EXCEL VBA: Spielplan erstellen für Turnier

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 17. Oktober 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Excelmappe, mit welcher ich einen Spielplan für ein Beer Pong Turnier erstellen will.
    Generell ist es so, dass ich eine Liste von Teams habe, die ich Random-mässig drei Gruppen zuordnen will. Dabei sollte jede Gruppe so ziemlich die gleiche anzahl an teams haben. Klar kann es nicht immer aufgehen, aber zum großteil schon.

    Ich hab ejtzt ein makro, welches mir schonmal die teams mischt. Jetzt weis sich aber nicht, wie ich das so hinbekomme (da ich von VBA keine ahnung habe), dass die Teams in die Gruppen aufgeteilt werden. Kann mir hier jemand dazu helfen?

    VIele Grüsse u danke

    Download: Spielplan_Beer_Pong_v1.xlsm | www.xup.in
     
    1 Person gefällt das.

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2013
    AW: EXCEL VBA: Spielplan erstellen für Turnier

    Pack die in eine Liste, wenn Du das eh nich schon hast und frag innerhalb der Liste ab wieviel Teams Du schon pro Spalte hast. Über Cells(A, 1) kannst Du auf die einzelne Zelle zugreifen. Ich hab hier leider kein Excel. Wenn ich daheim bin schau ich gerne nochmal.

    Wie sollen denn die Gruppen in etwa am Ende aussehen. Könntest das grad noch an nem Beispiel zeigen?
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - EXCEL VBA Spielplan
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.785
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.270
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.134
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    281
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.675