Excel Hilfe zur Auftretenswahrscheinlichkeit gesucht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Winans, 22. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2014
    Hey leute, bin kein statistik pro, deshalb stehe ich etwas auf dem schlauch! Es geht um die Auswertung eines Beobachtungsbogens!

    Ich habe in jeder Kategorie 4 Werte beobachtet an 4 verschiedenen Tagen:

    Also

    Kategorie a: 4,5,3,7
    Kategorie B: 12,14,22,21
    Kategorie C: 12, 17, 22, 28

    Ich möchte jetzt wissen, mit welcher wahrscheinlichkeit der mittelwert der Kategorie a mit der berücksichtigung der anderen kategorien auftritt!
    D.h. ich erhoffe mir ein ergebnis wie z.b. Die Wahscheinlichkeit, dass Kategorie a auftritt beträgt 14%!

    Ist das machbar?
    Ich hab keine ahnung
     
  2. 22. Januar 2014
    AW: Excel Hilfe zur Auftretenswahrscheinlichkeit gesucht!

    wie willstn du die wahrscheinlichkeiten berechnen? oO
     
  3. 22. Januar 2014
    AW: Excel Hilfe zur Auftretenswahrscheinlichkeit gesucht!

    Die Summe einer Kategorie im Verhältnis zu den anderen Kategorien ist doch schon dein gesuchtes Ergebnis!?!

    Also Gesamtbeobachtungen = 167, davon aus Kategorie A = 19; somit ist die Wahrscheinlichkeit von Kategorie A = 11,38 %

    Oder?

    Könntest du dann natürlich auch mit den Mittelwerten machen, dann allerdings auch die Summe der Mittelwerte als Ausgangsgröße nehmen.
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Excel zur Auftretenswahrscheinlichkeit

  1. Excel: Lohntabelle erstellen
    muhhaha, 11. Januar 2018 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.151
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.970
  3. Schreibgeschütze Excel Datei bearbeiten
    Adriano, 7. Oktober 2016 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.047
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.174
  5. Hilfe bei Excel!!Zur EM!!
    Starsplash, 4. Juni 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370