Exchange 2007 Server umziehen (Postfächer etc auf neuen Server)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reich, 19. April 2011 .

  1. 19. April 2011
    Hallo,

    ich hab ne aufgabe in der Firma bekommen, ich soll den exchange 2007 server mit den postfächern und usern umziehen. also auf einen anderen server mit exchange 2007. (jeweils mit SBS2008)
    leider finde ich zwar im internet 10000 sachen dazu... aber irgendwie verwirrt mic hdas alles... ich weiß nicht welches da passt und das richtige ist^^


    könnte mir da jemand sagen welches der 5 mio tuts bei google am einfachsten ist?


    Gruß
     
  2. 19. April 2011
    AW: Exchange 2007 Server umziehen (Postfächer etc auf neuen Server)

    also ich bin jetzt nicht so der Exchange Spezi, aber ich würde wie folgt vorgehen:

    1. Installation neuer Exchange Server
    2. neuen Exchange Server in die Domain aufnehmen
    3. Mailboxen migrieren

    Wird mit dem SBS auch eine neue Domain erstellt, oder bleibt die bestehende Domain?
    Wenn ja, sollte das dann so kein Problem sein.

    Grüße
     
  3. 19. April 2011
    AW: Exchange 2007 Server umziehen (Postfächer etc auf neuen Server)

    es gibt ne neue domain

    das mit der migration ist son ding ^^ kA wie das geht und google spuckt so viele versch sachen aus xD
     
  4. 27. April 2011
    AW: Exchange 2007 Server umziehen (Postfächer etc auf neuen Server)

    Doch das geht, weil wir haben eine hostin umgebung, und da haben Sie schon mal 6000 Mailboxen migriert bekommen, von einer in die andere Domain rein.

    Aber wie genau, müsste Ich mal nachfragen.

    Aber vielleicht hilft dir dieser Link:
    http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/29638091/exchange-server-move-to-new-domain.aspx
    oder diesen:
    Global Knowledge Training Blog » Migrating Exchange to a New Domain
     
  5. 27. April 2011
    AW: Exchange 2007 Server umziehen (Postfächer etc auf neuen Server)

    Ich habe soetwas auch schon mal gemacht. Allerdings mit einem kostenpflichtigen Tool: Ontrack Powercontrols ! Beste wo gibt! Das bekommt man bestimmt auch für günstigeres Geld...wenn du verstehst.

    Ansonsten hier eine der besten Exchange Seiten: MSXFAQ.DE:Home

    MSXFAQ.DE:Mig200x-2007


    UPDATE: BEVOR DU IRGENDETWAS ANFÄNGST -> BACKUP !!!!!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.