Experiment zur Bindungsart

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sprite-Zero, 2. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2009
    Hallo Leute,

    Habe eine Frage, dessen Antwort ich unbedingt für eine Klausur brauche:

    Wie kann ich experimentell nachweisen , ob eine Ionenbindung oder eine Elektronenpaarbindung vorliegt?

    Habe mir überlegt iwie dass Ionen 'ne hohe Schmelz- und Siedetempertur haben, und man das dann iwie macht?

    Bin auf Hilfe angewiesen!

    Bw klar
     
  2. 2. März 2009
    AW: Experiment zur Bindungsart

    salze sind doch ionenbindungen.
    also würd ich salze ins destillierte wasser hauen und schauen, ob es sich auflöst. mit einem ampermeter kannst du schauen, ob geladene teilchen vorhanden sind.
    ansonsten gibt es noch fällungsreaktionen um ionen eines bestimmten elements nachweisen zu können
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.