Excel - Stunden formatieren!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von L3onidas, 3. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 3. Dezember 2009
    hi rrler

    hab ein folgendes problem. Ich möchte gern bei Excel 2003, die Fehlzeiten von den Mitarbeitern addieren! Ich würde es auch einzeln tippen bloss, für 1 ganzes Jahr sind es schon über 500 Zeilen die ich ungern tippen würde!!

    Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:

    z. B.

    Tag------------------Fehlzeiten

    01.01.09----------------48 min.
    02.02.09--------------1 Std. 30 min.
    03.03.0----------------3 Std. 15 min.

    ---------------------------= Summe
    (Sry für ---- der macht i-wie keine Leerzeichen!!)

    Wie kann ich denn hier -> *** Std. *** Min. rausbekommen? Ich hab eben die Std. & Min. so abgekürzt. Ich such verzweifelt bei den funktionen und bei zellen formatierung nach aber find da leider nichts. Dr. Googel konnte mir auch leider nicht helfen. Ich denk mal, dass ich anders abkürzen muss für Std. & Min. oder?

    Danke im voraus!!
     
  2. #2 3. Dezember 2009
    AW: Excel - Stunden formatieren!

    Hallo!

    Leider ist es irgendwie unverständlich was du genau meinst.
    Hast du die Daten bereits in Excel und willst diese nurnoch aufaddieren ?
    In Excel werden Zeitangaben mit " : " eingegeben.
    Das alles könnte dann ungefähr so aussehen:

    01.01.09 _____ 00:48:00
    02.02.09 _____ 01:30:00
    03.03.09 _____ 03:15:00

    STUNDEN : MINUTEN : SEKUNDEN

    Excel müsste eigentlich das Format automatisch anpassen, sprich, evtl. ist die Eingabe der Sekunden nicht nötig. Du könntest es dann mit "00:48" probieren, was eigentlich für 48 Minuten steht.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mfg Moe
     
  3. #3 5. Dezember 2009
    AW: Excel - Stunden formatieren!

    man...siehst du es nicht???

    ich hab eben in einer zeile x... 48 min. abgekürzt (also nicht ausgeschrieben 48 Minuten)

    geht das denn garnicht anders? mein chef findet das mit dem 00:48 ...

    gibts denn keine formatierungsmöglichkeit wo es auto. einstellt mit minuten und std?

    so ne allg. abk. für min oder std so auf die art?
     
  4. #4 5. Dezember 2009
    AW: Excel - Stunden formatieren!

    Mach Rechtsklick auf die Spalten und dann Formatieren..
    Dann auf Benutzerdefiniert und da gibste dann:
    # "Min."
    ein..
    Dann musst du nur 48 in die Zeile tippen und dann macht der Automatisch 48 Min. darein..
    Damit kannste dann auch rechnen und bekommst halt die gesamten Fehlminuten heraus...
    Wenn du unbedingt auch noch da Stunden stehen haben willst, dann würde mir höchstens ein Makro einfallen...
    Dann könnte man da aber nicht mehr vernünftig mit rechnen!
     
  5. #5 10. Dezember 2009
    AW: Excel - Stunden formatieren!

    danke hat mir sehr geholfen!!

    bws sind raus,

    somid closed
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Excel Stunden formatieren

  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.278
  2. Excel - Stunden zusammenzählen
    amlatzdf, 16. Februar 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.415
  3. Excel Stundennachweis Wie geht das?!
    MiXiS, 19. November 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.505
  4. Excel: Lohntabelle erstellen
    muhhaha, 11. Januar 2018 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.634
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.396