Excel - Automatisches Speichern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cellobrd, 1. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2011
    Moin zusammen!

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Abfrage zum Speichern, wenn ich Excel schließen möchte, abstellen kann?

    Also folgendes Bsp.:

    Ich öffne eine beliebige Excel-Datei.
    Dann scrolle ich einmal hin un her und will die Datei dann wieder schließen.
    Problem ist, dass Excel dann immer fragt, ob ich die Datei Abspeichern will, obwohl ich nichtmal was verändert habe. Total nervig, wie ich finde.

    Das ich einzelne Arbeitsmappen mit nem bestimmtem "Quelltext" ändern kann, kenn ich bereits.
    Ich will diese Funktion allerdings KOMPLETT ausschalten.

    Einer eine Idee?

    Danke im voraus!

    Gruß Cellobrd

    P.s. Das Problem ist sowohl auf der Arbeit (XP), wie auch zu Hause (Vista)
     
  2. 1. Juni 2011
    AW: Excel - Automatisches Speichern

    Wird vermutlich nur mit der Markolösung funktionieren (zumindest sagt das google und auch die direkte MS-Office Hilfe)
     
  3. 1. Juni 2011
    AW: Excel - Automatisches Speichern

    Ja, Marko ist auch das, was man nur mit einer einlenen Arbeitsmappe machen kann.
    Soviel habe ich auch bereits bei Google etc. gefunden...
     
  4. 6. Juni 2011
    AW: Excel - Automatisches Speichern

    Hat Keiner nen Tipp?
     
  5. 6. Juni 2011
    AW: Excel - Automatisches Speichern

    hab mit Excel 2007 ( verwendung unter Win7 ) eine Liste mit verschiedenen Blättern,wenn ich scrolle bzw. auf verschiedene Blätter wechsel oder auch nur eine Zeile einmalig anklicke und schließe wieder Excel,kommt bei mir keine nachfrage,ob was gespeichert werden soll.

    Hab auch mal in den ganzen einstellungen etwas nachgeschaut,aber hierzu auch nichts gefunden.
    Eventuell mal Excel neu installieren , oder innerhalb den Addons nachschauen,vielleicht ist hier was deaktiviert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.