Exploit für Lücke im Internet Explorer im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 27. März 2007 .

  1. 27. März 2007
    Im Internet ist ein so genannter Exploit für eine bekannte Lücke im Internet Explorer von Microsoft aufgetaucht. Dabei handelt es sich um Code, der verwendet werden kann, um eine Sicherheitslücke auszunutzen. Das Probleme wurde bereits im Februar behoben.

    Bereits im Juli des letzten Jahres hatte der Forscher HD Moore die betroffene Sicherheitslücke entdeckt. Nachdem jetzt im Februar der entsprechende Patch von Microsoft veröffentlicht wurde, schenkte man der Lücke große Aufmerksamkeit. In der Vergangenheit kam es sehr oft vor, dass eine Lücke erst dann ausgenutzt wurde, wenn bereits ein Patch zur Verfügung stand, da ihn viele Windows-Nutzer nicht installieren.

    Die Lücke ermöglicht es einem Angreifer, die volle Kontrolle über ein System zu übernehmen, indem er beliebigen Code ausführen kann. Betroffen ist der Internet Explorer in Version 6 - die aktuelle Ausgabe, die auch mit Windows Vista ausgeliefert wird, ist von diesem Problem nicht betroffen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30867.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.