Excel Diagramm Frage

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pati, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    Mein Freund hat hier eine Frage zum Diagramm: Er möchte, dass die einzelnen Bundesländer nach Größe und einmal nach Einwohnerzahl dargestellt werden.

    So sieht es jetzt aus:
    {bild-down: http://www.bilder-hosting.de/tbnl/U6ZDK.jpg}


    So in der Art sollte es dargestellt werden:

    {bild-down: http://www.bilder-hosting.de/tbnl/U83KI.jpg}
     
  2. 22. September 2006
    AW: Excel Diagramm Frage

    Ehm, also ich würde sagen...
    Tippen nochmal üben... da sind Rechtschreibfehler drinn... die werte stimmen nicht überein... Tabelle nach Fläche sortieren und schon siehts genauso aus wie das was richtig sein soll....

    Gruß

    Blade56k
     
  3. 22. September 2006
    AW: Excel Diagramm Frage

    rechtschreibfehler sind .. wo?

    Ich weiß, dass die Angaben nicht stimmen. des ist ja auch der Grund wieso ich hier frage. Er will des so machen, dass er die Angaben 1x schreibt aber 2x sortiert dagestellt werden. 1.Diagramm für Fläche, 2. für die Einwohnerzahl und er weiß nicht wie das gehen soll.
     
  4. 22. September 2006
    AW: Excel Diagramm Frage

    Jo das weiss keiner denn es geht nicht ;o)
    Er geht die Tabelle von oben nach unten ab... der wert der Oben steht ist auch der erste Balken... wenn die Werte anders sind dann kann das Balkendiagramm nicht genauso werden wie das auf der Vorlage...

    @Rechtschreibung:
    Berlin nicht Berlien aber ich seh schon auf der Vorlage ist das auch so.... ;(

    Gruß

    Blade
     
  5. 22. September 2006
    AW: Excel Diagramm Frage

    Naja du könntest ja ein zweites Datenblatt als Source nehmen oder mit VBA - das wären die beiden Lösungen die mir so auf Anhieb einfallen. Ist schon schade, dass es in Excel solch eine Funktion nicht gibt aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
     
  6. 22. September 2006
    AW: Excel Diagramm Frage

    ok schade, dass des nicht geht

    @rechtschreibung:
    wie gesagt des hab nicht ich geschrieben^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.