Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von KRMLstyle, 12. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2011
    Abend,

    Also, dass Problem ist folgendes:

    Ein Kollege hat eine DVD mit Dokumenten gebrannt. Nachdem er den Datenträger an der Uni eingereicht hat, meinte der Prof, dass die DVD leer sei und er somit keine Arbeit abgegeben hat.
    Und normalerweise gibt es ja immer Logs zu den brennprogs, die man auch später noch durchschauen kann etc. Hat Windows auch ein Brennlogfile? Wenn ja, wo finde ich die Datei?
    Betriebssystem ist Windoof 7 64bit.


    MfG

    Krml
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Mit welchem Tool wurde denn gebrannt?

    :cool: Cee ya, CCS
     
  4. #3 12. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Mit dem Windows Tool, sprich über Autostart link oder Computer --> Laufwerk hat er dann per Windoof gebrannt ;/
     
  5. #4 13. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    AUTSCH :( Wenn man so wichtige Sachen brennen muß, dann sollte man auch was anständiges nehmen und zudem nach dem Brennen mal testen, ob auch wirklich was drauf ist auf dem Rohling :rolleyes:

    Habe gerade nach Test auch im Ereignisprotokoll nichts finden können ;( Habe alleridngs diese Form des Brennens heute zum allerrsten Mal getestet (nach nunmehr über 20 Jahren am PC)...

    :cool: Cee ya, CCS
     
  6. #5 13. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Kann er das nich nochma brennen?
    Ich meine wenn ich an der Uni ne Arbeit abgeben muss dann Lösch ich die doch nich nach'm brennen^^
     
  7. #6 13. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Ja das ist klar @ pro

    Es geht dem kollegen glaub ich eher darum, dass es einen Abgabetermin gab und er nun "in der Beweispflicht" steht, dass er das gebrannt und fertig gemacht hat....
     
  8. #7 14. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Ist denn wirklich nichts auf der DVD oder ist nur der Porf. nicht in der Lage, die an seiner Kiste auszulesen? Wäre nicht das erste Mal, daß ne DVD nicht auf jedem LW lesbar ist...

    :cool: Cee ya, CCS
     
  9. #8 14. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

     
  10. #9 14. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    dann soll er das nochma mit nero brennen den dann vorhandenen log nehmen und faken.
     
  11. #10 15. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Werd ich ihm mal vorschlagen, auch wenn ihm das nicht weiterhilft in der Frage, ob die DVD tatsächlich nicht beschrieben wurde oder etwas anderes passiert ist.....
     
  12. #11 15. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    das stimmt wohl. dachte es geht noch darum dem prof zu zeigen dass er es tatsächlich gebrannt hat^^

    ich weiss nich wie es bei rw rohlingen is aber vllt kannste da ja was mit nem recovery tool machen.
     
  13. #12 16. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Dennoch...bei so einer wichtigen Sache, sollte er in Zukunft einfach etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen! Vlt. hat es auch der Prof. verbockt, ohne es zu wissen etc.

    -> anständige Rohlinge (zB. Verbatim)
    -> zuverlässiges Brenn-Proggie (zB. ImgBurn)
    -> nach Brennen an mind. einem anderen LW testen

    :cool: Cee ya, CCS
     
  14. #13 16. Januar 2011
    AW: Existiert/Wo gibt es Ein Windows Brennlogfile?

    Danke an euch beide,

    close hier mal.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...