Ewiges Leben als "Computer"?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Nein. Ich, so wie ich jetzt lebe bin, der Organismus, und die Daten sagen mir wer ich bin. Verschiebt, so wie du es sagst, jemand die Daten, wäre ein jemand anderes um die gleichen Erfahrungen reich wie ich es bin, allerdings ist es nicht mein Organismus, d.h. ich lebe trotzdem im gleichen Körper wie zuvor.
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Ewiges Leben ist allein durch die "Transformation" von Energie so wahrscheinlich wie der nächste "Sonnenaufgang" Doch damit hätten jene Materialisten endlich ihren Traum erfüllt, sie könnten weiter "konsumieren" *g* Obwohl es als Maschine vielleicht gar nicht mehr so "sinnvoll" ist.

    Naja ich hänge da eher der Umwandlung von Energie nach und werde eher ins Universum "eingehen" als in eine Maschine.

    Das der Computer wie ein Gehirn funktioniert war/ist ja auch logisch Schließlich haben wir zwar einen emotionalen Teil, dieser wird "gelernt" und einen analytischen, logischen Teil der nur gefüttert werden muss - damit es losgehen kann.

    Vielleicht helfen diese Ansätze auch bei ganz anderen Themen - zum Beispiel das verstehen diverser "Krankheiten", wenn es im Gehirn nicht mehr so funtzt und führt dann vielleicht zu Überlegungen welche Art oder Methoden bei der Heilung besonders helfen können.

    Fast ein jeder Mensch durchlebt ja im Verlauf seines Lebens eine Krise - und wenn diese aus eigenem Wille genutzt wird zum "Wiederaufbau", wieso sollten dann mit neuen Technologien nicht weitere Möglichkeiten gesucht werden. Diese könnten dann zum Beispiel einem dauerhaft depressivm mehr helfen als nur Medikamente - eine Depression ist ja zum Beispiel in der Regel mit dem Absterben von Gehirnzellen verbunden................ jetzt stellt euch mal vor, dass durch die Forschung neue Techniken entwickelt werden welche auch ohne "Transport" der Seele zu einem schnelleren Wiederaufbau verhelfen?

    Dann wäre die Sache weitaus nützlicher als nur "einseitig" genutzt
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Ich finde das ist Teufelszeug und es steht auch schon in den Offenbarungen drin dass diese Zeit kommen wird und dass es dann aus ist mit dem Menschen.

    :-D

    Irgendwann ist man einfach auf dem Höhepunkt der Technologie, dann KANNS nurnoch bergab gehen. Dann machts PUFF und die Kakerlake ist das Einzig überlebende Wesen...

    Jaja ... und warum? weil sie nicht nach den Sternen gegriffen hat und unsterblichkeit wollte!



    mal im Ernst: ich halte davon echt nichts. und meine Kinder werden KEINE chips implantiert bekommen!
     
  4. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Ich bitte euch.. wer will schon als computer weiterleben...
    Ich finde den Kreislauf des Lebens sollte man nicht einfach durchbrechen..
    ausserdem was soll man den mit einem ewigem Leben als Computer machen? Lieber mal sein RICHTIGES Leben auskosten!

    mfg
     
  5. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Wir hatten das mal in Reli durchgesprochen... Ich finds eig ganz okay und bin neugierig, wie es wohl ist, in einer virtuellen Welt zu leben. Allerdings kommt dieses Computerdasein wohl nicht an das "echte" Leben heran, denn auf der realen Welt hat man doch ein paar Freiheiten mehr.


    Aber ich hoffe, ich werde dies noch miterleben können. *träum
    Honixxx
     
  6. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Naja ich frage mich wie das dann ist.
    Ist man dann so ne Art Computer und steht den Enkeln im Wohnzimmer und man kann die beobachten und bissl reden usw., oder exisiert man wirklich nur als Datenmenge und für einen wird eine Welt wie in der Matrix simuliert. Z.b das man vor dem Tod sagen kann, in meiner simulierten Welt will ich der reichste Mann der Welt sein usw... und zack, für einen wird eine Welt erschaffen. Die reale Welt draussen kann man dann vllt. per TV in der simulierten Welt angucken ^^
    Wobei ne "gemeinsame" Matrix für alle wohl besser wäre, so dass man z.b alle die gestorben sind in eine virtuelle Welt steckt und die dort miteinander weiterleben können.
    Bleibt nurnoch die Frage ob man die Tatsache, dass die ganze Welt da nur simuliert ist den Leuten die dort "leben" verheimlichen soll (wie in Matrix) , oder es ihnen erzählen.
    Finde es besser in ner simulierten Welt als Datenmenge weiterzuleben nachm Tod, anstatt sone Blechbüchse zu sein die dann bei irg. wem zuhause rumsteht und sich garnicht bewegen kann usw.
     
  7. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Mir fällt grad ein: was isn wenn wir einen virus bekommen? oder gehackt werden? =)
     
  8. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    I wann gibts sone Datenbank wo man sich dann die "menschen" runterladen kann xDDD
    B2t: Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.. Einerseits is das ja ganz chillig.. Aber anderer Seits auch ne Qual ôO Ich meine: Wer will ewig Leben?
     
  9. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Damit wäre es dann wohl theoretisch möglich "sich" mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Zumindest an Orte, an denen es irgendwelche Computer(Roboter) gibt, die man dann mit seinem Hirn übernehmen und steuern kann bzw. als Körper nutzen kann.

    Irgendwie ne coole Vorstellung =)
     
  10. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Es ghet dabei doch um erinnerungen die in einem computer festhängen aber du kannst ja nciht darin weiterleben deine seele bzw dein geist stirbt doch du würdest dann immernoch mit einem computer reden der dir aber antworten geben kann so wie du sie zb von deiner verstorbenen geroßmutter erwarten würdest

    mfg moe+painy
     
  11. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Hab gerade noch ein wenig mitgelesen, und stell jetzt mal die Frage:

    Wenn wir sterben, unser Gehirn/Erinnerungen aber in einem Computer weiterleben - lebt die Seele dann auch im Computer weiter, oder sind wir dann ein seelenloser Computer?

    Ich werd meine Meinung dazu später noch posten.
     
  12. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Ich mein sorry, aber das ändert doch nichts an der tatsache das ich dann tod binn,
    wenn man mich sterben lässt, dannach aber eine identische kobie von mir macht, binn ich doch trozdem tod...
     
  13. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Verfolg den Gedanken doch mal weiter.
    Stell dir doch vor du könntest das Gehirn einfach weiterhin künstlich durchbluten etc und an den Rechner anschließen bzw.

    Fiktion ? Vieleicht - War das fliegen aber auch
     
  14. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Cool, dann sitzt ich in nem Chip vom Roboter.

    Wie ? Du existierst noch in deinem Körper ? wie uncoooool !!! Guck mich an, alles aus 1a PC Komponenten, echt geil, hab jez noch 2 exybyte mehr RAM drin, nun kann ich mich selbst an meinem roboterarsch lecken, geil ne ?
     
  15. 30. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?


    Das ist der Anfang. Stell dir mal vor, man könnte ein Cyborg erstellen? Ein Menschilicherkörper der nicht nur aus Organgen besteht. Wenn das mit dem "Gehirnchip" möglich ist, ist das andere eine Leichtigkeit
     
  16. 31. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Wie zermürbend und Ego-zerfressend muss es sein, im Vollbesitz der geistigen Kräfte lebend körperlich einem Wrack zu gleichen? Wer wünscht sich so etwas? Ich werde sterben, bevor ich mir den gesellschaftlichen/politischen Krieg dauerhaft antue. Voyeurismus sollte seine Grenzen haben, findet sie.
     
  17. 31. Juli 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Ich sag nur noch eines: Bevor der Mensch verstanden hat wie sein Gehirn funktioniert, sind wir schon lange ausgestorben.
     
  18. 1. August 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Sehe ich genau so guter beitrag.Wir menschen sollten nicht gott spielen nur gott kann entscheiden wie wo und wie lange wir leben sollen
     
  19. 2. August 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?


    Aids ? Hepatitis C ? Contergan ?
    Genetische Missbildung ?

    Noch nie jemand aus deinem Bekanntenkreis verschwunden , an den du nur noch verschwommene Erinnerungen hast ?

    Wie gesagt, woher wollt Ihr wissen,
    dass wir nicht schon längst innem grossen Computa Stecken ?
    (Matrix) keiner Wüsste es ausser ein paar Geistig sehr Hoch entwickelten Geschöpfen sowie diverse Überwachungsprigramme.


    grüz
    KK
    (DER Verschwörungstheoretiker )
    =)
     
  20. 2. August 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Das ist aber überhaupt nicht das Thema hier.

    Zum richtigen Thema: Ich hatte beim Lesen auch gleich den selben Gedankengang wie remaL.

    Ich selber existiere nicht weiter, sondern nur ein Abbild von mir. Davon habe ich genausoviel nutzen, wie als wenn man ein Bild von mir nach meinem Tod irgendwo aufhängen würde.
     
  21. 3. August 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Schwer zu sagen, Omaha....

    Wenn man davon ausgeht, dass deine Persönlichkeit und "Seele" oder whatever, wenn das auch alles nur ein Produkt des Gehirns ist, dann könnten diese Dinge doch auch übertragen werden.

    Ob man das gut oder schlecht findet, is eigentlich egal. Ich glaube, es ist unmöglich sowas zu verhindern und es wird mit Sicherheit schon lange vorher praktiziert werden, bevor die Öffentlichkeit Wind davon bekommt.
     
  22. 3. August 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Das erinnert mich an den film robocop .
    Ich finds ne blöde idee,irgendwann wird der zeitpunkt kommen an dem der Mensch nciht mehr weiter kommt.Außerdem haben wir uns bis dahin bestimmt schon mit atomkriegen die erde weggehauen und leben auf planetxy.
     
  23. 3. August 2009
    AW: Ewiges Leben als "Computer"?

    Weiß nicht warum sich viele so drüber aufregen...

    Für jemanden der nicht ein Leben nach dem Tod glaubt, ist doch Sterben wirklich nicht wünschenswert.
    Es ist in der Natur auch nicht zwangsläufig vorgesehen, dass etwas sterben muss. Es hat nur dafür gesorgt dass der Genpool möglichst vielfältig wird.
    Wir werden wahrscheinlich noch zu der Generation gehören die diese Technologie erleben wird.
    Problem dabei sehe ich aber momentan noch in der genauen Darstellung und Erzeugung von Emotionen ohne die gar kein richtiges Leben möglich wäre.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie's so weitergeht. Es werden sicherlich viele ins Virtuelle wechseln. Später dann evtl. wieder in einen humanoiden roboter...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.