"Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von K-Play, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    Hallo Leute,

    meine Schwester hat ein riesen Problem.
    Ihr Freund bzw. Ex-Freund wohnt bei ihr und hat nur diesen Monat einmal die Miete bezahlt.
    Jedoch ist meine Schwester am Ende und will ihn los werden.
    Er jedoch blockt ab und tut so, als interessiert es ihn nicht.
    Er bleibt einfach da und ihn juckt es einfach nicht was sie sagt.
    Meine Schwester ist jedoch die Hauptmieterin. Alles läuft über sie.
    Der *******ck ist nur als sozusagen Gast da, aber dort angemeldet.

    Ich will die Polizei holen, weil langsam wirds brennslig.
    Der Typ braust sich voll auf, als gehört alles ihm und wir müssen nach seiner Nase tanzen.
    Ich würd ihm gerne den Hals umdrehen, jedoch siehts dann in der Zukunft düster aus.

    Naja 2. Wahl die Polizei.
    Welche Rechte hat meine Schwester?
    Was kann die Polzeit dann tun?
    Kann sie ihn gleich mitnehmen, den Schlüssel abnehmen und Tschüss?
    Die Sachen stellt sie vor die Wohnungstür.

    Was geht am besten und schnellsten, damit wir ihn los sind ???

    Bitte helft mir bzw. meiner Schwester. Wir wissen nicht weiter.

    Welche Rechte stehen uns zu ?
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    das kann dir die Polizei vermutlich besser erzählen.

    nur soviel. wenn sie die mieterin ist und er quasi gast. und er eigentlich nicht in der wohnung sein darf. dann ist das hausfriedensbruch. und da kommt auf jeden fall die polizei!

    wie gesagt. frag nach. die werden dir schon helfen.
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Ja ich will die Polizeit heute holen, denn eine Nacht soll er nicht noch bei ihr bleiben.
    Was heißt Gast? Er ist dort schon angemeldet. Meine Schwester ist jedoch die Hauptmieterin.

    Haben wir da ne Chance, dass die Polizeit ihn mitnimmt und den Schlüssel abnimmt.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Polizei rufen.

    Sie soll mal in den Mietvertrag schauen um zu sehen wer da als Mieter eingetragen ist.

    Wenn sie eingetragen ist, dann hat er keine Rechte sich in der Wohnung aufzuhalten.

    Dabei ist die Gefälligkeit, dass der mal ne Miete bezahlt hat hinfällig....

    //EDIT:
    Das ist nicht so einfach, wenn 2 im Mietvertrag drin stehen. Eine Partei müsste kündigen. Sonst haben theoretisch beide das Recht in der Wohnung zu bleiben.

    Rechtsanwalt anrufen. Oder mal bei der Polizeim um rat fragen

    MfG
    F.
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    nein, die nehmen den sicher nicht mit!

    allerdings solltest du zur polizei gehen oder mit dem vermieter reden oder anwalt konsultieren. man man man warum fragt jeder jeden shit im board nach ?!?
    "hilfe meine schwester soll heute abgestochen werden, was tun?" wenn du sagst es kann brenzlig werden, geh zur polizei! oder hol deine schwester mal fürn paar tage zu dir, das wirk sicher deeskalierend und man kann eventuell besser planen!

    edit:
    Sie soll mal in den Mietvertrag schauen um zu sehen wer da als Mieter eingetragen ist.

    Wenn sie eingetragen ist, dann hat er keine Rechte sich in der Wohnung aufzuhalten.


    gute idee! das könnte wirklich klappen!
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    jep die polizei bittet ihn höflich zugehen.sollte er dem nicht nachkommen geht er mit schicken silbernen armreifen und der polizei ;-)
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Also beide haben getrennt gelebt.
    Dann ist er bei ihr eingezogen und sie hat ihn als Mitmieter aufgenommen.
    Die Hauptmieterin ist meine Schwester selber.
    Können wir ihn also von der Polizeit entfernen lassen und den Schlüssel abnehmen.
    Meine Schwester will ihn raus haben, aber er geht einfach nicht weg der *******ck.
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?


    Die gaze Story hab ich noch harmlos geschildert.
    Wenn du genau wüsstest, was hier abgeht, dann wüsstest du auch keinen Ausweg mehr.
    Lieber kein Kommentar, als so einen Kommentar.
    Wenn es dich aufregt, was manche fragen, dann les diese Thread doch nicht und argumentier nicht dazu.
    Danke für die anderen hilfreichen Anntworten.
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    LEUTE HAB VERGESSEN ZU ERWÄHNEN, DASS BEIDE EIN KIND ZUSAMMEN HABEN, ABER NICHT VERHEIRATET SIND UND ER STEHT NICHT IM MIETVERTRAG DRIN, SONDERN NUR SIE UND IHR KIND !!!

    Aber nur weil beide ein Kind haben, heißt es doch nicht gleich das er das Recht hat in der Wohnung zu sein ???
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    neee wird sie nicht, weil es dazu keinen Rechtsgrund gibt. Es seidenn es geht Gefahr von ihm aus.


    Mietverhältnisse sind ne ganz miese Sache....


    //EDIT: Capslock ausmachen !

    Das Kind hat nix damit zu tun... primär. Das mit dem Kind ist ne andere Sache!
    Sorgerecht und Besuchzeiten etc.. das ist en anderes Kapitel...


    So wie es jetzt Aussieht ist sie Mieterin --> Er hat ohne die Zustimmung deiner Schwester kein Recht sich in der Wohnung aufzuhalten

    Also in dem Fall : Polizei holen, damit er "entfernt" werden kann.

    Oder es ihm zuerst androhen und dann die Polizei rufen, nicht aber dass er dabei ausrastet...


    MfG
    F.
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    wenn er nicht im mietvertrag steht dann hat er nicht das recht in der wohnung zu bleiben
    du musst ihn einmal bitte zu gehen sagt er nein dann kannst du die polizei rufen und die bittet ihn dann zu gehen sollte das auch njicht geschehen dann wird er mitgenommen wegen hausfriedensbruch..

    sollte er sich dabei wehren wirds für ihn drastischer..
    also einfach 110 und gut is...

    dann schloss auswechseln (sicher ist sicher) und feierabend..
    da ist es egal wieviele kinder die haben er hat einfach nicht das recht.
    und es ist nun egal was noch für möglichkeinen es gibt.

    ES IST NUR WICHTIG WER IM MIETVERTRAG STEHT.

    edit: war wohl jemand schneller ^^
     
  12. 15. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    ich muss Technolord recht geben. es ist sinnfrei hier nachzufragen.
    geh verdammt nochmal zur polizei. oder zu einem anwalt. die können dir helfen.
    hier kann dir keiner helfen.
    schon garnicht, wenn hier einer ausm board meint "ja die polizei macht das und das..."!
    du gehst zur polizei, und die machen dir klar, dass das so aber nicht geht. was willst du sagen?
    "Aber die ausm RR-Board haben gesagt das geht..."?

    deshalb!
    Zur Polizei gehen - JA!
    Thread erstellen und fragen was man denn machen könnte - NEIN!
     
  13. 15. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?


    Da hast du vollkommen Recht!
    Hab die Polizeit angerufen und ihre Meinung eingeholt.
    Ohne Latzverweis und Abmeldung geht da nichts.
    Also morgen geht meine Schwester zur Gemeinde und holt diesen Platzverweis.
    Dann die 110 anrufen und weg ist er.

    Ich habe hier nachgefragt, weil ich dachte eventuell hat jemand das selbe mal durchgemacht...
    Ich wollte nur wissen, welche Rechte mir bzw. meiner Schwester zustehen.
    Außerdem würde ich mich nicht auf die Aussagen aus dem Board bei der Polizeit berufen.
    Das hat einfach mal gut getan, darüber zu schreiben und die Meinung anderer einzuholen.

    Ach ja, wenn ich im Board einige Threads lese, da ist mein Thread nichts dagegen...
     
  14. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    wenn deine schwester die hauptmieterin ist kann sie auch bestimmen wer in die wohnung darf und wer nicht!
    also ist das hausfriedensbuch würde ich jetzt sagen
    ruft die polizei!sie werden ihn bitten das haus zuverlassen und wenn er dies nicht tut wird die polizei wohl ein wenig härter zugreifen^^
     
  15. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    frag doch einfach bei der polizei... omg was is daran so schwer? musste früher oder später eh hin.. also selten sowas dämliches gesehen ....
     
  16. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Ich glaub das sollte mal langsam geändert werden ---> "RR:Board | Underground Community für Multimedia und Technik" in "RR:Board | Underground Community für Multimedia, Technik und Bravo Fragen."

    B2t:
    Ruf die Polizei die werden dir am besten helfen können. Mitnehmen werden sie ihn wahrscheinlich nicht, aber vor die Tür setzen können sie ihn, solange deine Schwester als einzige im Mietvertrag steht, wegen Hausrecht. Prob wird nur sein ,dass die danach abhauen, die Tür zwar zu ist, er aber draußen noch Terror machen kann, dann kann gut sein das die 3, 4 mal wieder kommen. Daher würd ich sagen von der Polizei vor die Tür setzen lassen, und die Schwester erstmal zu euch. Dann nach ein paar Tagen zusammen zur Wohnung fahren und seine Sachen vor die Tür setzen. Alles gute für deine Schwester.
     
  17. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Ich danke dir für dein Komentar.

    Für die Leute, die komischerweise nicht alles lesen...ich habe die Polizeit bereits angerufen und mich erkundigt.
    Habe hier den Thread aufgemacht und zu wissen, ob es einem genauso ergangen ist.
    Wenn es manchen aufn Sack geht, dann klickt den Thread nicht an und Schluss.
     
  18. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    ich verspüre hier eine leicht agressive schwingung.dein karma ist nicht gut.
    glaub du solltest mal einen glückskeks befragen!
    entweder du schliesst das ding oder hörst auf hier leute anzupissen!ehrlich die versuchen dir nach besten wissen und gewissen zu helfen.ist das der dank?dann troll dich!
     
  19. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Ich danke den Leuten, die hilfreiche Kommentare von sich geben.
    Aber mit Leuten die schreiben: "Warum macht man so nen Thread auf" usw....damit kann ich wohl nichts mit anfangen. Dann sollen diese lieber nicht äußern.

    Wie kann ich den Thread schliessen ?
    Wenn ich das wüsste, wäre das schon längst passiert.

    Les erstmal was ich schreibe und bei wem ich mich bedanke und bezieh nicht alles darauf, dass ich angepisst bin und allen undankbar bin.
     
  20. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    oben rechts-"themenoptionen"
     
  21. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Die Polizei ist richtig vernarrt auf solche Einsätze.
    Erstmal wird freundlich gesagt:"Bitte verlassen Sie nun das Haus."

    So, wenn ihr Ex nun der Bitte nicht nachgeht.
    Werden die Lederhandschuhe angezogen und dann wird nicht mehr Nett gefragt.
    Dann gehts ans Eingemachte.

    Ach ich beneide meinen Bruder um den Job
     
  22. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Sie soll warten bis er rausgeht,tür abschliessen,schlüssel drinne lassen und fertig. Damit er nicht rienkommt. Wenn er lärm vor der tür macht polizei rufen. Und von dem Ex den schlüssel abnehmen,wenn er das nciht tun will nomam polizei rufen
     
  23. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    Wenn diene Schwester die Hauptmieterrin ist, kann sie ihn rausschmeissen sofern er sich nicht benimmt oder keine Miete zahlt. Am besten mit Vermieterin zusammensetzten.

    mfg
     
  24. 15. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    wenn nur sie drin steht hat sie drüber zu bestimmen und hat auch das recht ihn rauszuschmeißen.

    Mfg jow.
     
  25. 16. Juni 2008
    AW: "Ex-Freund" will die Wohnung nicht verlassen - Was tun ?

    rofl, was machst du MICH dumm an??? bist doch selber schuld, wenn du nicht ALLES schreibst. soll ich mir meinen teil hinzudichten???????? das hier ist ein forum, da darf ich was schreiben, wenn du so einen bravo thread aufmachst. hast du dich extra hier angemeldet weil du n großes forum gesucht has wo vlt einer dabei sein könnte dem sowas mal passiert ist?? bitte ehrlich antwort!
    außerdem musst du mal lernen zwischen den zeilen zu lesen, dass dir hier so viele sagen dass der thread ist und dich fragen warum du den hier aufmachst zeigt doch eindeutig, dass du lieber zu fachkompetenteren unternehmen gehen solltest wie der polizei etc. das hast du ja nun auch gemacht, sehr gut! wir sind stolz auf dich! btw warum macht das nicht deine schwester sondern du?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.