Ex.Platte bestimmte Dateien/Ordner mit Passwort schützen - geht das ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AMG, 8. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. April 2006
    Hi,

    meine Frage steht ja oben, wenn das möglich ist mit welchen Programmen dann ??

    MFG

    AMG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. April 2006
    jap ist möglich und dasd programm gab es mal hier aufm board aber ich weiß leider nicht mehr wie es hieß...
    der scheiß war aber dass wenn du den ordner einmal wieder vom pw aufgemacht hat war er wieder offen und man musste das programm iweder starten.
     
  4. #3 8. April 2006
    Ach das hatte ich ja mal von hier gehabt, es hieß glaub ich Lock Folder, also damit würde das gehen ?
    Weil ich dachte wenn man die Platte wieder vom PC disconnected und bei jmd. anderes connected, würden die Passwortgeschützten Inhalte wieder unverschlüsselt sein.

    MFG

    AMG
     
  5. #4 8. April 2006
    Moin,

    es gibt da eine Möglichkeit, so ist unzwar die Festplatte nicht nur per Pw geschützt, sondern insgesammt verschlüsselt. Das Programm heisst TrueCrypt 4.1 und der Clou ist das es nicht nur Passwörter, sondern auch Bilder als Passwort anerkennt. Das Programm ist Freeware, solltest Du im Internet bekommen. Hier noch der Link: TrueCrypt » Verschlüsselung & Passwörter » Downloads » WinTotal.de

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 5. Mai 2006
    hmm so wie es bei deinem link auf den screenshots aussieht, werde die zu schützenden dateinen gepackt und da ist dann en PW drauf.

    kann man auch nur die ordner bei ner externen HDD mit nem PW versehen???
     
  7. #6 5. Mai 2006
    Lock Folder XP kann das.....
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Platte bestimmte Dateien
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    927
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    253
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    203
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.013