Excel 2010: nur bestimmte Eingaben zulassen im Solver

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von joker.org, 18. Oktober 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2014
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer Excel-Tabelle eine individuelle Zusammenstellung erstellen und diese nach gewissen Kriterien optimieren.
    Hierfür verwende ich den Solver, der in Excel eingebettet ist.
    Ich möchte aber, dass der Solver in den variablen Zellen nur bestimmte Werte (z. B. 1, 2 und 3) einsetzen darf.

    Ist das mit dem Solver möglich, wenn ja wie?
    Über Anregungen und Tipps bedanke ich mich im Voraus.

    Grüße,
    joker.org
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2014

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...