Experiment zur Bindungsart

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sprite-Zero, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2009
    Hallo Leute,

    Habe eine Frage, dessen Antwort ich unbedingt für eine Klausur brauche:

    Wie kann ich experimentell nachweisen , ob eine Ionenbindung oder eine Elektronenpaarbindung vorliegt?

    Habe mir überlegt iwie dass Ionen 'ne hohe Schmelz- und Siedetempertur haben, und man das dann iwie macht?

    Bin auf Hilfe angewiesen!

    Bw klar
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2009
    AW: Experiment zur Bindungsart

    salze sind doch ionenbindungen.
    also würd ich salze ins destillierte wasser hauen und schauen, ob es sich auflöst. mit einem ampermeter kannst du schauen, ob geladene teilchen vorhanden sind.
    ansonsten gibt es noch fällungsreaktionen um ionen eines bestimmten elements nachweisen zu können
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Experiment zur Bindungsart
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.237
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.817
  3. Zombie experiment new york

    HiGh-FlY , 2. März 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    771
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.164
  5. [Video] Zombie Experiment NYC

    Thal , 4. August 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    995