Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.Kalms, 24. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    Nach 26 Jahren kommt der frühere RAF-Terrorist Klar auf freien Fuß. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Klar im Januar auf Bewährung aus der Haft entlassen wird. Dann endet die Mindestverbüßungsdauer für seine Taten. Klar war 1985 wegen neunfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Quelle:Ard

    Was haltet ihr davon? Der Mann hat 9 Leben auf dem Gewissen und kommt nun wieder frei?!
    Meiner Meinung nach sollte man solche Menschen gar nicht mehr rauslassen und wenn dann wenigstens unter Beobachtung und vorherigem Psychologischen Gutachten...nee selbst dann net^^
     
  2. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Ist doch in ordnung nach 26 jahren...
    Der hat genug abgesessen, und der ist eh so geschädigt aus den 26 jahren, dass er denk ich mal kein Fuß fassen wird in der gesellschaft.
     
  3. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Und da er gesehen hat, wie lange er sitzen musste, wird er wohl die Finger davon lassen... würd ich zumindest nach 26 Jahren lassen ^^
    Find ich in Ordnung ^^
    LG
     
  4. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Das Ex hättest du weglassen können. Er ist ein Terrorist und wird es sein ganzes Leben bleiben.


    Trotzdem finde ich es richtig, dass er frei kommt.
    Wir leben in einem Rechtsstaat und er hat seine Strafe abgesessen.


    Wenn man will, dass solche Taten härter bestraft werden, müsste man die Gesetze ändern.
    So wie in den USA, bei denen 25- lebenslänglich in den meisten Fällen wirklich lebenslänglich bedeutet. Oder auch Strafen hintereinander zu verbüßen locker möglich wäre. Also die Strafe für klar 9 mal 25 Jahre betragen hätte können.

    Aber unser System ist nicht so.
    Daher lasst ihn frei.
    Auch wenn es schwer fällt. Jedoch wenn er nicht frei kommt verraten wir unsere Prinzipien des Rechtsstaats und dies wiegt viel viel schlimmer.
     
  5. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Der Mann hat seine Strafe eigentlich nicht abgesessen. 9 Facher Mord. Schuldig. 5 mal Lebenslänglich. Da kommst du mal wieder nur in Deutschland nach 26 Jahren wieder frei...
    Überlegt mal. 9 Menschen!! und der darf nach 26 Jahren wieder raus.

    Warum sagt man eigentlich Lebenslänglich wen man eh wieder frei kommt?


    Edit// Hätte der den 9en die Brieftaschen geklaut hätte der kein Tageslicht mehr gesehn! Oder wenn er ne gebrannte CD dabei gehabt hätte...
     
  6. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Das ist eine Sauerrei und für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.
    Eine tolle Reaktion wie ich finde, hat der Pilot der Landshut" geeigt, indem er sein Bundesverdienstkreuz aus Protest zurückgegeben hat
    Hier die Quelle


    RAF-Terrorist Christian Klar kommt frei -
    Politik -
    Bild.de
     
  7. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Der Kerl war 30 Jahre. Jetzt ist er 56.
    Ich habe kein Problem mit dieser Entscheidung.

    Deutsche Jurisdiktion ist mir tausend mal lieber als die Amerikanische, in der überlegt wird, ob man einen 14-jährigen wegen Mordes nicht lieber nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt: Bis zu 500 Jahren Knast.
     
  8. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Es gibt ein Interview auf youtube mit ihm. Man merkt es ihm wirklich an wie fertig er ist.
    Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Der Kerl tut mir leid und ich gönns ihm von ganzen Herzen, dass er endlich frei kommt.
     
  9. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    er hat niemals genug abgesessen. er hat 9 familien trauer und schmerzen bereitet und du meinst, dass er nach 26 jahren genug abgesessen hat?
    todesstrafe wär für ihn die richtige lösung oder lebenslange haft.
     
  10. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Wie kommst Du nur dazu, so einen hanebüchenen Schwachsinn zu behaupten. UNfassbar

    On Topic: Ich find's ok, die sollen alle mal ihr Maul halten, der hat die Mindeststrafe abgesessen, fertig.
     
  11. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Lebenslänglich und Lebenslang ist für die wohl der Bedeutende unterschied
     
  12. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Lol 9 Familien und Ihr regt euch auf ?

    Schei ,,, Doppelmoralisten

    Bush läuft frei rum und hat wieviel auf dem Gewissen ?

    Klar hat damals gegen Kapitalismus (der grösste Mörder dieser Welt überhaupt) gekämpft.

    Er hat dafür 25 Jahre büssen müssen, während die grössten Massenmörder
    dieser Welt immer noch frei Rumlaufen bzw. Hochgeehrt werden.

    In jedem Kinderrap-Song ist die Rede v. Gewalt und Mord und Vergewaltigung,
    aber IHR seid ja alle so erhaben und Ethisch nicht anzuzweifeln. Punktum

    Vielleicht ist der alte DEUTSCHE Spruch :

    Ein jeder Kehr vor seiner eigenen Tür,
    da hat er Dreck genug dafür.

    gar nicht mal sooo schlecht.

    Lasst den Kerl einfach zufrieden und fertig.


    grüz
    KK
     
  13. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    ist nicht gerade DAS irgendwo gefährlich?
     
  14. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei


    BW ist raus. Du hast absolut Recht . Bush ist einfach ein Mists...k und hat einfach viele Menschen umgebracht . Im 11.September hatte auch seine linke Hand drinne und dazu noch im Irak auch.

    Dieser Terrorist Klar hat einfach seine Strafe verdient und es ist wirklich an der Zeit ihn rauszulassen. Jeder Mensch macht mal Fehler und er hat das auch gemacht ,aber vielleicht war er nur krank????
     
  15. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    mord und vergewaltigung ist meiner meinung nach das letzte. er hat eines der kriterien erfüllt, demnach gehört er echt weiterhin hinter gittern, schon allein, dass er letztes mal als horst köhler ihn vorher raushohlen wollte, keine reue gezeigt hat, zeigt er, dass er weiterhin ein sicherheitsrisiko ist... ich mein, wer will denn einen 9-fachen(oder so) mörder auf freien fuß setzen :-O? das ist doch paradox...

    greetz
     
  16. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    dito @KalleKlawitter.
    Diese Doppelmoral kotzt mich auch sowas von an. -.-
    Er hat für eine bessere Welt gekämpft! Seine Methoden waren zwar nicht zielführend und effektiv, aber wenn sie es gewesen wären, wären die Opfer eindeutig das kleinere Übel.
    So waren sie natürlich unnötig.
    Er wusste es einfach nicht besser.
     
  17. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Bin au der meineung dasser genug gesessen hat...
    der kann sowieso nix mit seinem leben mehr anfangen...=)
     
  18. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Der Kerl kann nie genug sitzen!!! ich schließ mich dem bayrischen politiker an: "ein paar mal lebenslänglich nach 26 Jahren abgesessen, BITTER für die deutsche Justiz..."

    zeigt keine reue, nichts!!! auch wenn "keine gefahr" (atomrofl) mehr vom ihm selbsdt ausgeht, er ist in der szene ein idol un sowas ermutigt doch bloß den terroristischen rest...

    Klar soll schmoren bis er verreckt un nie wieder das tageslicht sehen!!!
     
  19. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Wie jetzt alle aus der linken Ecke kommen und sagen man soll ihn in Ruhe lassen...
    Würdet ihr auch so reden wenn es um einen Rassisten ginge der 9 Farbige auf dem Gewissen hat? Wohl kaum... Pff und dann noch von Doppelmoral reden

    Für mich gilt: Mord bleibt Mord. Daher finde ich die Entscheidung nicht richtig. Aber so ist das Recht, also müsste man erst die Gesetze ändern

    Bei Taten wie Mord, Vergewaltigung etc. sollte man den Täter für die Ewigkeit einsperren. Solche Leute verdienen meiner Meinung nach keine 2te Chance. (Jetzt nicht nur auf Klar bezogen)
     
  20. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei


    Amen!
    oder wie ihr hier sagt : WORD ^^
     
  21. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    absolut richtig.
    was soll der kerl jetzt überhaupt noch mit seinem leben anstellen? er ist ein idol für extreme und immernoch 9facher mörder. so jemand gehört einfach nicht mehr freigelassen
     
  22. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    RICHTIG jeder is für sein tun verantwortlich!!! wenn man mist in der größenordnung baut muss man mit den konsequenzen leben!!! un das mit den linken is au gut^^

    >> WORD <<
     
  23. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    würde gern deine meinung hören, wenn einer dieser 9 familien, deine gewesen wäre. 9-facher mord, 11 mordversuche und dann weder zur aufklärung der morde etwas beitragen, noch reue zeigen, verdient eine freilassung nicht.
     
  24. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    raubkopie 5 jahre
    kinderschänder 2 jahre
    da ist die frage was ist schlimmer ein kind sein leben lang schädigen oder mal ne firma die eh genug hat um ein paar euro be n ?

    man der kerl hat mehr als die meisten von euch leben im knast verbracht
    er wird auf BEWÄHRUNG frei gelassen was heisst das er sich regelmäßig melden muss und arbeit suchen muss und alles was is

    egal ob terrorist oder net menschen ändern sich zwar nicht aber sie lernen und in 26 jahren knast hat er genug gebüßt wenn er nun auch nur eine raubkopie oder taschendiebstahl macht fliegt er wieder hinter schwedische gardienen

    aber gewiss soll man ihn die chance geben er ist ein mensch wie jeder andere

    und soviele leute wie hier im forum unterwegs sind mit anzeigen verurteilungen usw wegen irgendwelcher selbst wenns nur nen eintrag wegen falschparken ist niemand ist perfekt
     
  25. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    hmm kene ihn ned soo aber ich denke nen terrorist bleibt einer...
    aber is yah auf bewährung mah sehn..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.