[Excel]

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von N30N, 14. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    Hi,


    mir geht das Berichtsheft-Schreiben dermaßen auf den Sack, dass ich mir einen kleinen Generator in mein Berichtsheft-Excel-Formular einbauen wollte.

    Bevor ich anfange, wollte ich fragen, ob es irgendwelche größeren Probleme geben könnte bei der "Programmierung".

    Er soll folgendes können:

    - Zufällige Auswahl von Stammdaten, die ich vorher irgendwo eingetragen habe. Also Beispielaufgaben wie: Arbeitsplatz säubern, Festplatte tauschen, Drucker reparieren, Netzwerk überprüfen, usw.
    - Das Ganze in bestimmte Felder des Formulars eintragen (Das dürfte das geringste Problem sein)
    - Eingaben dürfen sich innerhalb von einer Woche nicht wiederholen.

    Welche Funktionen könnten von Nutzen sein und habt ihr sonst irgendwelche Tips? Danke!
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: [Excel]

    Lass den Thread ins "Programmierer" Forum verschieben.

    das ganze solltest du mit Excel VBA einrichten.

    ... aber jetzt mal ehrlich, wo ist das Problem jeden Tag 2 Minuten am Berichtsheft zu schreiben?

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich damals kein Berichtsheft sondern pro Abteilung eine 30 Seitige Ausarbeitung über die Aufgaben der Abteilung, meine Aufgaben ... etc. etc. schreiben musste - und bei 30 Tagen pro Abteilung bedeutete dass jeden Tag eine DIN A 4 Seite Text in Word zusammen basteln. ...

    und ansonsten.

    Fang erstmal an, zeig uns was du hast - wie du da vorgehen möchtest - und dann sehen wir uns die Sache mal an.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.