#1 28. August 2007 Hallo RR-Community, ich bin zwar neu aber will auch sehen ob ich hier die antworten bekomme, die ich anderswo nicht bekomme. Ich habe ein Problem mit Windows( alias: Windoof): Immer wenn ich Firefox offen habe, Musik höre (Winamp) und einen ordner offen habe. Wenn ich nun aber den Ordner schließe, ist die Chance be 80% dass folgendes kommt: explorer.exe hat ein Problem festgestellt. (Senden/Nicht senden) Was soll ich machen? Seit gut einem Monat kommt bei geringster Leistung-Benutzung solche Meldungen. Zum Teil hängt sich der PC ganz auf. Bitte Helft mir! Mfg Rapidrazer + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. August 2007 AW: Exploerer.exe hängt alle 10-20min. Naja die Standard-Fragen: 1.) Hast du bevor das Problem auftrat irgendwas besonderes Installier? 2.) Hast du schonmal nach Viren / Spyware gescannt? 3.) Kannst du uns ein Hijackthis log posten? HijackThis Logfileauswertung 4.) Kommt formatieren in Frage? (Frisches System > all ) + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. August 2007 AW: Exploerer.exe hängt alle 10-20min. Ahoi! Hab da was gegooglet! Cheint ein xvid Problem zu sein! Versuch mal: Es liegt meistens am fehlerhaften XVID Codec! Diesen Fehler kann man beheben indem man den DivX Codec deinstalliert. Dann nur noch unter windows/system32 die 2 Dateien: XviD.ax und XviD.dll löschen. Jetzt sollte das Problem beseitigt sein. Greez Moe + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. August 2007 AW: Exploerer.exe hängt alle 10-20min. Hey, danke ... Das kann sein ich hab vor Zeit DivX installiert und da war der Codec auch dabei.. Ich deinstalle den mal. Vll. gehts dann wieder... + Multi-Zitat Zitieren