Experimentell: Bewertung von Google-Suchergebnissen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2007
    Google auf dem Digg-Pfad
    Google zeigt derzeit fast jeden Tag eine neue Funktion - diesmal ist es eine experimentelle Erweiterung der Suche, bei der die Besucher über die Qualität der Ergebnisse abstimmen oder auch eigene Vorschläge einbringen können.


    Gleichzeitig kann der Benutzer mit Symbolen, die bei der Teilnahme an dem Experiment neben den Ergebnissen angezeigt werden, neue Vorschläge hinzufügen oder das jeweilige Resultat als negativ bewerten.

    [​IMG]
    Google - Experimentelle Suche mit Bewertung​

    Die Suchergebnis-Bewertung funktioniert nur, wenn man sich mit einem Google-Account auf die Labs-Website bewegt und an dem Experiment durch einen Klick auf die Schaltfläche teilnimmt. Derzeit wirkt sich das Abstimmungsverhalten nur auf die Ergebnisse aus, die der Nutzer selbst gezeigt bekommt, und nicht für alle Benutzer der Suchmaschine. Das würde in der derzeitigen Fassung zu fast unlösbaren Spamming-Problemen führen.

    Derzeit wird das Abstimmungsexperiment leider nicht allen Besuchern der Labs-Seite zur Verfügung gestellt.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2007
    AW: Experimentell: Bewertung von Google-Suchergebnissen

    Das wird glaub nix.

    1. Wenn ich was suche und auf einer Seite bin, dann lese ich das durch und bin glücklich. Derzeit klicke ich mich schon ein paar Seiten weiter und komme nie wieder auf die Googlestarteseite zurück um diese zu bewerten.

    2. Für den einen ist die Seite crap, für den anderen gut. So. Damit wird jede Seite Mittelmaß.
     
  4. #3 2. Dezember 2007
    AW: Experimentell: Bewertung von Google-Suchergebnissen

    Weiss man wem dann das Experiment zut Verfügung gestellt wird? Nur Leute aus US?
     
  5. #4 2. Dezember 2007
    AW: Experimentell: Bewertung von Google-Suchergebnissen

    Naja wenn ich ne falsche Seite erwische dann klick ich einma auf "Zurück" und such mir das nächste passende Ergebnis. Kommentare oder Bewertungen zu lesen hab ich dann kein Bock zu^^

    Halte diese Funktion zwar für nett aber nicht für notwendig
     
  6. #5 2. Dezember 2007
    AW: Experimentell: Bewertung von Google-Suchergebnissen

    sie wollen ja die benutzerfreundlichkeit erhöhen, ich denke jedoch, das es nicht viel brigen wird da der zeitaufwand um kommentare zu lesen (wie burnsy schon feststellte) zu hoch ist...

    bin gespannt wie es sich entwickeln wird...

    teNTy^
     
  7. #6 3. Dezember 2007
    AW: Experimentell: Bewertung von Google-Suchergebnissen

    An und für sich keine schlechte Idee da es Seiten gibt die gehören bei google einfach nicht nach oben in der Suche aber ich denke auch das die Funktion kaum einer beutzen wird da es zeitaufwendig ist und kaum jemand darauf lust hat. Naja mal schauen was draus wird ...
     
  8. #7 3. Dezember 2007
    AW: Experimentell: Bewertung von Google-Suchergebnissen

    so wie ich das verstanden habe geht es hauptsächlich darum, unerwünschte und falsche suchergebnisse von den ersten plätzen der ergebnisseiten zu verbannen.

    finde ich sinnvoll und wenn die funktion tatsächlich irgendwann einmal im normaleinsatz ist werden viele leute davon profitieren.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Experimentell Bewertung Google
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.086
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.364
  3. [Suche] Experimentelle Künstler

    RnB , 26. November 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    312
  4. [Artwork] Artwork - Experimentell

    reeL , 2. November 2008 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    494
  5. Experimentelle Musik

    MrGingko , 22. Juli 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    360
  • Annonce

  • Annonce