http://www.youtube.com/watch?v=ziT26eozoMY

    Sind zumindest n paar Ansätze...
     
  5. 14. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Man kann auch sagen es gab keinen Anfang.
    Wie? Das glaubst du nicht?
    Du glaubst doch auch an einen unendlichen Raum gibt oder?

    „Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“
    Stephen Hawking
     
  6. 14. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    ein guter ansatz um deine frage zu beantworten ist die M-theorie, lieber paul. schaus dir einfach mal an, auch wenns nur ein versuch ist etwas licht ins dunkel zu werfen.

    sicherlich wird die menschheit nie aufschluss über diese fragen bekommen, aber man kann es ja wenigstens etwas versuchen.

    meiner meinung nach ist es aber besser in wissenschaftlichen zeitschriften oder wiki (wenn man so will) nach antworten zu suchen,
    als in einem text (bibel), welcher von menschen, geschrieben wurde die in holz- und lehmhütten wohnten und über die welt weit weniger wussten als jeder durchschnittsbürger heute ....und deren geistige ergüsse über jehrhunderte durch politische und ideologische interessen immer wieder abgeändert und verfällscht wurden.

    sicherlich kann niemand so etwas wie einen schöpfer ausschließen...

    aber wenn du schon mal dabei bist es beim namen zu nennen...

    warum keine schöpferin?
    warum keine schöpfer?
    warum keine große portion nudeln mit 2 fleischbällchen?

    die antwort ist:

    weil du aufgrund deiner monotheistisch-chauvinistischen erziehung und der dich umgebenen gesellschaft/elternhaus mit viel größerer wahrscheinlichkeit auf einen beschränken pfand des denkens geführt wurdest, der dir als antwort auf deine großen fragen immer wieder die selben nichtssagenden antworten beschert,
    als dass alles existente folge eines schöpfers ist.

    ahoi
     
  7. 14. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Um mal zu der Thematik, wer hat die gebündelte Materie geschaffen, zu sagen.
    Druckversion - Kosmologie: Blick durch den Big Bounce
     
  8. 16. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Nein, ist es nicht. Das eine ist 'ne wissenschaftliche Untersuchung (damit ist sicherlich nicht die Frage nach diesem imaginären Wesen gemeint) das andere 'ne Ausrede für das, was man sich nicht erklären kann. Einstein erklärt, soweit ich weiß, dass es "vor dem Urknall" nichts gab, nicht einmal die Zeit. Für den menschlichen Geist schwer begreifbar..also lieber sich was ausdenken. Religion ist ein Zeichen für Unwissenheit, das Fehlen von Neugier...und in meinen Augen auch ein Zeichen von Schwäche. Wann werden die Menschen gläubig? Wenn's ihnen schlecht geht und sie zu schwach sind sich selber aus dieser Lage zu befreien. Dann kommt auf einmal dieser Helfer, der schon was machen wird.

    Word.

    //@ReLax:

    Gut, dann bezieh ich mich wohl auf den "Zeitpunkt" (unpassende Wortwahl hier ), bevor alles entstanden ist Aber gut, danke für den Hinweis
     
  9. 17. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Du bist uninformiert. Du bist ÜBELST uninformiert mein lieber. Geh mal schnell zu Mami und Papi und wünsch dir mal ein Buch über Genetik. Dann wüsstest du, dass 2001 das Human Genom Projekt den Menschen komplett entschlüsselt hatte. Ja das willst du sicher nicht glauben was?

    Features | The Human Genome

    Bitte.
    Achja im Moment läuft ein Nachfolgeprojekt was es sich zum Ziel gesetzt hat in 3 Jahren 1000 menschliche Genome zu entschlüsseln.
    Die sind auch gut dabei, denn neuste Sequenzierungsapparate in der Bio-Informatik schaffen es, einen Menschen in 72h zu entschlüsseln.
    Klar wir können unser Genom nicht auf nem USB-Stick speichern, aber so ein Großrechner an der Havard-University kann sowas locker.


    Achja @Znow
    Mein vorheriger Post führte zu einem Artikel in dem zwei Wissenschaftler mit der Loop-Quantom-Gravity es geschafft haben, ein Universum vor dem Urknall zu entdecken. Folglich muss dort auch Zeit gegeben haben. Denn die Zeit ist an unsere Dimensionen gebunden wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. 30. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ich empfehle jedem diese Seite sich mal anzuschauen http://www.wahrheiten.org/blog/2009/03/17/was-darwin-nicht-wissen-konnte-stammen-bakterien-vom-menschen-ab/


    Wenn gezeigt werden könnte, dass irgendein komplexes Organ existierte, das sich nicht aufgrund zahlreicher, aufeinanderfolgender, kleiner Modifikationen entwickelt hat, dann würde meine Theorie vollständig zusammenbrechen.“ (Charles Darwin)

    Das ist mit folgendem Beispiel passiert.
    Die Geißel von Bakterien ist ein Hochleistungsmotor, mit allem was dazu gehört, der mit einer Umdrehungszahl von bis 100.000/Einhunderttausend Umdrehungen pro Minute arbeitet
    Zu solch einer Konstruktion wären Menschen niemals fähig.

    Es ist mathematisch unmöglich, dass sich irgendwo Leben aus Zufall entwickelt
    haben könnte. Das wurde über jeden Zweifel erhaben bewiesen.
    Seitdem Elektronenmikroskope den Einblick in Darwins Blackbox geöffnet
    haben und offenbar wurde, wie unvorstellbar komplex
    das Leben auf der molekularen Ebene ist (und seitdem Computer
    berechnet haben, dass es statistisch unmöglich ist, dass sich die Grundbausteine
    des Lebens durch Zufall in der richtigen Anordnung zusammensetzen),
    können wir mit Sicherheit sagen, dass die Evolutionstheorie
    ein Trugschluss ist.


    Kent Hovind bietet einen großen Geldbetrag für den Beweis, dass die Evolutionstheorie eine überprüfbare Tatsache ist:

    Kent Hovind: Ich biete $ 250.000 an jeden, der einen empirischen Beweis für die Evolution geben kann. Mein Angebot soll demonstrieren, dass die Hypothese der Evolution nicht besser ist als ein religiöser Glaube.

    Bisher konnte keiner den Beweis bringen
     
  11. 30. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wissenschaft kann niemals nach sicheren Beweisen und Wahrheiten, sondern immer nur nach Belegen und Erklärungen suchen!

    Bist du schlicht Evolutionsgegner oder Kreationist?
     
  12. 30. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Mir gehts nur um die Wahrheit. Und die Evolutionstheorie ist ganz klar schwachsinn.
     
  13. 30. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Die Evolutionstheorie basiert nicht auf Zufall. Tut sie nicht, nicht, nicht, warum wird das nur immer wieder von keifenden Kreationisten herausgekehrt?

    Ob die Theorie zu 100% wahr ist, kann man mMn derzeit nicht bestimmen, man kann sie aber sehr fundiert und wissenschaftlich belegen.
    Ganz im Gegensatz zu gewissen anderen Theorien.
     
  14. 31. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Auf was basiert sie den dan wenn nicht auf Zufall? Es waren ein haufen Zufälle Urknall usw...

    Nimm eine Schweizer IWC Uhr, zerleg dies komplett in Einzelteile, stecke dies Einzelteile in einen Karton und fang an daran zu schütteln. Glaubst du das wen du auch 100 Milionen Jahren daran rütteln würdest, dies Uhr wieder normal Funktionstüchtig ist? Ne gell, das geht nicht. Das muss jemand schlaues dahinter gewesen sein, der alles erschaffen hat.
     
  15. 31. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Also ich finde die Evolutionstheorie ziemlich plausibel.
    Es dreht sich halt alles um Selektion und Mutation. Kommt meiner Meinung nach auch hin. Z.B. Giraffen mit langem Hals konnten an Nahrung kommen, die mit kurzem nicht. Deswegen sind die ausgestorben und die mit langem Hals haben überlebt und ihre Gene vererbt. Zufall würde ich das nicht nennen, sondern, wie oben gesagt, Selektion.

    Klar erklärt das nicht den Urknall, aber daran wird ja eh noch geforscht. Und dass Gott die Welt nicht in sieben Tagen erschaffen hat, ist auch ziemlich klar. Natürlich kann es sein, dass irgendwas den Urknall verursacht hat und man das als Schöpfer ansehen kann. Aber da wartet man am Besten die Arbeiten bei CERN ab.
     
  16. 31. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Eine "Höhere Macht" wird immer aus Intelligenz folgen.

    So etwas wie "Gott" wurde von den Menschen erfunden, um sich keine Gedanken über Sachen zu mnachen, die sie nicht verstehen

    solange du keine besser Erklärung hast, kannst du sowas nicht behaupten.

    Ich finde Darwin'S theorie sehr wohl plausibel, allerdings kann ich nicht glauben dass es nur auf Zufall beruht und das sagt Darwin ganz klar
     
  17. 31. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Also die Menschen haben sich doch schon weiterentwickelt.
    Meistens jedoch in Form von Technik und Wissen (Lesen, Schreiben, denken).
    Aber die Menschen früher (mittelalter und davor) waren durchschnittlich kleiner als wir jetzt.
    An Flügel glaube ich eher nicht, wir brauchen keine Flügel wir haben Flugzeuge.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass wir uns selbst "upgraden" können kA iein Zeug, welches man nach der geburt bekommt und somit stärkere Knochen oder sowas bekommen.
    Flügel sind bestimmt in Zukunft auch möglich aber halt vom Mensch erschaffen.
    Bei Tieren jedoch glaube ich werden noch biologische "Upgrades" folgen.

    so denke ich mir das
     
  18. 31. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Naja, die evolotionstherorie hat in der weise recht. Bloß ich glaube bis sich zum Anfang leben auf unseren Planeten entwickeln konnte, spielt der Zufall eine große Rolle. Oder ist es normal das auf unseren Planeten so konstante Durchschnittstemperaturen herrschen? Auf andern Planteten unseres Sonnensytsem gibt es Unterschiede von bis zu 500°C.Zum beispiel gibt es auf dem Pluto oder Saturn einen Sturm der schon über 200 Jahre wütet und dass ist nicht so ein schwacher Sturm wir er auf der erde herrscht. Da kommen Windgeschwindigkeiten bis 700 km´h zu stande. also hat der Zufall schon viel mit unserer Entwicklung zu tun.Die Evolutionstheorie wird ich nicht als falsch oder wahr abstempeln.Es sind teiel dabei die wahr und falsch sind.
     
  19. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wieso wurde das Thema wieder ausgegraben? Hier kommt sowieso nichts neues mehr...

    Paul hat als Messdiener/Zeuge Jehovas/Koranschüler mal ein paar schlaue Sprüchlein gelernt und hält sich jetzt für einen gebildeten Menschen.

    Hab in nem Kreationisten-Film mal das Peanutbutter-Beispiel gehört



    "Diese Leute" sind eben ein wenig beschränkt, deswegen versuche ich auch nicht mit ihnen zu diskutieren.
     
  20. 31. August 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Evolution lässt sich bei Bakterien sogar innerhalb eines Tages beobachten.
     
  21. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Eh genau ja. Doch, die Wahrscheinlichkeit ist gegeben.
    Dazu fällt mir sporadisch Schrödingers-Katze ein.
    Wir können nicht sagen ob die Katze lebt oder tod ist, nur die Wahrscheinlichkeit ausrechnen.

    Dein Problem ist, du denkst zu kurz. Woher willst du wissen, was nach 100 Millionen Jahren rütteln nicht doch der eine Fall passiert ist. Und wenn die Chance bei 0.00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001% liegt, so ist die Wahrscheinlichkeit gegeben.

    Evolution im Experiment: Bakterien, Resistenzen, neue Gene. Eine Diskussion
    250k Okken bitte an diese Forschergruppe.
     
  22. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ich denke nicht dass der Mensch sich körperlich weiterentwickeln wird, da der Mensch ein gaaaanz wichtiges und nicht zu unterschätzendes Instrument besitzt , dass ihm viele sachen erleichtert.............das HIRRRRN!!! Manche haben etwas weniger von:_:

    Was ich damit sagen will ist, wenn der Mensch das Verlangen hat zu fliegen, baut er sich ein Flugzeug und steigt in die Luft damit, deswegen muss sich sein Körper nicht darauf einstellen zu fliegen, weil er geflogen wird!!!! Abgesehen davon bin ich etwas skeptisch gegenüber der Darwinschen evo theorie...........es sprechen viele Indizien für darwin aber gaaaaaanz 100% sind seine Theorien auch nicht bestätigt worden...man vermutet und vermutet und vermutet..........aber man ist sich nicht zu 100% sicher, wie es z.b in anderen Wissenschaften wie der Mathematik der fall ist......da muss man halt veiles beweisen....und kann die Erkenntnisse durch formeln belegen......


    Falls sich der Mensch weiterentwickelt, dann nur geistig und nicht Körperlich....das Gehirn würde sich den hohen Anforderungen des Alltags der Zukunft anpassen.......
    man wei? heute schon dass im Schnitt Kinder viel inetelligenter sind als Kinder vor 50-60 Jahren, was mit den ganzen Medien uzusammmenhängt...Kinder haben schon in jungen jahren kontakt zu Handys Computern etc, dass die Intelligenz des Kindes fördert.......höchstwahrscheinlich werden menschen in Zukunft durchscnittlich viel intelligenter sein als Menschen heute.......der durchscnitts IQ wird dann nicht mehr bei 100 liegen sondern bei 140.....so stelle ich mir die Evolutions-bedingten Anpasssugserscheinungen des menschen vor und dicht durch wachsen lassen von Flügeln..... wer weiß vielleicht reden wir in 40 Jahren nicht mehr miteinander sondern telepatieren miteinander....da reden durch die Übertragung von gedanken von Mensch zu Mensch ersetzt wird.......wer weiß wer weiß........lassen wir uns überraschen......
     
  23. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ja du hast schon recht: Beim Menschen setzt die Theorie aus, da der Mensch die natürliche Selektion übergehen kann. Somit gilt ja auch nicht der Grundsatz "der Stärkste überlebt".

    Aber für die Tiere trifft es schon zu. Genauso wie in der Geschichte des Menschen, bis er wusste, wie er sein Hirn zu nutzen hat...
     
  24. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Tut sie nicht, schaut wie sich der Mensch evolutionär entwickelt hat. Vom australopithecus afarensis bis hin zum ♂️♂️ sapiens.
    Und so wird der Mensch im jahr 2525 (Träller) auch ein wenig anders sein als heute.
    Alleine schon die Größenentwicklung vom Mittelalter zu heute ist schon groß.
     
  25. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Die Urknall Theorie ist nicht die Evolutionstheorie. Die Evolution basiert auf Mutation und Selektion, das Überleben des Stärkeren etc. Wo da der Zufall ist bleibt mir verschlossen.

    Genau da ist dein tragischer (kreationistischer) Denkfehler. Die Uhr hat sich nicht per Zufall zusammengesetzt, sondern in einem langen, komplizierten und auch vom Zufall bestimmten Weg so weitergebildet.
    Beim Uhrenbeispiel zu bleiben wäre Schwachsinn, da sie unbelebt und daher von der natürlichen Selektion unberührt bleibt, aber um auf deiner Basis weiterzuargumentieren, werde ich bei der Uhr bleiben.

    Da war am Anfang gab es eine völlig primitive, unausgearbeitete Taschenuhr ohne Sekundenzeiter (damit es zu dieser Erscheinungsform kam, hatten sich kleinste Bauteile im Laufe mehrerer Jahrmillionen weitergebildet. Um diesen Vorgang zu erklären, kannst du das Nachfolgende auch rückwärts anwenden. Im Laufe von einer Million Jahre wurde ein Exemplar mit einer Mutation, einem verkürzten Sekundenzeiter "gebaut" bzw geboren. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, gewiss. Angenommen die Wahrscheinlichkeit beträgt ein Milliardstel, also 0.0000000001%. Angenommen, pro Jahr werden 100 Uhren geboren, so haben wir in einer Millionen Jahre 100x1.000.000 mal die Möglichkeit, dass eine Uhr mit dieser Mutation geboren wird. Das Ergebnis: Der Wahrscheinlichkeit nach wird genau eine Uhr innerhalb von einer Millionen Jahre mit der Mutation geboren.
    Wenn diese Mutation jetzt noch einen Vorteil bringt, wird sich die Uhr mit dem verkümmerten Sekundenzeiger gegenüber den anderen durchsetzen, mehr Leute kaufen sie, weil ein Sekundenzeiger nunmal nützlicher ist. So setzt sich dieser Phänotyp durch und es werden im Laufe einer langen Zeitspanne nurnoch Uhren mit Sekundenzeiger gebaut.

    Diese Theorie entzieht deinem "Zufalls"- Argument jegliche Grundlage. Ich hoffe ich konnte dir die Evolutionstheorie relativ anschaulich machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.