Explorer.exe reagiert nicht, hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skelletor, 12. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Mai 2006
    Hi leute!


    also folgendes:

    wenn ich den rechner starte ist alles wie gehabt... naja ich geb mein passwort ein und zack, er geht aufn desktop und ich seh nur noch meinen desktophintergrund. Keine Startleiste, keine icons etc...
    (passiert auch nix , hab ma 30 mins gewartet)


    auf jedenfall, wenn ich den rechner neustarte, dann kommt: explorer.exe reagiert nicht, programm sofort beenden ? Abbrechen ?(halt n fenster)


    ich hab auch schon checkdisk /r gemacht... funzt immer noch nicht...


    ich kann jedoch im abgesichterten modus rein... doch das is :poop:, hab jetzt schon augenkrebs... (scheiss flimmern!)




    was kann ich machen?? bitte ich bin echt am verzweifeln!


    achja falls es intressiert: mein cd brenner macht schon seit längerem spacken...ich kann manche cds einfach nichmehr lesen ...falls das von belangen ist,




    BITTE HELFT MIR!!


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Mai 2006
    also wenn du gebootest hast und erstmal nur den desktop siehst; dann drück mal
    strg+alt+entf und geh dann im taskmanager auf datei->neuer task-> und gib ein explorer.exe

    dann sollte siche der explorer sofort öffnen, falls das beim nächsten reboot wieder so is
    musst du mal autoruns checken lassen ob der explorer irgendwie am starten gehindert wird!
     
  4. #3 12. Mai 2006
    das problem hatte ich auch mal!
    Hast du zufällig noch ein weiteres 2 antivirenprog installt?

    Tipp über mir ausführen, dann die eine av software desinstallen

    lg
     
  5. #4 12. Mai 2006
    zählst du antispyware auch zu antiviren ??
     
  6. #5 12. Mai 2006
    Das Problem hatte ich letztens auch....dann hab ich im ABGESICHERTEN MODUS gestartet.
    Und dann Systemwiederherstelliung.
     
  7. #6 12. Mai 2006
    nein die anti spyware scanner vertragen sich soweit ich weiß mir den antiviren scannern
    daran sollte es nicht liegen.

    hast du das ausprobiert was ich oben geschrieben hab???
     
  8. #7 13. Mai 2006
    also wenn du taskmanager anmachste erst ma neuer task un dann explorer
    wenns denn noch net funtzt einfach formatieren und windows neu drauf machen dat hilft immer^^
    MFG F4n4tic
     
  9. #8 13. Mai 2006
    lad dir mal litestep rutner
    und installier es.
    am besten mit dem taskmanager ^^..
    also strg alt enfernen und dann neuer task dann öffnen halt..
    dann hast du einen ersatzexplorer biss du eine lösung hast..
    ich finds einfach cool ^^
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Explorer exe reagiert
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.357
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.716
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    834
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.407
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.283