exe datein nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von delpiero, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    hallo liebe RR'ler
    Ich habe folgendes Problem, auf dem PC eines Freundes von mir sind .exe Dateien unsichtbar, es scheint als würden diese gar nicht existieren. Ich denke mal sein vater hat einige polices erstellt.
    Dies erweist sich jedoch als recht hinderlich, weil wir eine lan party geplant hatten und er noch eins zwei cracks für diverse spiele benötigt die ich auf meinem usb stick habe. Da er aber keine exe dateien sieht kann ich diese nicht rüberziehen weil diese nicht angezeigt werden, und alle dateien die sich mit der exe in dem ordner befinden werden auch ausgeblendet. Habe mir ein programm besorgt das diese polices entfernen kann nur kann ich es nicht starten weil ich es nicht sehen o_O renamen bringt nichts schon mehrfach getestet. Habt ihr eine idee wie ich die exe files wieder sichtbar machen kann ?

    danke schon mal für eure comments ne gute bw ist für jede hilfreiche antwort natürlich drinn ;)

    MFG delpiero
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: exe datein nicht sichtbar

    schon mal probiert, ob ihr über die console exe datein seht bzw. ausführen und kopieren geht?
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: exe datein nicht sichtbar

    schon versucht über dos cmd zu starten?
    und welche rechte habt ihr, das wäre evtl. auch noch hilfreich
    wenn ihr eingeschrenkte rechte habt wirds schwierig, mit admin rechten solltet ihr die ganzen policies eh entfernen können.
    ansonsten einfach mal ganz billig auf ordner optionen gehen und versteckte ordner und datein anzeigen lassen^^

    sonst gibts noch die möglichkeit der ordnerfreigabe und den dann für bestimmte user als admin freigeben, dann sollten die policies da auch nicht gelten.
    ist allerdings alles nur als admin möglich. mit eingeschrenkten rechten seh ich da schlechte chancen.
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: exe datein nicht sichtbar

    mhh über cmd könnte ich mal ausprobieren danke bw hast du ;)

    mhh admin haben wir nicht und kann man nicht erstellen da das bei ihm alles über einen homeserver läuft und der ist safe weil sein vater beim ZDF arbeitet und auch auf den server von der arbeit zugreift deswegen ist er dementsprechend gesichert. hoffe mal das mit dem cmd klappt..

    noch andere vorschläge ?
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: exe datein nicht sichtbar

    mh den rechner von deinem kollegen vom "firmennetzwerk" abstecken und wenns keine i-net lan werden soll ohne das netzwerk benutzen.
    ich weiß nicht genau wie sich das dann verhält, aber ich hatte ganz früher einmal einen alten PC aus der firma meines vaters, da war das auch so dass man nur eingeschrenkte rechte hat und sich auf dem firmenserver anmelden musste, denke das wird bei euch auch so sein.

    wenn man den dann vom netzwerk absteckt kannste dich vllt wieder an DEINEM also seinem^^ PC anmelden, ohne firmennetzwerk und dann sollten auch die policies verschwunden sein, weil sowas meist aus dem firmennetz kommt.

    im zweifelsfall einfach mal vom netzwerk abstecken, einschalten im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und gucken ob man alle rechte hat.
    dann sollte es zumindest für die Lan klappen.

    PS:
    wenn das so übers firmennetz geregelt ist, wirste die exe datein vielleicht per CMD auswählen können, aber wahrscheinlich nicht ausführen (550 permission denied) sollte jedenfalls so sein^^

    hoffe das hilft, sonst gehn mir die Ideen aus.

    ansonsten mal seinen Vater fragen, ob er das für LAN klar machen könnte dass dein Kollege seinen PC mal so nutzen kann wie andere ihn nutzen^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...