Explodierter iPod/iPhone - Update => Apple dementiert Displayfehler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 3. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    @L!Ld4rk: das mitm htc touch diamond mag zwar stimmen, dass er auch nach mehrmaligen hinfallen keine display risse oder kratzer bekommt, aber wenn du die beiden geräte mal vergleichst, find ichs iphone schon besser. 1. läuft die software viel besser und nicht so hakig wie mit win mobile, 2. hats nen größeres display, 3. besseren akku, hält länger, 4. mehr leistung (bezogen aufs 3gs). ich hatte vorher auch nen htc touch diamond und hab jetzt nen monat das neue 3gs und bin mit dem iphone mehr zufrieden als mit dem touch. wenn ich da mal wlan an hatte war der akku nach ner stunde leer. windows braucht ewig zum starten, das display reagiert sehr träge oder nur mit sehr viel druck, programmauswahl ist kleiner und nur übern pc zu installieren. naja letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden und wissen für was er besagtes gerät nutzen möchte, just my 2 cents
     
  2. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Hackt's? Beispiel bitte.
     
  3. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    @uber: hf, denn ich glaub die sommerferien sind eh bald vorbei und ja ich kann thrake7 hat genau recht wie ich es gedacht habe...von der außenhülle geblendet bis ich itunes gesehen habe usw usw

    @thrake7: endlich mal jemand der mich versteht was ich die ganze zeit sagen will

    @Pegasusflyke: hehe wusste dass sowas kommt :> also das htc touch diamond ist auch schon etwas älter. wenn du jedoch htc touch hd oder dir das htc touch diamond 2 (bald touch pro 2) anschaust sieht die sache schon etwas anders aus. jedoch recht es für mich. ich finds selbst beim htc touch diamond nervig mit der touch tastatur....weswegen es für mich keine revolution ist, sondern eher als nervig empfinde...da will ich lieber unter meien fingern spühren dass ich tasten habe....wm hatte vor dem iphone schon eine touch tastatur. sie schauen sich einfach nur von der konkurenz ab, "kopieren" dass was bisher da ist und überlegen nciht wirklich weiter sondern wollen dies einfach nur hypen bis zum geht nicht mehr.....machen nun werbung mit "das iphone 3gs kann nun videos aufnehmen" super und? kann jedes andere handy auch.


    klar das touch diamond ist etwas lahm und arbeitet nicht flüssig. ich hab den standart rom drinne. mit croms kann man zB schon wm6.5 auf dem touch laufen lassen und performance verbessern usw usw.


    punkto akku gib ich dir auch recht :> aber hab das stärkere akku drinne weswegen es eigentlich kein problem ist.

    ich habe halt bei dem htc mehr freiheit und ich finde es schade, dass wegen dem iphone hype, die marke htc auf dem mainstream markt verschwindet.

    selbst mir wurde erst letztes jahr gezeigt dass es so ein handy gibt. wenn leute das handy sehen fragen die mich was es für ein schrott teil ist weil die ja ein geiles nokia handy haben...dann zeig ich es dennen und schon werden die feucht.


    habe mal das htc g1 verkauft....für 350€...da hat mich jemand drauf angesprochen ob ich spinne, da das handy fast so teuer sei wie das iphone....hallo? das iphone ist nicht das geilste hanndy der welt....schaut weniger werbung und glaubt den leuten wenigern...oder glaubt ihr auch dass zensursula nur **** seiten sperren will?
     
  4. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Ja, seh ich auch so!

    Es gibt Millionen iPods und wenn da weltweit 100 "abgebrannt" sind, dann ist das absolut NICHTS!
    Achja der Vater von der einen hat überhaupt Glück, dass ihm Apple geantwortet hat! Der iPod ist seiner Tochter zuvor runtergefallen(Garantie weg) und wenn dabei etwas beschädigt wird, kann einem jedes(!) Gerät abbrennen.
    Li-ion Akkus sind nunmal sehr anfällig....
    Jeder der hier jetzt deswegen Apple schlecht reden will is nur ein Neider.

    Die Schweigevereinbarung find ich aber trotzdem etwas heftig! Da handelt Apple wirklich !
     
  5. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    dann lies mal den rest...

    Mir ist mein Laptop 2 mal runtergefallen und die Garantie war nicht weg.
    Mein Handy ist über 10x runtergefallen, war oft in der Sonne und ist weder explodiert, noch kaputt.

    it... wenn eine Leitung bei dem runterfallen bricht, brennt das Teil nicht ab. Außerdem gibt es da fast nix abzubrennen, falls Apple da keine CPUs mit Lüfter reinbauen. Und dann geht der Lüfter kaputt und DANN kann dir was abbrennen. Ist aber nicht der Fall.
    Das einzige, was da explodieren kann, ist der Akku. Und es spielt auch keine Rolle, ob ich das teil 100 mal gegen die wand schmeiße oder nicht. Die Chemikalien darin gehen durch den Wurf nicht kaputt.

    stimmt 100% nicht. die ganzen ferngesteuerten Autos fahren mit LiPo Akkus bzw. Li-Ion Akkus. wenn die so anfällig wären, müsste ich mir jede Woche für 80 Euro neue Akkus kaufen.

    Und wer Apple schön reden will, ist ein geblendeter Fanboy... was für tolle Argumentationen.

    Siehe Artikel???
     
  6. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    ich finde es lächerlich sich das stillschweigen der enttäuschten kundschaft zu erkaufen aber lass sie machen.. irgendwann n doch eh alle auf sie (so wie ich)
    apple ist zwar hochwertig und so, aber ganz ehrlich den preis ist es nicht wert

    gz
     
  7. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    so gings mir auch. ich find aber allgemein ist htc in deutschland nicht so bekannt, was aber nicht zwangsweise aufs iphone zurückzuführen ist. t-mobile vertreibt die geräte z.b. nur als mda compact xx, das diamond z.b. als IV. dadurch geht der name auch teilweise verloren. aber ich denke dass da auch jeder anders denkt und es drauf ankommt für welche zwecke du dein handy nutzen möchtest. ist eben auch ne geschmackssache. ist ja z.b. bei autos nicht anders..
     
  8. 5. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    so ein schwachsinn, dass sich die ganze welt drueber aufregt...
    wie schon gesagt wurde, legt euer handy nicht in die direkte sonne...

    ist mal wieder typisch, dass sowas hochgepusht wird...hauptsache die welt hat eine firma, ueber die sie sich aufregen kann...
     
  9. 6. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    und direkt ans ziel vorbei, schade, nochmal versuchen?

    hier gehts nicht um fröhlich explodierende apple produkte, sondern um dass, was apple nach der panne abzieht
     
  10. 6. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    hatte selber mal einen Ipod und find die digner nur crappy, genauso wie apple im allgemeinen dieses billig gepresste klardesign auf all ihren produkten....
    Und mac oO naja lieber Linux.

    Daswegen gillt für mich eh ein Grundsatz : niemals apple!
     
  11. 6. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    und noch ne aktuelle news weils so schön passt - ich mein, man bekommt ja was für sein geld ...

    Apple verdient überproportional gut mit dem iPhone
    32 Prozent Gewinnanteil bei 8 Prozent Einnahmen im Handymarkt

    Mit dem iPhone erwirtschaftet Apple überproportional viel Gewinn. Auf Apple entfielen 8 Prozent der Gesamteinnahmen im Handymarkt im ersten Halbjahr 2009 bei einem Gewinnanteil von 32 Prozent. Damit verdient Apple mit dem iPhone ähnlich gut wie mit Mac-Computern.

    Die Marktforscher von Bernstein Research zitiert das zum Wall Street Journal gehörende Blog All Things Digital mit Ergebnissen zu den Einnahme- und Gewinnverteilungen im ersten Halbjahr 2009 im Handymarkt. 8 Prozent des Umsatzes im Handymarkt entfielen in diesem Zeitraum auf Apples iPhone. Damit erwirtschaftete Apple 32 Prozent des im Handymarkt erzielten Gewinns.

    Damit kann Apple die ähnlich hohe Gewinnverteilung im Computermarkt auch auf den Handymarkt übertragen. Im PC-Markt erzielt Apple mit einem Umsatzanteil von gerade einmal 6 Prozent einen Gewinnanteil von 25 Prozent.

    Quelle: Golem
     
  12. 6. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    jo, dann habe ich mich beim ersten mal falsch ausgedrückt. ich gehe von materialfehlern/-schwächen aus, die zu defekten führen.

    langsam mutiert der thread zu einem krieg zwischen fanboys (wie du es immer wieder so schön sagst) und apple gegnern, in dem du scheinbar die rolle des gegners einnimst und ständig drarauf beharrst, dass deine argumente das einzig ware sind und apple ein drecksladen ist.

    meinetwegen kannst du meinen post wieder (wie alle anderen, die deine meinung anfechten) auseinaderbröckeln, teile zitieren und unter jedes zitat einen satz wie "aussage xy ist kein argument" schreiben wenn du spaß dran hast.


    na was für ein glück, dass du mitgezählt hast :> wenn jemand mit dem selben handy ankommt und sagen würde, dass es beim 1. mal runterfallen total im ***** war, dann kann ich mir sicher sein, dass du dir ein qualitativ minderwertiges handy angeschafft hast, oder?
     
  13. 6. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Apple will nur nicht, dass Terroristen ihre Produkte als Waffen benutzen. Aber nun ist es raus und jeder kriegt Panikattacken, sobald er einen Mann mit langem Bart und einer MacBookBombe in der U-Bahn sieht.
    Es gibt leider keinen IPod Nano mehr, dafür aber Nano Granaten in IPod Form.

    Ich glaube, Apple ist schlimmer als Hitler!
     
  14. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

    Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle

    Einzelfälle oder ein Serienproblem? In letzter Zeit häufen sich Berichte über explodierende und splitternde Iphones. Als Ursache wird oft der Akku genannt. (Mario Riemann, 20.08.2009)

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/08/09ipod_fam.JPG}
    Apple mit Akku-Problemen oder wirklich nur Einzelfälle?

    In letzter Zeit wurde immer häufiger über Probleme mit Apples Iphone berichtet . Der Vater eines 11-jähigen Mädchens etwa warf dessen Iphone aufgrund von komischen Geräuschen und plötzlicher Hitzeentwicklung in den Garten. Das Smartphone sei nach wenigen Sekunden angeblich in Rauch aufgegangen und ließ verbrannte Überreste zurück. Ein 18-jähriger in Südfrankreich berichtet hingegen, dass das Display des Iphones seiner Freundin beim Klingeln grundlos zersplittert sei, nachdem es ein Zischgeräusch von sich geben hatte.

    Die EU-Kommission bat Apple darum, ihr Informationen über mögliche Probleme mit Iphones und Ipods zukommen zu lassen. Apple antworte schlicht, dass es keine generellen Probleme gebe. Die Ereignisse seien Einzelfälle, man bemühe sich aber, der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Als möglichen Grund für solche Vorkommnisse nannten einige Medien, unter anderem auch unsere Kollegen von os-informer.de , defekte Lithium-Ionen-Akkus. Was im Fall eines explodierenden Akkus passieren könnte, zeigt eine Demonstration an einem Laptop-Akku; ein solcher Akku entwickelt freilich weitaus mehr Zerstörungskraft als die kleineren Varianten in Ipods und Iphones.

    quelle - Apple glaubt: Explodierende Iphones sind Einzelfälle
     
  15. 22. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Da will man doch mal hoffen, dass es sich nur um Einzelfäle handelt... Aber so wirklichwürde ich's nicht verstehen. Kann doch nicht sein, dass ein paar Akkus einer ganzen Serie kaputt sind und die anderen einwandfrei laufen Oo. Da würde die produzierende Firma iwo was falsch machen. Wenn im gleichen Herstellungsverfahren, welches automatisiert ist, jeder 5 Akku nicht richtig produziert werden würde, dann würde ich mir mal Gedanken über die Herstellung machen...
    Apple lebt ja größtenteils von seinem Ruf/ansehen. Wie viele kaufen sich nen Appleprodukt, nur um mal was von Apple besitzen zu können. Natürlich sinds auch gute Geräte, aber gibt bestimmt überall was besseres. Daher schaden solche Meldungen natürlich enorm...
     
  16. 23. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    apple von früher und apple heute ist ein grosser unterschied.
    der hohe anschaffungspreis von früher war durchaus gerechtfertigt und auch nicht dafür gedacht es dem privatnutzer zu verkaufen..es war meist eine maschiene die für das layout/druckergewerbe gedacht war..und auch heute noch ist..

    diese ganzer hype entstand erst als mann die breite masse als marketing ziel im visier hatte und kam so erst mit dem imac usw. auf..da hat steve boy eigentlich ein guten schritt getan um seine firma zu retten....

    das mit dem iphone ist ne dumme geschichte und wird im sande verlaufen..apple iinc. stellet nach wievor tolle pc herr und mein ipod will ich auch nicht misssen..

    gruss
     
  17. 25. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Apple hin oder her.

    Ich bin der Meinung:

    -Fehler können gerne passieren, jedoch größe zeigt sich wie man damit umgeht-

    und da ist das HIER meiner Meinung nach Ungenügend. Dann sagt man ok war (nachdem es geprüft worden ist und festgestellt das es ein Systemfehler ist) und erstattet den aufpreis bzw die hälfte und schickt ein neues Gerät zu.
     
  18. 25. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    ditto

    is schon schwach was die da abziehn

    gibt sicherlich andere firmen die ähnlich handeln aber von apple hätte ich zumindest schon was anderes erwarted (auch wenn ich apple nich mag )

    war ja von vornherein klar dass es trotzdem leute gibt die an die öffentlichkeit gehen .. von dem her ganz unkluger schachzug seiten apples
     
  19. 25. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Frankreich: Nächstes Apple iPhone explodiert

    Handy, Organizer & PDAZum wiederholten Mal ist eines der Apple Smartphones explodiert. Der 26-jährige Besitzer zeigt sich verärgert und zieht es in Erwägung, nun eine Klage gegen den Hersteller einzureichen.

    Der aus Frankreich stammende Sicherheitsmann Yassine Bouhadi war gerade dabei eine SMS zu lesen, als plötzlich das Display seines iPhones zersplitterte. Einer der Splitter gelangte in sein linkes Auge.

    Bouhadi hat vor wenigen Monaten das iPhone für 600 Euro erworben und fordert nun sein Geld zurück. Darüber hinaus überlege er, gegen Apple zu klagen, teilte das Luxemburger Wort mit.

    Gegenüber der Europäischen Union teilte das in Cupertino ansässige Unternehmen mit, dass die explodierenden iPhones und iPods Einzelfälle sind und man kein generelles Problem mit den Geräten sehe. Experten vermuten, dass ein zu heißer Akku für die Explosionen verantwortlich sein könnte.

    Die EU-Kommission rief derweil alle Mitgliedsstaaten dazu auf, über mögliche Probleme Bericht zu erstatten.

    Quelle: Frankreich: Nächstes Apple iPhone explodiert - WinFuture.de
     
  20. 25. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    was soll denn der blödsinn?
    Nenn das nächste mal bitte einen Grund, anstatt Beiträge grundlos zu zensieren.

    Zum glück weiß ich noch, was ich ung. geschrieben habe

    bzw:

    und da will einer behaupten, Apple steht für Qualität?
    Sind die etwa zu blöd zu erkennen, dass ihre Akkus schwerwiegende Probleme verursachen?
     
  21. 25. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Explodierende Akkus: Sowas passiert, wenn man seine Produkte in nicaraguensischen Kinder-Behinderten-Werkstädten fertigen lässt.
    Und jetzt hacken alle auf den behinderten nicaraguensischen Kindern rum. Das find ich gar nicht nett.
    Wenn ich Apple-Produkte besitzen würde, würde ich sie als Präventivmaßnahme schnell verbrennen, bevor sie noch eine tragende Wand meines Hauses wegsprengen. So wird es bald zwar ein paar mehr arbeitslose behinderte Kinder in Nicaragua geben, aber mein Haus ist mir einfach wichtiger.

    Hatten denn nicht genug andere Firmen auch schon Probleme mit hoch explosiven Akkus. Da wird sowas nie so gehypt. Anscheinend erwartet man von Apfel solche Fehler nicht, aber die Reaktion war doch (leider) absehbar.^^

    EDIT:
    Ha, ich weiß jetzt warum Apple so teuer ist. Gerade WEIL die Geräte explodieren. Alle anderen haben das Feature nicht.
     
  22. 27. August 2009
    Explodierende iPhones: Frankreich will jetzt ermitteln

    Explodierende iPhones: Frankreich will jetzt ermitteln

    Nachdem sich in den letzten Wochen die Berichte über explodierte iPhones gehäuft haben, haben die französischen Behörden nun eine Untersuchung eingeleitet. "Wir sehen uns das Problem genau an", sagte eine Sprecherin der französischen Behörde für Wettbewerb, Konsumentenschutz und Betrugsbekämpfung.

    Auch die Verbraucherschützer wollen Klarheit. So will Edouard Barreiro von UFC-Que Choisir wissen, ob es sich um isolierte Fälle handelt oder ob es ein echtes Problem mit dem iPhone gibt.

    Zuletzt berichteten wir über einen 26 Jahre alten Sicherheitsmann, dessen iPhone-Display beim Lesen einer SMS zersprang. Ein Splitter gelangte dabei in sein linkes Auge. Er zieht nun in Erwägung, eine Klage gegen den Hersteller einzureichen. Der 26-Jährige hat vor wenigen Monaten das iPhone für 600 Euro erworben und fordert nun sein Geld zurück.

    Gegenüber der Europäischen Union teilte das in Cupertino ansässige Unternehmen mit, dass die explodierenden iPhones und iPods Einzelfälle sind und man kein generelles Problem mit den Geräten sehe. Experten vermuten, dass ein zu heißer Akku für die Explosionen verantwortlich sein könnte. Die EU-Kommission rief derweil alle Mitgliedsstaaten dazu auf, über mögliche Probleme Bericht zu erstatten.

    quelle - Explodierende iPhones: Frankreich will jetzt ermitteln - WinFuture.de
     
  23. 27. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    Meiner Meinung nach biete Apple beim iPhone und iPod sogar miserable Qualität. Auch die verbauten Teile sind Pfennigartikel.

    Das einzigste was an iPhone und co. wirklich toll und immer wieder eine Innovation ist, ist die Software. Softwaretechnisch kann Apple wirklich richtig was. Leider wird bei Apple diese tolle Software leider in billige minderwertige Hardware gequetscht.


    @Topic
    Sicher kann ein Akku mal einen Defekt erleiden. Auch bei mir sind schon viele Akkus über den Jordan gegangen. Aber egal was ich machte oder die Ursache der Defekte war, explodiert oder so ist nie etwas. Wenn dann nur aufgequollen.

    Ein AKKU darf, egal aus welchen Gründen auch immer, nicht explodieren. Wenn er es doch macht dann ist das definitiv ein Qualitätsproblem. Es gibt genug Mechanismen um einen Akku zu sichern (gegen Überladung, Kurschluß, Temperatur usw.) Aber diese Mechanismen kosten Geld (im Cent-Bereich) und da sparen viele.

    Das Apple-Produkte keine besonders gute bzw. sogar miserable Qulaität haben, habe ich schon oft selbst erleben dürfen. (MacBook, iPhone usw). Nur mein Mac Pro überzeugt mich teilweise bezüglich Qualität!
     
  24. 28. August 2009
    AW: Explodierter iPod: Knebelvertrag statt Geld zurück

    iPhone in Belgien implodiert: Apple bestreitet alle Vorfälle

    Die Serie an mysteriösen iPhone-Selbstzerstörungen breitet sich anscheinend aus. Nach mehreren Meldungen aus Frankreich ist jetzt ein Fall in Belgien bekannt geworden. Einem 15-jährigen soll das Handy in der Hand implodiert sein, als er gerade telefonieren wollte, berichtet die belgische Tageszeitung La Meuse.

    "Ich habe einen elektrischen Schlag bekommen," berichtet der Teenager der Zeitung. "Das Display wurde schwarz. Es sah aus, als wäre es von innen explodiert. Ich hatte Kopfschmerzen, ich war sogar im Krankenhaus." Nachdem der lokale Händler den Austausch des Gerätes mit der Begründung verweigerte, der Junge hätte es fallen lassen, wandte sich der Vater des Jungen direkt an Apple. Das Unternehmen hätte einem Austausch zugestimmt, wenn er das beschädigte iPhone einschickt.

    In Frankreich ist die Zahl der Fälle, in denen das iPhone platzte, brach oder sich sonstwie zerstört haben soll, von sieben auf elf gestiegen. Mittlerweile soll neben dem iPhone 3GS auch das iPhone 3G von der mysteriösen Unfallserie betroffen sein. Die französische Zeitung Le Figaro hat alle bekannt gewordenen Vorfälle auf Google Maps zusammengetragen.

    Apple hat auf eine Anfrage von AFP alle Schuld von sich gewiesen. Es sei bisher noch kein Fall bestätigt geworden, der mit überhitzen Akkus in Verbindung gebracht werden könnte, so das Unternehmen zu der Nachrichtenagentur. Apple fügt hinzu, dass alle bisher untersuchten Glasbrüche beim iPhone auf Außeneinwirkung zurückzuführen sind.

    quelle - iPhone in Belgien implodiert: Apple bestreitet alle Vorfälle
     
  25. 28. August 2009
    AW: Explodierter iPod/iPhone - Update > Belgien!

    hab mir auch mal an meinem alten nokia 6288 meine fingern verbrannt. konnte noch rechtzeitig den akku rausreißen. war richtig geschockt wie heißt das teil war, konnte man kaum anfassen. war dann auch hardware und softwaretechnisch ziemlich im *****.

    wäre interessant ob es auch explodiert wäre


    aber wer wirft sein iphone bei der hintertür raus nur weils heiß wird? 8o
    möchte aber auch nicht wissen was passiert wäre wenn das in der hosentasche passiert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.