Explodierter iPod/iPhone - Update => Apple dementiert Displayfehler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 3. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    sorry, aber das ist wieder dieses typische "apple ist gelaber" welchen grund das hat sei mal dahingestellt. solche posts regen mich einfach so auf:

    du kannst dir auch nen 200.000€ Lambo holen und nach ner woche zerschiesst du ihn, weil irgendein teil im ***** war, heisst das für dich, dass alle lamborghinis sind und qualitativ minderwertig sind?

    "es gibt so viele probleme mit dem gerät" ich wette dass 80% aller handys gleich viele oder mehr ausfälle/defekte haben als das iphone. nur interessiert es kein schwein wenn irgendwo ein nokia/samsung/lg/etc handy explodiert
     
  2. 4. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen, dass dem bei iphones und ipods so ist. bei laptops und powerpcs isses was anderes.

    wenn der hersteller einen erpresst ums versucht zu vertuschen? ja!

    ne wette ist kein argument.

    es ist eine sache, wenns explodiert - eine andere wenn mans versucht zu verschleiern
     
  3. 4. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Damit haben die nicht nur das Image geschädigt sondern machen sich meiner Meinung nach auch lächerlich. Ich mein, ich hab zuhause auch ne Senseo Maschine stehen und die waren ja von so etwas ähnlichem betroffen. Doch hier wurde das alles professionell durchgezogen: Kunden, so siehts aus, das können Sie tun, entschuldigung und danke für ihr vertrauen.

    Das war professionell aus meiner Sicht. Fand Apple eigentlich für ne anständige und ordentliche Firma. Deswegen sollten die am besten so schnell wie möglich überprüfen welche Modelle es genau betrifft und eine Reperatur/Geräteaustausch anbieten so weit möglich.

    Bis irgend ein Baby mit so einem iPhone spielt weil Papa das natürlich dem kleinem zum spielen gibt, wenns dann explodiert ist der Spaß vorbei.

    Klingt zwar wieder wie so eine "ach, sowas passiert doch nicht"-Geschichte, aber man muss sich bei sowas immer die Worst-Case-Situation vorhalten. Da sollte sich mal Apple gedanken machen...
     
  4. 4. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Und das ist " it-Gelabber", weil dieser Satz keine Gegenargumente hat

    Das ist kein Vergleich... das iPhone hat sich von selbst zerschossen. Und außerdem hast du wohl nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Wenn der Lamborghini darußen im Regen steht und ich am nächsten tag dann sehe, dass dies und Das verrostet ist, dann ist das einfach scheiß Qualität. Da ist es mir dann auch egal, ob da Lamborghini oder Toyota draufsteht.

    Und ich wette, 64% aller Menschen mögen Marzipan mehr als Lakritz. Genauso wie du habe ich diese zahl aus der Luft gegriffen. Handys explodieren in der Regel nicht und verkohlen erst recht nicht. iPhone ist da aber wohl eher eine Ausnahme.
     
  5. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    so toll dass mir itunes meine kompletten mp3s umschreibt ja? wenn ich die scene rlses vorher vergleiche und sie danach in itunes schiebe, haben die später einen ganz anderen crc code...schreiben und zerschiessen dir alle audio files.....wenn ein tool an meiner sammlung rumpfuscht kann es nicht toll sein.....wie wärs wenn du einfach nen ordner aufmachst, die *.m3u anklickst und das album anhörst? ist um eingies leichter und schneller

    dieser ganze ipod iphone wahn ist zum kotzen. habe ein ipod touch hier....und damit ich die musiksammlung nach meinen bedürfnissen anpassen kann, musste ich komplette sachen abändern....da album name ändern hier und da...wieso kann man nicht einfach ordner abspielen wo man sich selbst ne sammlung zusammen gestellt hat?

    iphone? wasn daran so toll? wlan verbindung ist schon allein bei meinem touch müll....habe ein htc touch diamond hier und habe mehr software auswahl....muss für ein software update keine 10€/usd zahlen oder sonstiges

    touch habe ich und habe volle kontrolle wie das handy arbeiten soll mit welcher tastatur usw usw...


    schön ist explodiert.....in äthiopien sterben jedes jahr 100000 kinder an hunger.....


    passiert
     
  6. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    @Hard: und selbst wenn apple kopfgeldjäger auf die leute ansetzt um sie zum schweigen zu bringen, ändert es nichts an der qualität der produkte. es zeugt ausschließlich von einer miserablen firmenpolitik....



    @thrake: wo is das denn kein vergleich? wenn der wagen bei sachgemäßer verwendung nach ner woche im eimer ist, muss irgendwoe ein technischer defekt vorliegen, der auf einen materiel-/verarbeitung-/whatever-fehler schließen lässt.

    aber heisst das nun, dass ALLE wagen qualitativ minderwertig sind?

    Außerdem sind im großteil der handys die selben akkus verbaut (Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer afaik) es kann also in jedem telefon zu soeiner reaktion kommen 0o
     
  7. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Also das Akkus explodieren, dass könnte ja jedem Hersteller passieren.

    Viel schlimmer finde ich, dass Apple den Ersatz (was ja ziemlich sicher ein Garantiefall ist) mit einer Schweigeklausel verbindet. Das ist einfach unerhört.
     
  8. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Is nix neues. Es gab auch schon einen mac dem das passiert ist.
    Der Akku fing an du rauchen und zu schmoren.
    Genau der gleiche fehler scheinbar.

    Eigentlich lächerlich das sich solch eine Firma keine fehler eingestehen will.
    Zuerst glück haben mit nem mp3 player der eigentlich von der quali her grotten schlecht ist und dann nicht zugeben wollen das sie fehler mit ihren akkus machen.

    Genau in solchen situationen zeigt eine firma ob sie es taugt oder nicht denn irren ist menschlich
     
  9. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Vorhin hieß es:

    Und jetzt heißt es, er zerschießt sich selbst? Willst du mich ver-Apple-n?
    Zeig mir mal einen Lambo, der einfach so wegen einem technischen Defekt explodiert.
     
  10. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Dann muss ich ja als zufriedener Apple-Kunde ja eine Ausnahme sein, wenn bei mir ALLE Apple-Produkte makellos funktionieren und die Qualität liefern, die der Preis auch rechtfertigt (Ja ok, Preis nicht immer). Das Powerbook, das Cinema Display und mein iPod. Was für ein Glück ich hab!

    Ne, moment...

    Apple wird nur gehatet weils so teuer und trendy ist. Selber noch kein Powerbook o.ä. in den Händen gehalten und sagen, dass es ist, ist einfach. Wieso bin und Millionen von anderen Menschen damit zufrieden? Auch hier gilt: Jedem das Seine. Und hier wie Thrake anfangen den anderen Menschen versuchen ihre Meinung und Einstellung auszureden funktioniert einfach nicht. Da wird man NIE auf einen Nenner kommen, auch wenn man hier noch 5 Seiten "diskutiert". Zu sagen, dass Alle Apple-Produkte sind, nur weil das Firmenlogo ein abgebissener Apfel ist, ist schon arg kläglich. Genau kann man nicht sagen, dass Apple Produkte das Nonplus Ultra ist. Ich hab damals angefangen Apple Produkte zu kaufen und bin nur zufrieden damit, vor allem der Monitor (Und er funktionier sogar mit meiner Windowskiste! Wer hätte das gedacht?) ist der Beste, den ich jeh hatte und genauso unzerstörbar (hat dafür aber auch stolze 500€ gekostet) Wie gesagt, Apple im allgemeinen als Rotzprodukte über einen Kamm zu scheren ist genauso dumm, wie sie in den Himmel zu lobpreisen.
     
  11. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Ich hab zumindestens Argumente und du hast nur Behauptungen.
    Millionen Kunden sind zufrieden, streite ich auch nicht ab. Es gibt sicherlich auch zig tausend oder Millionen Kunden, die ein Handy von General Mobile haben und zufrieden sind. Aber weil Millionen Leute mit dem und dem Produkt zufrieden sind, heißt das nicht automatisch, dass das Produkt auch eine Super gute Qualität hat.
    Ich hab ne Maus für 5 Euro von Hamma. Die ist sicherlich nicht in einer Top-Qualität, aber zufrieden bin ich mit der schon. Ich hab ein Headset für 2,90Euro und bin damit auch zufrieden.

    Dumme frage, aber schonmal ein OLED Display gesehen? Ich finde es dumm, Apple Produkte als Markenprodukte zu bezeichnen, nur weil sie teuer sind.

    PS: Ich kenne keinen einzigen Fall und habe noch nie gehört, dass ein Gerät so dermaßen "explodiert" ist. Akkus platzen vlt. aber explodieren nicht. Mein Archos 404 ging auch kaputt, weil der Akku drinnen "aufgegangen" ist und ich hab es erst wirklich nach 4 Wochen oder so gemerkt. 4 Wochen lang wurde der Akku größer und größer, aber geplatz ist er letzendlich nicht.
    Jedes Stinknormale Handy explodiert auch nicht, wenn du es zulange in der Sonne liegen lässt. Wie kann man nur sowas rechtfertigen?
     
  12. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Das eingebrannte iPhone da im Autositz ist allerhöchstwahrscheinlich nen Fake! Das haben mehrere Seiten schon berichtet. Das entstandene Loch, oder mögen wir es lieber "Krater" nennen ist einfach viel zu Groß, gibt noch ein paar Hinweise, dass das ein Fake ist, wer mehr wissen möchte sollte einfach mal googlen.

    Das mit dem iPod kann natürlich passieren. Jedes Produkt kann Fehler haben. Siehe LCDisplays. Da kommts auch selten vor, dass z.B. ein Pixel nicht mit Strom versorgt wird und Tot ist. Aber da die meißten Produkte maschinell hergestellt werden, lässt sich soetwas nunmal nicht ausschließen. Ein Akku kann ja leicht explodieren, wenn er zu warm wird. Wenn im besagten iPod nun ein Kurzschluss stattfand, daraufhin sich das Gerät zu sehr erwärmte und anschließend der Akku die Temp. nicht mehr aushielt... Nunja dann explodiert so ein Dingen nunmal.

    Apple Produkte liebt man oder hasst man. Sie haben alle nunmal ein gewisses Etwas und ein typisches Design, an dem man sofort erkennt, dass es Apple ist. Siehe dazu auch die Verpackungen, die Designtechnisch ja schon immer ein hochwertiges, darin enthaltenes Produkt wiederspiegeln. Und Apple ist nunmal "leider" in der Lage ihre Produkte entsprechend teuer zu verkaufen, da der Absatz hoch genug ist. Apple Liebhaber sind nunmal bereit für diese Produkte entsprechende Preise zu zahlen. Und wenn man sich ein Apple Produkt kauft, kauft man irgendwo auch dieses typische Etwas und auch den Namen "Apple" mit. Ist ja so bei fast allen Markenprodukten.

    Die Reaktion Apples ist eigentlich auch nichts besonderes. Die versuchen ihre Produkt und ihr dasein nach außen hin, möglichst perfekt darzustellen. Für Apple sah es in der Vergangenheit ja schließlich auch einige Zeit nicht so gut aus. Und um in ein solches Tief nicht nochmal zu versinken, werden solche Aktionen nunmal unternommen.

    Ich persönlich würde es aber auch besser finden, wenn Apple der Familie entweder ein neues Gerät oder einfach das Geld ausbezahlt hätte. Dann wären sie - ohne so einen "Knebelvertrag" - garantiert nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Bei den amerikanischen iPhone Netzteilen gab es auch Probleme, dass die Steckverbindungen nicht hielten und wenn man sein Ladegerät rausgezogen hat, konnte es passieren dass die 2 Kontakte in der Steckdose hängen blieben. Aber Apple hat da eine kostenlose Austauschaktion gestartet und jeder konnte sein altes Netzteil gegen ein neues austauschen. Wurde sogar kostenfrei zugesandt. Genauso bei den weißen 3G S iPhones wo bei übermäßiger Wärmeentwicklung sich ein rot-brauner Rand bildete. Diese Geräte wurden auch von Apple kostenfrei abgeholt und umgetauscht, anschließend gingen sie ins Labor um die Geräte zu überprüfen.

    Aber diese Produkte in dieser Art, Design, Bedienung und den Konzepten gibts in dieser Art bei keinem anderen Hersteller und das ist eben genau das, was Apple Produkte auszeichnet. Danach muss der Kunde selber entscheiden, ob er bereit ist dafür einen entsprechenden Preis zu bezahlen und z.B. nur ein Jahr Garantie hinzunehmen.
     
  13. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    anscheinend liest du dir nicht alle posts durch und unterstellst mir ich hätte nie ein apple produkt in den händen gehabt und hate es?

    ok anscheinend habe ich keine ahnung.....hatte hier auch noch nie einen mac und auch noch nie ein iphone oder sonstiges [ironie off]

    "iiiih du hast ne hose von C&A....kauf dir mal D&G dass ist qualität"

    da ist reingarnichts an spitzen qualität...inovation und ideen stecken vllt dahinter die ettwas anderes bieten...aber qualität??? nö danke ist es nicht....da hol ich mir lieber ein htc touch diamond 2, was mehr kann als ein apple 3gs und wenigstens ein 5mp kamera hat und keine webcam 2mp cam...aber hey....seit neustem kann man auch mms verschicken....

    immer diese fanboys, die begründen, wieso sie so dumm waren unendlich viel geld für etwas reingesteckt haben und im endeffekt das gleiche bekommen haben, wofür sie nur die hälfte zahlen müssten
     
  14. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück


    Wo behaupte ich bitte was, was nicht stimmt? Bleib mal sachlich.

    Apple hat aber eine Top Qualität. Vielleicht nicht die beste, aber Apple ist nunmal ein Milliardenschweres unternehmen und viele große Firmen und Unternehmen setzen und schwören auf die Produkte. Apple als allgemein minderwertig zu bezeichnen, nur weil mal ein Handy angeblich explodiert ist, ist einfach beschränkt. Wie gesagt, es explodieren neben den Apple Akkus genauso auch andere Handies oder MP3 Player oder sonstige Produkte, die ein integrietes Akku in der Größenordnung haben. Nur weil es DIR noch nie passiert ist und DU noch nie was anderes gehört hast, muss es auch nicht so sein. Also bleib mal bitte auffem Teppich. Dein 2,90 geht aber mit sicherheit um ein vielfaches schneller in Eimer, als ein, was 80€ kostet. Ganz zu schweigen von der Verarbeitung und dem Klang, den ein 80€ Headset liefert.


    Wenn die Preise den Wert oder Leistung der Produkte in keinster Weise rechtfertigen, dann hast du Recht, ja. Aber Geld ist immer ein Streitpunkt über den man sehr sehr lange diskutieren kann.

    "Ich kenne kein" "vllt." -> Wer nur vermutet ist sich nicht 100% sicher ist, brauch mir nichts von schlagfertigen und handfesten Argumenten erzählen, sorry.

    Wo rechtfertige ich denn ein explodierendes handy? Ich finds auch erstaunlich, dass sowas passiert. Aber mind. 40% der Story is eh nur medienhype. Und wie lange gibts das iPhone/iPod Touch schon? Wie oft ist das passiert? Und wie oft ist das mit anderen Produkten passiert? Ich kann mit sicherheit sagen, dass die Zahlen in keinem Verhältnis zueinander bestehen.



    @LilDark:

    dich hab ich in keinster Weise gemeint oder sonst was. Ich wunder mich, wieso du dich jetzt auf einmal angesprochen fühlst.

    /achso: Du gehörst anscheinend auch zu der "Ich hatte mal nen iPod und fand den total doof, deswegen ist Apple im allgemeinen " - Fraktion. 95% der Apple-hater haben noch nie Produkte in der Hand gehalten, geschweige denn bedient, was jenseits der 1000€ Marke liegt. Aber Apple haten is ja grad so trendy und cool und einfach. Machen wir mal mit. Aber zu sagen, WAS GENAU so ist außer Preis und Optik, da wirds wieder schwerer. Ja und ich versteh nicht, was daran dumm sein soll viel Geld zu besitzen und das in Sachen zu investieren, die mir gefallen und die was taugen. Entweder biste nen Neider oder einfach kurzsichtig. Aber hey, du kannst jetzt dein Wasauchimmer in die Hand nehmen und dir ins Fäustchen lachen: "Hrhr, ihr apple idioten kauft euchn Produkt was 1/3 mehr gekostet hat, als meins" Aber kaum fällts mal runter, oder geht nach 2 monaten kaputt is das Geheule groß.
     
  15. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Ich komm grad garnicht drauf klar was hier für ein offtopic Müll verbreitet wird über Apple Produkte JA/NEIN oder ob hier einige Apple schlecht machen wollen.

    Klar macht Apple gutes Zeug, und wenn mal ein Li-Ion oder Li-Polymer Akku hochgeht ist das nicht der Fehler von Apple sondern der Fehler des Akku-Zulieferers.

    ABER!!!

    Hier geht es nicht um die Qualität von Apple, hier geht es darum, dass Apple statt kulant zu entschädigen (zB. neues besseres Gerät oderso) den Leuten den Mund verbietet und das ist armselig. Und wie ich schon sagte, anstatt sich zu entschuldigen oder zumindest den Fehler auf den Zulieferer zu schieben, das Gerät zu ersetzen und gut ist verlangen sie ne Schweigepflicht.

    Nur zur Info, normalerweise müsste die QM (Qualitätsmanagement Abteilung) jetzt erstmal auf Fehlersuche gehn und eine Rückrufaktion für die Ipods mit der entsprechenden Charge Akkus starten. Was Apple da betreiben ist schlicht und ergreifend unverantwortlich und spricht für Apples Sorge für Qualität und Sicherheit.

    Wie dem auch sei, ich hab mich grad entschieden mir statt dem Iphone 3Gs lieber ein Nokia N96 zu kaufen. Irgendwie ist mir nicht mehr nach Produkten mit Äpfelchen drauf!
     
  16. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    gleich der nächste Satz:

    Die ist einfach nur in den Raum geworfen, ohne irgendwelche Beweise dafür. Der Artikel beweist nämlich genau das gegenteil.

    Ich kann auch auf viele andere Produkte eingehen, als nur auf das iPhone. Aber das Thema ist hier nunmal nicht "Wie gut ist Apple?" (bsp: MacOS, Macbook Air).
    Mit Masse kannst du nicht argumentieren. Somit würde Tokio Hotel den besten deutschen Rock machen und Sido hat uns gezeigt, dass Aggro Berlin in Sachen Hip-Hop einfach erste Sahne sind (Siehe Komet und "Mein Block"). Nicht zu vergessen, das Windows das beste Betriebssystem der Welt ist.

    Und wenn vergleichprodukte billiger sind und vom Funktionsumfang das gleiche bieten, was ein Benutzer benötigt, dann stellt sich die Frage, ob das Produkt nicht überteuert ist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das iPhone viele Funktionen besitzt, das wirst du mir jetzt nicht ankreiden, aber nicht jeder braucht jede Funktion im iPhone. Deshalb sollte man sich vlt. überlegen, ob es nicht besser ist, ein Produkt zu erwerben, dass den Preis und den Nutzen gerechtfertigt. iPhone ist in der Hinsicht sicher kein gutes Produkt.
    Bestes Beispiel: Mein Handy (SE Z610i). Es kann alles, was ich brauche. Wenn ich wissen will, wie das Wetter morgen ist, schau ich sogar im Internet nach. Wenn ich jemanden kurz über ICQ oder MSN eine Nachricht schreiben will, geh ich online mit JIMM oder NimBuzz. Mehr brauch nicht, denn mir ist es eigentlich gerade auch egal, wie der Stand der Aktie von Infineon ist. Und wie lange hält mein Akku? 1-2 Wochen, wenn ich dauer online bin 2-3 Tage.
    Da ich kein vieltelefonierer bin zahle ich im Monat 12,50 im T-Netz. Das Handy habe ich kostenlos dazu bekommen (+50Euro) vor fast 2 jahren!


    Ich kenne mich in solche Sachen ziemlich gut aus. Auch akkus sollten eine bestimmte richtlinie in sachen Zuverlässigkeit und Sicherheit haben. Bei einem billigprodukt auch China können Akkus explodieren (eigentlich platzen sie eher) und geht das Risiko ein, statt sich einen Herstellerakku zu kaufen und 300% mehr zu zahlen. Warum glaubst du, gibt es bei eBay so viele ersatz Akkus für lau? Weil sie dafür eine Mindere Qualität haben, genauso wie der Akku vom iPhone... Das merkt man nichtnur an diesen Artikel sondern an der Akkulaufzeit.
    Dieser Artikel ist ein guter Beweis, dass Apple Produkte von der Qualität her nicht wirklich besser sind als die Konkurenzprodukte von anderen Firmen.


    Wenn man Leute mit schweigengeld bezahlst, hört man natürlich nix davon.
    Dummerweise wird auch nicht jeden tag darüber berichtet, wenn ein iPhone den geist aufgibt.
     
  17. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Was is denn das für ne Diskussion hier. Wer sich n apple-Gerät kauft zahlt fürs design und fertig. Da gibts nichts dran zu rütteln. Die hatten nie die beste Klangqualität und hatten bis auf das Scrollrad keine besonderen Innovationen aber sie haben alles hübsch verpackt. Ob einem das am beispiel des neuen Shuffels 70 euro wert ist dafür dass das ding klein ist und nichtmaln display hat sei jedem selbst überlassen. Die Jungs wie ich mit den großen Headphones um den Hals werden sich was anderes hohlen wenn sie sich die Zeit nehmen sich zu informieren und die Jungs die in hübschen Sportklamotten die weißen inears ausm Muscleshirt hängen haben wohl eher das hübsch designte teil.

    ABER: Das is doch alles Offtopic.
    Fakt ist: Es ist ne Mistaktion das verheimlichen zu wollen und noch ne größere Mistaktion leuten nen Maulkorb zu verpassen.
     
  18. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    anscheinend hast du irgendeine fehlfunktion in der verbindung vom auge zum gehirn...oder wieso willst du einfach nciht verstehen wass ich die ganze zeit poste....aber hier nochmal damit du es auch verstehen kannst (btw mein htc touch diamond ist mir mehr mals aufm boden gefallen, hat keine kratzer :>):

    13z962t.jpg
    {img-src: //i32.tinypic.com/13z962t.jpg}


    ich HABE eins und hatte anderre apple produkte.

    vorteil:
    - keine kratzer auf bildschirm
    - sinnlose spielereien
    - flüssige touch umgebung

    nachteil:
    - sinnlos teuer
    - itunes
    - man kann offiziel die musik nicht mehr aufm rechner ziehen
    - als speicher nutzbar durch apps
    - updates kosten geld
    - zerschiesst meine crc
    - schmiert ab und zu mal ab und muss durch hardreset gestartet werden

    usw usw....

    sind für mich keine gründe "marken" sachene zu kaufen...da lieber sony...die sind von der qualität genau so gut und nciht überheblich....und ich kann dir genau sagen wieso es den apple hype gibt....ist genau so ne sache wie g-star und die anderen marken klamotten....es ist nur ein pc, eine hose, ein tshirt, ein mp3 player.....im grunde sind die alle gleich und kein grund die preise so hoch zu setzen und damit vor allem noch leute dazu zu bestechen die zu halten damit man weiter in der welt lebt "marken sachen sind die besseren, alles andere schrott".....dass zeigt nur dass apple genau so normale sachen wie andere raus bringen, mit genau den gleichen fehlern und irgendein stuß erzählen....wurden schon wegen ihrer werbung verklagt
     
  19. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Das Problem von Apple ist das die bis vor kurzen immer nur ne kleine Firma im Schatten von großen Konzernen war und erst mit den IPods ist denen dann der Durchbruch an die Weltmarktspietze gelungen.

    Das lag vorallem an einem Mann bei Apple und zwar am Chef Steve Jobs. Der bildet da sozuagen die Zentralfigur bei Apple und als der Krebs hatte haben die das soo lange verschwiegen bis er wieder gesund war.

    Da sieht man wie sehr Apple auf sein Image bedacht ist, um ihre erreiche Position bloß nicht wieder zu verlieren und das erklärt wohl auch diese Verträge, obwohl ich das egal warum einfach nur für ne Schweinerei halte. Jeder andere Hersteller muss auch Geräte ausm Verkehr ziehen die eine Gefahr darstellen.
     
  20. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Thrake, liest du mit Absicht an meinem Geschriebenen vorbei? Mir vergeht irgendwie die Lust mit jemanden zu diskutieren, der sich nur die Sachen von mir rauspickt, gegen die er vermeindlich was sagen kann und der Rest wird gekonnt ignoriert.

    Nochmal: Ich sage nicht, dass Apple die besten Produkte der Welt herstellt. Ich sage, dass Apple qualitativ hochwertiges herstellt. Und jetzt widerleg das mal anhand deiner tollen argumentation, auf die du so stolz bist. Preis, Design und "überflüssige" Funktionen sind dabei ausser Acht zu lassen, weil es Faktoren sind, die allein vom Geschmack abhängen.

    Hast du schonmal mit einem MacBook gearbeitet? Mit Leopard? Einen iPod länger als 1 Woche besessen? Ein Cinema Display in Betrieb gesehen? Zig tausend Testberichte durchgelesen? Daran gemerkt, dass Apple teilweise Referenzprodukte herstellt. Also WOVON REDEST DU DANN BITTE? (Auch wenn der Preis gesalzen ist) Ist dir auch eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass Apple vllt. eine ganz andere Zielgruppe als Sony hat? Erklär mir mal, wieso Apple so viel Erfolg auf der Welt hat. Wieso die Apple-Aktien so hoch in den Himmel gestiegen sind. Und jetzt "explodiert" (das hat ja schon fast was von BILD) ein iPhone und das heisst, dass Apple ausschließlich herstellt? Aber hey Thrake7 hat noch nie was davon gehört, dass das auch bei vergleichbar guten Herstellern passiert ist, dann kann das ja nicht sein. Wie lang willst du hier noch eine Firma verbal auspeitschen, von dessen Produkte du anscheinlich keine Ahnung hast.

    Tokio Hotel und Sido mit einem Unternehmen wie Apple zu vergleichen ist ja mal sehr *hust*. Bei Musik kann man keinen Maßstab legen, wie "hoch" die Qualität ist oder nicht.
     
  21. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Sind dir die argumente ausgegangen?
    Deine Fragen kann ich fast alle mit Ja beantworten.
    L!Ld4rk zu attackieren hat wohl nix gebracht und jetzt gehst wohl auf mich los.
     
  22. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Wem sind hier wohl die Argumente ausgegangen?

    "Ja" <- das Burnerargument des Tages.

    Naja, ich "attackiere" hier niemanden. Ich versuch alles so zu schreiben, dass sich jeder angesprochen fühlen kann, damit ich mir meine Finger nicht fusselig schreiben muss. Es wiederholt sich sowieso alle 2, 3 Sätze.

    Du redest jedenfalls ziemlichen Mist, wenn deine Antworten wirklich alle Ja sind. Aber das nur mal am Rande. Nur weils dir nicht gefällt, ist die Qualität nicht minderwertig. Deine Ansprüche sind mit sicherheit nicht der Maßstab, an dem Qualität gemessen wird. Vor allem nicht an jemanden der Hamamäuse und 2,90€ Headsets besitzt.
     
  23. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    nein eben nichtt....du gibst irgendwas ein stuß von dir was noch nciht mal stimmt....wenn man dann mit gegen argumenten kommt fängt dein fanboy gelabber von vorn an....dann kommt jemand mit stichhaltiggen argumenten, die selbst ein blinder nicht übersehen kann und dann weichst du ab und labberst andere voll.....halt dich bitte zurück

    //edit: hab keine lust einen gleichen post nochmal zu posten...lies dir meinen beitrag drüber an dann hast du deine argumente...anscheinend kannst du nichts anderes außer apple zu loben selbst bei so drecks taten
     
  24. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Sagt der, der sich nen Touch kauft und gleichzeitig rumweint, weils ihm nicht gefällt. Wieso holt man sich dann sowas, wenn die Nachteileliste für einen so lang ist? Geschenk? Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, außerdem kannsten verkaufen, wenns dir nicht passt. Also geh mal lieber auf meine Fragen ein und begründe mir, warum die alle Falsch und schlecht sind, anstatt sich hier wien 14 jähriger aufzuführen.


    Aber ich klink mich hier in der Tat aus, weil ich keine Lust mehr hab mit beschränkten Menschen zu diskutieren, die hier anfangen zu lügen und Haare zu spalten nur damit sie im Recht bleiben.
    Tschüssikovski. Hoffentlich bringt euch euer sinnloses gehate weit im Leben.
     
  25. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Die Maus war eigentlich für mein Laptop, ich hab da noch ne Razor Deathadder. Und da ich dann aber eine Kabellose Maus wollte, habe ich ne Logitech Laptop maus gekauft.
    Auf alles andere bist ja nicht eingegangen, was ich geschrieben habe.
    und sowas:
    Ist keine Argumentation, sondern einfach nur ein schlechter versuch, auf Argumente nicht einzugehen.
    Ich habe nie behauptet, dass an mir qualität gemessen wird, aber wenn ein Handy explodiert, nenn ich das nicht Qualität. Oben steht alles ausführlich. Geh bitte darauf richtig ein oder lass es.
    Wo habe ich denn auf das geschrieben vorbeigelesen? Warum gehst du nicht auf L!Ld4rk ein?

    Für dich schreibe alles sogar hin, was ich mit ja beantworten kann:
    Hast du schonmal mit einem MacBook gearbeitet? JA
    Mit Leopard? JA
    Einen iPod länger als 1 Woche besessen? JA (ich hatte den von einer Freundin, habe ich sogar geschrieben)
    Ist dir auch eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass Apple vllt. eine ganz andere Zielgruppe als Sony hat? JA

    Auf deine restigen Fragen gehe ich ein, wenn du mal auf meine Argumente eingehst.

    Vlt. dachte er: "Hey, vlt. ist apple gar nicht so schlecht", bis er vom gegenteil überzeugt wurde.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.