Excel: x-y-Diagramm aus zwei Spalten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Wie_Er, 23. Juni 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2014
    Hallo,

    ich habe ein Problem in Excel und werde gleich verrückt.

    Habe mal als Beispiel die folgende Tabelle:

    [​IMG]

    Nun möchte ich daraus ein Diagramm erstellen. In das Diagramm sollen nur die Zeilen mit der Überschrift "Hallo" und "Genau".

    Die Hallo Werte sollen dabei die X-Achse sein und die "Genau" Werte die der Y-Achse. Wie mache ich das in Excel? Wenn ich die beiden Zeilen markiere und ein Diagramm erstelle, sind immer beide Spalten auf der X-Achse...

    Liebe Grüße ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Excel: x-y-Diagram aus zwei Spalten

    Erst nur eine Spalte wählen und dann bei dem Menü unter dem Reiter "Reihe" die zweite "hinzufügen" und auswählen. Aber das hängt wohl auch von der Version ab, hab seit Jahren kein Excel mehr verwendet.

    6cb0ac154c.jpg

    Welche Version?
     
  4. #3 23. Juni 2014
    AW: Excel: x-y-Diagramm aus zwei Spalten

    Vielen Dank, für die Hilfe. Ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden. Einfach das Programm Excel löschen und den PC aus machen ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Excel Diagramm aus
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.042
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.372
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.183
  4. Excel Diagramm und Chart

    D00m , 19. Juli 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.195
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    486