Ex-Freundin! Wieder Gefühle für mich entwickeln?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fellblade, 5. Februar 2010 .

  1. 5. Februar 2010
    Hey Leute,
    ich würd gerne eure Meinung/Rat zu meinem Problem ersuchen..

    Vor ein paar Wochen hab ich meine große Liebe kennen gelernt...usw...
    Es war wirklich wundervoll mit ihr bloß haben wir uns leider nicht so oft treffen können...


    Vor 3 Tagen hat sie dann mit mir Schluss gemacht.... sie meinte es tut ihr echt leid aber sie kann einfach nicht mehr mir zusammen sein...
    danach meinte sie dann ,,es liegt oder lag auch wirklich nicht an dir und ich kann dich wirklich voll und ganz verstehn, aber wahrscheinlich hab ich mich gar nicht wirklich in dich verliebt gehabt, sondern nur für dich geschwärmt..."
    Wir haben aber jetzt mal gesagt dass wir freunde bleiben wollen...
    Sie bedeutet mir einfach so viel....

    Mein Problem: Ich liebe sie immer noch sehr und hab halt irgendwie die (naive) Hoffnung dass sie sich vlt. doch noch in mich verliebt

    Mir fällt das ganze bloß noch etwas schwer in ihrer Nähe...

    Glaub ihr dass kann noch was werden ?
    Was ich kann ich tun ?

    Ich weiß selber nicht mehr was ich tun sollen... und was am besten ist/wär...
    Ich hätte jetzt einfach vor dass ich ein guter Freund von ihr bleib und dass sich mein Verliebtsein möglichst bald legt....



    BTW: Morgen fahr ich mit Freunden und ihr zum Snowboarden....
    Was meint ihr dazu ?
    Wie soll ich mich verhalten....
    Am besten normal nett und lustig ?

    noch was.....ich hab fast ein schlechtes Gewissen wenn ich freulich bin weil ich auch eig. traurig bin dass ich sie verloren hab... (aber vlt. iss das einfach meine Hoffnung die mich glauben lässt dass es noch nicht vorbei ist oder wieder werden kann)


    schonmal danke für eure Antworten =)

    Fellblade
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    wenn du sie die ganze zeit siehst wirds nicht besser.. eher schlimmer, entweder du kommst klar oder du gehst auf abstand...


    mfg
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    siehst ja wie sie jetzt reagiert. versuch einfach mal etwas zu flirten, siehst ja ob sie abblockt oder drauf einsteigt, je nachdme richtest dich einfach. wenns nichts wird wie gesagt abstand halten sonst bekommst die nie aus dem kopf.

    mir gings sehr lange so wie dir, ich denke ich hab in der zeit einiges verpasst. wenns nicht sein soll dann ist es eben so. umso schwerer sie zu haben sind umso interessanter werden die noch dazu
    aber wenn das freunde bleiben erst mal von nem mädchen ausgesprochen wurde ist es verdammt hart das noch zu ändern ....
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Einfach nicht zu aufdringlich sein und warten bis sie sich von selber meldet und was mit dir unternehmen will.
    Ansonsten sei einfach nett zu ihr, mach ihr keine Vorwürfe usw. Sie wird ja nen Grund gehabt haben, Schluss zu machen. Ob's jetzt wirklich nur daran lag, dass ihr euch selten gesehn habt, musst du selber rausfinden. Wenn's echt daran liegt, denk ich schon, dass da noch ne Chance besteht, dass ihr's nochmal versucht. Dann konnte sie vielleicht keinen richtigen Bezug zu dir aufbauen in den paar Wochen.

    viel Glück
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte,

    auch ich hatte mal in meiner Jugend solche ein Fall, es hat auch Vorteile wenn man seinen Partner schon kennt

    Also ganz erhlich, ich sehe da keine Probleme

    .
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Sorry ich möchte dir keine flasche Hoffnungen machen aber Blaaaaaaa bis hier ist es nur gelabber.
    Siehste in jedem schlechten Kinofilm.

    Das mit dem Freunde bleiben hat ja hier schon einer gesagt. Und meistens ist es auch eher eine Ausrede um einen zu beruhigen oder so.
    Naja ne Chance hat man immer, aber wenn sie dich abweist dann weist sie dich auch ab.

    Ich kann dir nur den Rat geben. Es gibt noch genug Frauen, die besser aussehen, besser zu dir passen und blabli blablub.....
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?


    Genau normal, nett und lustig. Das ist die einzige Möglichkeit.

    Wenn du die ganze Zeit ein Haufen Elend bist, dann wirkst du sicher nicht anziehender auf deine Ex. Vorallem taugt eine Beziehung basierend auf Mitleid nicht viel und ich denke das willst du auch nicht.

    Hab Spaß mit deinen Freunden und versuch auch einfach Kontakt mit andern Mädchen zu haben. AUch wenns schwer fällt, aber das lenkt ab
     
  8. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    schau dir erstmal an wie das ganze funktioniert,ob ihr Freunde bleiben könnt oder nicht.

    Verstellen brauchste dich nicht,sei einfach du selbst,so wie du bist.

    Abwarten und auf dich zukommen lassen,klingt blöde...keine Frage

    aber ist das Beste was du machen kann meines erachtens nach
     
  9. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Erstmal normal verhalten und abwarten wie sie sich verhält!

    Ansonsten musst du sehen das du um sie kämpfst wenn du sie wirklich liebst denn Probleme aller art könnt ihr lösen und sowas kann nicht der Grund sein das ihr Schluss macht, denn dann war es nicht die wahre liebe!

    mfg.
     
  10. 5. Februar 2010
    ich glaub nicht das sie wieder zu dir kommt..sie hatte ja ihre gründe warum sie schluss gemacht hat...und außerdem wenn du sie lange nicht siehst und kein kontakt mehr zu ihr hast vergisst du sie schnell..halt nicht an sie denken und hoffnung machen..ich glaub du verschwendest nur deine zeit..such dir ne andere die dich liebt

    Erstmal normal verhalten und abwarten wie sie sich verhält!

    Ansonsten musst du sehen das du um sie kämpfst wenn du sie wirklich liebst denn Probleme aller art könnt ihr lösen und sowas kann nicht der Grund sein das ihr Schluss macht,
    glaub ich auch
     
  11. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet ... ich mein n versuch ist es wert aber mach dir nicht zu große hoffnungen sonst is die enttäuschung um so größer

    MfG
    setsetset888
     
  12. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?


    Das Problem ist nicht, dass er sie nicht liebt, sondern das sie ihn nicht liebt. Da hilft auch kämpfen so viel er will nicht. Er muss einfach so sein, dass sie sich in ihn verliebt. Und da ist hinterdackeln der falsche Weg. Weil er ja keinerlei Reiz auf sie auswirkt. Wenn er jedoch wieder auf eigenen Beinen steht und sie sieht wie toll er alles meistert dann wirklt das viel eher anziehen.
     
  13. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    leb dein leben einfach weiter,auch wenn sie in deiner nähe ist...
    andere mütter haben auch noch schöne töchter...

    evtl. findet sie wieder an dir interesse wenn du vor ihr ne andere klar machst...
    "was aber auch in die hose gehen kann...

    aber die ganze zeit den guten kumpel machen würde ich auch nicht unbedingt,das wird sonst für sie zu sehr alltag und dann findet sie nen neuen und bringt dich irgendwie in eine komische situation...

    Frauen = PROBLEME... so rennt der hase nunmal zu 65%...
    Die restlichen 35% der Frauen sind die,die einfach reif genug sind und sich fest dazu entschlossen haben mit ihrem Freund/Mann auf ewig zusammen zu bleiben...

    mach einfach gut party wenn ihr snowboarden geht,lass dir nix ansehen,hab dein spaß,amüsier dich,wenn sie mehr will kannst du es ihr ja geben,aber lass dch eben nicht auf mehr ein,wenn sie mehr möchte,dann wird sie dir es bestimmt zeigen oder sagen...
     
  14. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Flirte doch auf der Piste mit anderen Mädels.Wenn sie eifersüchtig reagiert, dann will sie doch noch mehr von dir und kommt vllt. von sich aus wieder auf dich zu.Wenn nicht,dann würd ich mir keine Hoffnung mehr machen und du warst nur ein Flirt für sie.
     
  15. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    1)Freundlich sein ,tu so als würde es dir absolut nix ausmachen.
    2)Hantier mit deinem Handy rum und schreib SMS , dann denkt die du hättest mit anderen Kontakt/ was anderes am start und ärgert sich schwarz.
    3)Erzähl nix davon das du traurig bist.
     
  16. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Vergiss es.
    Wenn sie sagt "Freunde bleiben" dann will sie sagen "Kein Bock auf Dich!" ohne dich dabei zu verletzen!!!

    Vergess sie am besten, wahrscheinlich wird sie schon auf eurem Ausflug mit jemandem andren rummachen und du wirst dann nur noch mehr enttäuscht sein wenn du dir jetzt Hoffnungen machst.:thumbsdown:
     
  17. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Ich würde an deiner Stelle nicht zuviel Hoffnung haben. Es ist einfach vorbei. Hatte sowas ähnliches mit meiner Ex-Freundin, habe ihr auch 3 Monate hinterher getrauert und gedacht sie kommt vll zurück, aber nix da. Es war auch ziemlich dumm von mir das zu denken...mittlerweile bin ich schlauer^^

    Ich würd, wenn ich du wäre, mich ganz normal verhalten und nicht versuchen sie zu drängen oder "zwingen" sich in dich zu verlieben. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es eh nie so klappt wie man es sich vornimmt^^

    Ist das die erste Frau in die du dich verliebt hast? Wenn ja, dann ist es verständlich dass du so an ihr hängst, geht den meisten so. Aber keine Sorge, es werden noch andere kommen
     
  18. 5. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    du wurdest schon als freund abgestempelt.. Kollege lass es leiber sein.. sonst machst du dich nurncoh kaptt.. und hinterher rennen ist eh ..


    nja vllt. ist das so eine die es mag..


    nja geht nach dem snowboarden einen trinken.. der rest ergibt sich v. alleine...

    wenn nciht lass sie in ruh...

    ich weiß es ist nciht einfach ein mädchen zuvergessen, welches man sehr lieb hat.. abe3r zurück kriegen wirst du Sie nicht..

    vllt. betrinken dann ausnutzen und tschüss sagen.. es sei denn du bist dann bombe im bett und sie verliebt sich in dir..


    nja aber ansonstzen.. das mädchen vergessen.. und glaub mir such dir jetzt so schnel lwie möglich eine neue! das hilft..

    geh auf 'ne disco oder sonst wohin und mach dir i-eine klar.. einmal ... und weiter schicken.. das hilft...


    Gruß

    Sschraube


    (nein! ich bin nicht von einem mädel verlertzt wordenoder sonst was, bin glücklich mit meinem mädel)
     
  19. 6. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    So lieber RR´ler
    erstmal schon vielen Dank für die zahlreichen Antworten
    Ung gleich zu Beginn schonmal Lob an die Community (zumindest was ich so bisher von ihr mitbekommen hab) Ich fühl mich echt wohl hier bei euch ;D


    Jo, beiderseits ....und ja es fällt mir einfach schwer loszuslassen....
    Wobei es eh klar war dass die 1. Beziehung selten (oder sehr selten) auch gleiche eine fürs Leben ist xD .... aber ich konnte/kann es mir sogar immer noch vorstellen dass es möglich ist...


    Das werd ich machen =)
    Schlechte Stimmung verbreiten is eh das letzte was ich gebrauchen kann/wil...

    Das hoff ich doch einfach mal.....


    Aber es fällt mir auch nicht leicht einfach *schnipps* so zu tun als sei nichts gewesen...
    versuchen werd ichs trotzdem...

    Ich denk am Besten is einfach wie schon gesagt Nett, Freundlich, Lustig zu sein.... so eben wie vor der Beziehung

    Und vlt. verliebt sich sich ja doch noch (wär sehr schön ;D)
    dann werd ich natürlich die Fehler die ich zuvor gemacht hab nicht machen ...
    oder
    meine Liebe zu ihr "klingt" langsam ab und ich finde eine neue (vlt. eine noch bessere oO...ne...im mom nicht xD)

    Eig. doch Positiv....(versuch ich jetzt einfach mal zu sehen)



    Also Danke nochmal für eure Meinungen/Ratschläge...Erfahrungen/

    So muss jetzt auch langsam ins Bett wenn ich morgen Snowboarden will ;D

    So far Fellblade
     
  20. 6. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Ich kann mir gut vorstellen dass du ihr andauernd in den Po gekrochen bist und einfach zu lieb warst. An deiner Stelle würde ich sie nicht mehr anrufen und einfach ignorieren entweder sie kommt angekrochen oder nicht.

    Falls sie dich anrufen sollte sAg ihr das du nicht reden kannst weil du zu tun hast, fang nicht Wiede an zu kriechen... Sei ein Mann!!!
     
  21. 6. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    LOL /Sign

    Kommt schon fast ironisch rüber mit deinem Ava aber ist richtig^^

    @Threadersteller
    Ich kann es irgendwie garnicht ab, wenn Leute so krankhaft verliebt sind und es allen zeigen.
    Gut möglich, dass sie das auch abturnt. Kannst dann nichts machen außer sie vergessen.
    Im ernst, sie wird kaum befreundet bleiben wollen, wenn du so klammerst.
     
  22. 6. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    Freunde bleiben geht nur, wenn keiner mehr von beiden gefühle mehr für den gegenüber hat.
    In deinem Fall also nicht möglich. ich hatte letztes jahr das selbe problem, dass ich ihr noch 2 monate lang hinterher gelaufen bin und am ende selbst eingesehen habe, dass es nichts mehr bringt.
    Was dir vllt helfen könnte ist, dass du für dich selbst nochmal ein schlussstrich ziehst, indem du sie das letzte mal mit ihr rummachst. so hab ich das zumindest gemacht und ich hab mich damit dann besser zurecht gefunden.

    Aber allzu große Hoffnung auf eine rückkehr würde ich mir nicht machen. Später wirst du dich dafür hassen, dass du dich so erniedrigt hast, wegen einer Frau die es dann doch nicht wert war.
     
  23. 6. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    denke nicht wenn du dich net irgendwie gemühst da was zu drehen, dass es eben schlimmer wird!
    weil in der eigenen clique noch dir ex-freundin drin zu haben geht zu 80% nie gut!
    wie würdest reagieren wenn sie was mit einem deiner freunden was hat bzw macht?

    ich rate dir, versuch nochma sie irgendwie zu überzeugen und lass die zeit drüber wachsen dann sind auch deine gefühle weg und du hast dann vll. auch schon was neues!

    das mit der großen liebe gibt es meiner meinung nach nicht nach paar wochen, das dauert. was du gefühlt hast, was immer noch wahrscheinlich so ist, sind glücksgefühle, schmetterlinge etc.!

    wahre & große liebe braucht mehr zeit!


    mfg
     
  24. 6. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    auf gar keinen Fall versuchen zu überzeugen damit machst du alles noch schlimmer!!!
     
  25. 6. Februar 2010
    AW: Ex-Freundin! Neu verlieben möglich ?

    einfach nen **** auf sie geben .stichwort" ignoriern". Versuchen so gut wie möglich wie Luft zu behandeln dann wirds schon was zu 70 %

    auch wenns schwer wiird aber komm nicha uf diese sentimentale tour. Oda veersuch auch gr nich mit ihr freunde zu werden. Naj ameine meinung. Hart aber wahr^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.