Experiment: Psychologie im Aufzug

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von SabRina, 15. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2009
    Sehr interessant, und auch ziemlich lustig, wie ich finde.

    http://de.rofl.to/experiment-psychologie-im-aufzug


    Für die, die es nicht verstehen:
    3 Leute im Aufzug wissen über dieses "Experiment" bescheid.
    Normalerweise guckt man ja richtung Tür. Aber die 3 schauen in richtung Wand.
    Schon lustig wie der eine da wegen "Gruppenzwang" mitmacht. Auch dann, als der eine seinen Hut abnimmt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    Es ist wirklich verblüffend wie einfach wir Menschen zu manipulieren sind.
    Ist ja auch das selbe mit dem Gähnen,fängt einer an hörts in nem leisen Raum garnicht mehr auf,weil jeder sein "Gebrüll" kunt tun will.

    Was mir auch gefällt ,endlich mal was im Humor bereich wo keiner gestorben ist.
     
  4. #3 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    is ja geil^^, is halt nur die frage obs gestellt ist... müsste man selbst mal ausprobieren
     
  5. #4 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    Ich denke nicht, dass es gestellt ist...
    Vor allem, wenn man sich anguckt wie überfordert der Typ mit dem Hut am Ende guckt. :D

    sehr edel, das Video :D
     
  6. #5 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    gibts da auch ein video von?
    würde mich mal interessieren
     
  7. #6 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    nein, aber soweit ich weiss ist das Gähnen sozusagen eine Nachricht an jemanden, wie "So, Schlafenszeit!".
    So ist es zumindest bei den Tieren.. Löwen z.B. signalisieren sich gegenseitig mit Gähnen, dass sie jetzt schlafen gehen.

    wenn ich das richtig in erinnerung habe, alle Angaben ohne Gewähr. ;)
     
  8. #7 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    Haha das ja mal geil ,muss ich unbedingt bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren =DDDD BW ist raus xDDDDDDDD
     
  9. #8 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    eigentlich nicht.
    ich hab 2 hunde. und ich hatte mir jedenfalls iwann ma n buch über hunde, erziehung usw gekauft.
    da steht zumindest drin, dass man gähnen soll wenn die hunde "unruhig" sind. das soll so viel wie "alles ok, schön ruhig" heißen.
     
  10. #9 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    kommt richtig lustig :D denk auch nicht ,dsas es gestellt ist, denke jeder würde so reagieren, gibt ja auch Aufzüge mit 2 Türen
     
  11. #10 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    der mit dem hut is ja geil xDD aber ich denk er versucht nur so auszusehen, als wenn er auch eingeweiht wär :D wer, weiß, vllt issers ja^^

    mal schaun, ob ich das au mal hinkriege:D :D
     
  12. #11 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    mit dem gähnen hat man sich früher gegenseitig kund getan dass man müde ist...
    es ist also wirklich ansteckend...

    hier ist es aber was anders... das ist einfach gruppenzwang... man will nicht als einzelner anders sein sondern passt sich einfach an
     
  13. #12 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    wie geil is das denn ^^ bw raus..
     
  14. #13 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    Wissenschaftler gehen davon aus, dass unser Gähnen noch auf die Urinstinkte aus der Steinzeit zurückzuführen sind. Dort bedeutete gähnen "Schlafenszeit". Menschen, die sich dem Rudel zugehörig fühlten, haben dann ebenfalls angefangen zu gähnen. Deswegen steckt gähnen auch nicht jeden Menschen an. Das ist aber nur eine Theorie.
     
  15. #14 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    Fake, es gibt keine menschen -.-
     
  16. #15 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    wie geil =)
    Aber das mit den Gruppenzwang ist ja schon länger bekannt. Siehe: Rauchen =)

    ist bestimmt nicht gestellt. Das funktioniert auf jeden fall. Kannst ja mal wirklich mitn paar Kollegen ausprobieren ;)
     
  17. #16 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    100% nicht gestellt ^^
     
  18. #17 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    jo, habe da schonmal ne doku drüber gesehen.
    die haben da noch andere sachen getestet, wie zum beispiel mitten
    in der stadt auf den boden zeigen. nach ca. 20 minuten war da nen riesen auflauf von menschen
    die wissen wollten was da wohl los ist. oder schuhe ausziehen bevor man in
    ein restaurant geht, das machen die meisten dann auch nach ^^
     
  19. #18 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    Hm, man Gähnt doch nur wenn das Gehirn zu wenig Sauerstoff hat oder?
    Dachte immer das wäre so :)
     
  20. #19 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    richtig ... aber wenn du vom film weinen musst wo grade eine person stribt und du die nicht kennst wieso weist du dann mit ^^?
    *oberflächlich betrachtet ... klar bei john rambo nicht ;) *
    =)
     
  21. #20 15. März 2009
    AW: Experiment: Psychologie im Aufzug

    bei rambo wärste ja nur am heuln
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Experiment Psychologie Aufzug
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.346
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.869
  3. Zombie experiment new york

    HiGh-FlY , 2. März 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    790
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.267
  5. [Video] Zombie Experiment NYC

    Thal , 4. August 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.030
  • Annonce

  • Annonce