".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 23. Juni 2008 .

  1. 23. Juni 2008
    Seit einiger Zeit kann ich kein einziges Spiel merh Spielen was ich neu habe, also vorher noch nie installiert.
    kommt immer dieser fehlerbericht von MS.
    ist aber kein problem vom installshield, weil auch wenn ich n spiel fehlerfrei entpacke und ich das (zb battlefield vietnam) nicht installieren muss,weils schon so gepackt wurde, kommt diese fehlermeldung.



    CHKDSK bitte nicht vorschlagen funzt bei mir nicht da tasta beim booten nich geht ka warum 0o
    und auch windows will ich nicht neu aufsetzen xD



    EDIT// geht auch bei original Spielen nicht 0o
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    schonmal mit nem systemdoctor probiert ???? tuneup oder norton systemworks müssten glaube ich sowas haben evtl. findet das n fehler der behoben werden muss
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    Soll da ein Bild erscheinen nach deinem Satz weils schon so gepackt wurde, kommt diese fehlermeldung., wenn ja seh ich es nicht.

    Wieso musst du ein Spiel 'entpacken' und nicht 'installieren'. Wie meinst du das mit 'Battlefield Vietnam wurde schon so gepackt' - hast du es von einem Freund der es einfach von seiner Festplatte (Spiel schon installiert) mit WinRAR gepackt hat und es dir dann auf DVD gebrannt hat so das du es nur noch kopieren und entpacken musstest? Wenn ja könnte es daran liegen, ist ja klar das dann Einträge in der Registrierung fehlen die das Spiel wohl abfragt oder benötigt.

    Schon einen Virenscan/Trojanerscan durchgeführt?
    Service Pack 2 oder 3 drauf?
    Irgendwelche alten Treiber drauf?
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    Oft empfiehlt sich hierbei
    Die alten Grafikkartentreiber durch neue zu ersetzen, dafür Uninstaller verwenden damit der Treiber restlos beseitigt ist. Dann erst neu starten und neuen Treiber installieren. Selbiges auch mit Direct X durchführen, bei weiteren Problemen Grafikeinstellungen und Soundkartentreiber überprüfen wenn der Treiber alt ist kommt es oft zu Konflikten bei neueren Spielen.

    Systemwiederherstellung kann den Prozess sehr beschleunigen.
    Achja das mit dem Entpacken: Ich würd mal ein Spiel kaufen und es dann probieren. Bei Battlefield ist es bekannt das es nicht ohne Reg-Eintrag funktioniert.
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    nein..kein bild xD denke die Fehlermeldung kennt jeder

    jetzt hängt euch bitte nicht an dem einen beispiel auf 0o
    hab hier im board schon race driver GRID und Frontlines geloaded und die gehen auch nicht. und die hab ich richtig installiert..soll heißen mit image.

    und battlefield:
    hab hier im board ne version geloaded, wo im .rar archiv schon das ganze installierte spiel drin war.
    denke ma nich dass das hier einer uppt wenn das eig n registry eintrag brauch 0o

    denke aber auch nicht, dass das am grakatreiber liegt 0o wieso auch...
    andere spiele laufen ja, nur eben welche die ich neuinstalliere und vorher noch nie drauf hatte nicht.

    denke das liegt iwie an der Festplatte.
    werd mal n paar tools ausprobieren
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    Das Problem hatte ich auch. Geh auf Start, Ausführen, schreib DXDIAG rein und stell bei Sound die Hardwarebeschleunigung aus. Dann sollte es gehen.

    Hoffe es hilft dir

    argonaut
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    glaub du hast da iwas falsch verstanden 0o^^
    das hilft mir garnich weiter...
    und bei dir hats echt geholfen nachdem alle spiele n fehlerbericht angezeigt haben?
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    Das deine Tastatur beim starten des PC's nicht geht liegt daran das diese fx im Bios ausgestellt ist...zb. USB Keyboard at startup available...musste auf enabled schalten....
    Mit dem Game kann ich dir auch nur das sagen was die vorposter geschrieben haben...
    Ich habe nur herausgefunden das das an der HDD liegn kann weil die schon einiges mitgemacht haben könnte(IDE_Kontroller?)Wenn du eine andere HDD hast dann probier die mal aus...

    mfg High
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    hatte maln problem mit cod4 gleiche fehlermeldung

    als lösung war einfach mal irgendwas in den micro anschluss stecken egal ob micro oder kopfhörer

    dann gings komischerweise.
    wenn du ne realtec soundkarte hast is des meißt der fall
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    schon auf na anderen grad probiert aber da gehts auch net.
    und sowas wie "tasta at startup" bla gibts bei mir garnicht im BIOS 0o
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    Es wäre nett wenn du folgende Fragen beantworten würdest ^_^

     
  12. 23. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    Wenns schon an so fundamentalen Dingen scheitert (chkdsk geht auch unter Win, ne) solltest dir mal überlege was bei dir falsch läuft.

    Desweiteren solltest wirklich mal das tun was Wildkatz vorgeschlagen hat, wobei das auch keine 100%ige Lösung sein muss. Wenn der Virenscann ne Meldung bringt ist es gut, dann weisst du du hast dir was einfangen. Bringt er keine Meldung weisst du es nicht ^^

    Wegen der BIOS-Geschichte könnt sich als Vorteilhaft erweisen wenn du mal sagst was du überhaupt für ne Schüssel hast!


    Prinzipiell muss ich aber sagen, für mich klingt das wie Virus oder grundlegen Verpfuscht... in beiden Fällen empfehle ich immer die Axt-im-Walde Methode, CD rein, Format + alles neu
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    ja wäre echt gut ma den PC neu zu machn aber is mir echt zuv iel arbeit 0o wollt damit warten bis ich mir n neuen kaufe dann formatiere ich C.

    und jaaaa ich hab SP 2 und höchstwahrscheinlich auch alte treiber drauf^^aber mit denen liefs ja auch vorher
    virenscan dauert mir immer zu lange aber ich mach ma grad mit adaware etc.

    //adaware und spybot haben lediglich verfolgende dinger da angezeigt.
    >geht immer noch nich.

    tasta problem beim booten is übringens weg.
    nur wenn ich die disektte einlege steht da nur "FreeDOS" und dann passiert nix..bleibt so 0o
     
  14. 28. Juni 2008
    AW: ".exe hat ein Problem festegestellt[...]" bei neuen Spielen!

    was bringts C: zu formatieren wenn du nen neuen rechner hast?
    ausserdem sollst du ja auch die win xp cd einlegen und dann in die reperatur konsole.....btw, sp3 könnte vilt helfen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.