*.exe in Bildformat einbinden

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von QLiMaX, 26. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2006
    Hallo,

    Ich habe mir selbst ein kleines nerviges programm geschrieben, was ich hier jetzt nicht weiter erklären möchte aber auf jedenfall ist es eine .exe Datei und diese würd ich gerne als eine *.jpg Datei oder ähnliches Tarnen das somit das Opfer denkt er öffnet ein Bild und dabei ist es ein Programm....

    Ist sowas möglich? Wenn ja wie?

    Wär echt dankbar für ne antwort

    PS: Keine Angst das Programm is ganz harmlos, zumindest nachm PC neustart is wieder alles gut *gg*
     
  2. 26. März 2006
    versuchs mal damit: Camouflage 1.2.1 | Die beste Software auf vollversion.de
     
  3. 26. März 2006
    1. *.jpg geht nicht da die Datei nichtmehr ausführbar wäre
    2. *.jpg.exe würde gehen (manche win user haben ja Dateienden ausgeblendet)
    3. Falsches Programm mit Camouflage wäre die versteckte Datei nichtmehr ausführbar.
     
  4. 26. März 2006
    direkt in ein bildformat lassen sich meines wissens keine exe dateien einbinden das sie direkt ausgeführt werden aber es gab in den letzten jahren einige exploits die dann zb deinen virus downloaden + ausführen,
    stichwort jpeg exploit, im dezember wars das wmf exploit und ich glaub auch für wmv (videoformat aber ich zähls jez einfach ma auf) gabs einige. mehr infos wirst du auf hxxp://www.milw0rm.com o.ä. finden
    kleiner tipp von mir: für solche sachen ist ein richtig konfiguriertes metasploit ziemlich nützlich ;-)

    cheers me
     
  5. 28. März 2006
    >Nimm mal das prog dort kannst du viele verschiedene dateivormate einbinden und auch das icon wählen!

    klick hier

    {bild-down: http://hacksector.net/download/logo.jpg}
     
  6. 31. März 2006
    Das programm wir dihn nicht sehr weiterhalfen, weil es von Virenprogs erkannt wird
     
  7. 31. März 2006
    Doch, es gab da ein Windows-Exploit, mit dem man Code aus einer Jpeg-Datei heraus ausführen konnte, aber ich denke mal, das inzwischen so ziemlich jedes System dagegen gepatched ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.