Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerburns, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Der frühere US-Footballstar O.J. Simpson ist wegen bewaffneten Raubs und Kidnappings zu mindestens 15 Jahren Haft verurteilt worden. Eine Richterin legte in Las Vegas dieses Strafmaß gegen Simpson fest, der bereits im Oktober von einer Geschworenenjury schuldig gesprochen worden war. In einer emotionalen Stellungnahme hatte sich Simpson zuvor für sein Verhalten entschuldigt.

    Das Gericht hatte Simpson im Oktober für schuldig befunden, im September vergangenen Jahres zusammen mit anderen das Zimmer zweier Andenkenhändler im Hotel-Kasino Palace Station in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada gestürmt und die Herausgabe persönlicher Souvenirs im Wert von 100.000 Dollar gefordert zu haben. Simpson wollte die nach seinen Angaben gestohlenen Souvenirs lediglich zurückholen.

    Simpson, der in den 1970er Jahren zu den bekanntesten Football-Profis der USA zählte, war 1995 in einem Aufsehen erregenden Indizienprozess von dem Vorwurf freigesprochen worden, seine frühere Ehefrau Nicole Brown-Simpson und deren Freund Ron Goldman ermordet zu haben. In einem späteren Zivilverfahren wurde er aber zur Zahlung von Entschädigungen in Höhe von 33,5 Millionen Dollar an die Hinterbliebenen der Opfer verurteilt.

    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/1064195_src_path.FEpw.jpg}

    Quelle: http://www.n-tv.de/1064271.html

    Sonst hört man auch nix von dem
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    So what?
    Nur weil er meint, dass er OJ Simpson ist und dann Promibevorzugungen bekommt, sollte er nicht verurteilt werden? Eigentlich ist es mir ja egal, aber ich finde es gut, dass die Amis auch bei den Promis nicht mehr Halt machen. Nächstes Mal bitte Paris Hilton für 15 Jahre weg. ^^
    Wenn er nen Raubüberfall begeht, ist er ja selbst Schuld. Und das erste Verfahren wegen angeblichen Mordes war wohl gekauft.. Geht schon in Ordnung so!
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    ich denke, dass dies trotzdem ein ausnahme fall ist, an der bevorzugten behandlung der celebrities wird sich nciht allzuviel ändern. so ist zmdst meine vermutung.
    es ist schade, dass mit mehreren maßen gemessen wird, aber das ist ja nicht erst seit gestern so. deswegen finde ich es ein gutes zeichen, ihn zu verurteilen.
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    Ich habs grad im TV gesehen. Krass eigentlich. KAnn man sich gar nicht vorstellen, dass solch eine Persönlichkeit zu sowas fähig ist...
    15 Jahre, der kann sein Leben vergessen!
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    Nun hat ers endlich geschafft
    Naja bei dem 2.Fall konnt er ja nun nicht mehr leugnen das er beteiligt war.
    Hat aber Glück gehabt das er nciht wegen Mord, sondern "nur" wegen Freiheitsberaubung verurteilt wurde.....
    Naja vllt bringt bei ihm der Knast ja was....
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    ganz ehrlich warum als weltberühmter footballstar wegen son üaar verkackten souvenirs da einbrechen... nicht das er genug geld hätte oder so...

    naja verdient hat ers... manche leute schalten irgendwann iwie einfach ab..
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    Ich denke genauso. Vorallem in dem Punkt mit Paris Hilton
    Promis sollten im Strafvollzug keine Extrawürste bekommen!
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    OJ OJ

    was der mann macht ist nicht zu verstehen, aber ich glaube das steckt ihm einfach im Blut.
    Der muss Kriminel tätig werden damit er befriedigt ist.
    Aber jetzt ist ja erstmal schluss damit 15 Jahre sind schon was.
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    habe eben bei Spiegel.de gelesen das er nur für neune jahre verknackt wurde.

    Zitat: "Das war mehr als eine Dummheit": Die Richterin Jackie Glass hat den früheren Footballstar O.J. Simpson wegen bewaffneten Raubs und Kidnappings zu mindestens neun Jahren Gefängnis verurteilt. Der 61-Jährige hatte in seinem Schlusswort noch um Verzeihung gebeten - vergeblich.
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Ex-Footballstar muss nun in Haft - 15 Jahre für O.J. Simpson

    In den neunzigern hat es noch gereicht reich und berühmt zu sein um in Amerika freigesprochen zu werden, dann kommt man sogar mit Mord durch.
    Aber zweimal zieht so eine masche nicht.

    mfg
    stamper
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.