Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.Kalms, 24. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Wenn er Reue gezeigt hätte und sich von den Familien seiner Opfer sich entschuldigt hätte, würde ich es in ordnung finden dass er Frei raus kommt.

    Aber er hat beides nicht getan, mehr noch er bekommt noch eine Ausbildung in einem Theater.

    26 jahre sind recht sehr viel, aber wer keine reue zeigt und sich noch nicht mal bei den Familien entschuldigt, hat nichts verdient.

    Schon garnicht die Freiheit.
     
  2. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    so ne strafe giebt es leider nicht mein freund ; ) er sitz ja in deutschland , nicht in den usa irgenwo in knast..
    immerhin hatt auch der schlimmste Verbrecher das Recht auf Freiheit (irgendwan.. aber er hatt es!!)
    naja raf... giebt schlimmeres in der heutigen welt
     
  3. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    An dich auch die frage was is mit Hitler?
    Und Teile in der CDU würde ich eindeutig als faschistisch bezeichnen.
    Zum Glück haben die (noch) nicht die alleinige Macht.
     
  4. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Genau meine Meinung, zudem kann man sich ziemlich sicher sein das er nun nicht mehr alte Aktivitäten aufgreifen wird. Er hat lange genug im Knast gesessen für Morde an Leuten die es ganz einfach gesagt erwischen musste im Sinne der Befreiung von Kapitalismus und Faschismus.
     
  5. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    die halte ich für nicht eben einfach zu beantworten.

    meine antwort wäre (speziell bei dieser fragestellung) ein klares 'ja, wäre legitim [gewesen]'

    s.a.:

    Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia

    ... ist übrigens auch einer der punkte, in denen man kant wirklich gut kritisieren kann, auch wenn man ihn dafür, wie ich finde, nicht generell ablehnen muss

    -->

    Widerstandsrecht – Wikipedia
     
  6. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    diesen streit der systeme kann man doch knicken... es wird NIE ein system geben das perfekt ist un mit dem jeder zufrieden ist... den kommunismus in schutz zu nehmen (stalin etc) ist genauso falsch wie den kapitalismus in schutz zu nehmen, welches beispiel auch immer...
     
  7. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Quatsch


    wie weit bist du denn von dem Boden der Tatsachen entfernt.........

    Der Typ hat 9 Menschenleben zestört und die Leben vieler andere



    der soll für jedes Leben,was er genommen hat auch schön sein Leben hergeben

    In solchen Fällen würde ich die Todesstrafe bevorzugen
     
  8. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Nichts rechtfertigt Mord, doch man sollte auch die damalige Situation Klars sehen - ausserdem hat die Polotik damals auch noch ganz anders gehandelt. Es ist bis heute nicht klar, ob die 4 "Hauptmitglieder", der sog. "Harte Kern" der RAF Suizid begangen haben, oder ob sie umgebracht wurden - worauf schon viele Merkmale deuten!

    Natürlich muss es auch bitter für die ANgehörigen gewesen sein, doch auch sie sollten seine Situation sehen und mal darüber nachdenken:

    Dieser Mensch hat nach diesen 26 Jahren kein Leben mehr. Niemanden den er kennt, kein Zuhause, nichts.

    Jetzt nehmen wir mal an, deine Freundin ist eine Demonstrantin (demonstriert für bessere bildung) und wird brutal niedergehauen, weil der staat/die polizei meint, sie gehöre auch zu den gewaltbereiten demonstranten.
    Da würdest du so emotional reagieren, dass so sozusagen "Blind vor Liebe" handeln würdest - und da ist jeder Mensch gleich.

    Hättest du deiner Meinung nach, dann nach 26 Jahren Haft immer noch eine Todesstrafe verdient?


    Ich kenne Klars damalige Situation nicht, aber das sollte nur mal ein Beispiel sein, wie das Ganze aussehen kann!
     
  9. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    danke, meine meinung!
     
  10. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    an den thread ersteller bitte korrigieren er hatte 6 mal lebenslänglich als strafeinheit bekommen und der antrag wurde unter anderem wegen "guter führung" etc. bewilligt
     
  11. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Man sollte ihn eig schon alleine aus Symbol gegen LinksTerrorismus im Knast verroten lassen, jetzt mal auf das Individuum n um ne ganze Hirnverbrannte Bewegung abzuschrecken...
     
  12. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Ich glaube, dass sich hier eh keiner eine Meinung erlauben darf. Klar hat schon länger gesessen als die meisten Leute hier überhaupt leben. Niemand hier hat sich über die genauen Umstände der Taten ein Bild gemacht, wahrscheinlich fehlt den meisten hier sogar die Einstellung der leute damals.

    Hab letztens mit meinem Vater den Film "Baader-Meinhof Komplex" angesehen und mit ihm danach auch ne ziemlich lange diskussion, er war zur "Blütezeit" der RAF beim Bund.

    Ich fands schon erschreckend, dass damals Terrorismus eigentlich alltag war, sowas kann man sich in unserer Generation gar nicht mehr vorstellen
     
  13. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Jawoll und Lunikoff wieder in den Knast und ebenfalls verotten lassen, nur zur Abschreckung der rechten Szene. Der Klar war nun lange genug in Haft, für die Taten für die er schuldig gesprochen wurde.
    Im Übrigen würde eine solche Entscheidung die linke Szene sicherlich nicht abschrecken, sondern nur bestärken.
    Naja wird eh wieder eine links-rechts Diskussion hier.
     
  14. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Jophiel? Willst du Moepix konkurrenz machen oder was? Einer von der Sorte reicht...
     
  15. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Mhmm naja .. also ich denke er sollte schon freikommen. Immerhin gab es ja sozusagen einen zeitwechsel , (ddr ....) wo er ins gefängniss gekommen ist.

    Andererseits könnte man natürlich sagen : ein Mensch , der 5 andere Menschen umgebracht hat (manche davon bedeutene personen) , muss MINDESTENS lebenslänglich in das gefängnis.
    Wenn es die todesstrafe gegeben hätte , wär das alles nicht passiert und er hätte so mit einer ausgibigen strafe rechnen müssen.
     
  16. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Magst den Link mal raussuchen? Ich finds leider nicht.
     
  17. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Klar, gelernt hat er was in der Zeit, aber man sollte ihn so lange weggeschlossen lassen, bis er zumindest den Angehörigen von Herrn Buback mitteilt, wer den denn nun erschossen hat...
    Ich stell mir das schrecklich vor, ein Leben ohne Gewissheit, wer den eigenen Vater erschossen hat!
     
  18. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Und wolltest du dann nach 26 Jahren alles wieder aufwühlen, weil er endlich ausgepackt hat?
    Vielleicht wieder neue Prozesse miterleben und wieder die Geschichten erzählt bekommen, wieder Fragen beantworten etc.?
    Is doch auch .
     
  19. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    YouTube
     
  20. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Und wenn er daran beteiligt war? Soll er sich selbst belsten? Muss er nicht, insofern ist diese Forderung reinster Populismus
    Na und, hat jede Kriegsweise auch, da machste auch keinen Aufriss
     
  21. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Soviel besser kann diese "bessere Welt" jawohl nicht sein, wenn Mord ein Mittel zu ihrer Verwirklichung ist.


    "Es gibt keinen größeren Irrtum als den Glauben, Ziele und Zwecke seien eine Sache, Methoden und Taktiken eine andere. Diese Konzeption bedeutet eine potentielle Bedrohung aller sozialen Erneuerung. Jede menschliche Erfahrung lehrt, daß Methoden und Mittel nicht vom Endziel zu trennen sind. Durch individuelle Gewöhnung und soziale Praxis werden die angewandten Mittel zum integrierenden Bestandteil des Endziels; sie beeinflussen und modifizieren es, und schon werden Ziele und Mittel identisch.
    [...]
    Die gesamte Geschichte der Menschheit ist ein fortgesetzter Beweis für den Satz, daß, wenn man sich in seinen Methoden ethischer Konzepte entledigt, man in die Abgründe äußerster Demoralisierung versinkt."

    - Emma Goldman​
     
  22. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Ist schon krass wie viele sympathisanten man heutzutage für einen Mörder findet der nach 26 Jahren noch nicht einmal reue zeigt.
     
  23. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    ich denke sie werden schon einen guten grund haben ihn rauszulassen und bin deshalb dafür 26 jahre sind genug
    man soll auch verzeihen können
     
  24. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Wenn der Typ es wenigstens einsehen würde, dass er scheie gebaut hat, könnte man drüber nachdenken. aber er sagt selbst, dass es ihm bis heute nicht leid tut, was er getan hat.
    Wer garantiert also dafür, dass er nicht wieder zuschlägt?!

    Ich würde so einen Typen den Rest seines Lebens in eine Einzelzelle einsperren.X(
     
  25. 25. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    er hatte bestimmt auch einen guten grund 9 leute um zu bringen
    er hatte bestimmt einen guten grund unsere demokratische verfassung stürzen zu wollen
    ich wäre auch so gerne so naiv
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.