Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.Kalms, 24. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Klar hat nach 26 Jahren seine Mindeststrafe abgesessen, so ist unsere Gesetzgebung nun einmal. Sicherheitsverwahrung kommt für klar ja offensichtlich nicht in frage, da er nicht mehr aktiv ist. Das Argument, der trauernden Familien, ist für mich völlig nachvollziehbar, doch da er nie wieder in die Gesellschaft zurück finden kann/will ist er weiterhin in einem System gefangen, das er abgrund tief verachtet, ich denke das ist ein kleiner trost für die trauernden.
    Es ist jedoch erschreckend wie leichtfertig hier einige Leute, einerseits über Menschenleben Urteilen, und dabei ist es egal ob diese Leute selber Verbrecher waren oder nicht, wenn sie es waren muss der Staat was gegen sie unternehmen nicht ein roter Terrorist und andererseits den "armen Klar" die Freiheit gönnen nach "so langer Zeit" im Gefängnis. Das hört sich für mich stark nach linkem idealismus an und ist menschenverachtend. Außerdem ist eine politische Idee nie eine Rechtfertigung für Mord und ist meiner Meinung nach nicht viel anders zu bestrafen als gewöhnlicher Mord. Die Idee muss sich immer auf den Menschen beziehen, es bringt nichts eine Idee um der Idee's willen durchzuprügeln. Ein gutes Beispiel dafür ist "Danton's Tod" von Georg Büchner.
    Deutschland für sein unglaublichen "Kapitalismus" zu kritisieren ist völliger Schwachsinn, für ein Land dieser Größe haben wir ein erstaunlich gutes Sozialsystem, natürlich gilt es noch einiges zu verbessern, doch alles in allem leben wir hier in einem sozial stabilen Land und wir sollten dankbar sein. Wer nicht hier leben will kann sich ja mal Filme und docus über die gute alte DDR angucken vlt hilft das ja^^
     
  2. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Nee der hat sicher gecheckt das es nicht der richtige Weg war ..
    Mfg
     
  3. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Tut mir Leid das ich mich wieder einmische aber deine Aussagen sind einfach, wie soll ich sagen, zum kotzen?
    Ich habe nichts gegen dich, wie denn auch ich bilde mir keine Meinung über Menschen die ich nicht kenne aber wenn er schon 26 Jahre hinter sich hat, kommt er doch, sehr wahrscheinlich mit seinem Leben nicht mehr klar.
    Wie denn auch, ein Job? Ich glaube nicht das der Chef jemanden einstellt der 9 Morde hinter sich hat, was soll der großartig machen?
    Bekommt unser Geld damit er leben kann, auch nicht schlecht. Und wenn er einsieht das es eh keinen Sinn macht, schnallt der sich nen Gürtel um den Bauch und geht zum nächsten Hauptbahnhof um nimmt halt noch den ein oder anderen mit, also ich verstehe es wirklich nicht.
    Die Amerikaner machen das ganze schon richtig so.
     
  4. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    cool

    er hatt seine Haft ja abgessen, aber ein Mensch mit dem ich Leben könnte.
    Warum so ein Aufstand.. Er saß 26 Jahre, lang genug meiner Meinung nach . Andere hätte es viel mehr verdient als er!
     
  5. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    ein glück das du von daheim aus in seinen kopf gugn kannst... die gefahr is zumindest mal vorhanden, was sagst du denjenigen die evtl noch durch ihn oder von ihm angeleitete angehörige verlieren?
     
  6. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Was ne ( im warsten sinne des wortes)! Wieso lassen die einen Terroristen auf freiem fuß laufen. Obwohl er an 9 morden mittäter war?? Ist doch nicht normal. Wer bring die toten zurück? niemand den lassen sie aber raus was ne schweine rei!! Die toten kommen auch nicht ins leben zurück weil sie sich gut verhalten haben!!! Auch wenn er sich geändert hat muss er dafür Büssen!!

    MfG

    Köllenmaster
     
  7. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Auf welche Aussagen beziehst du das genau?
     
  8. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Er hat übrigens schon ein Praktikum als Bühnentechniker angeboten bekommen und afaik auch angenommen.
     
  9. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    find ich auch richtig so..

    jeder baut mal oder ist irgendwie krank.. egal wie die tat war.

    finde sowieso beschissen, dass über taten entschieden wird, man eingesperrt wird und all das. gäbs keinen staat, keine bosse die das land übernehmen würden, wäre alles wie früher.. wär doch mal was btw
     
  10. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Langsam werden die Themen im Talkforum selbst einem eingefleischtem Spammer wie mir zu blöd:-(



    Der Typ war länger im Knast als die meisten hier überhaupt auf der Welt sind..und ihr wollt mir sagen ,dass der noch ´ne Gefahr darstellt?

    Und ausserdem ist der ja längst noch nicht wirklich "frei" ...

    dennisnedry
     
  11. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    hört sich so an als hätte einer einen kratzer ins auto gemacht aus jugendlichem leichtsinn.
    hmm....
     
  12. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Auf die über meinem Post
    Der Chef muss sich seiner aber sehr sicher sein, ich würde wohl kaum gerne mit ihm arbeiten wollen, dann las ich das Thema mal ruhen vlt. tut sich in einigen Jahren was, jetzt kann man eh nur spekulieren und Behauptungen aufstellen.
     
  13. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Das er einen Job findet hat nur ein gutes er kostet den Steuerzahler nichts mehr ansonsten kann ich nichts gutes daran finden...
    Dieser Mann bleibt mit seinen idealistischen ideen gefährlich und man sollte ihn nicht verherrlichen
     
  14. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    meinreden!!! un da das niemand ausschließen kann (zu 100%) ist un bleibt er eine gefahr
     
  15. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Ich sehe kein Problem damit ihn frei zu lassen.
    Er hat zwar Morde begangen, aber seine Strafe verbüßt, und auch wenn er noch länger in Haft säße oder selbst wenn man die Möglichkeit gehabt hätte ihn aufn Stuhl zu schicken *bruzzel* hätte das den Familien auch nicht ihre Angehörigen wieder gebracht oder den Schmerz gelindert.

    Verurteilt mal nicht so Menschen wie Klar sondern kümmert euch um die ganzen Schreibtischtäter die für viel mehr Tote verantwortlich sind!
     
  16. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    lebenslange haft heißt lebenslange haft 26 jahre sind n scheiß dagegen
    ein Mann der 9 Leben auf dem Gewissen hat sollte nicht wieder freigelassen werden ich versteh manche Richter einfach nicht.
     
  17. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Du argumentierst wie ein Rassist.
    Hitler wollte die Menschen befreien, die Kommunisten wollten nur anderen Menschen schaden.
    Und es hat ja fast nur die richtigen erwischt. Juden & Zigeuner und andere Untermenschen...


    Fällt dir etwas auf? Alles auslegungssache. Mord rechtfertigt keine Meinung.
    Dein bescheuerter Kommunismus hat genauso viele und noch mehr Opfer gefordert wie der Kapitalismus. Keine regierungsform, keine Staatsform und keine Wirtschaftsform werden jemals etwas am Menschen ändern. Wir sind wie wir sind und so werden wir bleiben, denn wir sind nicht mehr als Tiere. Aber das müssen viele Flachpfeifen noch lernen.
     
  18. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Insgesamt bin ich zufrieden, dass die Demokratie jeden Einzelnen ein wenig unterdrückt. Man muss sich nur diese Diskussion durchlesen und man merkt wie manche, imho Kleingeister, ihre Rechte und Freiheiten gar nicht wollen.

    Get lost!
     
  19. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Der große Unterschied ist, dass Juden, Ausländer & Co nichts dafür können, dass sie so sind.
    Das is der alte links/rechts Vergleich, dessen sinnlosigkeit du immernoch nicht verstanden hast.

    LoL. "mein" Kommunismus hat erstmal gar nichts gemacht, weils den noch nicht gab.
    Was Stalin & seine Bürokratenkaste verbrochen hat, hat damit absolut nichts zu tun, aber das will ich auch nicht schönreden oder sonst was, auch wenns lange nicht mit den Opferzahlen des Kapitalismus mithalten kann.

    Wieso sollte ich was am Menschen ändern wollen? Mensch & Tier gleichzusetzen ist auch etwas dreist. Beides Lebewesen, aber Unterschiede gibt es genug.
     
  20. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Jau! Anarchieeeeeee!!!!!!! Ich werd zum KOPFgeldjäger und kill "nur" die "Bösen" ich mein, man muss meine Intention sehen ... /ironie off. Es ist einfach nur grob fahrlässig den Typen wieder in die "freie" Welt zu entlassen! Eigentlich hoff ich das der wieder was anstellt, damit vielleicht nen paar mal aufwachen...
     
  21. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Warum haste keine Umfrage gestartet?
    Ich finds ok, glaub kaum, dass der Typ noch jemandem was tun wird...
     
  22. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Hätte er mal lieber 9 Kinder vergewaltigt, da wäre er besser bei weggekommen...
     
  23. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Es wäre unnötig ihn weiterhin einzuspeeren wen keine Gefahr von ihm ausgeht sowas nennt man dann auch Politische gefangene. Er würde als Terrorist viel zu sehr aufallen ausserdem hat er seine Lebengeschichte bereits geschrieben.
     
  24. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Tja wer hat dir und mir jemals bewiesen das sie nichts dafür können?
    Dessen Sinnlosigkeit ich nicht verstanden habe, das war eigentlich pur ironisch gemeint, aber man muss es ja ernst nehmen da du deine Aussagen ja auch für voll nimmst. Gib mir einen schlüssigen Beweis oder erkläre mir mal, warum er die Menschen befreit hat und andere Terrorristen und Radikale dies nicht machen? Nur, weil er Menschen umgebracht hat die nicht so dachten wie er?
    Das der Kapitalismus nicht die schönste Form ist, ist so ziemlich jedem klar, aber es ist ebenso nicht falsch oder richtig. Nichts rechtfertigt Mord.
    Denn sonst wäre so ziemlich jeder Völkermord berechtigt und jeder politische Aufstand etc. Jeder wollte irgendwann irgendwen befreien und jeder sieht sich auf der richtigen Seite.
    Wie gesagt das 3te Reich wollte auch nur die Welt von so manchem "Übel" befreien...

    Es war kein sinnloser Rechts/Link vergleich den ich sehr wohl verstanden habe, sondern eine 1 zu 1 Übernahme deiner radikalen Denkweise. Wenn Klar´s seine Gedanken, Ansichten und Taten für "In Ordnung" beanstandet werden können, können es rechte Taten ja ab sofort auch...

    Den das was du machst ist pure Auslegungssache und das 1 zu 1 "ich denke nur von 12 bis Mittag" Tour die genau die Menschen hinlegen die du so verachtest. Gelegentlich kommst du dann noch bis 12:01 und dann bist du der Meinung das du Recht hast?

    Und zu meinem Vergleich, Menschen - Tiere. Was sind wir sonst?
    Wir sind nichts weiter als Tiere und diesen in vielen Aspekten unterlegen. Eine Maus würde niemals auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen..aber wir bauen Massenvernichtungswaffen für unser einer.
    Der Mensch ist dumm und ein Tier und daran wird sich nichts ändern. DIe niedrigsten Triebe sind unsere Stärksten, daher unterscheidet uns nicht so viel wie man glaubt. Nur, weil der eine oder andere ein Auto fahren kann oder noch wer anders ein Flugzeug fliegen kann ist das noch lange kein Gegenbeweis wie ich finde.
     
  25. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    ist ja mal total geil, wie ausgerechnet die, die so erbost über den täter-wider-den-rechtsstaat wettern fordern, dass die prinzipien desselben einfach außer kraft gesetzt werden sollen zugunsten einer höheren strafe(/strafverbüßung) als der, die eben der rechtsstaat festgesetzt hat. *schmunzel*

    meiner meinung nach ist es übrigens mehr als flach, die taten eines rassisten (inhaltlich) mit denen eines RAF-terroristen vergleichen zu wollen.

    und ganz besonders schmunzeln musste ich auf seite 1 oder 2 dieses freds, wo irgendwer geilerweise ausgerechnet nen springerpresse-link als quelle für seine aussage angegeben hat. ^^

    übrigens (kam ja oft genug vor hier):

    wo steht noch gleich in unserem grundgesetzt das recht auf kapitalismus? kann das gerade gar nicht finden
    und wer hat noch gleich versäumt, bei jahrelanger, neoliberalistischer (wirtschafts-)politik an die tatsache zu denken, dass man die besser mal staatlich kontrollieren sollte? dass man regeln braucht? woher kommt noch gleich die finanzkrise? hab ich da was übersehen?

    ich wundere mich, wie offenbar in den köpfen so mancher entweder nur kapitalismus oder kommunismus existieren (seit wann ist kapitalismus eigentlich eine staatsform? *kopfkratz*).

    und nein, trotzdem ich konsumiere und an einem (wenn auch alten) !gekauften! laptop durch netz surfe und in bunten boards postings mache, muss ich nicht zwingend der "glühende kapitalist" sein.
    auch das tragen von !gekauften! hosen und hemden macht mich nicht zu nem kapitalisten.

    und ich bin es auch nicht, der geil drauf ist, nachdem sein unternehmen bereits 6.000.000.000 euro gewinn nach steuern gemacht hat, 4000 mitarbeiter entlassen zu müssen, weil die verwichsten aktionäre im nächsten jahr gerne noch 2.000.000.000 euro mehr reingewinn sehen würden.
    ich wundere mich eher darüber, dass BASF eine "gewinnwarnung" rausgibt, weil im nächsten jahr nur noch 3.800.000.000mrd gewinn nach steuern anstehen und nicht zwei fünftel mehr, wie geplant und das offenbar für so viele deutlich weniger ein grund ist, sich zu wundern, als dass man die motive der RAF nachzuvollziehen versucht.

    und auch wenn gewalt gegen menschen und insbesondere mord wohl kaum ein mittel sein kann, verstehe ich die motive der RAF (das ist wohl kaum dasselbe, wie die heutige linke etc.!) eigentlich recht gut.

    als kleine ergänzung:
    wer über den (natürlich !!zu unrecht!! ermordeten) schleyer rumheult, seine verwandtschaft inklusive, sollte vielleicht mal seine vita anschauen, da wird mir persönlich nämlich bereits zum ersten mal übel, bevor mir nochmal übel wird, wenn ich darüber nachdenke, dass er ermordet wurde, zur durchsetzung irgendwelcher politischer ziele.

    bin übrigens dafür, dass wenn klar aus der haft kommt, direkt der kollege schäuble reinwandert. und zwar ganz klar für seinen angriff auf unser demokratisch-freiheitliches system. denn, wenn ich mich nicht täusche, hat die krasse sau doch tatsächlich gefordert, dass das abstimmungssystem im bundesrat geändert wird, so, dass einfache mehrheiten nun für gesetzesbeschlüsse ausreichen und enthaltungen nicht mehr als "nein-stimmen" gewertet werden. damit wäre nämlich sein (demokratiefeindliches) bka-gesetz durchgekommen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.