Evolution - Darwin,Gott oder :poop:it?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von OsmanliTorunu, 19. Februar 2008 .

  1. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ich war nix von den oben genannten Sachen. Ich bin nicht mit der Bibel oder mit gläubigen Eltern aufgewachsen. Wie manche vielleicht denken. Ich glaubte schon von Kind an die Evolutionstheorie. Weil es überall gesagt wurde in der Schule zuhause usw. Man wurde von anfang an geprägt. Man glaubt natürlich der Wissenschaft die muss es ja wissen. Dann Zufällig sah ich später einen Film über die Evolutionstheorie gegen Gott von Kent Hovind. Der Film machte mich stutzig. Gibt es doch einen Gott dachte ich mir. Ich informierte mich weiter und weiter diskutierte mit vielen und kam zum Schluss es muss einen Schöpfer geben. Anders kann man sich das alles nicht erklären. :]
     
  2. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Mag sein dass es nen Gott gibt, was ich nicht hoffe, da er sonst ein kranker Sadist wäre. Aber von etwas göttlichem hinter der Entstehung der Welt auszugehen ist (so wie du das beschreibst) absoluter Mist. Nichtmal der Papst glaubt dass die Welt 6000 Jahre alt ist.
    Die Bibel gibt lediglich das Verständnis der Menschen von vor 2000 Jahren wieder. Damals war man noch nicht soweit um zu erkennen, dass es sowas wie eine Evolution gibt die immer weiter voran schreitet.
    Zwischen der modernen Wissenschaft und der Bibel liegen ca. 1800 jahre. Also konnten die Menschen von damals sich die Welt nicht anders erklären.
    Wir sollten alle froh sein, dass wir heute in der Lage sind die Welt und ihre Entstehung in gewissen Maßstäben zu verstehen.
    Außerdem schließt sich der Gedanke an einen Gott und die Evolutionstheorie nicht aus.
    Schlimm dass es noch immer so beschränkte Menschen wie dich gibt:angry: :angry:
     
  3. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ignorierst du meinen Post eigentlich völlig? Nunja was sonst, so kannst du deine engstirnige Meinung nichtmehr durchprügeln.
     
  4. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?


    Das Erbgut eines Lebewesens ist nur in einem gewissen Spielraum veränderbar. Frosch bleibt
    Frosch usw. Es ist egal wie die Umwelteinflüsse und bedienungen sind und wie viele Jahrmillionen vergehen.
    Was allerdings sein kann ist das sich die Tiere in einem gewissen Rahmen verändern können der größe, fellfarbe und so . Aber nie so große Veränderungen das aus einem Tier irgendwann (nach einer gewissen Zeit) ein anderes Tier wird. Es gibt ja viele Hundearten große kleine dicke und dünne hunde aber Hund bleibt Hund . Warum Eintwickeln sie die Affen heute nicht mehr in Menschen. Sie bleiben Affen. Warum gibt es nicht so ein Lebewesen halb Mensch halb Affe oder halb Frosch halb Vogel oder so. Die Tiere verändern sich in bestimmten grenzen (Rahmen) die aber nicht überschriten werden können.

    Das Erbgut ist nur in bestimmten Grenzen veränderbar

    Unbelebte Materie + Zeit = Millionen komplexer lebender Spezies
     
  5. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Na der Hund war da jetzt wohl das schlechteste Beispiel, wurde er doch erdgeschichtlich gesehen grade gestern erst aus dem Wolf domestiziert.

    aber erklähre doch mal bitte deine letzten These genauer

    Unbelebte Materie + Zeit = Millionen komplexer lebender Spezies
     
  6. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    sheiße man das is ja mal das dümmste was ich überhaupt gelesen. Der Mensch ist nicht komplex? bzw. Irgendwas auf dieser Erde soll nicht komplex sein? Ich wette es ist nicht mal möglich ein Einzeller zu Simulieren, wenn man auf alles Rücksicht nimmt. Sprich der kompletten DNA, Die ganzen Kohlenstoffverbindungen und sämtliche zugehörige Atome, Elektronen, Quarks, etc. Das soll nicht komplex sein?

    btw irgendjemand hat vorhin hier so i nder Art geschrieben, dass man nicht wissen kann wie die Erde geschaffen wurde und deshalb nicht an sowas wie Gott glauben sollte. Ich wollte nur nochmal hinzufügen, dass das sich selbst widerspricht. Wenn etwas geschaffen wird brauch es einen Schöpfer. Es ist aber Latte ob du ihn Gott, Allah oder Spagettimonster nennst.

    So und an alle die denken es hat sich alles selbst entwickelt.(ich meine nicht die Evolutionstheorie. Von der bin ich ganz und gar überzeugt) Man das geht nicht. Von nichts kommt nichts. Das ist das Grundlegende Prinzip unseres ganzen Universums. Der Energieerhaltungssatz. Energie kann nicht geschaffen oder vernichtet werden. Folglich dürften wir nach den Regeln unserer Welt und unseres Universums nicht existieren. Ihr alle müsst mal aufhören immer schwarzweiß zu sehen. Nicht Wissenschaft oder Religion sondern und Religion. Das ganze schließt sich nicht aus. Man muss nur wenn man gläubig ist den Schneid, besitzen und sagen also neee das kann nu wirklich nicht sein. Genauso muss man las Wissenschaftler dazustehen und sagen, also von der Logik der Mathematik und Physik muss es einen Schöpfer geben. Ob der nun uns freie Hand lässt oder alles von Vornherein geplant hat oder mal shen wollte was passiert wenn er auf den Knopf da drückt. Kann man nicht mit gewissheit sagen. Man muss es schon glauben.

    mfg
    rend
     
  7. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Determinismus ftw!




    Anstatt immer nach "Be- bzw. Hinweisen" für Gott zu suchen, sollten wir viel lieber mal nachschauen, ob Gott uns nicht irgendwelche "Lebenszeichen" sendet.

    oh...

    stimmt...

    ..da war ja garnix..


    MFG dennisnedry


    PS: Der Glaube ist wichtig...nicht der Gott.
     
  8. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Hör mal zu: der Wolf ist eine art vom Hund. Genauso wie der Kojote usw. Sie sind alle eine Art !!!
    Wolf ist also kein Pferd

    Unbelebte Materie + Zeit = Millionen komplexer lebender Spezies = Evolutionstheorie !!!!
    Wie gesagt eine dumme Theorie.
     
  9. 1. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wo wir dann wieder bei Darwin wären.

    Du hattest mit den Hunden angefangen.
     
  10. 1. September 2009
    Nein, irgendwan sind Mutationen so weit Fortgeschritten, das eine Paarung der Tiere nicht mehr möglich ist, oder zeugungsunfähige Tiere entstehen (Mulli).
    Beispiel: Rotwild kann sich mit Sikawild paaren und Nachkommen zeugen, mit Dammwild oder Rehwild funktioniert das bereits nicht mehr.

    Das mit dem Hund ist tatsächlich das dümmste Beispiel das du bringen konntest. Es brauchte tatsächlich nur wenige Generationen um aus Wölfen Hunde zu machen.

    Selbstverständlich. Nimm den Neandertaler als Beispiel.

    Woher willst du das wissen? Das volzieht sich nicht in 5 Tagen und auch nicht während der letzten 10.000 Jahre. Der Hund ist durch den Menschlichen Eingriff die Ausnahme.

    Weil derartige Sprünge der Evolution wiedersprechen würden, diese geht langsam vonstatten.

    Die Tiere verändern sich in bestimmten grenzen (Rahmen) die aber nicht überschriten werden können.

    Nein, so sind Paarungen zwischem Fuchs und Wolf bspw. nicht mehr möglich, da diese sich vor zu langer Zeit in der Entwicklung (evtl. durch Isolation) getrennt haben. Bei Hund und Wolf liegt die Trennung noch nicht so weit zurück.
     
  11. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wieso hat denn der Schöpfer 2 Menschenarten erschaffen?
    Den Neandertaler und uns. Und wieso hat der Schöpfer dann den
    Neandertalermenschen aussterben lassen.
    Das ist doch total gemein und rassistisch von dem scheiß Schöpfer. ?(
    Ich hasse Rassisten!
     
  12. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Stimmt aber nicht ganz, es gibt sog. Brückentiere die Merkmale von 2 Tiergruppen in sich vereinigen.

    Zum Beispiel das Schnabeltier. Hat sowohl Repitilien- als auch Säugetiermerkmale.


    @ Gott etc.

    Ich versteh nicht wie man so verblendet sein kann und an einen Gott glaubt den sich die Menschen ausgedacht haben. Ich kann es ja verstehen wenn man an ein undefinierbares höheres Wesen (oder auch mehrere) glaubt, aber wenn ein erwachsener Mensch an diesen von Menschen definierten Gott + Handbuch (Bibel,Koran etc.) glaubt, dann sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.
     
  13. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Was ist denn mit dem Quastenflosser? Er ist das Zwischending zwischen Fisch und Amphibien.
    Und natürlich kann aus einem Frosch im Laufe von mehreren millionen Jahren ein Froschmensch werden. Wie kommst du darauf, das man das Genom nur bedingt ändern kann?
    Dein Problem ist, du bildest dich nicht und willst es einfach nicht wahr haben.
    Wir liefern dir ständig neue Beweise gegen deinen "Schöpfer" und für die Evolution/Zufallsprinzip usw.
    Und du findest keine plausiblen Gegenargumente.
     
  14. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Das steht wo?! Warum muss denn etwas geschaffen worden sein? Wenn man mal genauer drüber nachdenkt ists doch viel logischer, dass es schon die ganze Zeit da war... Die Antwort wirft dann um einiges weniger Fragen auf...

    Ich bin mittlerweile mit meinem Physikstudium schon fast fertig, die Logik ist mir aber neu. Ganz im Gegenteil...

    Über so ein Thema zu streiten ist ziemlich unsinnig. Die eine Seite glaubt der wissenschaft, die andere an was spirituelles... Man wird trotzdem keinen von der anderen seite überzeugen können
     
  15. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wo beginnt denn bei dir der Unterschied zwischen zwei Arten. Also warum sind Hund und Kojote eine Art, aber Pferd und Hund nicht.
    Beide haben Augen, Fell, Ohren, Beine, Zellen, DNA, etc.
    Man muss sie nur bisschen umdesignen ....
     
  16. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    wenn du Physik studierst sollte dir der Urknall ja was sagen. Soweit ich weiß wurde die Theorie, dass sowas wie ein immer periodisch wiederkommender Urknall, der sich dann zum Universum ausdehnt und irgendwann zusammenzieht und wider zum Urknall wird usw. Als ziemlich unwahrscheinlich abgestempelt genau so wie unendlich Paralleluniversien. Sprich die Theorie mit dem Knall gings los ist am wahrscheinlichsten. (Wenn ich mich irre lasse ich mich gern belehren, da ich leider mit keinen quellen atm dienen kann)
    So wenn es mit dem Knall losging wie soll denn etwas dann schon immer existiert haben? Ich verstehs nicht, aber bitte erklärs mir.
     
  17. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ach ihr habt doch alle garkeine Ahnung ^^ Unsere Welt is in wirklichkeit ein Supercomputer der von pandimensionalen Lebewesen gebaut wurde um die antwort auf das Leben das Universum und den ganzen rest zu finden !

    Darwin Pah ^^
     
  18. 2. September 2009
    Du verstehst das ja völlig falsch. Gott erschuff nicht 2 verschiedene Menschenarten er erschuff nur 1 Art Mensch.

    Ich stimme dir voll und ganz zu

    Wo du schon einmal vom Frosch redest:

    Es erinnert mich jetzt an das Märchen wo die Prinzessin einen Frosch küsst und der sich darauf hin in einen Prinzen also Menschen verwandelt. Alle würden daraufhin sagen ist ja nur ein Märchen.
    Aber in der Evolutionstheorie wird genau dieses Märchen gelert. Halt ist nur viel Zeit zwischen Frosch und Mensch.

    Was überzeugt dich davon das es ein Zwischentier ist? Ich denke das der Quantenflosser kein Zwischentier ist. Er ist einfach nur ein ganz normaler Fisch.

    Nicht ich bin es der es nicht wahr haben will sondern die die an die Evolutionstheorie glauben.
     
  19. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Okay Mister Informationsresistent. Google mal nach "Brückentier" und du wirst deine Antwort finden. Würdest du wenigstens gut argumentieren > OK, aber sobald starke Argumente kommen ignorierst du sie einfach. So lächerlich... Hauptsache durch Propaganda der Kirche ein Lamm.
     
  20. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Du irrst. In Wirklichkeit wurde das Universum von einem Wesen, das man den "großen Grünen Arkelanfall" nennt einfach ausgeniest. Und nun warten wir voll Furcht auf den Tag, den man "die Ankunft des großen weissen Taschentuchs" nennt.
     
  21. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?


    Endlich mal jemand der sich auskennt XD

    Und für den Fundi

    Systemtheorie_der_Evolution
    Makroevolution

    Beides bewiesen.
     
  22. 2. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Jetzt mal mit Pauls Logik dagegen argumentiert:

    "Du verstehst das doch völlig falsch! Was du sagst kann gar nicht sein... ihr wollt alle die Wahrheit nicht sehen!"

    Ich weiß schon warum ich mich hier raushalte
     
  23. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Lieber lieber Rend, ich habe in einen paar Post vorher dazu ein Link gepostet gehabt. Ich such ihn für dich noch einmal raus.
    Druckversion - Kosmologie: Blick durch den Big Bounce

    SO und weil du das ja einmal missachtet hast.
    Hier noch einen Spektrum Artikel über diese Theorie.
    SdW_05_09_114mm.jpg
    {img-src: //www.spektrum.de/sixcms/media.php/862/thumbnails/SdW_05_09_114mm.jpg.589376.jpg}


    Dazu ein Auszug, du kannst dir aber gerne den Spektrum nachbestellen und mal durchlesen.
    S. 28

    S.30 f.


    E:
    Lieber Paul, zuersteinmal zum Frosch > Mensch. Sowas hast du gesagt, nicht ich. Ich habe nur gesagt, dass die Evolution aus einem Frosch einen Froschmenschen machen kann, das war vielleicht ein wenig undeutlich.
    Was ich dir nur damit sagen will, sollte der Fall eintreten, dass die Erde sich verändert. Und Fliegen fliegen nur noch in 3 Metern höhe, dann könnten nur Frösche sie fressen, die lange Beine haben und aufrecht stehen würden. Wie ein Mensch. Quasi wie der Fisch mit den 3 Augen in Springfield.
    Folge: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
    Wo der Fisch zu sonem Mann wird und den Reporter beißt. xD

    Laut deiner Meinung muss es diese Tiere dann entweder schon geben, denn aus Fröschen kann sowas nicht passieren, die bleiben immer so klein und Frosch wie sie sind, oder aber ein mysteriöser "Schöpfer" macht einmal bling bling und die Tierchen sind auf einmal auf der Erde. Klar, ich glaube du hast recht.

    Zum Thema Quastenflosser, nein ist kein Zwischentier hast du recht. Gott hatt dem nur die aller ersten Beinversuche gegeben, damit er weiß wie er es beim Menschen richtig macht, oder wie willst du das jetzt erklären?
    Du weißt aber schon, das nicht alle Tiere aufeinmal auf der Erde waren oder?
     
  24. 3. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Die Evolutionstheorie ist eine Hypothese, die bereits beim ersten Schritt scheitert. Der Grund dafür ist, dass die Evolutionisten nicht in der Lage sind, auch nur die Bildung eines einzigen Proteins zu erklären. Weder die Gesetze der Wahrscheinlichkeit, noch die Gesetze der Physik und Chemie bieten die geringste Möglichkeit für eine zufällige Entstehung des Lebens.

    Wenn nicht ein einziges durch Zufall gebildetes Protein existieren kann, kann es dann logisch oder vernünftig erscheinen, dass Millionen solcher Proteine sich in geplanter Ordnung zusammenschlossen um die Zelle eines lebenden Organismus zu erzeugen, und dass Billionen von Zellen sich zu bilden vermochten und sich dann wiederum durch Zufall zusammensetzten um Lebewesen zu gestalten; dass aus diesen Fische hervorgingen und diejenige, die aufs Land übersiedelten sich dann in Reptilien und weiter in Vögel verwandelten, und dass sich auf diese Weise all die Millionen von verschiedenen Spezien auf der Erde bildeten?!

    Selbst wenn dies dem Leser nicht logisch erscheinen mag, die Evolutionisten glauben an dieses Märchen.

    Es ist jedoch nur ein Glauben - oder eine Pseudo-Religion - denn sie haben keinerlei Beweis der ihre Geschichte belegen könnte. Weder fanden sie jemals eine einzige Übergangsform wie etwa ein "Fisch-Reptil" oder einen "Reptilien-Vogel", noch konnten sie sie die Bildung eines Proteins, oder auch nur eines einzigen Aminosäuremoleküls, des Grundbausteins der Proteine, in dem was sie als Urweltbedingungen bezeichnen, nachweisen; selbst in ihren bestausgestatteten Laboren waren sie nicht in der Lage dies zu tun. Ganz im Gegenteil, durch ihre eigenen fruchtlosen Bemühungen haben die Evolutionisten demonstriert, dass der evolutionäre Prozess niemals stattgefunden hat, noch jemals auf der Erde hätte stattfinden können.
     
  25. 3. September 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wenn du schon das, was dir als Argumente vorgetragen wurde, ignorierst und Texte von Fremden übernimmst ohne das, was dort ausgesagt wird, zu reflektieren, denn dann wäre dir besonders der zweite Abschnitt sehr dumm vorgekommen, dann sei zumindest so frei und gib deine Quelle an..

    -> Harun Yahya

    Ich denke, du bist einfach ein Troll, der provozieren will...

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.