Explorer.exe bei Filmen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kai87, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2008
    Schön guten Nabend,

    ich habe seit 4 tagen ein Problem wenn ich in ein bestimmten Ordner Gehe Wo meine Serien drinne sinne Kommt die Fehlermeldung Explorer.exe hat ein fehler Festgestellt und muss Beendet werden.

    wenn ich auf Nicht senden oder BZW, auf senden gehe kommt als nächstes drwtsn32.exe hat fehler festgestellt und muss beendet werden. das problem mit drwtsn32.exe habe ich wegbekommen durch Start > Ausführen > Regedit > HKEY_LOCAL_MASHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWSNT/CURRENTVERSION/AEDEBUG >den löschen.


    aber es Kommt noch dass andere Problem ich weiß nicht mehr weiter.


    Google hat mir nicht geholfen... und Formatieren kann ich auch nicht alle 4 tage wieder.

    aber noch was am rande gehe ich in eine andere Serie/filme ist das Problem nicht.


    danke für eure Hilfe Kai87
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2008
    AW: Hilfe Problem

    In dem Ordner befinden sich also Video-Dateien,
    Ursache für den Absturz könnte somit ein fehlerhafter Codec sein der das Problem verursacht.
    Installiere am besten ein aktuelles Codec-Pack ,z.B. [G]Nimo[/G]...

    Ansonsten
    Deaktiviere testweise die Vorschaufunktion für Video-Dateien

    deaktivieren:
    Start --> Ausführen
    regsvr32 /u shmedia.dll
    --> ok

    Vorschau im Explorer wieder aktivieren:
    Start --> Ausführen
    regsvr32 shmedia.dll
    --> ok
     
  4. #3 22. Januar 2008
    AW: Hilfe Problem

    Lass ma Hjackthis drüber laufen könnte auch ein Virus/Wurm/Trojaner sein!
    Als ich das hatte, hatte ich nen dicken fetten Wurm auf mein PC!

    Guck im Prozessmanager ob es eine WinSys.exe mitgestartet wird! Wenn ja, hiermit entfernen!

    mfg
     
  5. #4 22. Januar 2008
    AW: Hilfe Problem

    Ich würd auch sagen, dass es ein codec ist. LASS ABER DIE FINGER VON CODEC PACKS. Die schaden dem system mehr als sie helfen. Am besten deinstallierst du alle codecs und installierst dann nur die, die du brauchst per Hand.
     
  6. #5 22. Januar 2008
    AW: Hilfe Problem

    benutze die BOARDSUCHE!

    einfach nach Explorer.exe suchen!!!


    Gruß BenQ

    closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...