Exe Dateien öffnen und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ArTRAXOr, 19. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2007
    Hi@ALL

    Ich würde gerne eine Exe Datei öffnen und bearbeiten. Ich habe da ein Programm geladen womit die Lehrer Zeugnisse schreibn. und man kann als Schüler es auch downlaoden unda uch schreiben jedoch muss man ein Schulpasswort wissen pro Schule gibts ein PW. Wenn ein schüler das ohne PW nutzt wird beim Zeugnisdruck immer DEMOVERSION stehen -.- und ich habe mit gedacht irgendwo muss das PW stehen. UNd da dachte cih ind er Datei also .exe . So vielleicht hat jemand ne AHnung wie man sowas öffnet zum ändern. Ich habe keine AHnung in welcher Sprache das Programm geschrieben wurde aber ich kanns auch jeder zeit hochladen, damit mir jemand hilft.

    MfG

    PS: DAnke auf jeden Fall vorraus :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Ich kann dir dafuer OllyDbg empfehlen, aber kann dir gleich sagen das du in der exe kein pw finden wirst. Wenn ueberhaupt wird es nur verschluesselt drinnstehn, und das wird dir auch nix nuetzen.
     
  4. #3 19. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Wenn das Passwort hardcoded ist dann, was ich eingentlich net glaube dann wirds recht einfach sein das PW zu knacken. Man könnte evtl die Abfrage patchen, je nach dem wie viel Aufwand betrieben wird das zu sichern. Poste mal nen Link der Datei auf XUP oder Rapid ich gucks mir dann mal an und sag dir ob man es so leicht reversen kann.

    bye
     
  5. #4 19. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    upp das prog mal und schick mir eine pm mit dem link bitte kein rapid dann sehe ich mir das an läßt sich bestimmt knacken
     
  6. #5 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Also eine EXE zu bearbeiten kann ich dir nur Resource Hacker raten.
    Damit kannst du die exe bearbeiten und umschreiben.

    http://www.angusj.com/resourcehacker/
     
  7. #6 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten


    umschreiben? hö?

    wie gesag schiebmal des program rüber wir kukn es uns an du kannst ned 100% sagen dases an der exe liegt
     
  8. #7 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    in der datei ist schon mal der check drinne hs4dll.dll
     
  9. #8 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    und wen wir jezt noch alle nen link zum kompletten program hätten, wär ja sehr nice, mit ner dll und ner exe aleine kannste keine sn fishen
     
  10. #9 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    er hat mir das als pm geschickt:
    Code:
    programm^^ exe
    
    --------------------------------------------------------------------------------
    
    PW: knackmichdoch!
    
    Link: Download offline!...55f63f8571122/
    
    
    Danke schon mal das is die Install ist definitv Harmlos 
    
    Danke echt 
    
    MfG
    
    
    wenn man es patcht muss man entweder die dll patchen oder jede exe einzelnt

    oder mann muss sich schön durch den code debuggen bis man das pw weiß habs mir aber auch noch nicht so genau angesehen
     
  11. #10 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Ich danke euch schon mal :) riesen Dnak an euch :D wäre toll wenn ihr das schaft ihr seid echt die besten :D

    MfG
     
  12. #11 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten


    ist es zuviel verlangt mal das ganze setup auch mit nem gehenden link zu uopen?

    meine Laune wird pro lesen dieses theads immer schlechter
     
  13. #12 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten


    Hab ich es geuppt nein und xup ist nicht wirklich ein problem und das setup ist enthalten (setup.exe DigitalWeb InstallWizard XP Setup)
     
  14. #13 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Tut mir leid hab garnicht gemerkt dass keiner von euch das laden kann hier bitte sehr :)

    PW: knackmichdoch!

    Link: Download offline!/


    Danke schon mal das is die Install ist definitv Harmlos ;)

    Danke echt :D

    MfG
     
  15. #14 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    das mit der 'DEMOVERSION' beim ausdrucken ist alles?

    installier dir einfach nen virtuellen drucker, lasses von dem als pdf oder jpg speichern und editier das DEMOVERSION dann raus.. alternativ kannstes auch normal ausdrucken und dann wieder einscannen
     
  16. #15 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Was denkste warum ich hier frage ob mir jemand hilft beim Coden?

    Nun ja auf die Idee bin ich auch gekommen abver ivh will das patchen bzw. das PW z.B. erfahren was ich wohl sowieso nicht bekomme ;) jedoch will ich das normal nutzen ohne Virtuellen Drucker ;)

    MfG
     
  17. #16 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    So ich hab mir das Prog jetzt mal angeschaucht und es hat überhaupt keinen schutz, ich hab jetzt nen Crack zu erstellt den man benutzen kann ohne das Passwort zu kennen. PW ist aber mit fast 100% wahrscheinlichkeit hardcoded so wie das ganze prog aussieht. Ich weiß jetzt net ob das so läuft wie du es haben willst, weil bei mir immer noch was von dem stand aber das PW ist halt umgangen. Kannst ja mal schreiben ob du es so willst, oder wenn nicht wie du es dir gedacht hast.

    PM mit dem Crack ist raus!
     
  18. #17 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    könntest du mir den crack auch schicken?!
     
  19. #18 20. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    warum nicht?

    man kann es doch cracken oder nicht?

    ich vermute stark du kannst es dann mit bruteforce bruten!
     
  20. #19 21. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Ist ja gecrackt aber der Sinn des Passwortes war ja, dass man halt die Schule in der man ist eingetragen wird beim Zeugniss ;) von daher würde ichs agen würde mich freuen wenn mand as so weit ändern kann :)

    MfG
     
  21. #20 21. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Da ich ja nicht weiß, auf welche schule du gehst poste ich mal die Passwörter von allen Schulen, die das Programm unterstützt.

    // Edit: Passwörter sind nicht hardcoded, die Passwörter wurden byte für byte mit XOR 27 verschlüsselt ;D

    Code:
    demo - DEMO-Schule
    gsgs - Geschwister-Scholl-Gesamtschule
    lons - Gesamtschule Winterhude
    prog - Gesamtschule Steilhoop
    poppi - Gesamtschule *****nbüttel
    gbl - Gesamtschule Blankenese
    gba - Gesamtschule Bahrenfeld
    mbs - Max-Brauer-Schule
    nebe - Gesamtschule Fischbek
    noten - Gesamtschule Eidelstedt
    rrg - Rudolf-Roß-Gesamtschule
    sahne - Gesamtschule Lohbrügge
    horn - Gesamtschule Horn
    gsa - Gesamtschule Allermöhe
    geste - Gesamtschule Stellingen
    bgwe - Gesamtschule Kirchdorf
    mchs - Gesamtschule Eppendorf
    absl - Gesamtschule Bergstedt
    opal - Gesamtschule Alter Teichweg
    gswa - Gesamtschule Walddörfer
    emil - Gesamtschule Fährbuernfleet
    gsohs - Otto-Hahn-Schule
    insel - Gesamtschule Wilhelmsburg
    gshzg - Gesamtschule Harburg
    dalli - Julius-Leber-Schule
    toms - Fritz-Schumacher-Schule
    ekgs - Erich Kästner-Gesamtschule
    kalle - Gesamtschule Am Heidelberg
    unsuwi - Peter-Petersen-Schule
    gsue - Gesamtschule Süderelbe
    king - Gesamtschule Niendorf
    muebg - Gesamtschule Mümmelmannsberg
    gymbla - Gymnasium Blankenese
    wolf - Goethe-Gynasium
    gsbzp - Gesamtschule Bergedorf
    Stahl - Albert-Schweitzer-Gymnasium
    lohgy - Lohmühlen-Gymnasium
    gsfkw - Gesamtschule Finkenwerder
     
  22. #21 21. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    Danke Ihr Seid Die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  23. #22 21. Januar 2007
    AW: Exe Dateien öffnen und bearbeiten

    [X] Erledigt.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...