Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 29. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2010
    Ersteinmal möchte ich natürlich klarstellen, dass dieser Vortrag der größte Quatsch ist, den ich jemals gehört habe und ich distanziere mich kilometerweit davon und halte es für reine Propaganda gegen unser erfolgreiches und soziales bestehendes System.

    Das zunächst meine Meinung...Warum ich euch das mitteile? Ein Mitdozent an meiner Universität (den ich persöhnlich trotz dieser Macke sehr hoch schätze, ein fabelhafter Mensch) mit dem ich desöfteren die Mittagszeit verbringe, hält mir in letzter Zeit immer mehr Predigen über die Verschachtelungen des Kosmos/Universum und deren Einflüße auf UNSER Leben (was für ein Quatsch, jeder ist doch seines Glückes Schmied).
    Seine Meinungsgrundlage basiert auf einem Youtubevortrag von Robert Fleischer den ich euch später vorstellen werde.

    Zweitensmal um was handelt oder was beinhaltet die Exopolitk? Ich nehme an die wenigsten von euch haben bereits davon gehört (ich gehört leider nicht mehr dazu):
    Spoiler
    Formal definition

    Exopolitics is an interdisciplinary scientific field, with its roots in the political sciences, that focuses on research, education and public policy with regard to the actors, institutions and processes, associated with extraterrestrial life, as well as the wide range of implications this entails through public advocacy and newly emerging paradigms.

    Short definition:

    Exopolitics is the convergence of a new interdisciplinary science, an international political movement and a new paradigm, which all deal with the wide range of implications of extraterrestrial life.

    Nun kennt ihr die Grundzüge dieser absurden parapsychologischen/esoterischen "Wissenschaft"
    aber noch nicht den Vortrag, der kommt aber hier in 8 Teilen a 10min:
    Spoiler
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    Teil 6
    Teil 7
    Teil 8

    Grundzüge um es euch "schmackhaft" und verdaulich zu machen:
    - Es existieren Aliens :lol:
    - Die Sonne beeinflußt unser Handeln extrem :lol:
    - Theorie von "global scaling" :lol:
    - Wasser hat Bewusstsein :lol:
    - Die Düngeindustrie verdirbt unser Saatgut und verweigert uns den "Ur-Mais" :lol:
    - komische und empirisch nicht zu belegende Experimente mit Küken und Robotern :lol:
    - Unser Bewusstsein befindet sich nicht im Gehirn sondern "irgendwo anders" :lol:
    - unglaubwürdige Psi Experimente der Amerikaner und Russen während des Kalten Krieges :lol:
    - natürlich noch der Mayakalender und Zyklen der Zeit und und und... :lol:

    Und wie könnt ihr mir nun helfen? Ich bitte euch, hier SACHLICH darüber zu diskutieren warum ihr ebenso wie ich natürlich denkt, dass diese Thesen vollkommener Quatsch sind.

    EINE WEITERE BITTE
    : Wenn ihr die Zeit habt, wenn euch langweilig ist oder ihr einfach nur aufklären wollt, seht euch die vollen 80min dieser Vorlesung an! Ich möchte meinen Kollegen davon überzeugen, dass der Herr Fleischer den Größten Quatsch des Kosmos erzählt!
    Das geht aber nur mit Überzeugung und Kentniss darüber was in der "Dokumentation" erzählt wird!

    Folgende Posts möchte ich hier BITTE nicht lesen müssen
    da ich schon desöfteren ähnliche Argumentationen hier im Board lesen musste..das blamiert mich nur!
    Spoiler
    - Ich habe mir jetzt nur die ersten 2min angeschaut und bin der Meinung das ist absoluter Quatsch!
    - Das ist Quatsch!
    - das ist wohl die schlechteste Verschwörungstheorie die es gibt und an was für einer Universität bist du bitte, dass sojemand Dozent werden kann?
    - Es gibt keine Beweise dafür, dass Aliens hier gelandet sind --> völliger Quatsch
    - u.ä.

    Ich wäre euch sehr dankbar für Anregungen und Meinungen, sofern es nicht irgendwelche billig wirkenden, dahingeklatschen Einzeiler sind!
    Wer das vorhat, bitte nicht antworten und den Thread für immer in der Versenkung verschwinden lassen!
    Ich habe es übrigens bewusst nicht ins Humor&Fun gesetzt um ein +1 zu ergattern!
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    hab ich mir auch schonmal alles gegeben. was davon stimmt und was nicht bzw. was jeder für sich glauben will ist seine sache. aber ich will kurz auf einen punkt eingehen den du unter deinen "grundzügen" augelistet hast näher eingehen.
    - Die Düngeindustrie verdirbt unser Saatgut und verweigert uns den "Ur-Mais"

    guck dir mal bitte die doku "monsanto - mit gift und genen" an. da wird einem aber doch anders.
    ich bin kein verfechter der sogenannten "verschwörungstheorien", wobei ich dieses word eh nicht mag. das klingt gleich immer so negativ und wenn man glaubt eine davon wäre wahr, wird man gleich als spinner abgestempelt. aber naja. bleibt jedem selbst überlassen was er davon glaubt. manches find ich garnichtmal so abwegig wenn mann sich da näher mit beschäftigt.
     
  3. 30. Januar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Ich weiss ja nicht, was genau du daran so lächerlich findest,
    aber vielleicht wirst auch du mal erwachsen.

    Nunja, bis 1503 bewegte sich das universum um die Erde,
    und davor war die Erde eine Scheibe .....

    wieso können gut ausgebildete Krieger Ihre Gegner mit verbundenen Augen abwehren ?

    Und ja KGB und CIA haben mit Telepathie garbeitet und tun es auch noch heute

    Asiatisches Martial Arts beruht auf der Überlegenheit des Geistes über die Materie.

    Und Apfelmännchen und Fraktalberechnung sind keine Einbildung
    so wurden die ersten 3D Landschaften berechnet (PC).

    Doch die meisten Sachen muss man sich selber erarbeiten, denn es liegt sehr wohl im Wesen unserer Machthaber zu Herrschen und das geht nur, wenn man die Beherrschten auf niedrigem Niveau/level hält.

    Wer Frei ist, kann nicht mehr beherrscht werden.


    grüz
    KK
     
  4. 30. Januar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Hab mich auch komplett durchgequält.
    Wie mein Vorredner finde ich eigentlich am interessantesten die Theorie über den Ur-Code, auch schon aus dem Grund, dass man den Einfluss von elektro-magnetischen Feldern auf organische Materie nicht als Spinnerei abtun sollte.
    Der Rest ist mir allerdings ein bißchen weit hergeholt und irgendwie wirkt das alles wie eine ziemlich wirre Aneinanderreihung verschiedener spekulativer Hypothesen, die alles in allem sehr fragwürdig bewiesen werden. Die Tatsache das der Kerl selber nichtmal weiß wo der Maya - Kalender anfängt zeigt eigentlich, wie wenig er sich mit seinen sogenannten "Argumenten" auskennt.
    Und dafür das er das am Anfang lediglich als "Inspiration" verkauft, ist es irgendwie im Großen und Ganzen eine ziemlich deutliche politische Meinungsmacherei.
    Eigentlich hat er ja nur sämtliche bereits vorhandene "Parapsychologischen" Phänomene in einen Topf geworfen und das ganze Exopolitik genannt, um wahrscheinlich einen neuen Industriezweig zu schaffen, der Umsätze verbuchen kann.
    Inspirierend war für mich nur der Gedanke das wir als funktionierendes System "Planet Erde" anderen, höheren Systemen untergeordnet sein könnten, sein es astronomische oder sonstewas für Systeme. Da das allerdings jegliche Vorstellungskraft sprengt, kann mir son paranoider "Exopolitiker" nicht großartig weiterhelfen.

    MFG
     
  5. 30. Januar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Also ich habe mir die Videos noch nicht angeguckt, werde es aber auf jedenfall noch mal machen, aber...

    - Es existieren Aliens ( Glaube ich auch eher nicht, aber wer weiß...)

    - Die Sonne beeinflußt unser Handeln extrem (das stimmt, ohne sonne sind wir depri, es gäbe keine pflanzen > keine Tiere, Keine Wärme außerdem verurschachen die sog. Sonneneruptionen eine Störung des Magnetsfeld/Technische Geräte.)

    - Theorie von "global scaling" (sagt mir nichts, werde ich aber nachholen indem ich mir das vid angucke)

    - Wasser hat Bewusstsein (http://www.wasser-info.ch/informationen/wasser-und-bewusstsein/)

    - Die Düngeindustrie verdirbt unser Saatgut und verweigert uns den "Ur-Mais" (video)

    - komische und empirisch nicht zu belegende Experimente mit Küken und Robotern (video)

    - Unser Bewusstsein befindet sich nicht im Gehirn sondern "irgendwo anders" (video)

    - unglaubwürdige Psi Experimente der Amerikaner und Russen während des Kalten Krieges ( kann ich mir vorstellen, dass sowas statt gefunden hat und das es funktioniert)

    - natürlich noch der Mayakalender und Zyklen der Zeit und und und... (naja ... halte ich nicht viel von)
     
  6. 30. Januar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    - Zu den Aliens: Ich denke es gibt keine ,jedoch wäre es aber Möglich.
    - Die Sonne beeinflusst unser Handeln: Das Stimmt. Jede Art von Energie auf der Welt ,kommt von der Sonne. Windkraft ,Wasserkraft, Kohlekraftwerke, Kernkraftwerke haben alle ihren Ursprung bei der Sonne. So abwägig ist das nicht. Ich nehm an, wenn die Sonne auch nur ein Grad kälter bzw. wärmer sein würde, würden wir das auf der Welt erkennen.
    -Global Scaling sagt mir nix, schau ich mir aber auch nochmal an.
    -Und das Dünger unser Essen manipuliert ist doch logisch. Was denkst du denn wieso wir auf einmal tomaten mit einem durchmesser von 5 cm haben.
    -Das mit küken und robotern ist auch nicht so abwägig ,da in der geschichte sogar experimente mit menschen gemacht wurden.
    -Ich denke mit dem Bewusstsein meint man die Seele. Ist doch klar, ich glaube an Seelen von Menschen. Weil sonst würde uns nichts von einem klinisch toten unterscheiden. Ich denke auch,dass Moral und solche sachen nicht vom Gehirn gesteuert werden
    - hast du das spiel "wolfenstein - return to castle gespielt" ? ich schon, und das mit dem psi experimenten kommt mir daher verdammt bekannt vor und dass das passiert ist kann ich mir auch vorstellen, wenn während dem krieg menschen sogar menschen essen und das zur norm wird, ist das auch nicht mehr so unrealistisch. ( Kannibalismus – Wikipedia )
    - an den maya scheiß glaub ich natürlich nicht
     
  7. 30. Januar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Wenn das alles "natürlich vollkommener Quatsch" ist kannst du doch sicher zu jedem Punkt Gegenbeweise liefern dass es nicht so ist, oder? Einige der Punkte die du hier anführst wurden sogar schon belegt (Einfluss von Dünger auf das Saatgut und auf den Menschen, Auswirkung der Sonne auf den Menschen, ...).

    Ich bin auch kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nur andere Ansichten als Quatsch abzutun - ohne tatsächlich belegen zu können dass es wirklich Quatsch ist - ist genauso sinnlos. Als Kopernikus behauptete die Erde wäre keine Scheibe sondern eine Kugel wurden seine Ansichten auch als "Quatsch" abgetan, wie sich später herausstellte hatte er nicht ganz so unrecht
     
  8. 30. Januar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Ok erstmal danke für die Meinungen und eine Richtigstellung.
    Ich halte das alles absolut nicht für "Quatsch" und habe dieses Wort bewusst oft verwendet --> siehe die Aquariumszeichnung mit dem Wegweiser (ich dachte das fällt auf )
    Warum ich den Anfang des Themas so aufgebaut habe? Nun mir ist aufgefallen, dass hier öfters antizyklisch geantwortet wird. Sprich in Themen mit Position A antworten vermehrt die Gegenpole genauso umgekehrt. Ich wollte einfach erstmal eine positivere Grundmeinung zu diesesn antimainstreamtheorien schaffen um Leuten, die gerne ihre Einzeiler in solche Topics klatschen, davon abzuhalten.

    - Es existieren Aliens
    - Die Sonne beeinflußt unser Handeln extrem
    - Theorie von "global scaling"
    - Wasser hat Bewusstsein
    - Die Düngeindustrie verdirbt unser Saatgut und verweigert uns den "Ur-Mais"
    - komische und empirisch nicht zu belegende Experimente mit Küken und Robotern
    - Unser Bewusstsein befindet sich nicht im Gehirn sondern "irgendwo anders"
    - unglaubwürdige Psi Experimente der Amerikaner und Russen während des Kalten Krieges
    - natürlich noch der Mayakalender und Zyklen der Zeit und und und...

    Besonders diese Themen haben mich im Vortrag interessiert und nachdenklich gemacht.
    Am schockierendsten fand ich aber die "Ur-Mais"-Sache...Was uns da vorenthalten wird nur damit diese Multikonzerene weiter ihre Milliarden Dollar einnehmen..Ich glaube wir hätten weit weniger hungerleidende oder allgemein leidende Menschen in der Welt aber die Öffentlichkeit scheint sowas garnicht zu interessieren! Warum? Unwissen? Faulheit? Würde dieser Punkt heute Abend in der Tagesschau kommen, morgen hätten 95% aller Leute es wieder vergessen solang die Springerpresse nicht drüber berichtet.
    Auch die Sonne fasziniert mich, allgememein das Universum..aber den meißten Menschen ist es einfach egal, hauptsache sie haben ihren neuen App aufm Ipod und können sich schön an ihrem eigenen "Luxus" ergötzen, aber auch nur deswegen weil 90% der Erdbevölkerung soetwas nie in den Händen halten wird.

    Ich wollte einfach nur manche zum Nachdenken anregen und bin dankbar für jeden der hier seine Meinung dazuschreibt, nachdem er den Vortrag sich einmal angehört hat.
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Nunja, nachdem du uns alle so schön gepawned hast, scheint keiner mehr hier Senf ablassen zu wollen, liegt wohl daran, das dein letzter Post mehr
    oder minder selfowned ist.

    Ich geb hier mal nochwas rein,- Aliens lass ich mal dabei aussen vor.

    Dinosaurier sollen über 60 millionen- Jahre auf der Erde gelebt haben,
    älteste Menschenähnlich Skelett (Schädel) wird
    auf ca. 4,5 mio Jahre Datiert.

    60 Millionen Jahre lang sollen sich die Echsen also nicht weiterentwickelt haben ? Keine Intelligente Spezies hervorgebracht haben ? - Da ist die Biblische Entstehung wahrscheinlicher oder der Glaube an den großen Programmierer.

    Was muss eine Intelligente Spezies mit 60 Millionen Jahren Entwicklungszeit wohl so alles
    erschaffen haben ? Der Mensch hat in den letzten 10.000 Jahren einen Wahnsinn Quantensprung gemacht, und die Entwicklung potenziert sich.

    Nach ca. 5000 Jahren philosophieren kommt die Menschheit langsam dahinter,
    wofür das Wort Licht wirklich steht ....(früher war es nur was für wenige eingeweihte)

    die Letzten 200 Jahre sind als Technische und Elektronische Revolution anzusehen,
    (Ja Kinders, zu meiner Zeit hat man Matchboxautos gesammelt statt Handys)

    Wer sagt uns also, dass nicht unter uns eine Parallelgesellschaft aus Echsen besteht, die sich im laufe der Jahrmillionen derartig weit entwickelt hat, das wir sie nicht mal bemerken würden, wenn uns eine von Ihnen auf den Fuß tritt ?

    Selbige sind natürlich äußerst Interessiert daran, unentdeckt zu bleiben, damit Ihr Experiment "Menschheit" sich möglichst unbeeinflusst entwickeln kann.

    wir wären die Mäuse im Labyrinth bzw. Ausstellungstücke im Zoo.

    Denk mal darüber nach .

    grüz
    KK
     
  10. 4. Februar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Ich glaub eher hier antworten eher weniger Leute, weil sie sich den Vortrag nicht ansehen möchten Sieht man schon ein wenig an den Hits, 270 an der Zahl..das Thema scheint einfach wenige zu interessieren obwohl ich nicht davon ausgehe, dass es allen bekannt ist.

    Und Kalle, eine ähnliche Überlegung bin ich auch desöfteren durchgegangen..Die Dinosaurier lebten 60 000 000 Jahre und starben einfach aus durch was auch immer und hinterließen uns nur Knochen, der ♂️♂️ Sapiens dagegen existiert seit ca 10.000(?) Jahren und fliegt bereits auf fremde Himmelskörper. Aber ist natürlich extrem philosophisch, denn unsere Gesellschaft beruft sich nur auf das was sie sieht, hört oder anfassen kann (mal den heiligen Geist ect ausgenommen ). Alles andere ist Humbug oder Quatsch ohne mal einfach seine Gedanken schweifen zu lassen und zu überlegen "was wäre wenn.."
    "Was wäre wenn" ist aber meiner Meinung nach etwas essentielles für das menschliche Zusammenleben, denn wieviele Kriege hätte es beispielsweise nie geben müssen, wenn die Menschen sich gedacht hätten "Was wäre wenn mein Gegner/Feind eigentlich genauso denkt wie ich?"
     
  11. 4. Februar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    1. Das Universum ist soviele Milliarden Jahre alt (zzg was davor war) und es gibt unzählige unentdeckte Sonnensystemen. Irgendwo oder Irgendwann gab/gibt/ wird es noch anderes Leben geben. Unwahrscheinlich ist nur, dass wir dieses Leben jemals antreffen werdenl

    2. Lol natürlich beeinflusst die Sonne uns: ohne Sie wären wir nicht hier.

    3. kenn ich nich

    4. kommt drauf an wie man Bewusstsein definiert. Hört sich aber wirklich sehr konfus an.

    5. übermäßiges Düngen schädigt auf Dauer Umwelt, von daher wird es sich langfristig auch auf unser Saagut auswirken. Den Ur-Mais gibt es eh nicht mehr, da sich die Pflanzen über die Jahrmillionen stark verändern.

    6. Küken und Roboter? wtf

    7. mein Bewusstsein und logisches Denken findet tatsächlich in meiner Körpermitte statt und nicht im Gehirn.

    8. Im kalten Krieg wurden wirklich einige merkwpürdige Experimente gemacht :/

    9. Zyklen der Zeit kann es schon geben, kommt halt drauf an, was damit gemeint ist. Maya Kalender is doch nur ne andre Form von unsrer "modernen" Astrologie.

    Spoiler
    NAIN ich werde mir das Video nicht angucken.
     
  12. 4. Februar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Da sich das Universum ständig ausdehnt, und das behaupten selbst konservativste wissenschaftler, ist es unendlich. Das heißt das die chance auf anderes Intelligentes Leben auch unendlich ist.

    Denkt mal ein paar hundert jahre zurück, als gallilei von der catholischen Kirche verfolgt wurde.
    Genau dasselbe geschiet wieder. Die Kirche hatte ihr unveränderbares bild des Universums, und alles andere wurde nicht besprochen sonder geächtet.
    Wenn Leute die sich mit etwas beschäftigen sagen, das sie etwas herausgefunden haben, wie könnt ihr es dann, ohne euch damit zu beschäftigen, besser wissen?

    Ich sage nicht das alles was solche Leute sagen richtig ist, allerdings ist es IMMER schlechter einfach zu Urteilen

    @Leo
    ganz im ernst, alles was in 3 Jahre alten Bio-büchern des Gymnasiums steht muss unbedingt immer richtig sein, so ist man auch in der Forschung immer Voran gekommen : wiederholen...ach ja und alles Neue ächten und Niedermachen, mit aller Kraft, sogar in der Freizeit im Internet, und privat.
    Damit auch ja unser schönes katholisches Weltbild nicht kaputt geht, niemals...

    Nochmal danke für deine Sachliche Diskussion alias "Größter Quatsch des Kosmos"

    von dir kann man nur lernen, damit man dann, das auch den anderen Spinner erzählen kann die noch nicht wissen das man schon alles weiß. bravo...wirklich
     
  13. 4. Februar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Du forderst eine sachliche Diskussion, wählst aber einen sehr unsachlichen Titel und setzt hinter jede Theorie einen Lachsmiley. Selfown :/
     
  14. 4. Februar 2010
    AW: Exopolitik - Größter Quatsch des Kosmos

    Honix4amiga: bin zwar dankbar für deine Meinung, jedoch wärs noch interessanter für mich gewesen, du hättest dir das Video vorher angeschaut.

    und TheFrozen: Danke dass du dir den Thread (mit nebenbei sehr wenigen Antworten und wenig Text) nichtmal durchgelesen hast bevor du hier deinen Quark dazuschreibst, dann hättest du auch ein bisschen mehr über meinen tatsächlichen Bezug zu diesem Thema erfahren.

    €: Damits auch wirklich nochmal jeder sehen kann der nur den ersten Post gelesen hat und trotzdem meint antworten zu müssen:
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.